Sepa Instant geht nur zu den Banken, die bereits teilnehmen. Die ING nimmt noch nicht teil, daher klappt es dahin nicht. Es geht dann als normale Überweisung raus.Meiner Meinung nach übersichtlich!
Hast du festgestellt, dass SEPA instant z.B. zur ING, Sparkasse, Postbank, CoBa und Deutsche Bank klappt?
Na gut, doch wenn es außerhalb von Störungen funktioniert, ist das doch Klasse!Daraufhin die Hotline kontaktiert, es gibt 'ne Störung schon seit ca. Freitag letzter Woche, die Behebung lässt voraussichtlich bis Donnerstag auf sich warten.
hmm, bei mir klappt es. Hab gestern überwiesen zur DeuBa und Anfang der Woche zur CoBa. Beide mal ging es als Instant raus und kam auch so an.Dem ist prinzipiell nichts hinzuzufügen außer, dass ich gerade bis auf Spk und statt Coba codi alle o. g. und zusätzlich Raiba HT durchexerziert und erstaunt festgestellt habe, dass keine instant ankommt. Daraufhin die Hotline kontaktiert, es gibt 'ne Störung schon seit ca. Freitag letzter Woche, die Behebung lässt voraussichtlich bis Donnerstag auf sich warten.
Bei mir hat das 2 Tage gedauert, bis ich die Email bekam, dass der Antrag angenommen wurde und die IBAN kam per Post. Ich war aber schon Tagesgeld Kunde und konnte daher direkt aufs Konto per OnlineBanking zugreifen.Perfekt, Kontoantrag war sehr einfach, sollte direkt SMS und Email verifizieren und dann wurde mir auch sofort mitgeteilt, dass ich angenommen wurde. Erst danach erfolgt die Identifikation. Bei fast allen anderen Banken/Kreditkartenanbietern ist das leider andersrum. Dann ist die für die Bank kostenpflichtige Identifikation vergebene Zeit für den abgelehnten Kunden.
Mir wurde direkt nach dem WebID-Anruf die IBAN mitgeteilt. Sofort loslegen kann man, wie bei der Commerzbank auch, trotzdem nicht. Denn die Logindaten kommen wohl per Post. Oder ist die Benutzerkennung = IBAN, Teil der Kontonr, Kombination aus Name, Handy-Nummer oder E-Mail? Denn dann könnte man mit "Passwort zurücksetzen" schon jetzt Zugriff erhalten.
Wahrscheinlich führen sie ein internes Scoring und verzichten dann auf die kostenpflichtige Schufa-Abfrage. Bei mir haben sie die Schufa abgefragt.Komischerweise gab es keine Schufa Abfrage, was mich gewundert hatte
Ne, sonst wurde immer abgefragt. Nur diesmal nicht. Evtl weil ich schon ne Abfrage Kreditkonditionen wegen dem BestCredit drin hatte und evtl. hat man daher verzichtet.Wahrscheinlich führen sie ein internes Scoring und verzichten dann auf die kostenpflichtige Schufa-Abfrage. Bei mir haben sie die Schufa abgefragt.
Da hast du ja interessante Erfahrungen. Ich hätte dazu mal eine kurze Frage. Verlangen Sie eigentlich immer noch soviele Daten beim Girokonto Antrag, z.B. einschließlich der genauen Adresse des Arbeitgebers? Oder ist es durch die DSGVO besser geworden?Perfekt, Kontoantrag war sehr einfach, sollte direkt SMS und Email verifizieren und dann wurde mir auch sofort mitgeteilt, dass ich angenommen wurde. Erst danach erfolgt die Identifikation. Bei fast allen anderen Banken/Kreditkartenanbietern ist das leider andersrum. Dann ist die für die Bank kostenpflichtige Identifikation vergebene Zeit für den abgelehnten Kunden.
Mir wurde direkt nach dem WebID-Anruf die IBAN mitgeteilt. Sofort loslegen kann man, wie bei der Commerzbank auch, trotzdem nicht. Denn die Logindaten kommen wohl per Post. Oder ist die Benutzerkennung = IBAN, Teil der Kontonr, Kombination aus Name, Handy-Nummer oder E-Mail? Denn dann könnte man mit "Passwort zurücksetzen" schon jetzt Zugriff erhalten.
