• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Santander BestCard(s)

ANZEIGE

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.976
2.687
ANZEIGE
Wenn es per Lastschrift nicht ginge, gäbe es überhaupt keine Vollzahler. Wenn also Vollzahlung angeboten wird, MUSS es per Lastschrift sein.
 

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.185
1.550
Haben die BestCards mittlerweile Offline-PIN und wird bei den Varianten, die mit Vollzahlung angeboten werden, der gesamte Saldo per Lastschrift eingezogen?
Es haben schon mehrere hier versucht, es dir zu erklären. Du hast die Definition von Vollzahlung bereits selbst genannt:
Vollzahlung = den gesamten Saldo per Lastschrift einziehen
 
  • Haha
Reaktionen: hamburgler

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.976
2.687
Genau. Und wenn ich das nicht tue, bin ich Teilzahler, auch wenn ich den vollen Rechnungsbetrag per Überweisung ausgleiche.
 
  • Haha
Reaktionen: hamburgler

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.294
867
Genau. Und wenn ich das nicht tue, bin ich Teilzahler, auch wenn ich den vollen Rechnungsbetrag per Überweisung ausgleiche.
Oder befindest dich in Zahlungsverzug :D bei Amex kann man ja auch überweisen, wird aber nicht zum Teilzahler, nur weil man nicht alles bezahlt 😅
 
  • Like
Reaktionen: gwaaf

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.976
2.687
Das ist aber bei der Santander anderes. Bist du Teilzahler, dann wird ein bestimmter Betrag abgebucht und den Rest kannst, aber musst du nicht überweisen. Oder du bist Vollzahler, dann wird der Rechnungsbetrag immer komplett abgebucht. Vollzahler ohne Lastschriftmandat wie bei Amex gibt es bei Santander gar nicht. Bei den Amex-Karten, die ich kenne, gibt es nicht einmal eine Unterscheidung zwischen Teil- und Vollzahler, da immer der komplette Rechnungsbetrag fällig wird.
 
  • Like
Reaktionen: A35K

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.185
1.550
Wie sieht es denn so mit der Akzeptanz bzw. Ablehnung von Kreditkartenanträgen bei Santander aus?

Ich möchte die BestCard Premium beantragen.
Aktuell ist mein Score bei nur ca. 80%

Die Ablehnungsquote der 1plus / Basic soll recht hoch sein.
Zunächst habe ich bei Santander ein Depot beantragt, das ich mit einem niedrigen vierstelligen Betrag und einem Sparplan ausstatten möchte.

Denkt ihr, das reicht, um die interne Bonität zu erhöhen?

Das 1 2 3 Girokonto sollte ich wohl besser im Anschluss an die Kreditkarte beantragen?
Denn sonst steht ein weiteres in der Schufa, was den Score senken wird.
Andererseits könnte es die interne Bonität erhöhen, wenn regelmäßig 1200 Euro Geldeingang darauf eingehen.

Was meint ihr?
 

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
557
618
NRW
Denkt ihr, das reicht, um die interne Bonität zu erhöhen?
Ein Guthaben und Sparpläne erhöhen nicht per se die Kreditbonität. Denn du könntest ja das Geld jederzeit abziehen (oder auch einfach einsetzebmn anstatt des Kredits).
Normalerweise fängt man mit einem Girokonto mit regelmäßigen Geldeingang an. Eine Kreditkarte kommt dann erst einige Monate später dazu.
 
  • Like
Reaktionen: zednatix

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
7.873
9.908
der Ewigkeit
Wie sieht es denn so mit der Akzeptanz bzw. Ablehnung von Kreditkartenanträgen bei Santander aus?

Ich möchte die BestCard Premium beantragen.
Aktuell ist mein Score bei nur ca. 80%

Die Ablehnungsquote der 1plus / Basic soll recht hoch sein.
Zunächst habe ich bei Santander ein Depot beantragt, das ich mit einem niedrigen vierstelligen Betrag und einem Sparplan ausstatten möchte.

Denkt ihr, das reicht, um die interne Bonität zu erhöhen?

Das 1 2 3 Girokonto sollte ich wohl besser im Anschluss an die Kreditkarte beantragen?
Denn sonst steht ein weiteres in der Schufa, was den Score senken wird.
Andererseits könnte es die interne Bonität erhöhen, wenn regelmäßig 1200 Euro Geldeingang darauf eingehen.

Was meint ihr?

