• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Santander BestCard(s)

ANZEIGE

royalo

Reguläres Mitglied
16.07.2021
91
38
Ich überlege die kostenpflichtige Karte der Santander zu beantragen. Wie siehts denn mit den Anfangslimits aus? Ich hoffe nicht so knauserig wie die Hanseatic mit 2.500,00 €???
 
  • Like
Reaktionen: Maynooth und zednatix

A35K

Reguläres Mitglied
14.05.2019
57
41
habe gerade gesehen, dass es die BestCard Extra (Karte mit Reiseversicherungen und ohne AEE) für Santander Kunden mit Girokonto aktuell für ein Jahr kostenlos gibt (Normalpreis 35,00 EUR/Jahr) - falls das für den ein oder anderen interessant ist (Aktion befristet bis 30.09.2024).
 

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.185
1.550
Würde mich auch interessieren...

Und ob es Unterschiede zwischen Basic, Premium usw. gibt
 

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.185
1.550
Ich dachte, das es vielleicht Unterschiede zwischen kostenfreien und Karte mit Grundgebühr gibt. Bei letzteren, hat die Bank ja sichere Einnahmen, bei den kostenlosen nicht unbedingt.
 

tecx95

Reguläres Mitglied
04.11.2019
95
46
Ich hatte vor einiger Zeit eine Basic beantragt und wurde abgelehnt. Schufa Score lag allerdings auch nur so bei ca. 91%. Hatte danach eine manuelle Prüfung angefordert., aber auch danach wurde mir die Karte verweigert.
Ich habe gerade mal noch eine Datenkopie bei Santander angefragt. Mal schauen, ob ich damit mehr Infos bekomme...
 
  • Like
Reaktionen: Maynooth und zednatix

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.294
867
Ich dachte, das es vielleicht Unterschiede zwischen kostenfreien und Karte mit Grundgebühr gibt. Bei letzteren, hat die Bank ja sichere Einnahmen, bei den kostenlosen nicht unbedingt.
Ist es denn dein Gehaltskonto? Denn wenn ja, würde ich über die Fil beantragen.
 
  • Like
Reaktionen: zednatix

tx2qm1z

Aktives Mitglied
26.05.2024
122
99
zumindest bei der Basic scheinen sie streng zu sein. Meine Mutter wurde mit sehr guter Schufa (>99%) abgelehnt. Ihr Einkommen wäre zu gering. Amex, LBB und Barclays gingen problemlos.
 
  • Wow
Reaktionen: zednatix

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.294
867
zumindest bei der Basic scheinen sie streng zu sein. Meine Mutter wurde mit sehr guter Schufa (>99%) abgelehnt. Ihr Einkommen wäre zu gering. Amex, LBB und Barclays gingen problemlos.
Ja gut. Amex wundert mich nicht. Wenn die Studenten sogar die Platinum kriegen, haben die nicht wirklich hohe Anforderungen. Und Barclays und LBB ja eig bekanntlich eh nicht.
 
  • Like
Reaktionen: zednatix

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.185
1.550
Ich habe gerade mal noch eine Datenkopie bei Santander angefragt. Mal schauen, ob ich damit mehr Infos bekomme...
Was genau hast du da angefordert? Eine SCHUFA-Datensatz-Kopie bei Santander?
Per E-Mail?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ist es denn dein Gehaltskonto? Denn wenn ja, würde ich über die Fil beantragen.
Seit Ende August, ja
 

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
557
618
NRW
Ich hatte vor einiger Zeit eine Basic beantragt und wurde abgelehnt. Schufa Score lag allerdings auch nur so bei ca. 91%. Hatte danach eine manuelle Prüfung angefordert., aber auch danach wurde mir die Karte verweigert.
Ich habe gerade mal noch eine Datenkopie bei Santander angefragt. Mal schauen, ob ich damit mehr Infos bekomme...
Was erwartest du aus der Datenauskunft? Wenn überhaupt (und nicht schon gelöscht), dann dürften da nur die Daten aus deinem Antrag drin sein...
 

tecx95

Reguläres Mitglied
04.11.2019
95
46
Was erwartest du aus der Datenauskunft? Wenn überhaupt (und nicht schon gelöscht), dann dürften da nur die Daten aus deinem Antrag drin sein...
Ich habe ein Tagesgeldkonto bei Santander. Es muss also etwas gespeichert sein. Die Hoffnung wäre, dass etwas zum Bank internen Score drin steht. Bei der DKB wird dies auf Nachfrage auch beauskunftet.
Ansonsten kann ich mich aber auch damit abfinden. Ich habe auch noch andere Kreditkarten im Portfolio und überlege mir als Tankkarte die BMW Amex zuzulegen.
 
  • Like
Reaktionen: Maynooth

tecx95

Reguläres Mitglied
04.11.2019
95
46
Die Bonitätsauskunft von Santander kam heute bei mir an. Bei der Auskunft ist auch der interne Santander Score aufgelistet. Der Score befindet sich im unteren mittleren Bereich. Ich habe mal angefragt, ob es eine Info gibt, welchen internen Score man theoretisch für eine Kreditkarte bräuchte.
 
  • Like
Reaktionen: Maynooth und zednatix

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
557
618
NRW
Die Bonitätsauskunft von Santander kam heute bei mir an. Bei der Auskunft ist auch der interne Santander Score aufgelistet. Der Score befindet sich im unteren mittleren Bereich. Ich habe mal angefragt, ob es eine Info gibt, welchen internen Score man theoretisch für eine Kreditkarte bräuchte.
Und was steht sonst in der DSGVO-Auskunft drin?
Das interne Scoring und Entscheidungsregeln werden sie wohl nicht offenlegen...
 

tecx95

Reguläres Mitglied
04.11.2019
95
46
Und was steht sonst in der DSGVO-Auskunft drin?
Das interne Scoring und Entscheidungsregeln werden sie wohl nicht offenlegen...
Die im Antrag angegebenen Daten und eine Information wie sich der interne Scorewert zusammensetzt. (Daten zur Person, Einkommen, Erfahrungen aus bisherigen Geschäftsbeziehungen, Informationen von Auskunftsdateien, Score der Auskunftsdatei SCHUFA, Daten zur Finanzierung.)
Der Schufa Score sei aber nicht alleine auschlaggebend für die Entscheidung. Bei weiteren Fragen soll ich diese entsprechend konkretisieren.
Ich werde morgen mal noch ein paar Nachfragen stellen.
 
  • Like
Reaktionen: eham

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.185
1.550
ANZEIGE
Das klingt ganz interessant.
Habe die jetzt auch mal wie folgt angefordert:
Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit fordere ich gemäß Art. 15 der EU-Datenschutz-Grundverordnung
(DSGVO) eine Kopie meiner bei Ihnen gespeicherten personenbezogenen
Daten an. Bitte senden Sie mir diese Informationen in einem gängigen
elektronischen Format an meine unten angegebene E-Mail-Adresse.
Alternativ können Sie mir die Daten auch postalisch zusenden.

Für Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
 
  • Like
Reaktionen: Maynooth