*A programmübergreifend: SAS verlässt Star Alliance!

ANZEIGE

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.901
3.062
FRA
ANZEIGE
Was macht denn Lh dann mit Lounges in Skandinavien? So viel Auswahl hab ich zumindest auf den Airports da nicht gesehen.
 

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
6.193
6.557
FRA / FMO
Was macht denn Lh dann mit Lounges in Skandinavien? So viel Auswahl hab ich zumindest auf den Airports da nicht gesehen.
Gehen wir mal durch wo es noch SK Lounges gibt:

CPH: wahrscheinliche Aspire wie EW
OSL: Oslo Airport Lounge
ARN: wie EW wahrscheinlich die Pearl Lounges
GOT: The Lounge by Menzies

Ich sehe da kein Problem, wenn man SAS loswerden will
 

Goofy

Erfahrenes Mitglied
09.05.2010
292
328
Gehen wir mal durch wo es noch SK Lounges gibt:

CPH: wahrscheinliche Aspire wie EW
OSL: Oslo Airport Lounge
ARN: wie EW wahrscheinlich die Pearl Lounges
GOT: The Lounge by Menzies

Ich sehe da kein Problem, wenn man SAS loswerden will
Ich sehe da auch kein Problem - und so gerne ich auch öfter in der SAS C Langstrecke geflogen bin, muss man doch sagen, dass die SAS Lounges einfach armselig sind, was das Angebot an Speisen und Getränken angeht und auch die Toiletten waren dort meist grenzwertig - daher hatte ich manchmal bereits so die anderen Lounges benutzt und deshalb wird sich das für LH Bucher eher verbessern.
 
  • Like
Reaktionen: MrSnoot und Alfalfa

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
6.193
6.557
FRA / FMO
Ich sehe da auch kein Problem - und so gerne ich auch öfter in der SAS C Langstrecke geflogen bin, muss man doch sagen, dass die SAS Lounges einfach armselig sind, was das Angebot an Speisen und Getränken angeht und auch die Toiletten waren dort meist grenzwertig - daher hatte ich manchmal bereits so die anderen Lounges benutzt und deshalb wird sich das für LH Bucher eher verbessern.
Das kann ich definitiv nicht bestätigen. Ich kenne den Vergleich in CPH, und ARN sowie die Menzies in GOT und würde immer wieder die SAS Lounges bevorzugen. Wobei ich von den SAS Lounges nur den *G Teil kenne.
 
  • Like
Reaktionen: Noerch

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.901
3.062
FRA
Ich befuerchte ja dass Lh da keinen glatten Uebergang hinkriegt und es heisst man sei noch in Verhandlungen. Die neuen Lounges muessen ja auch das Volumen einer LH-Group verkraften koennen. Aber da der Fahrplan steht kann LH ja sofort loslegen. Wenn sie denn wollen.
 
  • Like
Reaktionen: Alfalfa

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
1.772
1.389
Ich sehe da auch kein Problem - und so gerne ich auch öfter in der SAS C Langstrecke geflogen bin, muss man doch sagen, dass die SAS Lounges einfach armselig sind, was das Angebot an Speisen und Getränken angeht und auch die Toiletten waren dort meist grenzwertig - daher hatte ich manchmal bereits so die anderen Lounges benutzt und deshalb wird sich das für LH Bucher eher verbessern.
Definitiv richtig. Die SK Lounges sind qualitativ unterer Durchschnitt, von den Business Lounges gar nicht zu sprechen und die WC's sind ranzig, der Boden klebrig.
 
  • Like
Reaktionen: MrSnoot

Hans456

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
1.142
1.158
Ich sehe da auch kein Problem - und so gerne ich auch öfter in der SAS C Langstrecke geflogen bin, muss man doch sagen, dass die SAS Lounges einfach armselig sind, was das Angebot an Speisen und Getränken angeht und auch die Toiletten waren dort meist grenzwertig - daher hatte ich manchmal bereits so die anderen Lounges benutzt und deshalb wird sich das für LH Bucher eher verbessern.
Ich wage nur zu bezweifeln, dass die Contract Lounges z.B. in CPH das Volumen der LH Gäste aufnehmen können. Eine Lounge mit besseren Toiletten hilft mir wenig, wenn die Bude randvoll ist.
Aber ich gebe dir auch Recht, die Sanitäranlagen in SAS Lounges, da fällt mir insb. die C Lounge in ARN ein, sind echt mau, da kann man besser ins Terminal gehen.

Wobei mir persönlich das mit dem entfallenden *G von SK ziemlich egal sein wird. :D
 

royalcruiser

Neues Mitglied
02.03.2021
5
2
VIE
Für geplante Flüge Europa-USA (Anfang 2025) - sollte die Buchung vor Alliance-Wechsel stattfinden? Oder danach gleich bei Flyingblue?
Würde dem Flyingblue-Konto sehr gut tun ;)
 

GFX

Erfahrenes Mitglied
03.07.2012
875
346
ZRH
Thema SAS Light und Gepäck. Das scheint hier neu auf der Website aufgetaucht zu sein. Lese hier keine Einschränkung aufgrund der Tarife:

Screenshot 2024-08-14 at 16.44.09.png
 
  • Like
Reaktionen: Anne

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
925
877
die Sanitäranlagen in SAS Lounges, da fällt mir insb. die C Lounge in ARN ein, sind echt mau, da kann man besser ins Terminal gehen.
Keine Sorge *G in ARN ist nicht besser.

