ANZEIGE

E Francesco

Erfahrenes Mitglied
19.10.2021
2.496
4.699
Nach AMS hat man kommenden Winter die Frequenzen erhöht. Sieht für mich so aus, dass man Skifahrer anlocken möchte und gleichzeitig die Flugzeuge in der Saure Gurken Zeit besser auslasten möchte.
 

chtschan

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.215
549
Berner Oberland
Tarife Ex RTM sind gleich wie ex AMS.
Direkt turnaround geht nur mit SiKo, stellt aber mMn kein Problem dar. Fliege oft ab RTM, sehr kurze Wege, SiKo noch nie länger als 10 Minuten benötigt. Es gibt keinen FastTrack. Neu ist auch wieder eine kleine Lounge geöffnet, geht mit PP.
 

Anhänge

  • 41b8f2a5-1755-411b-8362-4274fdf71b36.jpeg
    41b8f2a5-1755-411b-8362-4274fdf71b36.jpeg
    587,1 KB · Aufrufe: 30
  • Like
Reaktionen: toxic10

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.113
1.410
TXL
Laufen die Strecken in BER für EW so gut, dass die immer mehr Strecken anbieten?

Also für mich als Berliner ist es etwas Gutes, aber ich kann mich noch daran erinnern, dass EW bzw. 4U damals das gesamte Netzwerk auf innerdeutsche Verbindungen (mit wenigen Ausnahmen) runtergebrochen hat.
 

ZRH_47°27′30″N_8°32′

Erfahrenes Mitglied
07.10.2021
762
1.074
ZRH
Laufen die Strecken in BER für EW so gut, dass die immer mehr Strecken anbieten?

Also für mich als Berliner ist es etwas Gutes, aber ich kann mich noch daran erinnern, dass EW bzw. 4U damals das gesamte Netzwerk auf innerdeutsche Verbindungen (mit wenigen Ausnahmen) runtergebrochen hat.
@nello1985 Na ja... Heutzutage ist es ja die Strategie und der Auftrag an EW, dass sie ausserhalb der Hubs solche Strecken als P2P anbieten, die ausreichend gut laufen (als "Abwehr" gegen die Low-Coster...). Von daher testen sie, was geht und angenommen wird. Was sich rentiert, wird bleiben. Was nicht profitabel geht, wird wieder eingestellt.
 

DUSZRH

Erfahrenes Mitglied
04.11.2018
2.095
1.535
Laufen die Strecken in BER für EW so gut, dass die immer mehr Strecken anbieten?

Also für mich als Berliner ist es etwas Gutes, aber ich kann mich noch daran erinnern, dass EW bzw. 4U damals das gesamte Netzwerk auf innerdeutsche Verbindungen (mit wenigen Ausnahmen) runtergebrochen hat.
Konkurrenzsituation in Berlin hat ja abgenommen. Vielleicht bleibt da mehr für EW übrig. Sie haben ja auch den Vorteil, dass man mit dem LHG Netzwerk kombinieren kann.
 

E Francesco

Erfahrenes Mitglied
19.10.2021
2.496
4.699
Neue Strecken bei Eurowings:
Prag - Tallinn 3/7 ab 31.3.24, 4/7 ab 1.5.24
Düsseldorf - Florenz 3/7 ab 30.4.24
Düsseldorf - Iași 2/7 ab 1.5.24
Stuttgart - Iași 2/7 ab 3.5.24
Köln/Bonn - Santiago de Compostela 2/7 ab 4.5.24
Stuttgart - Manchester 4/7 ab 6.5.24

Düsseldorf - Breslau kommt hingegen im Sommer 2024 nicht zurück.
 
  • Like
Reaktionen: toxic10 und skyblue99

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.833
4.239
50
MUC
www.oliver2002.com
Laufen die Strecken in BER für EW so gut, dass die immer mehr Strecken anbieten?

Also für mich als Berliner ist es etwas Gutes, aber ich kann mich noch daran erinnern, dass EW bzw. 4U damals das gesamte Netzwerk auf innerdeutsche Verbindungen (mit wenigen Ausnahmen) runtergebrochen hat.

Die brauchen eine Auslastung für ihre Flotte und schöpfen natürlich den Flughafen Bonus (Subventionen) für neuen Strecken ab.
 

