A3 Miles&Bonus: SAS-Meilengutschriften noch aktuell?

ANZEIGE

mosbious

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
363
0
IST
ANZEIGE
Hallo zusammen,

die Meilengutschriften für das A3-Programm, wenn man mit SAS fliegt, sind laut A3-Homepage seit 9.6.2013 unverändert. Kann mir jemand sagen, ob das tatsächlich noch aktuell ist? Es geht konkret um einen Flug DUS-CPH-SFO im September in Economy ("SAS Go", Buchungsklasse TEUGO, also T). Ich würde gerne wissen, ob in dieser Buchungsklasse tatsächlich die beschriebenen 100% Entfernungsmeilen gutgeschrieben werden.

Danke!
m

genius

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
738
154
AMS
Das sollte dann die 100% geben. Jedoch kann die Meilentabelle bis September noch geändert werden.

• Like
Reaktionen: mosbious

mosbious

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
363
0
IST
Das sollte dann die 100% geben. Jedoch kann die Meilentabelle bis September noch geändert werden.

Danke für die Antwort und den wichtigen Hinweis. Das würde dann logischerweise auch Buchungen betreffen, die schon vor einer eventuellen Umstellung getätigt worden sind, nehme ich an!? (Ist ja schon breit im Forum diskutiert worden)

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
2.006
22
Zurigo
Hallo zusammen,

die Meilengutschriften für das A3-Programm, wenn man mit SAS fliegt, sind laut A3-Homepage seit 9.6.2013 unverändert. Kann mir jemand sagen, ob das tatsächlich noch aktuell ist? Es geht konkret um einen Flug DUS-CPH-SFO im September in Economy ("SAS Go", Buchungsklasse TEUGO, also T). Ich würde gerne wissen, ob in dieser Buchungsklasse tatsächlich die beschriebenen 100% Entfernungsmeilen gutgeschrieben werden.

Danke!
m

Ich würde einen Print Screen der Tabelle machen. Falls es doch noch zu einer Anpassung kommt vorher, wird dann doch die Chance höher sein, die nachträglie 100% Gutschrift anzufragen. Hast Du dann schon via Optiontown die Upgrade Funktion ins Auge gefasst? ;-) Könnte für das Sammeln bei A3 ja noch sehr nützlich sein. Dank diesen Upgrades via Optiontown konnte ich letztes Jahr den A3*G sogar eigntlich ohne die 4 A3 Segmente verlängern. Nur so am Rande. mein Upgrade für die SAS CPH-SFO Strecke war dann total knapp 800 USD (rt). Ok, es war die alte C, Du hast hoffentlich die neue. Und solltest Du A3*G schon haben, hast Du sicher bei SAS schon deinen Sitzplatz reserviert in Eco?

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
Ich würde einen Print Screen der Tabelle machen. Falls es doch noch zu einer Anpassung kommt vorher, wird dann doch die Chance höher sein, die nachträglie 100% Gutschrift anzufragen. Hast Du dann schon via Optiontown die Upgrade Funktion ins Auge gefasst? ;-) Könnte für das Sammeln bei A3 ja noch sehr nützlich sein. Dank diesen Upgrades via Optiontown konnte ich letztes Jahr den A3*G sogar eigntlich ohne die 4 A3 Segmente verlängern. Nur so am Rande. mein Upgrade für die SAS CPH-SFO Strecke war dann total knapp 800 USD (rt). Ok, es war die alte C, Du hast hoffentlich die neue. Und solltest Du A3*G schon haben, hast Du sicher bei SAS schon deinen Sitzplatz reserviert in Eco?

habe auch schon einige Male upgegradet mit Optiontown, auf kurzen innereuropäischen Strecken erfolgte die Gutschrift der doppelten Meilen immer sehr zeitnah und ohne Probleme.

Bei einem Upgrade ARN-PVG hat Optiontown leider kläglich versagt. Erst hatte ich einen längeren Email-Austausch mit A3 wegen der Gutschrift, führte aber nie zu einem Ergebnis.

Dann habe ich mich an OT gewendet, es gingen ein paar Emails hin- und her, in einer Mail versprach OT dann die Gutschrift auf mein SAS-Account. Dort habe ich mir zwar mal ein Account angelegt, aber noch nie genutzt. Die Nummer des SAS-Account habe ich OTauch nie mitgeteilt, im Gegenteil ich hatte sofort auf die Mail geantwortet und ganz deutlich darauf hingewiesen, dass die Gutschrift bei A3 erfolgen soll. Die Lesefähigkeit der Mitarbeiter scheint aber eingeschränkt zu sein, denn die Gutschrift erfolgte dann tatsächlich bei SAS. Seitdem weist mich OT darauf hin, dass ich mich mit SAS auseinandersetzen soll. Bin schon sehr genervt, denn der Aufwand war inzwischen echt enorm und die 5-6000 Meilen bei SAS sind wirklich nutzlos für mich.

Keine Ahnung was bei diesem Upgrade schief gegangen ist. Wie gesagt - alle anderen (innereurop.) Upgrades liefen immer prima.

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
2.006
22
Zurigo
Aber ich nehme an die A3 Nummer war bei der Buchung und auf flysas.com hinterlegt? Dann würde ich sagen müssten das SAS und A3 ausmachen.

Bei jeder SAS Buchung rufe ich dirt jeweils sofort an. Lass dir A3 nummer hinzerlegen und reservier mir gleich den Sitzplatz. Auf meinem CPH-SFO Leg und zurück klappte dann auch das upgrade und die Gutschrift bei A3 tadellos.

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
6
ZRH
Ich würde einen Print Screen der Tabelle machen. Falls es doch noch zu einer Anpassung kommt vorher, wird dann doch die Chance höher sein, die nachträglie 100% Gutschrift anzufragen.
Das wird Dir nichts helfen. Es steht bestimmt auch bei M&B in den AGB, dass die Meilengutschrift zu den Bedingungen am Flugtag und nicht zum Buchungsdarum gilt.

AntonBauer

Classics Geek
08.03.2009
2.467
22
MUC
Man kann immer auf die Kulanz hoffen und mit Belegen ist man immer besser dran.

Niemand hindert dich daran, auch ohne Belege (oder ohne Flüge) auf Kulanz zu hoffen. Allein, es gibt keinen belegten Fall, dass sie jemals gewährt wurde.

Ergo macht es keinerlei Unterschied, ob die Belege hast (oder jemals geflogen bist). Viel Spaß beim Hoffen.

PS: Vollends absurd wird die Screenshot-Idee dadurch, dass A3 --- im Gegensatz zu vielen anderen Meilenprogrammen --- ja die alten Tabellen permanent online lässt. Will man nachweisen, dass ehedem ein anderer Wert galt, braucht man also keinen Screenshot; es reicht völlig, auf die offizielle und aktuelle A3-Website zu verweisen. Wird aber, wie gesagt, auch nix bringen.

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
2.006
22
Zurigo
Nicht alle sind hier Mitglied und posten alles Positive. Nur weil es eine Regel zu sein scheint, heisst es noch lange nicht, dass es Ausnahmen gibt.

Ich denke ich laufe lieber mit positiven Gefühlen durchs Leben als immer nur das Schlechte zu vermuten. Oder nur weil hier und dort etwas so steht wie es steht, nicht immer alles in Stein gemeisselt ist.