Ist halt echt auch ne stolze Leistung, Rauhsteinfliesen(nennt man die so?)/Pflastersteine insbesondere vor Toilettenbecken zu installieren.

Riechst du prima wie du die nie wirklich sauber bekommst.

Mal abgesehen davon, dass sie locker die doppelte Menge an Toilettenkabinen verkraften könnten.🙄
 
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

Hans456

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
1.142
1.158
Keine Sorge *G in ARN ist nicht besser.

Ist halt echt auch ne stolze Leistung, Rauhsteinfliesen(nennt man die so?)/Pflastersteine insbesondere vor Toilettenbecken zu installieren.

Riechst du prima wie du die nie wirklich sauber bekommst.

Mal abgesehen davon, dass sie locker die doppelte Menge an Toilettenkabinen verkraften könnten.🙄
Bleibt ja dann auch spannend wo die Star Alliance demnächst in CPH / ARN und OSL unterkommen wird.
Die anderen Lounges sind nach meiner Kenntnis ziemlich klein und am Ende vermutlich auch nicht besser als die derzeitigen SAS Lounges.
Bin mitte September wieder in ARN mit LH und werde dann mal schauen was es gibt :D
Wobei man ja auch sagen muss, dass die SAS Gold Lounge in CPH absolut in Ordnung ist.
 

flyMarkus

Aktives Mitglied
28.04.2020
238
430
HAM/CPH
In CPH gibts noch 2 PP lounges, die sind aber jetzt schon brechend voll. Ich schau da ab und an mal vorbei, stelle aber immer wieder fest, dass die SAS lounge besser und viel weniger voll ist.

Ich glaube nicht, dass die Star Gold Leute in die PP lounge passen (... außer vielleicht Stapeln .... )
 
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

DUSZRH

Erfahrenes Mitglied
04.11.2018
2.016
1.462
In CPH gibts noch 2 PP lounges, die sind aber jetzt schon brechend voll. Ich schau da ab und an mal vorbei, stelle aber immer wieder fest, dass die SAS lounge besser und viel weniger voll ist.

Ich glaube nicht, dass die Star Gold Leute in die PP lounge passen (... außer vielleicht Stapeln .... )
Wenn die Skyteam Gäste zukünftig in die SAS Lounge gehen, könnte es ja dort doch etwas mehr Platz haben.
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
10.987
8.673
Nachdem SAS von Star Alliance zu SkyTeam wechselt, hatten sie ja angekündigt auch von EWR nach JFK umzustellen, und im Juli wurde der DUS-CPH-EWR Flug den es im April noch gab auch nicht mehr angeboten.
Jetzt sehe ich plötzlich, dass er im SFP25 wieder drin ist (und auch wie früher sehr attraktiv bepreist, daher ganz oben in den Suchmaschinen), nächsten März kann man ihn wieder buchen.
Machen sie jetzt die Rolle Rückwärts?
 

Fliegmit

Erfahrenes Mitglied
17.10.2015
320
236
BSL/ZRH/FRA
Bleibt ja dann auch spannend wo die Star Alliance demnächst in CPH / ARN und OSL unterkommen wird.
Die anderen Lounges sind nach meiner Kenntnis ziemlich klein und am Ende vermutlich auch nicht besser als die derzeitigen SAS Lounges.
Bin mitte September wieder in ARN mit LH und werde dann mal schauen was es gibt :D
Wobei man ja auch sagen muss, dass die SAS Gold Lounge in CPH absolut in Ordnung ist.
In ARN würde ich sowieso die AMEX LOUNGE empfehlen. Gutes Frühstück und Mittags aus 2 Menüs auswählen und mit freundlicher Bedienung am Tisch. Fand ich besser als jede LH / SAS LOUNGE.
 

FelixRadik

Reguläres Mitglied
19.02.2024
47
21
18
Liebenau
Interessant finde ich aber dennoch, dass im Lounge-Verzeichnis nach dem 01.09. zum Beispiel für HAM, immer noch die LH Business Lounge als Partnerlounge offeriert wird. In Berlin z.B. ist es die Tegel. Also ganz ohne Partnerschaft geht es dann auch nicht... Vielleicht sieht man sowas ja auch in CPH...
 

GFX

Erfahrenes Mitglied
03.07.2012
875
346
ZRH
Interessant finde ich aber dennoch, dass im Lounge-Verzeichnis nach dem 01.09. zum Beispiel für HAM, immer noch die LH Business Lounge als Partnerlounge offeriert wird. In Berlin z.B. ist es die Tegel. Also ganz ohne Partnerschaft geht es dann auch nicht... Vielleicht sieht man sowas ja auch in CPH...
In DUS allerdings die Hugo Junkers o_O

Bin weiterhin gespannt ob es mit 1.9. am MUC ins T1 geht. Als Lounge ist hier schon mal die AF angegeben.
 

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.667
1.366
Bleibt denn SAS jetzt erstmal in Termnal 1 in Frankfurt? Nicht, dass sie die Gäste in die LuxxLounge schicken.

In Oslo bin ich noch gespannt. Dort gibt es ja bislang eine Domestic Lounge und eigentlich gibt es im SkyTeam keinen Zugang bei Domestic Flügen.