• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Santander BestGiro - Erfahrungen

ANZEIGE

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
4.379
3.168
ANZEIGE
Die Geschwindigkeit der normalen Überweisung hängt bei Ausgang von Santander wohl in erster Linie von der Empfängerbank ab. Zwei Beispiele: Ab Santander 15.15 Uhr – an Blackcatcard (Malta) 16.44 Uhr, ab Santander 15.28 Uhr – an Blackcatcard 17:37 Uhr.

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.215
815
Im Falle von Santander anscheinend ist das der Fall. Interessant, dass man sogar nach 15 Uhr es hinbekommen kann, dass eine Überweisung noch taggleich am Ziel ist.

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
15.28 Uhr, das ist ordentlich. Mir ist wirklich keine Bank bekannt, die das kann (von Santander natürlich abgesehen) Mir sind bislang immer Cut-Offs von 14.30 Uhr (CoBa) untergekommen für taggleiche, später hat es nicht geklappt

houruian

Erfahrenes Mitglied
07.08.2018
637
372
EAP
15.28 Uhr, das ist ordentlich. Mir ist wirklich keine Bank bekannt, die das kann (von Santander natürlich abgesehen) Mir sind bislang immer Cut-Offs von 14.30 Uhr (CoBa) untergekommen für taggleiche, später hat es nicht geklappt
Solaris (Vivid, Nuri, Tomorrow) kann das auch.

C24 kann bis ca. 15:25, aber nur Mo-Do.
Freitag ist der Cutoff um ca. 13:00, denn der Server will auch ins Wochenende!

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.215
815
Also, beide Terminüberweisungen über 3.000 €, die ich für heute angelegt habe, wurden ausgeführt. Da das Zielkonto keine Echtzeitüberweisung unterstützt, wird das Geld erst im Laufe des Tages ankommen. Ich kann weiterhin heute Überweisungen über das Online Banking im Rahmen des Verfügungsrahmens (verfügbarer Betrag inkl. Dispo) tätigen. Der Umweg funktioniert also.

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.109
1.635
Kurzes Update von der Santander! Heute ein Schreiben von der Bank mit Datum vom Dienstag. Man bedauert, "dass ich mich entschieden habe, ...." . Zugang zum Onlinebanking mit Postfach noch möglich. Es es aber kein Girokonto oder irgendein Produkt außer das Postfach aufrufbar!:idea:

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.215
815
Es ist bei Santander normal, dass der Online-Zugang und Postfach bestehen. Solltest du dich aus welchem Grund auch immer zur Rückkehr entscheiden, dann kann man die Produkte unter Verwendung des bisherigen Zugangs eröffnen lassen und dann erscheinen die dort innerhalb weniger Minuten nach Abschluss.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.876
7.131
Ich finde das nicht normal, wenn man kündigt sollte alles komplett geschlossen/gelöscht werden. Dann muss man sich darum ja nochmal wieder extra kümmern.

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.215
815
Santander ist da nicht alleine. Deutsche Bank macht das auch so. Von anderen Geldinstitute habe ich keine Erfahrungen, wie die das machen.

wma

Erfahrenes Mitglied
11.08.2021
579
263
Das war bei mir genauso obwohl ich sogar explizit um Löschung des Zugangs gebeten habe.
hab den Zugang dann einfach online gesperrt.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.876
7.131
Das war bei mir genauso obwohl ich sogar explizit um Löschung des Zugangs gebeten habe.
hab den Zugang dann einfach online gesperrt.
Und das kann es ja eigentlich nicht sein. Wenn ich ein Konto kündige, soll alles damit zusammenhängende ebenfalls gelöscht werden. Das ist auch eigentlich logisch.

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
284
Köln
Also, beide Terminüberweisungen über 3.000 €, die ich für heute angelegt habe, wurden ausgeführt. Da das Zielkonto keine Echtzeitüberweisung unterstützt, wird das Geld erst im Laufe des Tages ankommen. Ich kann weiterhin heute Überweisungen über das Online Banking im Rahmen des Verfügungsrahmens (verfügbarer Betrag inkl. Dispo) tätigen. Der Umweg funktioniert also.

Verstehe ich es also richtig, dass ich mit 10 Terminüberweisungen je 5000 €, auf diese Weise an einem Tag 50.000 € überweisen könnte?

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.215
815
Ja, so sieht es aus. Ich weiß natürlich nicht, ob Santander das irgendwie aufgreifen würde, aber zumindest offiziell gibt es keinen Limit an Terminüberweisungen pro Tag.

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Was für ein Blödsinn. Mit 5.000 € pro Auftrag kommt man nicht unbedingt weit, wenn man was größeres begleichen muss und der Schmarrn mit den Terminüberweisungen, darauf habe ich keine Lust. Davon abgesehen dürften viele Zahlungsempfänger den Eingang von mehreren kleinen Zahlungen nicht automatisch erkennen. Es muss doch möglich sein, das Online Banking Limit auf Beträge deutlich über 5.000 € pro Tag anzuheben, es ist schließlich die Santander, die ja gerne Hauptkonto sein möchten und keine Fintech Bastelbude, wo man das hinnehmen könnte.

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.215
815
Das ist bisher nicht vorgesehen. Begründung ist, dass nicht alle in der Bank (Leiter der Filiale in meiner Nähe sähe z. B. damit kein Problem und er hat das bei anderen Banken gesehen, aber selbst in seiner Filiale gibt es Mitarbeiter, die bedenklich sind) der Meinung sind, dass die Kunden damit gut umgehen (sicher) könnten. Du musstest das mir nicht erklären. Vor mir aus kann man die Limits nur auf Antrag (sehr gerne im Online Banking bzw. in der App) und nicht allen automatisch. Ausgenommen davon sind die Kunden der ehem. SEB, wo max. 10.000 € möglich sind.