E Francesco

Erfahrenes Mitglied
19.10.2021
2.496
4.699
nochmal EW:
Berlin - Wien, Zürich je 11/7 ab 31.3.24 (je VT1,1,2,2,3,3,4,4,5,5,7)
Prag - Nizza 3/7 ab 31.3.24
Prag - Valencia 2/7 ab 1.4.24
Hamburg - Jerez de la Frontera 2/7 ab 30.4.24 (VT2,6)
Köln/Bonn - Chișinău 2/7 ab 1.5.24 (VT3,6)
Berlin - Tivat 1/7 ab 4.5.24 (VT6)
Hamburg - Zakynthos 1/7 ab 5.5.24 (VT7)
Stuttgart - Chișinău 2/7 ab 18.5.24 (VT2,6)
Innsbruck - Karpathos 1/7 21.5.24
 
Zuletzt bearbeitet:

hockb

Erfahrenes Mitglied
17.02.2010
650
223
Bei Eurowings sind die Dubai Flüge ab Berlin und Stuttgart im April 2024 nicht mehr buchbar. Dafür sind bereits jetzt die Flüge für den Winterflugplan 2024/25 von Ende Oktober 2024 bis März 2025 buchbar.
 

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.294
978
BER / COR
Laufen die Strecken in BER für EW so gut, dass die immer mehr Strecken anbieten?

Also für mich als Berliner ist es etwas Gutes, aber ich kann mich noch daran erinnern, dass EW bzw. 4U damals das gesamte Netzwerk auf innerdeutsche Verbindungen (mit wenigen Ausnahmen) runtergebrochen hat.
Seit Covid gibt es hier auf alle Fälle eine klare Verschiebung; Innerdeutsch läuft immer schlechter, dafür geht auf den Touri/Ethno-Strecken immer mehr. Innerdeutsch dürfte wohl eher unprofitabel laufen.
 

DUSZRH

Erfahrenes Mitglied
04.11.2018
2.095
1.535
Bei Eurowings sind die Dubai Flüge ab Berlin und Stuttgart im April 2024 nicht mehr buchbar. Dafür sind bereits jetzt die Flüge für den Winterflugplan 2024/25 von Ende Oktober 2024 bis März 2025 buchbar.
Ist eine Winter only Strecke und war im Sommer mWn nicht buchbar. Im April hätte ich aber noch Potenzial gesehen.
 

E Francesco

Erfahrenes Mitglied
19.10.2021
2.496
4.699
Im Hochsommer 2024 (Juli und August) hat EW im innerdeutschen Angebot deutlich Kapazität/Frequenzen herausgenommen. Dortmund - München, Köln/Bonn - Hamburg und Stuttgart - Bremen werden in diesem Zeitraum ganz ausgesetzt.
 

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.935
2.824
CGN
Im Hochsommer 2024 (Juli und August) hat EW im innerdeutschen Angebot deutlich Kapazität/Frequenzen herausgenommen. Dortmund - München, Köln/Bonn - Hamburg und Stuttgart - Bremen werden in diesem Zeitraum ganz ausgesetzt.

Mindestens CGN-HAM hat darüber hinaus an einzelnen Tagen (zB Sonntags) auch im September und Oktober Kürzungen Erfahrungen müssen. Nach Malle verdient man wohl mehr Geld.

Wäre ja eigentlich kein Problem, wenn die Deutsche Bahn denn funktionieren würde.
 

E Francesco

Erfahrenes Mitglied
19.10.2021
2.496
4.699
Mindestens CGN-HAM hat darüber hinaus an einzelnen Tagen (zB Sonntags) auch im September und Oktober Kürzungen Erfahrungen müssen. Nach Malle verdient man wohl mehr Geld.
Ja, CGN - HAM wird ab Ende März 2024 nur noch Montags bis Freitags angeboten (in den letzten beiden Oktoberwochen (11.10.23 bis 28.10.24) wird die Strecke nochmals ausgesetzt).
 

wideroe

Erfahrenes Mitglied
13.01.2011
2.414
926
Sind die NRW-Herbstferien 2024. Interessant, dass DUS keine Kürzungen hat (?), obwohl noch näher an HAM.
 

alegens

Erfahrenes Mitglied
22.02.2020
273
586
Neue Strecken bei Eurowings:
Prag - Tallinn 3/7 ab 31.3.24, 4/7 ab 1.5.24
Düsseldorf - Florenz 3/7 ab 30.4.24
Düsseldorf - Iași 2/7 ab 1.5.24
Stuttgart - Iași 2/7 ab 3.5.24
Köln/Bonn - Santiago de Compostela 2/7 ab 4.5.24
Stuttgart - Manchester 4/7 ab 6.5.24

Düsseldorf - Breslau kommt hingegen im Sommer 2024 nicht zurück.

WRO-DUS wurde mir gestern für Mai 2024 annulliert - nervig, da auch Wizz die Strecke nach Dortmund dann nicht mehr bedient. Option nun mit LH nach FRA oder via AMS mit KLM nach DUS.
 

E Francesco

Erfahrenes Mitglied
19.10.2021
2.496
4.699
Edelweiss Air
Zürich - Harstad/Narvik 1/7 ab 10.6.24 bis 26.8.24 an VT1
 
Zuletzt bearbeitet: