• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Santander BestCard(s)

ANZEIGE

kkcollector

Erfahrenes Mitglied
27.01.2021
838
344
ANZEIGE
Hat jemand Erfahrungen mit den BestCard(s) von Santander.
Mich würde die Bestcard-Smart interressieren. Die kriegt man ja nur in der Filiale.
(nur die Basic ist online abschliessbar)

Die 24Eur Jahresgebühr + Fremdwährung1,5% habe ich geshen.
Gibt es ein vernünftiges OnlineBanking?
Kann man PIN online wechseln?
Gibt es normale Limits oder eher kleine?
Lastschrift 100% möglich? Oder Überweisung 100%?
Gibt es sonst irgendwelche Erfahrungen positiv/negativ?

Anhänge

• san.jpg
    san.jpg
    141,2 KB · Aufrufe: 98

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.738
6.957
Mich würde die Bestcard-Smart interressieren. Die kriegt man ja nur in der Filiale.

Rein interessehalber: was reizt sich daran obwohl es bessere, vergleichbare und kostenlose Karten gibt?

- 24€ Gebühr pro Jahr
- 1,5% AEE
- kein Mobile Payment

Was spricht dafür und gegen Barclaycard/Genial Card. Vielleicht habe ich ja etwas positives übersehen.

kkcollector

Erfahrenes Mitglied
27.01.2021
838
344
Rein interessehalber: was reizt sich daran obwohl es bessere, vergleichbare und kostenlose Karten gibt?

- mal was neues ausprobieren (hatte noch nie Santander)
- Einkaufsversicherung
- Garantieverlängerung

24Eur p.a. ist ja eigentlich ein Fliegenschiss. MobilePayment über Curve realisierbar.

Daher die Frage nach Erfahrungen.
Vielleicht hat ja jemand so eine KArte, und kann berichten. Würde mich freuen.

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.371
954
Hat jemand Erfahrungen mit den BestCard(s) von Santander.

Gibt es ein vernünftiges OnlineBanking?
Kann man PIN online wechseln?
Gibt es normale Limits oder eher kleine?
Lastschrift 100% möglich? Oder Überweisung 100%?
Gibt es sonst irgendwelche Erfahrungen positiv/negativ?
Limit Standard 2000,-, je nach Bonität geht mehr.
OnlineBanking kann ich dort nicht empfehlen. Du siehst halt nur die Umsätze... und Abrechnungen.

Pin ändern klappt nicht.

Teilzahlung und Vollzahlung möglich.

Kann die Bank leider nicht empfehlen.

• Like
Reaktionen: kkcollector

selaf

Erfahrenes Mitglied
24.08.2018
1.858
1.511
Was spricht dafür und gegen Barclaycard/Genial Card. Vielleicht habe ich ja etwas positives übersehen.
Theoretisch spricht gegen die Barclay die strengere/wackeligere Frauddetection. Die 1plus hat an Auslandszahlungen Online wie POS problemlos alles mitgemacht, was ich ihr zugemutet habe - auch zwei verschiedenen Länder an einem Tag. Von Barclay habe ich bisher nur gelesen, dass es da Probleme geben kann. Da ich seit Februar die Barclay selbst habe, werde ich mir irgendwann ein Bild davon machen können - die Betonung liegt daher auf "theoretisch".

Audiolet

Erfahrenes Mitglied
16.01.2020
930
709
- Einkaufsversicherung
- Garantieverlängerung

... MobilePayment über Curve realisierbar.
Solltest dann aber vorher die Bedingungen prüfen, in wieweit die "Benefits" an den (direkten) Einsatz der Karte gebunden sind. Nicht dass es dann zu Problemen kommt, wenn du Curve dazwischen schaltest, und dann was davon in Anspruch nehmen willst.

• Like
Reaktionen: zednatix

Nebraska

Erfahrenes Mitglied
18.07.2020
617
445
Hat jemand die Bestcard Basic und kann berichten, wie die Abrechnung funktioniert? Das mit den 5% ist klar, aber wie lang hat man Zeit, um die Differenz zu begleichen?

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
4.159
2.934
Welche Differenz? Ich habe keine Erfahrung mit der Karte, ich vermute aber mal bis zum auf der Rechnung angegebenen Fälliglkeitsdatum?!

Nebraska

Erfahrenes Mitglied
18.07.2020
617
445
Welche Differenz? Ich habe keine Erfahrung mit der Karte, ich vermute aber mal bis zum auf der Rechnung angegebenen Fälliglkeitsdatum?!
Die Differenz zum Gesamtsaldo. Bei der 1Plus Visa hatte man Zeit bis zur nächsten Rechnung, die Fälligkeit galt nur für den Mindestbetrag. Daher meine Frage.

