Wenn man ICN-MNL separat bucht (ab 100€) kann man für 800€ in Business MNL-JED-AMS mit Saudia fliegen:Irgendwer mal gute Angebote für Seoul gesehen?
LOT: ICN-WAW-BUD inkl. heißer Nacht in WAW und 3x Aufgabegepäck für 963,-€Irgendwer mal gute Angebote für Seoul gesehen?
Das kommt nicht vor. Sie werden den Visa Status berücksichtigenWas passiert wenn es doch einen Inlandsflug gibt (Umbuchung durch Airline, Flugausfall etc)? Ich interessiere mich für BKK FRA, würde aber über Airline direkt buchen (kein versteckter Inlandsflug) da ich über 50 KG Gepäck dabei habe. Kümmert sich dann die Airline drum oder bleibt man schlimmestenfalls als Tom Hanks für immer im Niemandsland? Danke!
Ich habe ja kein Visum für Saudi Arabien, genau darum geht es ja...Das kommt nicht vor. Sie werden den Visa Status berücksichtigen
Ja eben, auch kein Visum ist ein Visa Status. Sie sehen also ob du eins hast und falls nein wirst du auch nicht auf einen Flug umgebucht bei welchem du eins benötigen wirst.Ich habe ja kein Visum für Saudi Arabien, genau darum geht es ja...
Wie soll denn die Airline den Visum Status im Vorfeld wissen ?Sie sehen also ob du eins hast und falls nein wirst du auch nicht auf einen Flug umgebucht bei welchem du eins benötigen wirst.
Kein Problem: KSA stellt VOA ausWie soll denn die Airline den Visum Status im Vorfeld wissen ?
Den erfährt sie erst beim CI, womit der Paxe ohne Visum dann stehen bleibt.
Und noch etwas zu den domestic connections:
Wäre es nicht möglich dass zumindest einige der JED-RUH-JED Flüge sogenannte "sealed Transit" sind ?
Schliesslich gibt es so etwas in manch anderen Ländern auch.....
Natürlich, sofern der Paxe dazu gewollt und auch berechtigt ist dies zu beantragen.Kein Problem: KSA stellt VOA aus
Ob das so einfach und schnell zu erledigen ist wage ich zu bezweifeln, insbesondere wenn man einen Anschlussflug hat. Der Spass kostet 123 USD und man muss eine Krankenversicherung kaufen. Weiterhin hat man einen Saudi Stempel im Pass der für große Begeisterung beim nächsten USA Besuch sorgen wird. Saudia ist nicht gerade bekannt für kulante Abwicklung bei Problemen. Immer wieder faszinierend das man im Internet auf Menschen trifft die nirgendwo ein Problem sehenKein Problem: KSA stellt VOA aus
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass auch 10 KSA Stempel im Pass überhaupt keine Probleme in anderen Ländern machen. Auch nicht bei der Beantragung von B1 Visa oder Global Entry. Das ist nicht der Punkt. Aber die Transitbestimmungen werden eingehalten.Ob das so einfach und schnell zu erledigen ist wage ich zu bezweifeln, insbesondere wenn man einen Anschlussflug hat. Der Spass kostet 123 USD und man muss eine Krankenversicherung kaufen. Weiterhin hat man einen Saudi Stempel im Pass der für große Begeisterung beim nächsten USA Besuch sorgen wird. Saudia ist nicht gerade bekannt für kulante Abwicklung bei Problemen. Immer wieder faszinierend das man im Internet auf Menschen trifft die nirgendwo ein Problem sehen
Es gibt keinen Sealed Transit. Einreise ist erforderlich.Wie soll denn die Airline den Visum Status im Vorfeld wissen ?
Den erfährt sie erst beim CI, womit der Paxe ohne Visum dann stehen bleibt.
Und noch etwas zu den domestic connections:
Wäre es nicht möglich dass zumindest einige der JED-RUH-JED Flüge sogenannte "sealed Transit" sind ?
