Ich habe auch den Free Broker, vor kurzem erst eröffnet. Da ich derzeit nur ETFs handle, welche ich wohl so schnell nicht mehr verkaufe, und die ETF alle Prime ETF sind, lohnt sich das für mich nicht. Aber: Eine Transaktion, welche im Free Broker nicht kostenlos ist (aber im Prime Broker), würde den Spieß umdrehen und minimal Gewinn erzeugen.
Bin deshalb derzeit am Überlegen. Wollte 2021 sowieso wieder in kleinerem Umfang mit Aktien handeln.
Als Nachteil sehe ich aber an, dass eingezahltes Geld erst am nächsten Bankarbeitstag nach Eingang des Geldes verfügbar ist. Beispiel: Überweisung 15.02.2021, Eingang bei Baader Bank 15.02.2021, Verfügbarkeit bei Scalable: 16.02.2021 mit Valuta 15.02.2021. Wenn man bei einer langsamen Bank Kunde ist (in Bezug auf Überweisungen, also Postbank, Deuba, Noris, HVB, Targo oder DKB) dauert es nochmal einen Tag länger. Spontantes Handeln ist somit also etwas erschwert, insbesondere bei langsamen Überweisern
Auszahlungen werden aber am nächsten Tag (zumindest wenn man Mittags oder früher das Geld anweist) früh morgens rausgebucht und kommen dann taggleich an.