LaNeuve

Erfahrenes Mitglied
01.05.2017
1.157
710
Santander ist da nicht alleine. Deutsche Bank macht das auch so. Von anderen Geldinstitute habe ich keine Erfahrungen, wie die das machen.
Consors lässt den Zugang nach Kündigung auch längere Zeit offen und kommuniziert dies auch so gegenüber dem Kunden. Begründung: Der Kunde soll weiterhin Zugriff auf sein Online-Postfach haben, über das auch Jahressteuerbescheinigung und Erträgnisaufstellung im auf das Jahr der Kündigung folgenden Jahr zugestellt wird.

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.215
815
Ich habe die CVM-Liste der Santander BestCard Smart mit Cardpeek ausgelesen und bin positiv überrascht:
  1. Apply succeeding CV rule if this rule is unsuccessful: Enciphered PIN verified online - If terminal supports the CVM
  2. Apply succeeding CV rule if this rule is unsuccessful: Enciphered PIN verification performed by ICC - If terminal supports the CVM
  3. Fail cardholder verification if this CVM is unsuccessful: Plaintext PIN verification performed by ICC - If terminal supports the CVM
  4. Fail cardholder verification if this CVM is unsuccessful: Signature (paper) - If terminal supports the CVM
  5. Fail cardholder verification if this CVM is unsuccessful: No CVM Required - Always
Service Code ist weiterhin 201.

Zuletzt bearbeitet:

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Offline PIN und 201? Das wäre ja eine gute Neuigkeit! Scheinbar hat Santander von equeens Worldline weggewechselt.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.876
7.131
Was bringt die (gute Konfiguration) der Karte bzw. das Konto wenn die Bank sonst nichts ist.

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.215
815
Die vier Abhebungen sind weltweit ohne jeglichen Gebühren (auch ohne AEE/FWG). Die Karte kann auch jederzeit per Echtzeitüberweisung beglichen bzw. aufgeladen werden und die Buchung zu Gunsten der Kreditkarte erfolgt auch am Wochenende sehr zeitnah. Wenn man die BestCard Smart mit dem 1|2|3 Giro kombiniert und zumindest die Bedingungen für die 1 € und 2€ Gutschrift erfüllt, ist die Karte rechnerisch kostenlos und diese hat kein AEE, eine Auslandskrankenversicherung und Reiserücktrittskosten- und Reiseabbruchversicherung bietet. Das mit dem nichts bietendem Konto ist schon ein wenig übertrieben, aber man muss ja das Konto nicht als eine Hauptkonto nutzen, sondern z. B. nur als Gehaltseingangkonto und für Echtzeitüberweisungen, die woanders oft in kostenpflichtigen Modellen kostenpflichtig sind.

Ob das mit den 10 Transaktionen am Tag immer noch der Fall ist, weiß ich nicht, weil das niemals in den Konditionen eingetragen wurde.

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.215
815
Santander hat letzte Woche eine Infoseite zur Umstellung von girocard auf Visa Debit geschaltet:

Zusammenfassung:
  • Umstellung wird in der zweiter Jahreshälfte durchgeführt
  • Nach Erhalt der Visa Debit wird die girocard nur noch acht Wochen funktionieren
  • Will man die girocard behalten, muss diese neu beantragt werden (für 12€/Jahr)
  • Auf der Seite wird mit Abhebungen im Cash Pool beworben, während im PLV bisher die Rede ausschließlich von eigenen Geldautomaten ist. Da man bei Santander die Kreditkarte als die Karte für Abhebungen sieht und damit sind vier Abhebungen pro Monat an jedem Visa Automaten kostenlos, spielt das vermutlich nur eine untergeordnete Rolle, es sei denn, dass die Bonität für die hauseigene Kreditkarte nicht reicht. Da es noch Zeit gibt, könnte es sein, dass vielleicht Santander sich in Verhandlungen innerhalb mit anderen Cash Pool Banken befindet.

pwg_

Erfahrenes Mitglied
26.10.2018
275
247
Gibt es eventuelle Neuigkeiten zur Einführung von ApplePay bei der Santander Bank? Man hört seit Jahren gar nichts mehr.

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
ANZEIGE
Santander hat letzte Woche eine Infoseite zur Umstellung von girocard auf Visa Debit geschaltet:

Zusammenfassung:
  • Umstellung wird in der zweiter Jahreshälfte durchgeführt
  • Nach Erhalt der Visa Debit wird die girocard nur noch acht Wochen funktionieren
  • Will man die girocard behalten, muss diese neu beantragt werden (für 12€/Jahr)
  • Auf der Seite wird mit Abhebungen im Cash Pool beworben, während im PLV bisher die Rede ausschließlich von eigenen Geldautomaten ist. Da man bei Santander die Kreditkarte als die Karte für Abhebungen sieht und damit sind vier Abhebungen pro Monat an jedem Visa Automaten kostenlos, spielt das vermutlich nur eine untergeordnete Rolle, es sei denn, dass die Bonität für die hauseigene Kreditkarte nicht reicht. Da es noch Zeit gibt, könnte es sein, dass vielleicht Santander sich in Verhandlungen innerhalb mit anderen Cash Pool Banken befindet.
Was für ein Mist. DIe Santander KK ist ihren SCHUFA Eintrag meiner Meinung nach nicht wert und auch sonst ist sie eher solala. Ich hoffe, dass man mit der Debit zumindest an Cash Pool kostenfrei abheben kann, alles andere wäre ein Rückschritt. Aber es ist ja Santander, was erwartet man da anderes?