ANZEIGE
Stand jetzt ja. Ab 21.5.24 soll FRA - MCO auf 10/7 erhöht werden.kurze Frage:
FRA-MCO bleibt bis auf weiteres unbegrenzt bei Discover?
Stand jetzt ja. Ab 21.5.24 soll FRA - MCO auf 10/7 erhöht werden.kurze Frage:
FRA-MCO bleibt bis auf weiteres unbegrenzt bei Discover?
https://airlineweekly.skift.com/202...ngton-dulles-the-fastest-growing-u-s-gateway/Swiss International Air Lines is the latest to announce new flights to Dulles. A partner of airport hub carrier United Airlines, it will begin daily flights between Washington and its Zürich base next summer, Lufthansa Group CEO Carsten Spohr said at the U.S. Chamber Aerospace Summit on Tuesday.
https://flyedelweiss.com/ch/de/media/press-releases/2023-09-12-summer-timetable-2024.html
- Vancouver wird mit verlängerter Saison von Mai bis Oktober und über den Hochsommer sogar täglich angeflogen.
- Calgary wird von zwei auf drei wöchentliche Flüge aufgestockt und neu von Mai bis September bedient.
- Verdoppelt werden die Flüge nach Tampa: Neu wird Edelweiss an die Ganzjahresdestination über den Sommer vier wöchentliche Direktflüge anbieten.
- Nach Las Vegas gibt es neu wieder einen Samstagsflug, zudem wird die dritte wöchentliche Frequenz in den Herbst verlängert.
- Denver wird neu bereits ab Juni drei Mal wöchentlich angeflogen.
- Im Frühling und Herbst 2024 verdoppelt Edelweiss die wöchentlichen Flüge nach Maskat auf zwei.
- Auch nach Phuket werden im Frühling statt bisher einem neu zwei Flüge pro Woche angeboten.
- Kapstadt wird im Frühling neu drei Mal (bisher zwei Mal) pro Woche bedient.
- Das Angebot zu beiden neuen Destinationen in Kolumbien, Bogotá und Cartagena, welche ab November 2023 zum Streckennetz von Edelweiss stossen, wird bis zur Sommerpause in den Mai 2024 verlängert.
Die Strecke wird neu von Eurowings geflogen. Verkehrszeitraum und Verkehrstage bleiben gleich.Austrian Airlines
Innsbruck - Berlin im WFP23/24 +1/7 auf 2/7, geflogen wird zwischen 23.12.23 und 9.3.24 an den VT3 und 6. Im WFP22/23 wurde die Strecke nur zwischen 28.1.23 und 25.2.23 bedient.
https://www.austrianairlines.ag/202...n-berlin-und-innsbruck-fuer-kommenden-winter/
Bei unserem Partner Lufthansa auf lufthansa.com bieten wir Flüge von , Deutschland, nach Santa Cruz de la Palma an den Wochentagen an.
Davon sollte FRA nicht betroffen sein…da habe ich aber seit den Horrorberichten über Marabu Bedenken, dass kurzfristig darauf umgebucht werde.
OS hat VIE-NUE bereits herausgenommen. Flüge VIE-NUE sind nur mehr bis 27.10. buchbar.LX und OS werden sich wohl kurzfristig aus NUE zurückziehen: https://www.aerotelegraph.com/swiss-und-austrian-airlines-pruefen-abzug-aus-nuernberg
Diese ganzen Exotenstrecken bei EW mit 1/7 Bedienung saisonal oder ganzjährig sind immer wieder high Risk Kandidaten für eine Streichung. Ich buche solche Strecken nur bei Netzwerkairlines und nicht bei der unzuverlässigen EW, die oft auch noch Mondpreise dafür aufruft und bei Streichung (fast) nicht fähig ist auf Ersatzverbindungen umzubuchen.DUS-EVN war seitens EW als "Ganzjahres-Verbindung" (1/7) gedacht..
Die Flüge von November bis zum 12. Februar sind bis auf ein paar Flüge um die Weihnachts/Neujahrstage alle gestrichen.
Bitte nicht falsch verstehen, es interessiert mich tatsächlich: Wer ist hier die Zielgruppe?3 neue Erbil Strecken bei Eurowings:
Berlin, Hamburg - Erbil je 2/7 ab 19.12.23 (BER - EBL an VT2,5; HAM -EBL an VT2,7)
Stuttgart - Erbil 2/7 ab 20.12.23 an VT3,6
Es gibt keinen schöneren Start und kein schöneres Ende für einen Urlaub als um 2:30 Uhr nachts am Flughafen sein zu müssen und um genau diese Zeit dort auch wieder zu landen
Ich denke v.a. das. Man möchte die Flieger nutzen / hat nur eine begrenzte Anzahl an Flugzeugen. Und allzu viele Strecken gibt es ja nicht, wo man zu solchen Zeiten fliegen kann, da am Abflug- und/oder Zielflughafen Nachtflugverbot. Schon gar nicht in DE. Also fliegt man zu solchen Zeiten dort, wo es diesbezüglich keine Beschränkungen gibt. Machen doch andere Airlines genauso....und EW hat den Flieger zu einer Tageszeit, wo du keine andere Reisendengruppe in den Flieger bekommst, beschäftigt. Win-Win.
Z.B. ab/bis CGN. Da gibt es auch so Red eye Flüge nach PMI, in die Türkei usw.Ich denke v.a. das. Man möchte die Flieger nutzen / hat nur eine begrenzte Anzahl an Flugzeugen. Und allzu viele Strecken gibt es ja nicht, wo man zu solchen Zeiten fliegen kann, da am Abflug- und/oder Zielflughafen Nachtflugverbot. Schon gar nicht in DE. Also fliegt man zu solchen Zeiten dort, wo es diesbezüglich keine Beschränkungen gibt. Machen doch andere Airlines genauso.