Wenn für Dich geographisch möglich, solltest Du ein vis-à-vis Gespräch in der Filiale suchen.
Das ist für Deinen Fall zielführender, als irgendwelche Anträge online reinzuhämmern,
wo ggf. programmierte Algorithmen automatisiert direkt den Daumen senken.
Der Depotgedanke/Sparplan hilft nicht weiter, da auch z.B. ein hohes DKB-Brokerguthaben nicht automatisch
ein KK-Limit einräumt, mit dem sich arbeiten lässt.
Deshalb würde ich das pers. Gespräch in der Filiale suchen, Dein Interesse als potentieller Neukunde bekunden,
mit einer Depoteröffnung + Sparplan winken, beim Gehalteingang nichts beschönigen und dann im Nebensatz
Dich nach den KK als Komplettpaket erkundigen. Auch das Limit würde ich ansprechen bzw. die Summe,
die Du Dir für den Start vorstellt.
Außerdem ganz klar adressieren, dass Du kein Cherrypicking seitens der Santander akzeptierst, sondern nur
das komplette Paket inkl. vernünftigem Limit akzeptierst.
 

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
3.988
2.749
Aktuell ist mein Score bei nur ca. 80%
Welcher genau?
Denkt ihr, das reicht, um die interne Bonität zu erhöhen?
Wenn bei der Depoteröffnung der individuelle Santander-Score beauskunftet wird (einen anderen fragt sie – zumindest bei mir – nicht ab), kannste den ja mal durch die DSGVO-Auskunft in Erfahrung bringen. Der kann relativ zum Basis- und/oder Bankenscore auch deutlich nach oben abweichen.
 
  • Like
Reaktionen: zednatix

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.185
1.550
Zunächst habe ich bei Santander ein Depot beantragt, ...
Zugangsdaten habe ich zwei Mal welche bekommen. Aber ich sehe in beiden Zugängen nur ein Tagesgeldkonto, das als Verrechnungskonto miteröffnet wurde.
Dauert die Depoteröffnung denn so lange?

Mir wurde eigentlich direkt beim Online-Antrag die Eröffnung gemeldet und eine Depotnummer angezeigt. Daher wundert es mich, dass ich es noch nicht sehe.
 

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.294
867
Zugangsdaten habe ich zwei Mal welche bekommen. Aber ich sehe in beiden Zugängen nur ein Tagesgeldkonto, das als Verrechnungskonto miteröffnet wurde.
Dauert die Depoteröffnung denn so lange?

Mir wurde eigentlich direkt beim Online-Antrag die Eröffnung gemeldet und eine Depotnummer angezeigt. Daher wundert es mich, dass ich es noch nicht sehe.
Du loggst dich ein und klickst dann oben auf Wertpapiere und kommst dann zum Depot. Das hast du auch gemacht?
 
  • Like
Reaktionen: zednatix

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.185
1.550
Oh, da ist es ja :LOL:

Ich hätte schon erwartet, dass das Depot in der Finanzübersicht auftaucht.
Das ist ja ne komplett eigene Oberfläche und getrennt vom Banking ...

Gefällt mir ehrlich gesagt nicht. Über die App ist es wohl gar nicht zu finden?
 

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.294
867
Oh, da ist es ja :LOL:

Ich hätte schon erwartet, dass das Depot in der Finanzübersicht auftaucht.
Das ist ja ne komplett eigene Oberfläche und getrennt vom Banking ...

Gefällt mir ehrlich gesagt nicht. Über die App ist es wohl gar nicht zu finden?
:D gute frage. Ich benutz die App schon lange nicht mehr… da bin ich leider raus dann.
 
  • Like
Reaktionen: zednatix

wma

Erfahrenes Mitglied
11.08.2021
575
259
Oh, da ist es ja :LOL:

Ich hätte schon erwartet, dass das Depot in der Finanzübersicht auftaucht.
Das ist ja ne komplett eigene Oberfläche und getrennt vom Banking ...

Gefällt mir ehrlich gesagt nicht. Über die App ist es wohl gar nicht zu finden?
Nein, die App kennt es gar nicht.
 
  • Sad
Reaktionen: zednatix

Nebraska

Erfahrenes Mitglied
18.07.2020
597
415
Die unten stehende Passage scheint neu zu sein. Kann die Bestcard Basic mittlerweile zu 100 % per Lastschrift ausgeglichen werden?

"Es besteht auch die Möglichkeit, zwischen 5 % und 100% des ausstehenden Betrags (mindestens 25 EUR) per Lastschrift auszugleichen. Ihren Rückzahlungsbetrag können Sie nach erfolgreicher Antragstellung telefonisch oder per Mail anpassen."
 
  • Like
Reaktionen: zednatix

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.616
5.842
Ging das bislang nicht bzw. wurde es explizit verweigert?
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.616
5.842
ANZEIGE
Ich habe auch das "Vorgängermodell" (1plus) , und da habe ich 100% Lastschrift.