Online wollen sie nur deine persönlichen Daten, Angaben was man beruflich macht, Einkommen und ob man mit Dispo oder ohne beantragen will. Wenn man mit will, bieten sie generell 500,- € an. Die Anschrift des AG fragen sie nicht ab.Da hast du ja interessante Erfahrungen. Ich hätte dazu mal eine kurze Frage. Verlangen Sie eigentlich immer noch soviele Daten beim Girokonto Antrag, z.B. einschließlich der genauen Adresse des Arbeitgebers? Oder ist es durch die DSGVO besser geworden?
Kann ich bestätigen, aber das fragen die Banken ja so gut wie immer ab.Angaben was man beruflich macht, Einkommen und ob man mit Dispo oder ohne beantragen will.
Auch das kann ich bestätigen. Ich habe aber abgelehnt, da ich denke, dass ein so kleines Limit den Score unnötig belastet.Wenn man mit will, bieten sie generell 500,- € an.
Danke euch beiden für die schnelle Antwort. Habt ihr euer Konto als Zweitkonto?Kann ich bestätigen, aber das fragen die Banken ja so gut wie immer ab.
Auch das kann ich bestätigen. Ich habe aber abgelehnt, da ich denke, dass ein so kleines Limit den Score unnötig belastet.
Ich nutz es als Drittkonto. Habe es nur eröffnet, weil ich auch die 1PlusVisa gemacht habe und es dann schon mal haben wollte, falls ich es doch nutzen will. Ich war damals schon Kunde der Santander. Nur der Kundenservice ist halt leider sehr sehr schlecht und das online Banking ist auch sehr eingeschränkt. Man kann halt wirklich nur seinen Kontostand sehen, Überweisungen machen, Daueraufträge... und Lastschriften widerrufen. (das ging vorher nur vor Ort).Danke euch beiden für die schnelle Antwort. Habt ihr euer Konto als Zweitkonto?
Gut zu wissen, aber wieso melden sie den nicht an die Schufa?der Dispo wird nicht an die Schufa gemeldet, kann den Score daher gar nicht beeinflussen.
Bei der Kreditkarte, ich habe bei der DKB 15 k auf der Visa, 15 auf dem Giro und 25 auf der M&M. Also "genug Puffer" und brauche daher keine Santander KK mit geringen Kreditlinien. Aber mal schauen, ob sie nach einer Zeit auch ein gutes "Angebot" geben.Ich verstehe nur nicht, was du meinst mit, Kreditlinie?
Gut zu wissen, aber wieso melden sie den nicht an die Schufa?
Bei der Kreditkarte, ich habe bei der DKB 15 k auf der Visa, 15 auf dem Giro und 25 auf der M&M. Also "genug Puffer" und brauche daher keine Santander KK mit geringen Kreditlinien. Aber mal schauen, ob sie nach einer Zeit auch ein gutes "Angebot" geben.
Gute Frage... Weiß nicht. Ist mir aber auch recht. Machen ja eig nur die Sparkassen, DKB, ING.
Also das Standardlimit sind 2000,-
außer du beantragst in der Filiale und bittest direkt um ein höheres Limit und legst Gehaltsbescheinigungen vor.
Automatisierte Limiterhöhungen gibt es nicht, nur auf Antrag.
Ja. Aber damals war das kein automatisierter Prozess. Jetzt bekommt man automatisch 2k, weil man den Antrag nicht mehr händisch einreicht. Man kann in der Fil. natürlich die Karte beantragen, mit mehr Limit.Habe nach Vorlage der Gehaltsbescheinigungen 10k erhalten. War 2018.
Schön zitiert, doch diesen Text mal anzupassen, bekommt die Santander ja auch nicht auf die Reihe.Ja, wobei für den Depot Bonus gilt: 1.4 Für jeden Monat, in dem der Kunde neben dem Girokonto bei der Bank ein
kostenpflichtiges Wertpapierdepot unterhält ...