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
4.159
2.934
Die 5 % des ausstehenden Saldos werden zum Fälligkeitsdatum eingezogen, bis der Gesamtsaldo beglichen ist. Die Antwort lautet also theoretisch unendlich. Meine Theorie. ;)

• Like
Reaktionen: Nebraska

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Ich denke er meint eher, wie viel Zeit man hat, das zinsfrei auszugleichen. Kann man bei der Karte der LS eigtl. zuvorkommen, indem man direkt nach Rechnungsstellung die 100 % überweist?

• Like
Reaktionen: Nebraska

Nebraska

Erfahrenes Mitglied
18.07.2020
617
445
Genau das meine ich. Vermutlich wird es keinen Einzug geben, wenn keine Forderung mehr offen ist.

Ich habe die Passage gefunden. Es ist noch wie bei der 1Plus Visa
"Eine Belastung von Darlehenszinsen erfolgt nicht, wenn im ersten Monat und in den Folgemonaten jeweils der im Rechnungsabschluss ausgewiesene Rechnungsbetrag bis zum nächsten Rechnungsabschluss vollständig ausgeglichen wird. Dies ist der Fall, wenn der Rechnungsbetrag gemäß Rechnungsabschluss des Vormonats vor Erstellung des nächsten Rechnungsabschlusses auf dem Kreditkartenkonto gutgeschrieben wurde."

Zuletzt bearbeitet:

Nebraska

Erfahrenes Mitglied
18.07.2020
617
445
Habe sie nun beantragt, dann werde ich es bald ganz genau wissen ;-)

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.215
815
Bei 1plus war es so, dass man bis zu nächster Rechnung die Zeit für die Überweisung hatte. Ob das immer noch so ist, müsste in dem Kreditkartenvertrag stehen.
Eine Belastung von Darlehenszinsen erfolgt nicht, wenn im ersten Monat und in den Folgemonaten jeweils der im Rechnungsabschluss ausgewiesene Rechnungsbetrag bis
zum nächsten Rechnungsabschluss vollständig ausgeglichen wird. Dies ist der Fall, wenn der Rechnungsbetrag gemäß Rechnungsabschluss des Vormonats vor Erstellung
des nächsten Rechnungsabschlusses auf dem Kreditkartenkonto gutgeschrieben wurde.
Das war dort unter Kapitel I, Punkt 2 geschrieben. Falls sich nichts geändert hat, sollte das Seite 5 des Antrags mit dem PostIdent Kupon sein. Magst du schreiben, ob es immer noch so ist?

Nachtrag: Damals war auch ein Höchstbetrag pro Tag bei 300 € für Abhebung festgelegt. Ist das immer noch so?

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Genau das meine ich. Vermutlich wird es keinen Einzug geben, wenn keine Forderung mehr offen ist.

Ich habe die Passage gefunden. Es ist noch wie bei der 1Plus Visa
"Eine Belastung von Darlehenszinsen erfolgt nicht, wenn im ersten Monat und in den Folgemonaten jeweils der im Rechnungsabschluss ausgewiesene Rechnungsbetrag bis zum nächsten Rechnungsabschluss vollständig ausgeglichen wird. Dies ist der Fall, wenn der Rechnungsbetrag gemäß Rechnungsabschluss des Vormonats vor Erstellung des nächsten Rechnungsabschlusses auf dem Kreditkartenkonto gutgeschrieben wurde."
Damit scheint es auch bei Santander ein recht langes Zahlungsziel zu geben. Allerdings sind die Karten von den Konditionen her nicht so gut. Fast 2 Monate sind schon gut (wobei der LS-Einzug wohl dennoch erfolgt)
Kein Mobile Payment, keine Offline-PIN und 1,5 % FWG bei Zahlungen in Fremdwährungen. Santander hat die tolle 1plus VISA leider kaputtgemacht. Jetzt kostet die Karte ohne FWG und 4 kostenfreien Barabhebungen 59 € pro Jahr, da ist selbst die DKB günstiger. Bis auf die neuen Preismodelle scheint bzgl. neuer Features (Mobile Payment oder FPIN) auch Stillstand zu herrschen.

Nebraska

Erfahrenes Mitglied
18.07.2020
617
445
Bei 1plus war es so, dass man bis zu nächster Rechnung die Zeit für die Überweisung hatte. Ob das immer noch so ist, müsste in dem Kreditkartenvertrag stehen.

