2000,-Ich überlege die kostenpflichtige Karte der Santander zu beantragen. Wie siehts denn mit den Anfangslimits aus? Ich hoffe nicht so knauserig wie die Hanseatic mit 2.500,00 €???
Also letzteres, denke ich nich. Haben ja alle das selbe Standardlimit von 2000,-Würde mich auch interessieren...
Und ob es Unterschiede zwischen Basic, Premium usw. gibt
Ist es denn dein Gehaltskonto? Denn wenn ja, würde ich über die Fil beantragen.Ich dachte, das es vielleicht Unterschiede zwischen kostenfreien und Karte mit Grundgebühr gibt. Bei letzteren, hat die Bank ja sichere Einnahmen, bei den kostenlosen nicht unbedingt.
Über die Filiale oder online? Wie hast du den genauen Grund erfahren?zumindest bei der Basic scheinen sie streng zu sein. Meine Mutter wurde mit sehr guter Schufa (>99%) abgelehnt. Ihr Einkommen wäre zu gering. Amex, LBB und Barclays gingen problemlos.
Ja gut. Amex wundert mich nicht. Wenn die Studenten sogar die Platinum kriegen, haben die nicht wirklich hohe Anforderungen. Und Barclays und LBB ja eig bekanntlich eh nicht.zumindest bei der Basic scheinen sie streng zu sein. Meine Mutter wurde mit sehr guter Schufa (>99%) abgelehnt. Ihr Einkommen wäre zu gering. Amex, LBB und Barclays gingen problemlos.
Was genau hast du da angefordert? Eine SCHUFA-Datensatz-Kopie bei Santander?Ich habe gerade mal noch eine Datenkopie bei Santander angefragt. Mal schauen, ob ich damit mehr Infos bekomme...
Seit Ende August, jaIst es denn dein Gehaltskonto? Denn wenn ja, würde ich über die Fil beantragen.
Bei der Schufa und Santander direkt (datenschutz@santander.de) eine Datenkopie nach Art. 15 EU-DSGVO.Was genau hast du da angefordert? Eine SCHUFA-Datensatz-Kopie bei Santander?
Per E-Mail?
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Seit Ende August, ja
Was erwartest du aus der Datenauskunft? Wenn überhaupt (und nicht schon gelöscht), dann dürften da nur die Daten aus deinem Antrag drin sein...Ich hatte vor einiger Zeit eine Basic beantragt und wurde abgelehnt. Schufa Score lag allerdings auch nur so bei ca. 91%. Hatte danach eine manuelle Prüfung angefordert., aber auch danach wurde mir die Karte verweigert.
Ich habe gerade mal noch eine Datenkopie bei Santander angefragt. Mal schauen, ob ich damit mehr Infos bekomme...
Die Santander DSGVO Auskunft bringt einen nicht weiter… hatte die auch mal erhalten.Bei der Schufa und Santander direkt (datenschutz@santander.de) eine Datenkopie nach Art. 15 EU-DSGVO.
Ich habe ein Tagesgeldkonto bei Santander. Es muss also etwas gespeichert sein. Die Hoffnung wäre, dass etwas zum Bank internen Score drin steht. Bei der DKB wird dies auf Nachfrage auch beauskunftet.Was erwartest du aus der Datenauskunft? Wenn überhaupt (und nicht schon gelöscht), dann dürften da nur die Daten aus deinem Antrag drin sein...
online. Sie hat dann angerufen und nachgefragtÜber die Filiale oder online? Wie hast du den genauen Grund erfahren?
Und was steht sonst in der DSGVO-Auskunft drin?Die Bonitätsauskunft von Santander kam heute bei mir an. Bei der Auskunft ist auch der interne Santander Score aufgelistet. Der Score befindet sich im unteren mittleren Bereich. Ich habe mal angefragt, ob es eine Info gibt, welchen internen Score man theoretisch für eine Kreditkarte bräuchte.
Die im Antrag angegebenen Daten und eine Information wie sich der interne Scorewert zusammensetzt. (Daten zur Person, Einkommen, Erfahrungen aus bisherigen Geschäftsbeziehungen, Informationen von Auskunftsdateien, Score der Auskunftsdatei SCHUFA, Daten zur Finanzierung.)Und was steht sonst in der DSGVO-Auskunft drin?
Das interne Scoring und Entscheidungsregeln werden sie wohl nicht offenlegen...
Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit fordere ich gemäß Art. 15 der EU-Datenschutz-Grundverordnung
(DSGVO) eine Kopie meiner bei Ihnen gespeicherten personenbezogenen
Daten an. Bitte senden Sie mir diese Informationen in einem gängigen
elektronischen Format an meine unten angegebene E-Mail-Adresse.
Alternativ können Sie mir die Daten auch postalisch zusenden.
Für Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
ja geht ohne extra GebührenHallo!
Kann man eigentlich bei der Santander BestCard Extra bzw. der BestCard Premium ohne extra Gebühren/Zinsen Revolut aufladen? (wie bei Barclays?)
Danke!