ANZEIGE
Bitte! Es sind Karten, KARTEN!Ich habe bisher nur FTL und SEN Kärtchen selber erfolgen. Auf beiden ist mein Name und eine Nummer (nicht die M&M Nummer) eingeprägt
Zuletzt bearbeitet:
Bitte! Es sind Karten, KARTEN!Ich habe bisher nur FTL und SEN Kärtchen selber erfolgen. Auf beiden ist mein Name und eine Nummer (nicht die M&M Nummer) eingeprägt
Jetzt nimm doch nicht der first world ihre problemsVi
Bitte! Es sind Karten, KARTEN!
Wenn man die Quelle anschaut, die airliners.de zitiert ist "Frühjahr" alles andere als sicher.SAS wechselt im Frühjahr 2024 zum Skyteam
SAS wechselt die Airline-Allianz. Als eines der Gründungsmitglieder der Star Alliance wird die skandinavische Fluggesellschaft im Frühjahr 2024 dem Skyteam beitreten. Der Wechsel s...www.airliners.de
Doch schon Anfang 2024.
Und selbst wenn der Wechsel vollzogen ist, ist es ja immernoch eine zweite Frage wann die Eurobonus *G Karten ungültig werden. Ich kann mir nicht recht vorstellen, dass man im Frühjahr, sprich in 3-4 Monaten Statuskunden sagt "Ja Pech, deine *-Allianz Flüge kannst du jetzt statuslos machen, aber buch doch was bei Skyteam".Wenn man die Quelle anschaut, die airliners.de zitiert ist "Frühjahr" alles andere als sicher.
Da heisst es: "The airline expects the process of joining SkyTeam to begin as soon as this spring, but CEO Anko van der Werff stresses that the timeline is entirely dependent on how the rest of the bankruptcy exit process plays out."
Das würde ich auch nicht erwarten - aber bei TK könnte ich mir das sehr gut vorstellen.Andererseits kann ich mir aber auch nicht vorstellen, dass LH einen SEN im Match gegen einen Eurobonus-Gold matchen wird.
Yes, das bleibt dann abzuwarten. Andersherum könnte ich mir aber vorstellen, dass SAS kulanterweise noch einen gewissen Zeitraum den SkyTeam Status verlängert, damit man sich von der Allianz überzeugen kann.Das würde ich auch nicht erwarten - aber bei TK könnte ich mir das sehr gut vorstellen.
Wenn der Tag X da ist, wird EBG/EBD ja dann vermutlich zu Skyteam Elite Plus und wenn man die Karte dann hat, kann man ja Stand heute meines Wissens schon einen TK Match bekommen.
den SkyTeam Status verlängert, damit man sich von der Allianz überzeugen kann.
Fände es ja persönlich sehr schön, wenn Flying Blue zweimal "Lifetime" zu "Ulitmate" matchen würde
Fände es ja persönlich sehr schön, wenn Flying Blue zweimal "Lifetime" zu "Ulitmate" matchen würde
Wenn dem so ist, müssten sie ja langsam auch offiziell dazu kommunizieren. Ein halbes Jahr im Voraus wüsste ich ja schon gern, ob ich noch einen *G oder schon ein Sky Team Elite Status für meine Buchungen habe...Neueste Infos zum Allianzwechsel: SK plant Ende April / Anfang Mai aus dem Chaper 11 auszusteigen, danach soll "schnellstmöglich" der Allianzwechsel stattfinden. Habe dieses Wochenende von einer befreundeten Flugbegleiterin bei SK gehört, dass wohl der 1.7.2024 als "Wechseldatum" im Raum steht. Allerdings soll es wohl möglich sein, bis 31.07. noch Meilen bei Star Alliance Programmen zu sammeln.
Flugbegleiter/-innen sind ganz sicher Teil des Personenkreises, der über solche Dinge entscheidet. Von daher kann die Info nur richtig sein.Habe dieses Wochenende von einer befreundeten Flugbegleiterin bei SK gehört
Flugbegleiter/-innen erfahren aber schon sehr viel eher Entwicklungen und Veränderungen als die breite Öffentlichkeit.Flugbegleiter/-innen sind ganz sicher Teil des Personenkreises, der über solche Dinge entscheidet. Von daher kann die Info nur richtig sein.
Sprechen wir da über zwei oder drei Tage;-)?Flugbegleiter/-innen erfahren aber schon sehr viel eher Entwicklungen und Veränderungen als die breite Öffentlichkeit.
Air Baltic… da kommt etwas…jo ... . Bin auch maximal traurig ..... not .... .
Für mich ist das echt blöd. da ich 2/3 SAS und 1/3 LH bzw. Star Alliance fliege, es ist aber nicht genug um bei beiden Allianzen den Status zu halten.
Aktuell läuft noch (oder erst) die företagsrekonstruktion in Schweden und so lange die bzw. die Freigaben aller anderen Gremien nicht durch sind wird eher nichts passieren.„UPDATE (MARCH 2024): According to recent statements from SAS and Air France, SAS will leave Star Alliance during Q2, 2024, joining SkyTeam immediately. There are still very little information regarding the implementation of the transition.“
Aus: https://blog.awardfares.com/sas-acquisition/
Der Abbschreibblog spekuliert da, ohne konkrete Quellen zu nennen. Aber so eine Schlagzeile bringt sicher einige Klicks.
Ja, da könnte was dran sein.During Q2 ist ja quasi nächsten Monat. Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, insb. da es kein Update auf der SAS Homepage gibt.