ANZEIGE
Neu bei SWISS:
Zürich - Rotterdam 6/7 ab 22.1.24
https://swiss.newsmarket.com/englis...terdam/s/86baea93-5629-4698-b35e-08b46da4fd2c
Womöglich als Verlegung von AMS wegen der dortigen Slotbeschränkungen?
Neu bei SWISS:
Zürich - Rotterdam 6/7 ab 22.1.24
https://swiss.newsmarket.com/englis...terdam/s/86baea93-5629-4698-b35e-08b46da4fd2c
Oder man versucht es mal wieder mit den Geschäftsreisenden. Vor ca. 12 Jahren ist LH ja auch mal eine Weile ab MUC nach RTM geflogen.Nach AMS hat man kommenden Winter die Frequenzen erhöht. Sieht für mich so aus, dass man Skifahrer anlocken möchte und gleichzeitig die Flugzeuge in der Saure Gurken Zeit besser auslasten möchte.
https://www.aeroroutes.com/eng/231113-ewns24berevnEW8994 BER2235 – 0430+1EVN 319 5
EW8995 EVN0530 – 0755BER 319 6
@nello1985 Na ja... Heutzutage ist es ja die Strategie und der Auftrag an EW, dass sie ausserhalb der Hubs solche Strecken als P2P anbieten, die ausreichend gut laufen (als "Abwehr" gegen die Low-Coster...). Von daher testen sie, was geht und angenommen wird. Was sich rentiert, wird bleiben. Was nicht profitabel geht, wird wieder eingestellt.Laufen die Strecken in BER für EW so gut, dass die immer mehr Strecken anbieten?
Also für mich als Berliner ist es etwas Gutes, aber ich kann mich noch daran erinnern, dass EW bzw. 4U damals das gesamte Netzwerk auf innerdeutsche Verbindungen (mit wenigen Ausnahmen) runtergebrochen hat.
Konkurrenzsituation in Berlin hat ja abgenommen. Vielleicht bleibt da mehr für EW übrig. Sie haben ja auch den Vorteil, dass man mit dem LHG Netzwerk kombinieren kann.Laufen die Strecken in BER für EW so gut, dass die immer mehr Strecken anbieten?
Also für mich als Berliner ist es etwas Gutes, aber ich kann mich noch daran erinnern, dass EW bzw. 4U damals das gesamte Netzwerk auf innerdeutsche Verbindungen (mit wenigen Ausnahmen) runtergebrochen hat.
Laufen die Strecken in BER für EW so gut, dass die immer mehr Strecken anbieten?
Also für mich als Berliner ist es etwas Gutes, aber ich kann mich noch daran erinnern, dass EW bzw. 4U damals das gesamte Netzwerk auf innerdeutsche Verbindungen (mit wenigen Ausnahmen) runtergebrochen hat.
Berlin - Wien, Zürich je 11/7 ab 31.3.24
Gab es schon mal mit SN in Berlin. Wurde allerdings nach einem Jahr wieder abgeschafft.Interessant! Warten wir mal ab, ob dafür eventuell die Nightstopper von LX und OS in BER herausfallen, wie dies schon in DUS umgesetzt ist.
Seit Covid gibt es hier auf alle Fälle eine klare Verschiebung; Innerdeutsch läuft immer schlechter, dafür geht auf den Touri/Ethno-Strecken immer mehr. Innerdeutsch dürfte wohl eher unprofitabel laufen.Laufen die Strecken in BER für EW so gut, dass die immer mehr Strecken anbieten?
Also für mich als Berliner ist es etwas Gutes, aber ich kann mich noch daran erinnern, dass EW bzw. 4U damals das gesamte Netzwerk auf innerdeutsche Verbindungen (mit wenigen Ausnahmen) runtergebrochen hat.
Ist eine Winter only Strecke und war im Sommer mWn nicht buchbar. Im April hätte ich aber noch Potenzial gesehen.Bei Eurowings sind die Dubai Flüge ab Berlin und Stuttgart im April 2024 nicht mehr buchbar. Dafür sind bereits jetzt die Flüge für den Winterflugplan 2024/25 von Ende Oktober 2024 bis März 2025 buchbar.
Im Hochsommer 2024 (Juli und August) hat EW im innerdeutschen Angebot deutlich Kapazität/Frequenzen herausgenommen. Dortmund - München, Köln/Bonn - Hamburg und Stuttgart - Bremen werden in diesem Zeitraum ganz ausgesetzt.
Dortmund - München
Ja, CGN - HAM wird ab Ende März 2024 nur noch Montags bis Freitags angeboten (in den letzten beiden Oktoberwochen (11.10.23 bis 28.10.24) wird die Strecke nochmals ausgesetzt).Mindestens CGN-HAM hat darüber hinaus an einzelnen Tagen (zB Sonntags) auch im September und Oktober Kürzungen Erfahrungen müssen. Nach Malle verdient man wohl mehr Geld.
Sind die NRW-Herbstferien 2024.
Interessant, dass DUS keine Kürzungen hat (?), obwohl noch näher an HAM.
Neue Strecken bei Eurowings:
Prag - Tallinn 3/7 ab 31.3.24, 4/7 ab 1.5.24
Düsseldorf - Florenz 3/7 ab 30.4.24
Düsseldorf - Iași 2/7 ab 1.5.24
Stuttgart - Iași 2/7 ab 3.5.24
Köln/Bonn - Santiago de Compostela 2/7 ab 4.5.24
Stuttgart - Manchester 4/7 ab 6.5.24
Düsseldorf - Breslau kommt hingegen im Sommer 2024 nicht zurück.