*A programmübergreifend: SAS verlässt Star Alliance!

ANZEIGE

Rost

Erfahrenes Mitglied
17.07.2023
362
394
ANZEIGE
Das war mir nicht bewusst. Aber die Maße die angegeben wurden, sind viel zu klein für meinen Koffer. Es war irgendwas mit 40 × 30 × 15. Ein Screenshot habe ich leider nicht mehr, weil die Buchung ja inzwischen storniert ist. Nur die Buchungsbestätigung aber die ist von Lufthansa.
Es sah aus wie diese Angabe unter SAS GO, aber zusätzlich ein checked bag.
Gebucht hatte ich allerdings Lufthansa, Economy, Flex.

IMG_0937.jpeg
 

Rost

Erfahrenes Mitglied
17.07.2023
362
394
Personal und under Seat ist eigtl dasselbe.
Hast du einen Screenshot der Buchung?
Das kann sein, das habe ich vermutlich verwechselt. Es stand dort, glaube ich
1 Underseat Bag 40/30/15
plus 1 Checked Bag.
Daraus habe ich entnommen, dass ich meinen Handgepäck Koffer einchecken müsste.
 

Hans456

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
1.142
1.158
Aus dem LH Loungefinder sind Stockholm und Oslo mittlerweile komplett verschwunden. Vermutlich gibt es da erstmal gar nichts. Kopenhagen haben sie entweder übersehen, oder einen Deal mit SAS, da steht für alle Konstellationen die reguläre SAS Lounge (nicht Gold) drin.
 

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
6.193
6.557
FRA / FMO

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.492
5.532
Hatte gelesen, dass die LH group in ARN ins T2 wechseln soll.
Dort gäbe es eine Pearl Lounge oben beim Restaurant.
Da kam man bis jetzt auf AFKL sowie mit Priority Pass etc. rein.
Die Lounge ist recht gross. Das Angebot wie in den anderen Pearl Lounges in ARN… eher mittelmässig…
Gut möglich, dass es dann dort Zugang gibt, sofern ein Vertrag abgeschlossen wird.

Aktuell zeigt die ARN Webseite für die LHG in den nächsten Tagen noch T5 an.

Mal schauen… bin mal auf Berichte ab morgen gespannt…
 
Zuletzt bearbeitet:

Noerch

Erfahrenes Mitglied
02.08.2011
782
294
Duisburg
Hatte gelesen, dass die LH group in ARN ins T2 wechseln soll.
Dort gäbe es eine Pearl Lounge oben beim Restaurant.
Da kam man bis jetzt auf AFKL sowie mit Priority Pass etc. rein.
Die Lounge ist recht gross. Das Angebot wie in den anderen Pearl Lounges in ARN… eher mittelmässig…
Gut möglich, dass es dann dort Zugang gibt, sofern ein Vertrag abgeschlossen wird.

Aktuell zeigt die ARN Webseite für die LHG in den nächsten Tagen noch T5 an.

Mal schauen… bin mal auf Berichte ab morgen gespannt…
Der Wechsel ins T2 von LH und Co. soll erst im Laufe des Jahres erfolgen, vermutlich zum Winterflugplan, also Ende Oktober. Dann werden sie garantiert die Pearl Lounge nutzen, die ich gar nicht mal so schlecht finde.
 
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.619
4.117
Hamburg
SAS hat ohne Vorankündigung mit Übergang in Skyteam heute die benötigten Meilen Richtung Asien verdoppelt wie es scheint.

  • A multiplier of 2x is applied to the point price for the following airlines: Air Europa, China Airlines and Vietnam Airlines.

H/t Loyaltylobby.com
 

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.320
5.524
DUS
Entgegen meiner Erwartungen kann man zumindest bei KLM schon die EB Nummer angeben.
Bei MU und VN hingegen noch nicht.

Mal schauen ob das zeitnah klappt. Habe mit SkyTeam bisher nichts zu tun, allerdings sind KL und VN zukünftig eventuell mal die besten Optionen.
MU fliege ich in einem Monat China domestic. Mal schauen, ob bis dahin EBG hinterlegt werden kann.
 
  • Like
Reaktionen: unseen_shores

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.836
3.417
Hatte zum Abschied noch einen kleinen Trip. Freitag HAM-CPH-ARN und Samstsg (31.8) dann ARN-BER. Alles in SASPlus inkl. Fastlane, Lounge und Bordverpflegung. Der Aufpreis zu Y überschaubar.
Auch wenn das Angebot so bestehen bleibt, werde ich diese Trips vermissen. War das Highlight doch stets die attraktive Meilengutschrift.
 

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
1.772
1.389
Die Meilengutschrift war auch das ziemlich einzige Highlight eines SAS Europafluges.
 

Rost

Erfahrenes Mitglied
17.07.2023
362
394
Gestern (1.9.) in BGO hatte ich Zutritt zur Lounge. Ticket LH C / SEN.
 

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.619
4.117
Hamburg
Vielleicht gibt es ja gewisse Abkommen, da es keine richtige Alternative gibt? In Hamburg ist SAS ja wohl auch weiterhin in den LH Lounges und nicht der Airport Lounge?
 

masterpainrules

Erfahrenes Mitglied
25.03.2010
956
1.225
Da im Lounge finder die Gold auch wieder drin steht, würde ich mal Gold vermuten.

Edit: Spannenderweise findet er die Lounges in ARN nur für SEN und nicht für *G.
War gestern in CPH. Mit einem LH Y Ticket und SEN ist man in die SAS Gold Lounge gekommen. Daher gehe ich davon aus das alle *G in die Gold Lounge geschickt werden wenn man mit LH fliegt.
 

Alemaniac

Aktives Mitglied
24.04.2018
126
200
Wentorf bei Hamburg
Habe gestern mal einen KLM Prämienflug mit EB Meilen gebucht.

HAM-AMS-PTY - ging problemlos zu buchen für 88k Meilen für oneway in C mit Verfügbarkeit für 2. Eigentlich ein fairer Tarif finde ich.

Muss meine SK Meilen jetzt verbraten, da ich meinen Diamond Elite bzw. SK Status auslaufen lasse, da ich bei Skyteam bis ans Lebensende versorgt bin.
 
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

GFX

Erfahrenes Mitglied
03.07.2012
874
346
ZRH
Die Lounge Situation in YYZ ist absolut peinlich. Gibt nur noch die KLM lounge in Terminal 3. Die SAS Flüge gehen aber vom satellite terminal von T1.

Da es keinen airside transfer gibt, eigtl nicht zu schaffen, außer man ist 5h vorher da...
 

nils1994

Aktives Mitglied
21.04.2013
133
40
DUS
Die Lounge Situation in YYZ ist absolut peinlich. Gibt nur noch die KLM lounge in Terminal 3. Die SAS Flüge gehen aber vom satellite terminal von T1.

Da es keinen airside transfer gibt, eigtl nicht zu schaffen, außer man ist 5h vorher da...
Kann ich so bestätigen. Fand die ganze Toronto Situation einfach nicht gelungen.
 

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
925
877
IAD war neulich auch lustig.

Längere Schlange am Turkish Lounge Eingang.
Air France / Skyteam Lounge schickt Menschen zur Turkish Lounge.
Am Empfang der Turkish Lounge wusste man, dass SAS nach dem 31.08. kein Star Alliance Member mehr ist.

Laut SAS Webseite wäre Virgin Clubhouse die richtige Antwort gewesen.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar