• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Santander BestCard(s)

ANZEIGE

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.607
Oberpfalz
ANZEIGE
Ich nutze die 1Plus Visa primär zum Tanken und zur Bargeldbeschaffung. Wenn mein Limit durch Bargeldbeschaffung ausgeschöpft ist und ich tanken will, überweise ich vor der Fahrt zur Tankstelle per SICT auf die KK und kann die 1Plus VIsa zur Bezahlung einsetzen.
Ich wusste gar nicht, dass es System gibt, die nach einer Echtzeitgutschrift auf dem Sammelkonto der Bank den Betrag auch innerhalb Minuten automatisch dem richtigen Empfänger zuteilen. Santander scheint in Sachen Echtzeitbuchungen relativ modern zu sein.
 
  • Like
Reaktionen: Xer0

Nebraska

Erfahrenes Mitglied
18.07.2020
597
415
Ich nutze die 1Plus Visa primär zum Tanken und zur Bargeldbeschaffung. Wenn mein Limit durch Bargeldbeschaffung ausgeschöpft ist und ich tanken will, überweise ich vor der Fahrt zur Tankstelle per SICT auf die KK und kann die 1Plus VIsa zur Bezahlung einsetzen.
Hat die 1Plus Visa noch die alten Konditionen oder dieselben wie die Bestcard Basic?
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.607
Oberpfalz
Hat die 1Plus Visa noch die alten Konditionen oder dieselben wie die Bestcard Basic?
Santander hat doch die Karten irgendwann Ende 2020 auf die BestCard Basic Konditionen umgestellt und widersprechenden Kunden gekündigt. Die Kündigungen wurden allerdings erst mit einiger Zeitverzögerung umgesetzt.
 

Nebraska

Erfahrenes Mitglied
18.07.2020
597
415
Die Santander ist ziemlich fix. Am Donnerstag Abend beantragt, heute war die Karte da.
 

little endian

Erfahrenes Mitglied
18.01.2016
616
253
Santander scheint in Sachen Echtzeitbuchungen relativ modern zu sein.
Leider aber auch etwas inkonsistent, zumindest mit meiner Bankverbindung bei Revolut in Litauen, denn während eine Testüberweisung über 0,01€ letztens per SEPA Instant ausgeführt und von Revolut auch nur wenige Sekunden später gebucht wurde, klappt das nun nur noch per regulärer Überweisung.

Explizit auswählen lässt sich die Überweisungsart im Banking der Santander ja nicht.
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.607
Oberpfalz
Da wird das Interesse auch einfach nicht mehr groß sein;)
Warum sollten Leute großes Interesse an einer Karte, haben, welche als Reisekreditkarte völlig uninteressant (da seitens Santander unattraktiv gemacht) und zudem im Jahr 2021 kein Mobile Payment unterstützt?
Achja, apropos Mobile Payment.... Hat irgendjemand mitbekommen, ob Santander Planungen hat, das in absehbarer Zeit einzuführen?
Banken/KKs ohne Mobile Payment gibt es ja nicht mehr allzu viele. Und die, die keines haben, sind meistens alteingesessene Filialbanken.
Mir fallen ein: TF-Bank (soll angeblich dieses Jahr noch kommen), HVB (APay only), Noris (APay only, kein Zugang zur DeuBa Lösung für Android), Postbank (abgeschafft), Targobank (wohl nur für Android mit der Girocard)
 

justAnotherUser

Erfahrenes Mitglied
15.07.2019
510
43
DUS
Mir fällt noch die LBB ein. Fehlendes Mobile Payment bei der Santander scheint ein deutsches Problem zu sein, für Kunden in Spanien, Portugal und im Vereinigten Königreich sind entsprechende Lösungen verfügbar.
 

Nebraska

Erfahrenes Mitglied
18.07.2020
597
415
Warum sollten Leute großes Interesse an einer Karte, haben, welche als Reisekreditkarte völlig uninteressant (da seitens Santander unattraktiv gemacht) und zudem im Jahr 2021 kein Mobile Payment unterstützt?
Achja, apropos Mobile Payment.... Hat irgendjemand mitbekommen, ob Santander Planungen hat, das in absehbarer Zeit einzuführen?
Banken/KKs ohne Mobile Payment gibt es ja nicht mehr allzu viele. Und die, die keines haben, sind meistens alteingesessene Filialbanken.
Mir fallen ein: TF-Bank (soll angeblich dieses Jahr noch kommen), HVB (APay only), Noris (APay only, kein Zugang zur DeuBa Lösung für Android), Postbank (abgeschafft), Targobank (wohl nur für Android mit der Girocard)
Für Leute, die Tankrabatt möchten und schon Reisekarte/n besitzen, welche wiederum keinen Tankrabatt anbieten 😉
Im Ernst: Viele hier im Forum wollen zig Karten haben, die alle dasselbe „können“. Macht für mich wenig Sinn.
 

konavf

Erfahrenes Mitglied
07.03.2018
869
86
Die Santander ist ziemlich fix. Am Donnerstag Abend beantragt, heute war die Karte da.
Ist die Antragsstrecke jetzt komplett elektronisch? Oder wird am Ende ein vorausgefüllter Antrag ausgespuckt, wo die 2000€ Kreditrahmen drin stehen? Früher konnte man das durchstreichen und einen Wunschbetrag eintragen…
 

LaNeuve

Erfahrenes Mitglied
01.05.2017
1.095
621
Ist die Antragsstrecke jetzt komplett elektronisch? Oder wird am Ende ein vorausgefüllter Antrag ausgespuckt, wo die 2000€ Kreditrahmen drin stehen? Früher konnte man das durchstreichen und einen Wunschbetrag eintragen…
Als ich die 1PlusVisa vor zwei Jahren beantragte, lief der Antrag bereits komplett digital ab.
 
