ANZEIGE
dankeGrundsätzlich gibt es eine Lounge, aufgrund von Covid sind aber nicht alle Lounges immer offen. Star Alliance Lounge Finder weiß aber zumindest nichts von einer Schließung.
dankeGrundsätzlich gibt es eine Lounge, aufgrund von Covid sind aber nicht alle Lounges immer offen. Star Alliance Lounge Finder weiß aber zumindest nichts von einer Schließung.
Und bei bereits gebuchten Flügen? Dann keine Möglichkeit mehr?Auf den anwendbaren Business Class Tarif aufzahlen.
Codeshare schließt Dinge wie Upgrade gegen Gebot oder Pauschalpreis-Upgrades aus.
1. Aufzahlen bedeutet ja, dass du schon gebucht hast. Das heißt im Prinzip, bei der Hotline anrufen und die aktuelle Differenz zwischen Economy und Business-Class zahlen.Und bei bereits gebuchten Flügen? Dann keine Möglichkeit mehr?
Laut SAS sei eine Sitzplatzreservierung möglich (denke, da der Gepäcktarif dem LH-Classictarif entspricht), man solle sich aber an LH wenden. Auf der LH-Seite wiederum ist die Reservierung aber nicht möglich. Hotline? (Sind zwar nur zwei Stunden, aber ich bin nunmal Fenstersitzer ;-)
Im Normalschon schon, ja, aber kann man einfach bei der Airline anrufen und ein x-beliebiges Ticket dadaurch einfach upgraden?1. Aufzahlen bedeutet ja, dass du schon gebucht hast. Das heißt im Prinzip, bei der Hotline anrufen und die aktuelle Differenz zwischen Economy und Business-Class zahlen.
OK, in dem Fall dann wohl bei LH. Danke.2. Wahrscheinlich nur durch Anruf möglich.
Da das Ticket von SK ausgestellt ist, müsstest du SK anrufen. Grundsätzlich sollte das möglich sein, aber sehr wahrscheinlich nur für alle Flüge und nicht einzelne.Im Normalschon schon, ja, aber kann man einfach bei der Airline anrufen und ein x-beliebiges Ticket dadaurch einfach upgraden?
Und hier, wen würde man anrufen? LH? SK?
Ist ja nur ein Teilstück auf dem SK-Ticket, welches einen Weiterflug beinhaltet. Welchen Preis würden die also berechnen?
SK könnte ich noch versuchen, nachdem mein LH-Telefonat wenig erfolgreich war. Ein wenig Chaos ist scheinbar bei so alltäglichen Dingen wie Codeshares mit dabei ;-)Da das Ticket von SK ausgestellt ist, müsstest du SK anrufen. Grundsätzlich sollte das möglich sein, aber sehr wahrscheinlich nur für alle Flüge und nicht einzelne.
Habe gerade bei Eurowings noch nachträglich den Aufpreis auf Smart bezahlt. Ist ja letzendes wie Umbuchen und eben nicht den Flug sondern den Tarif.
Da würde ich auf HUCA setzenDie LH-Hotline kann weder upgraden noch einen Sitzplatz buchen. Obwohl mir zu letzterem meine Buchungsübersicht bei SK eindeutig die kostenfreie Sitzplatzreservierung bestätigt, für die ich mich aber an die ausführende Airline, also an LH, wenden soll ...
Yep. Aber LH Hotline "streikt" derweil - man wird wegen "besonders hohem Aufkommen" sofort aus der Leitung geworfen ...Da würde ich auf HUCA setzen
Da gehts leider nicht (Seitenfehler)Kannst du doch zur Not auch über Loungebuddy
how to do this?oder Amadeus käuflich erwerben.
SAS Website ist da eigentlich für mich ziemlich klar (https://www.flysas.com/de-de/reiseinformationen/an-bord/upgrades/):Wie ist es mit Meilensammeln beim Upgrade Bidding?
Habe aktuell Class Y mit 150% beim A3, aber gleichzeitig ein Angebot fur 270e furs CPH>MIA... Wird die Buchungsklasse beim Upgrade-bid geandert oder bekommt man Meilen wie gebucht?
Danke
Schon lange nicht mehr, ist aber quasi C equivalent. Solange LH den CKI für SAS durchführt, was meines Wissens nur noch MUC ist, solltest du es bei C abgeben können.Ich packs mal hier rein:
SAS hat keine C mehr Innereuropäisch? "SAS Plus smart" scheint Business am nächsten zu kommen.
Kann ich mit dem Tarif an einem nichtskandinavischen Airport bei der LH Gruppe mein Gepäck am "bemannten" C Check-inn Schalter abgeben?
Lounge, Fasttrack wird ja garantiert.
Ich weiß nicht, wie es bei individuellen Kontos aussieht, aber über eine Point Sharing Gruppe sollte es gehen.Habe einen Flug CPH-PVG in SAS Plus Smart und wollte mit SAS Meilen auf ein Upgrade bieten.
Nun die Frage, kann das EuroBonus Konto auch von dritten dafür verwendet und für das Upgrade hinterlegt werden oder nur das eigene?
Danke!Ich weiß nicht, wie es bei individuellen Kontos aussieht, aber über eine Point Sharing Gruppe sollte es gehen.
| SAS
www.flysas.com