ANZEIGE

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.272
934
BER / COR
ANZEIGE
Hin warens auch 35 ;-)

Naja, Slots müssen halt irgendwie besetzt werden ;-).
Aber da könnte EW echt lieber noch paar Umläufe nach HAM oder TXL reinlegen.
Solange der Yield Stimmt, kann EW die Paxanzahl egal sein. Siehe DUS-GVA bis letztes Jahr.

Saladin

Aktives Mitglied
22.01.2017
226
22
ARN - DUS ab Ende Oktober für den WFP ist morgens wieder zurück - zuletzt war nur eine Maschine am Abend verfügbar und morgens nur an bestimmten Tagen

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.843
1.275
ARN - DUS ab Ende Oktober für den WFP ist morgens wieder zurück - zuletzt war nur eine Maschine am Abend verfügbar und morgens nur an bestimmten Tagen
Das hängt mit der Streichung der AB Verbindung zusammen. Bisher gab es immer den doppelten Tagesrand. Dann sollte Ende des SFP 2017 die Verbindung ganz eingestellt werden. Jetzt hat mich sich das anders überlegt und geht wieder hoch auf 2x daily. Zusätzlich dazu gibt es noch die SAS Verbindung mit 1-2 täglichen Flügen.

Trinick

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
639
58
DUS, neuerdings: ARN
Das hängt mit der Streichung der AB Verbindung zusammen. Bisher gab es immer den doppelten Tagesrand. Dann sollte Ende des SFP 2017 die Verbindung ganz eingestellt werden. Jetzt hat mich sich das anders überlegt und geht wieder hoch auf 2x daily. Zusätzlich dazu gibt es noch die SAS Verbindung mit 1-2 täglichen Flügen.

Wo habt ihr das gesehen? Ich finde den Morgenflug nur MO und SA, und das war schon länger so.

Saladin

Aktives Mitglied
22.01.2017
226
22
Wo habt ihr das gesehen? Ich finde den Morgenflug nur MO und SA, und das war schon länger so.
Schau mal testhalber am 30.10...

da fängt der WFP an mein ich...wir wurden von der Streichung doppelt getroffen. Erst EW, dann AB und jetzt geht es mit LH nach ffm .. ärgert mich schon ein wenig da Dus besser liegt für uns

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.843
1.275

da fängt der WFP an mein ich...wir wurden von der Streichung doppelt getroffen. Erst EW, dann AB und jetzt geht es mit LH nach ffm .. ärgert mich schon ein wenig da Dus besser liegt für uns
Brauchst du unbedingt den Morgenflug oder warum gehts nach FRA? Es gibt vormittags ja noch den Direktflug mit SAS und diverse Umsteigeverbindungen DUS-CPH-ARN mit SAS...

• Like
Reaktionen: chtschan

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.107
1.405
TXL
EW bzw. 4U fliegt im Dezember 2017 von TXL nach BHX. (Quelle: EW Flugplan).

Weiß einer wieso nur in diesem Monat geflogen wird bzw. BHX überhaupt angeflogen wird?

Trinick

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
639
58
DUS, neuerdings: ARN

Der 30.10 ist ein Montag. :D Wie ich geschrieben habe, MO und SA gibt es den Morgenflug schon seit Monaten... Aber täglich gibt es diesen Flug nicht!

Saladin

Aktives Mitglied
22.01.2017
226
22
Brauchst du unbedingt den Morgenflug oder warum gehts nach FRA? Es gibt vormittags ja noch den Direktflug mit SAS und diverse Umsteigeverbindungen DUS-CPH-ARN mit SAS...
Ja, kommen morgens aus SIN via DME mit Kleinkind und wollen nicht nen halben Tag am Airport verbringen. Die frühen Flüge von SAS sind leider 30 min zu früh

haben aus Fra eine std längere Fahrt, also lieber so als 5 std am Airport

Saladin

Aktives Mitglied
22.01.2017
226
22
Vollkommen recht, Schande über mich. Hab falsch gesucht und dachte der Flug ist täglich zurück. Fliegen erst am 31. und da gibt es den Flug nicht!

Kommt bestimmt wieder ??????

BKKSteffen

Erfahrenes Mitglied
28.04.2016
1.825
62
TXL/BKK/FNC
Zuletzt bearbeitet:

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.843
1.275
Bin gerade bei EW über den 1x wöchentlich verkehrenden Flug DUS-HDF (Usedom) gestolpert. Den gab es zwar meines Wissens schonmal als Kooperation mit dem Usedom Tourismusamt aber jetzt wird er frei verkäuflich unter EW Flugnummer angeboten.
Die Verbindung CGN-GWT (Sylt) bleibt auch im kommenden Jahr bestehen. Die Verkehrstage sind Do, Fr und So.