Schliesslich gibt es so etwas in manch anderen Ländern auch.....
hallo! wenn man von tunis über jeddah nach bangkok fliegen möchte geht die maschine mit gleicher flugnummer von jeddah mit einem 45 minütigen stopp inEs gibt keinen Sealed Transit. Einreise ist erforderlich.
Aber Airline geht davon aus, dass kein Visum vorhanden ist. Ähnliches übrigens auch bei LH: Wer BKK-FRA-JFK bucht wird niemals auf BKK-FRA-MUC-JFK umgebucht, ohne den Einreisestatus zu klären.
Vermute, die wenigsten von Euch fliegen regelmäßig mit SV. Ich schon.
Auch deshalb hatte ich die Vermutung des Domestic Transit geäussert.hallo! wenn man von tunis über jeddah nach bangkok fliegen möchte geht die maschine mit gleicher flugnummer
hallo! an und für sich müsste dieser flug vom jeddah international terminal als endziel bangkok weggehen, und er macht einen stop 45 minuten in ryad um zu tanken undAuch deshalb hatte ich die Vermutung des Domestic Transit geäussert.
Gleiche Flugnummer auf Domestic und International kenne/kannte ich sonst nur bei Thai Airways bzw. in Thailand.
Und genau dort ist/war nämlich ein ähnlich besagtes Szenario eines Domestic Transit Fluges möglich.
Ich will ja nichts behaupten, aber die Tatsache der gleichen Flugnummern und dass SV offensichtlich nicht selten Internationale Durchgangsflüge in Verbindung mit Domestic Transfers anbietet, ist schon komisch....
Dir Frage ist doch nur ob du für dieses Routing ein Visum benötigst oder nicht.fragen nichts als fragen!
Hallo @chrini1,Das ist korrekt. Hier ist ein Visum erforderlich.Teilweise sollen (versteckte) domestic Flüge ein Problem machen. Z.B. Frankfurt-Jeddah-Riad-Bangkok.. der Inlandsflug wird bei manchen OTAs nicht angezeigt.
Technical stop*
angezeigt. Die Flugnummer ist die gleiche. Da werde ich jawohl kein Visum für brauchen, oder?Das sieht dann so ausHallo @chrini1,
ich bin jetzt nach diesem Kommentar etwas verunsichert.
Ich habe Saudia über AMS-JED / JED(-RUH)-BKK gebucht.
Beim zweiten Leg wirdTechnical stop*
angezeigt. Die Flugnummer ist die gleiche. Da werde ich jawohl kein Visum für brauchen, oder?
hallo! habe es gechecked! es gibt an diesem tag um 01.20 nur einen inlandsflug um diese zeit von jeddah nach ryad und das is sv1086 ein a320 sv864 b787 wird mitMal angenommen der Flug JED-RUH-BKK geht in JED als domestic raus und wird erst in RUH zu einem Internationalen.
Würde bedeuten:
In RUH müssten alle Paxe aussteigen, durch die Immi um danach wieder zu boarden.
Und das ganze in 45 Minuten ??
Biste mal auf der alten Verbindung mit SQ geflogen: ARN-DME-SIN? Da waren es 35 Minuten (inklusive Sicherheitskontrolle)Mal angenommen der Flug JED-RUH-BKK geht in JED als domestic raus und wird erst in RUH zu einem Internationalen.
Würde bedeuten:
In RUH müssten alle Paxe aussteigen, durch die Immi um danach wieder zu boarden.
Und das ganze in 45 Minuten ??
hallo chrini! nein bin ich nicht! aber wäre ja egal weil selbst wenn man in ryad von jeddah kommend raus und durch die siko und dann wieder zurück in den flieger müsste so wäre dies im transit bereich und lediglich eine sicherheitskontrolle aber keine einreise! und es ist unter 12 stunden oder irre ich mich oder gibt es keinen transit in saudiarabischen flughäfen? sb864 ist nicht als inlandsflug buchbar sondern muss ein sogenannter tecnical stop sein!Biste mal auf der alten Verbindung mit SQ geflogen: ARN-DME-SIN? Da waren es 35 Minuten (inklusive Sicherheitskontrolle)