*A programmübergreifend: SAS verlässt Star Alliance!

ANZEIGE

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
5.582
3.550
ANZEIGE
Ich hab ihnen gleich eine Mail geschrieben und mich dafür entschuldigt.
Wäre angebracht. Die Vermutung „Xy-Ticket mit Z“ lässt nämlich darauf schließen, dass hier mal wieder bis zum Erbrechen maximiert werden sollte.

Und sorry, wenn man dabei so dilettantisch aufläuft hat man auch nichts anderes verdient.

• Haha
Reaktionen: Münsterländer

huby

Erfahrenes Mitglied
01.08.2021
305
434
Wäre angebracht. Die Vermutung „Xy-Ticket mit Z“ lässt nämlich darauf schließen, dass hier mal wieder bis zum Erbrechen maximiert werden sollte.
Man kann zwar darauf schließen, aber als FB LT Plat. hätte ich auch einfach die andere Karte ziehen können und sehe das persönlich nicht als Maximierung. Ich wollte die EB-Karte dort nach dem Wechsel nur mal ausprobieren. 🤷‍♂️

• Like

hhlinh

Erfahrenes Mitglied
24.03.2016
337
124
Vielleicht gibt es ja gewisse Abkommen, da es keine richtige Alternative gibt? In Hamburg ist SAS ja wohl auch weiterhin in den LH Lounges und nicht der Airport Lounge?
...Batman's Frage hat hier noch keiner beantwortet - ich fliege demnächst HAM - CPH (und dann weiter nach EWR) in SAS-Plus, und die SAS-App. zeigt mir in Hamburg als "Partner Lounge" die "Lufthansa Lounge" (mit einem Foto der Sen-Lounge, wenn ich es richtig erkenne...). Habe EB Gold und SEN, vielleicht klappt's dort ja...

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
6.572
7.040
FRA / FMO
...Batman's Frage hat hier noch keiner beantwortet - ich fliege demnächst HAM - CPH (und dann weiter nach EWR) in SAS-Plus, und die SAS-App. zeigt mir in Hamburg als "Partner Lounge" die "Lufthansa Lounge" (mit einem Foto der Sen-Lounge, wenn ich es richtig erkenne...). Habe EB Gold und SEN, vielleicht klappt's dort ja...
Mit EB Gold sollte es aktuell weiterhin in die SEN gehen.

• Like
Reaktionen: Mr. Hard und Batman

hhlinh

Erfahrenes Mitglied
24.03.2016
337
124
…na, das scheint ja spannend zu werden, die Antworten hier von Micha & Münsterländer sind nicht eindeutig 😁😁 - ich werde berichten….

• Like

hhlinh

Erfahrenes Mitglied
24.03.2016
337
124
…na, das scheint ja spannend zu werden, die Antworten hier von Micha & Münsterländer sind nicht eindeutig 😁😁 - ich werde berichten….
…Münsterländer lag richtig - mit EB Gold geht es aktuell weiterhin in die Hamburger SEN und die ganze Family durfte auch mit.
NB: Ein schöner kurzer Flug nach Kopenhagen, und trotz der 35 Min. Flugzeit gabs ein recht gutes kleines Frühstück für SAS-Plus (= Prem. Eco)-Gäste.
LG aus der SAS Gold Lounge CPH, wo wir nun auf den Weiterflug nach EWR warten.

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
2.382
2.008
SAS lässt aber ihre eigenen Gäste von SAS Plus und EB Gold/Diamond in die Domestic Lounge bzw. auch bei Inlandsflügen in die Lounges der SAS.
SAS läßt sich nicht vermeiden, nächster Flug steht bald an. Wie ist es als Elite Plus, kommt man da auf SAS Domestic in die Lounge und hat Fasttrack?

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
20.931
13.291
Skyteam hat grundsätzlich keinen Loungezugang bei Inlandsflügen. Ist halt die Frage, ob SAS einseitig (und dann mit Sicherheit nur für eigene Statuskunden auf SAS-Flügen) davon abweicht.

• Like
Reaktionen: Alfalfa

Noerch

Erfahrenes Mitglied
02.08.2011
794
306
Duisburg
Skyteam hat grundsätzlich keinen Loungezugang bei Inlandsflügen. Ist halt die Frage, ob SAS einseitig (und dann mit Sicherheit nur für eigene Statuskunden auf SAS-Flügen) davon abweicht.

Genau, für EBG und EBD hat man auch domestic Loungezugang, mit z.B. Plat oder Gold bei "Flying Blue" nicht. Daher ist der EBG Lifetime doch noch was wert, auch wenn ich jetzt alles bei Flying Blue gutschreiben lasse...

• Like

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.661
5.986
War jetzt 2x mit LH Tix Nachmittags in der SAS international Lounge in OSL.
So leer habe ich die Lounge sowohl im Business- als auch im Gold-Bereich noch nie gesehen.
Sonst war in den letzten 2 Jahren viel mehr los.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

buddes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
1.232
707
Allgäu
Hat schon mal jemand die SAS Gold Kärtchen mit Vorteilen bei Vietnam Airlines akkreditieren lassen? Beim buchen ging es noch nicht...

Sascha