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.107
1.405
TXL
Allicante ex txl ist definitiv neu

Hab das Gefühl, dass unsere Kritik über das Angebot von LH und EW ex TXL gelesen wurde. (y)
Bin aber mal gespannt, was daraus wird. BCN wird nächsten Sommer weiterhin angeflogen. CDG fliegt aber raus oder ist immer noch nicht im Flugplan drin.

Zuletzt bearbeitet:
A

Anonym38428

Guest
Bin gerade bei EW über den 1x wöchentlich verkehrenden Flug DUS-HDF (Usedom) gestolpert. Den gab es zwar meines Wissens schonmal als Kooperation mit dem Usedom Tourismusamt aber jetzt wird er frei verkäuflich unter EW Flugnummer angeboten.
Den gibts nun schon geraume Zeit (auch im freien Verkauf).

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
Hab das Gefühl, dass unsere Kritik über das Angebot von LH und EW ex TXL gelesen wurde. (y)
Bin aber mal gespannt, was daraus wird. BCN wird nächsten Sommer weiterhin angeflogen. CDG fliegt aber raus oder ist immer noch nicht im Flugplan drin.

abwarten ... cdg brauch ich auch nicht zwingend bei dem AF/Joon Angebot. Glaub das Angebot wird past AB eher sehr traurig in TXL werden. Spohr scheint wenig im Markt Berlin zu sehen

• Like
Reaktionen: nello1985

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.107
1.405
TXL
abwarten ... cdg brauch ich auch nicht zwingend bei dem AF/Joon Angebot. Glaub das Angebot wird past AB eher sehr traurig in TXL werden. Spohr scheint wenig im Markt Berlin zu sehen

Ja, bin da auch eher skeptisch. ALC wird gerade mal 5/7 angeflogen. Das einzige, was sich bei EW ex TXL lohnt ist LHR und die innerdeutschen Ziele. Das andere wird eher weniger angeflogen pro Woche. Spohr will lieber alles via MUC/FRA lenken. Und die Zubringer sind immer sehr voll.

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.642
1.024
noch TXL
Laut Routesonline geht LX ab dem 08.0218 zur Verstärkung des täglichen ZRH -GRU Umlaufs mit weiteren 4* wöchentlichen 77W Rotationen:

LX090 ZRH2240 – 0740+1GRU 77W x135
LX091 GRU2020 – 1035+1ZRH 77W x246

2018 sollten ja die (vorerst) letzten beiden 77W zur Flotte kommen.
Früher ist LX ja auch im Winterflugplan verstärkt nach GRU geflogen - aber hier fliegen beide Flüge sozusagen fast parallel.
Beide LX Flieger werden sich dann in GRU am Tage die Reifen platt stehen.
Warum versucht man nicht dafür einen nach SCL zu schicken? Ich denke einen Versuch wäre es wert, seit dem die TAM nicht mehr als Codeshare fliegt, ein Bedarf wäre bestimmt da.
Zum Anfang reichen erstmal 3-4 wöchentlich diese Verlängerung und schauen wie es angenommen wird - und dann sieht man weiter.
KLM,AF fliegen beide SCL an , auch BA, AZ fliegen dorthin - also einen Markt gibt es dafür - nur die Lufthansa - Gruppe will hier kein Stück vom Kuchen - leider :-(

Weltenbummler

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.107
1.405
TXL
Ja, bin da auch eher skeptisch. ALC wird gerade mal 5/7 angeflogen. Das einzige, was sich bei EW ex TXL lohnt ist LHR und die innerdeutschen Ziele. Das andere wird eher weniger angeflogen pro Woche. Spohr will lieber alles via MUC/FRA lenken. Und die Zubringer sind immer sehr voll.

EW hat vor ein paar Tagen den neuen Sommerflugplan veröffentlicht. So wie ich das gesehen habe wird ex TXL nichts gestrichen. CDG, BCN etc. bleiben erhalten.

ALC ist irgendwie nicht mehr im Flugplan enthalten.

BKKSteffen

Erfahrenes Mitglied
28.04.2016
1.825
62
TXL/BKK/FNC
SN: Brussels Airline last AVRO RJ100 Service

Hier die Termine für die letzten AVRO RJ100 Flüge:

18.09. BRU-MXP
20.09. BRU-FSC
21.09. BRU-TXL
23.09. BRU-CLY + BRU-MAN