Das war dort unter Kapitel I, Punkt 2 geschrieben. Falls sich nichts geändert hat, sollte das Seite 5 des Antrags mit dem PostIdent Kupon sein. Magst du schreiben, ob es immer noch so ist?

Nachtrag: Damals war auch ein Höchstbetrag pro Tag bei 300 € für Abhebung festgelegt. Ist das immer noch so?
1.000€ mittlerweile

• Like
Reaktionen: Hannoveraner

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Gibt es dieses unsinnige 10 Transaktionen pro Tag Limit eigentlich noch? Das war ja einer der Kritikpunkte der Karte, da man das 10 Transaktionen Limit schonmal reissen kann.

Nebraska

Erfahrenes Mitglied
18.07.2020
617
445
Damit scheint es auch bei Santander ein recht langes Zahlungsziel zu geben. Allerdings sind die Karten von den Konditionen her nicht so gut. Fast 2 Monate sind schon gut (wobei der LS-Einzug wohl dennoch erfolgt)
Kein Mobile Payment, keine Offline-PIN und 1,5 % FWG bei Zahlungen in Fremdwährungen. Santander hat die tolle 1plus VISA leider kaputtgemacht. Jetzt kostet die Karte ohne FWG und 4 kostenfreien Barabhebungen 59 € pro Jahr, da ist selbst die DKB günstiger. Bis auf die neuen Preismodelle scheint bzgl. neuer Features (Mobile Payment oder FPIN) auch Stillstand zu herrschen.
Das stimmt. Habe mich aber ganz bewusst wegen des Tankrabatts dafür entschieden. Ist zwar nicht die Welt, aber immerhin etwas :) Deshalb spielt AEE etc. keine Rolle.

Nebraska

Erfahrenes Mitglied
18.07.2020
617
445
Gibt es dieses unsinnige 10 Transaktionen pro Tag Limit eigentlich noch? Das war ja einer der Kritikpunkte der Karte, da man das 10 Transaktionen Limit schonmal reissen kann.
Auch das wäre kein Problem. Tanke ja nur damit. Alles andere läuft über mein Hauptkonto bei der ING. Evtl. würde ich im Nicht-EU-Ausland auch die kostenlosen Abhebungen nutzen. Habe seit fast 15 Jahren die Advanzia als reine Reisekarte. Dann würde ich künftig für Barabhebungen ein paar Zinsen sparen, wobei die bei mir nicht wirklich ins Gewicht fallen

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.215
815
Jetzt kostet die Karte ohne FWG und 4 kostenfreien Barabhebungen 59 € pro Jahr, da ist selbst die DKB günstiger.
Mit Santander Girokonto nur noch 35 €/Jahr. Falls man das 1|2|3 Giro aufmacht und für den Geldeingang von 1.200€/Monat und mindestens 3 Lastschriften sorgt, dann bekommt man die Karte effektiv geschenkt. Sie soll irgendwelche Versicherungen enthalten, die es bei 1plus nicht gibt.
Ja, Online PIN und kein Google/Apple Pay machen die Karten unattraktiver, aber als Zweitkarte ist sie nicht katastrophal. Santander hat auch einen netten Vorteil gegenüber anderen Anbieter: Man kann die Karte zu jeder Zeit durch Echtzeitüberweisung vom externen Konto aufladen/begleichen und die Verbuchung erfolgt innerhalb wenigen Minuten auch außerhalb der Geschäftszeiten. Das habe ich bei anderen Kreditkarten nicht gesehen.

LaNeuve

Erfahrenes Mitglied
01.05.2017
1.135
677
Bei 1Plus Visa erfolgt der LS-Einzug von 5% der Rechnungsumme zum auf der Rechnung angegebenen Tag nur dann, wenn man die Summe nicht schon zuvor überwiesen hat. Der Restbetrag muss dann bis zur nächsten Rechnung auf dem Konto eingegangen sein. Das KK-Konto ist per SICT erreichbar, so dass man die Überweisun punktgenau timen kann, wenn man das Zahlungsziel ausreizen will.

Nebraska

Erfahrenes Mitglied
18.07.2020
617
445
Läuft das bei den Kreditkarten nicht über ein Sammelkonto, das erst zugewiesen werden muss? Wundert mich dass das so schnell gehen soll

LaNeuve

Erfahrenes Mitglied
01.05.2017
1.135
677
ANZEIGE
Ich nutze die 1Plus Visa primär zum Tanken und zur Bargeldbeschaffung. Wenn mein Limit durch Bargeldbeschaffung ausgeschöpft ist und ich tanken will, überweise ich vor der Fahrt zur Tankstelle per SICT auf die KK und kann die 1Plus VIsa zur Bezahlung einsetzen.