Saudia (incl. Gepäck) nach Südkorea für 243€ von Wien

ANZEIGE

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
10.242
8.882
LEJ
ANZEIGE
Danke für die Info - Da sieht man, dass offenbar zahlreiche Probleme mit dieser Fluggesellschaft bestehen und man Gerichtsbeschlüsse (gerne) ignoriert. Bis zu einem gerichtlichen Beschluss muss man erstmal kommen. Das kostet viel Zeit, Geld und Nerven. Nach meinen Erfahrungen: Nicht einmal, wenn man mir das Flugticket schenkt (meinetwegen in F), fliege ich mit dieser Verbrecherbande.
Ich denke, unterm Strich sind LH samt Töchter und andere nicht besser.
Der Sachverhalt deines Problems war mE so gelagert, daß du im Unrecht warst.
Jetzt wieder von Verbrecherbande zu sprechen halte ich für unangebracht.
Unser Flug mit denen war seinerzeit gut.

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.699
4.568
DTM
Dann schaue dir mal die (internationalen) Erfahrungen im Internet zu Saudia an. Wenn irgendwas schief läuft, dann gute Nacht 🌝
Ich habe bei Saudia eine Flugreise von Frankfurt/Main nach Seoul und zurück gebucht und ein paar Wochen später storniert Saudia einige Flüge plötzlich. Ich solle Kontakt mit dem Kundenservice aufnehmen. Also zahlreiche kostenpflichtige Telefonate mit dem Saudia-Kundenservice und dort nur Märchenerzählungen. Man weigerte sich eine Umbuchung durchzuführen oder vertröstete „in x Wochen ist eine Änderung des Reiseziels, Reisezeitraums und Umbuchung“ kein Problem. War es dann soweit, wollte man von solchen Aussagen nichts mehr wissen.
Am Ende war selbst die Rückerstattung des vollständigen Flugpreises ein Kraftakt. Alles kostete Zeit und Nerven.
Es wird keine Leistung erbracht und ich soll um die Rückerstattung des Flugpreises betteln? Hallo?
Wo liegt nun meine Schuld für die Stornierung und das Verhalten von Saudia?
Der Fehler war bei dieser Fluggesellschaft, die auf europäische Rechte auf gut deutsch gesagt scheißt, zu buchen.
Für mich ist es eine Verbrecherbande. Nie wieder!

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
10.242
8.882
LEJ
Dann schaue dir mal die (internationalen) Erfahrungen im Internet zu Saudia an.
Die anderer Airlines ist nicht besser
Wenn irgendwas schief läuft, dann gute Nacht 🌝
Nahezu überall
Ich habe bei Saudia eine Flugreise von Frankfurt/Main nach Seoul und zurück gebucht und ein paar Wochen später storniert Saudia einige Flüge plötzlich. Ich solle Kontakt mit dem Kundenservice aufnehmen. Also zahlreiche kostenpflichtige Telefonate mit dem Saudia-Kundenservice und dort nur Märchenerzählungen. Man weigerte sich eine Umbuchung durchzuführen oder vertröstete „in x Wochen ist eine Änderung des Reiseziels, Reisezeitraums und Umbuchung“ kein Problem. War es dann soweit, wollte man von solchen Aussagen nichts mehr wissen.
Ich war nicht dabei. Das Erstattungsangebot würde dir doch gemacht, das wolltest du aber nicht, du wolltest umgebucht werden.
Am Ende war selbst die Rückerstattung des vollständigen Flugpreises ein Kraftakt. Alles kostete Zeit und Nerven.
Es wird keine Leistung erbracht und ich soll um die Rückerstattung des Flugpreises betteln? Hallo?
Wo liegt nun meine Schuld für die Stornierung und das Verhalten von Saudia?
Der Fehler war bei dieser Fluggesellschaft, die auf europäische Rechte auf gut deutsch gesagt scheißt, zu buchen.
Für mich ist es eine Verbrecherbande. Nie wieder!
Das Ding ist doch durch, alles andere ist Kaffeesatzleserei.

red_travels

Reisender
16.09.2016
25.315
15.092
www.red-travels.com
Die anderer Airlines ist nicht besser

Nahezu überall

Ich war nicht dabei. Das Erstattungsangebot würde dir doch gemacht, das wolltest du aber nicht, du wolltest umgebucht werden.

Das Ding ist doch durch, alles andere ist Kaffeesatzleserei.

verklag mal eine Saudia in Deutschland auf die Erstattung deiner Auslagen, nur weil Du den Prozess gewonnen hast, heißt es ja noch nicht, dass Du auch dein Geld siehst…

Dass Saudia eine ScheißaufRechte Airline ist, hat man doch allein in diesem Thread oft lesen können.
Ansonsten siehe internationale Beiträge bei Reddit.

Klar, andere Airlines mögen nicht besser sein, aber eine Klage gegen eine EU Airline oder andere aus der Nahost Ecke ist einfacher, oft gehts ja auch ganz ohne…

imfromgermany

Erfahrenes Mitglied
02.10.2017
1.411
1.338
NUE
Danke für die Info - Da sieht man, dass offenbar zahlreiche Probleme mit dieser Fluggesellschaft bestehen und man Gerichtsbeschlüsse (gerne) ignoriert. Bis zu einem gerichtlichen Beschluss muss man erstmal kommen. Das kostet viel Zeit, Geld und Nerven. Nach meinen Erfahrungen: Nicht einmal, wenn man mir das Flugticket schenkt (meinetwegen in F), fliege ich mit dieser Verbrecherbande.
Ich nehme an, dass die Kunden von EUClaim jetzt eher weniger Geld vorab investiert haben. Die Firma wird sicher ein wirtschaftliches Interesse gehabt haben, dass Geld einzutreiben.

red_travels

Reisender
16.09.2016
25.315
15.092
www.red-travels.com
Ich nehme an, dass die Kunden von EUClaim jetzt eher weniger Geld vorab investiert haben. Die Firma wird sicher ein wirtschaftliches Interesse gehabt haben, dass Geld einzutreiben.

EUclaim macht aber auch nur die Entschädigung geltend… und 30% Provision sind natürlich auch ordentlich.

in den 50k werden wohl auch die Anwaltskosten drin sein.