So, nach einem wunderbaren Weekendtrip wieder zurück in der Schweiz und damit der Realität. Wie versprochen einige Bilder und Worte zum Transit Hotel.
Wir sind um gut 23.30 vor Ort eingecheckt, wenn man das so sagen darf. Bezahlt haben wir umgerechnet 112 CHF je Zimmer. Personal empfand ich als durchschnittlich nett. Wir durften bis kurz vor Abflug im Zimmer bleiben. (7.00)
Erstmal zum guten Teil. Das Bett ist sauber und angenehm zu beschlafen. Das wars dann schon. Zimmer sind anständig gross, keine Fenster. Stört aber nicht.
Die Klimaanlage lässt sich abschalten aber es bleibt trotzdem eiskalte 15 Grad im Zimmer, wie im gesamten Airport. Die Zimmer haben Badezimmer mit guten Ameneties. Leider findet man schimmel und auch Rost in der Dusche. Es gab KEIN warmes Wasser. Die ganze Nacht. Dazu gibt es auch keine Schlüssel für die Zimmer, obwohl diese mit Keykarten Schlössern ausgerüstet sind. Man lässt die Tür also offen wenn man das Zimmer verlässt. Türen recht hellhörig.
Naja, mangels Alternativen hat man keine andere Wahl. Trotzdem fand ich es jetzt nicht schlimm und würde lieber dort ein Zimmer nehmen als 10h im eiskalten Terminal/Lounge zu chillen.
Alles in allem war die Reise mit Saudia eine grossartige Sache. Der Service an Bord ist genial, das Personal sehr zuvorkommend auch Westlern gegenüber. Leckeres Essen, auf der "Langstrecke" gibts sogar nen Koch an Bord der einem sogar die Eier frisch nach Wunsch zubereitet. Bequeme Hardware und eine überraschend gute Auswahl im Bordentertainment. Das waren die besten 450 Euro die ich dieses Jahr bis jetzt ausgegeben habe.
Allen die diesen Deal gebucht haben wünsche ich viel Spass und bereue es nur einmal gebucht zu haben...