  • Like
Reaktionen: konavf

Nebraska

Erfahrenes Mitglied
18.07.2020
597
415
Ist die Antragsstrecke jetzt komplett elektronisch? Oder wird am Ende ein vorausgefüllter Antrag ausgespuckt, wo die 2000€ Kreditrahmen drin stehen? Früher konnte man das durchstreichen und einen Wunschbetrag eintragen…
Ja. Komplett online inkl. Digitaler Unterschrift. Jedoch nur bei der Basic
 
  • Like
Reaktionen: konavf

scrollymouse

Reguläres Mitglied
08.09.2019
43
15
Habe heute mich in der App der Santander Bank eingeloggt und die aktuellen Geschäftsbedingungen ab den 01.04.2022 mit der bitte um Zustimmung als PDF angezeigt bekommen.

Bei der Durchsicht des Dokuments ist mir aufgefallen, dass dort ab Punkt 22 die Rede von einer VISA Debitkarte ist.

Kann schon irgendeiner was dazu sagen, ob auch bei der Santander Bank die Einführung der VISA Debit Karte bevorsteht.

Ich selber habe nur eine Santander 1 Plus VISA Kreditkarte und da ich diese auch weiterhin behalten will, habe ich den aktuellen AGBs per Klick zugestimmt.
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.607
Oberpfalz
Ich habe mal einen Blick in das PLV der Santander geworfen. Dort gibt es tatsächlich eine VISA-Debitkarte. Es scheint, dass die erste Debitkarte inklusive ist und die zweite 12 € im Jahr kosten wird. Zudem sind Abhebungen nur an Santander-Automaten kostenfrei, Abhebungen an anderen ATMs kosten 3,95 € und es gibt beim Bezahlen (aber scheinbar wieder nicht beim Abheben) ein FWG von 1,5 %.
Also sehr ähnlich zur 1plus VISA, nur eben als Debitkarte und ohne 4 kostenfreie Abhebungen.
 

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.215
815
Im PLV steht aber, dass Ausgabe einer Debitkarte kostenlos und für jede weitere mit 12€/Jahr bepreist wird. Da girocard mit Maestro sowie die Visa Debitkarten sind, sieht es danach aus, als ob man sich entscheiden könnte, welche Karte man haben will. Man kann auch beide haben. Interessant ist auch, dass diese Bepreisung von 1€/Monat für eine Debitkarte langsam sich durchzusetzen scheint. Die DKB hat damit angefangen, gefolgt von ING und nun Santander. Wobei bei Santander die girocard bisher nicht im Angriff genommen wird, wie das bei den beiden anderen Banken der Fall ist.

Die 1plus kann jederzeit gekündigt werden und da diese Karte schon seit einiger Zeit nicht im PLV auftaucht, während die Harley-Karte schon (obwohl auch von der Webseite verschwunden) ist auch ein Zeichen.
 

Olaf Berlin

Erfahrenes Mitglied
08.01.2018
1.142
27
Weiß jemand ob der Tankrabatt auch gutgeschrieben wird wenn PayPal vorgeschaltet ist? Ich nutze nämlich momentan meistens Esso Pay, wo aktuell leider nur PP akzeptiert wird.
 

dee

Erfahrenes Mitglied
25.08.2014
791
133
Fällt bei den ersten vier "kostenlosen" ATM Abhebungen AEE an?
Ab der 5. definitiv ja laut PLV
 

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.215
815

gamer4all

Erfahrenes Mitglied
03.01.2013
282
69
hat schonmal jemand die Bestcard gekündigt?

Habe über das Kontaktformular mehrere Kündigungen (die 1. letztes Jahr) verschickt in den vergangegen Monaten, aber scheinbar werden diese ignoriert, weil ich sehe dass die Karte immer noch in der Schufa drin ist. Stattdessen wurde vor einer Woche einfach noch eine Schufa Anfrage gemacht.
 

little endian

Erfahrenes Mitglied
18.01.2016
616
253
Habe über das Kontaktformular mehrere Kündigungen (die 1. letztes Jahr) verschickt in den vergangegen Monaten, aber scheinbar werden diese ignoriert, weil ich sehe dass die Karte immer noch in der Schufa drin ist. Stattdessen wurde vor einer Woche einfach noch eine Schufa Anfrage gemacht.
Sie wird anscheinend ignoriert, denn sonst wäre "in Wahrheit" ja alles gut.

Stichwort: "einseitige Willenserklärung". Das Ding ist entsprechend der Frist aus deiner Sicht gekündigt und bedarf keiner gesonderten Bestätigung durch die andere Partei. Sofern der Schufaeintrag stört, eher die Jungs anhauen mit Verweis auf eben jene längst erfolgte Kündigung. Was die Santander daraus macht, kann und sollte vollkommen gleichgültig sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

gamer4all

Erfahrenes Mitglied
03.01.2013
282
69
ANZEIGE
Scheinbar wurde die Karte gelöscht jedoch nicht der Schufa Eintrag.

Ich habe nämlich bei der Schufa eine Rückfrage gemacht und in dem Brief steht, das Santander keine Verbindung sieht und die Schufa den Eintrag daher gelöscht hat.