Gutes Angebot für bisherige Basis-Kunden:
"Eröffnen Sie zwischen 05.02.2021 und 28.02.2021 Ihr erstes Brokerage-Wertpapierdepot, wählen Sie den PRIME BROKER mit jährlicher Zahlungsweise oder wechseln Sie mit Ihrem zuvor eröffneten Brokerage-Wertpapierdepot zwischen 05.02.2021 und 28.02.2021 zum PRIME BROKER mit jährlicher Zahlungsweise und freuen Sie sich über eine Prämie von 35 Euro.
Ihre Prämie wird zwischen 24.05.2021 und 31.05.2021 auf Ihr Brokerage-Verrechnungskonto ausgezahlt. Die Prämienauszahlung setzt voraus, dass (i) auf das entsprechende Brokerage-Verrechnungskonto bis einschließlich 31.03.2021 ein Guthaben eingezahlt wird, und (ii) das entsprechende Brokerage-Wertpapierdepot im Brokerage-Modell PRIME BROKER mit jährlicher Zahlungsweise (ungekündigt) bis zum 21.05.2021 besteht."
35,88€/12M und man erhält 35€. D.h. tätigt man einmalig einen 2. Sparplan/Monat oder einen Einmalkauf, ist man bereits im Plus.
Oder?
Sehr geehrter Herr NiEb
wir möchten uns bei Ihnen für die Teilnahme an unserer Prämienaktion bedanken und freuen uns, dass Sie Scalable Capital Ihr Vertrauen schenken.
Sie haben im Aktionszeitraum (05.02.2021 - 28.02.2021) Ihr erstes PRIME Broker Wertpapierdepot eröffnet oder Sie sind mit Ihrem zuvor eröffneten Brokerage-Wertpapierdepot zum PRIME Broker gewechselt. Dadurch sind Sie prämienberechtigt.
Wir haben Ihre Prämie in Höhe von 35 Euro auf Ihr Portfolio bei Scalable Capital ausgezahlt.
Die Gutschrift wird Ihnen im Scalable-Kundenbereich auf unserer Internetseite oder in der Scalable-Capital-App für iOS und Android im Bereich Transaktionen angezeigt.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Scalable-Capital-Team
War bei mir gestern schon draufWurde mir auch bestätigt; dauert aber wie immer 2-3 Werktage.
Sollte also frühestens heute verbucht werden
Ich würde gerne den Thread einmal hochholen. Meine Sparpläne vom 15. Wurden noch immer nicht ausgeführt. Das Geld für die Sparpläne sollten per Lastschrift eingezogen werden.
Auf Nachfrage hat mir der Support mitgeteilt, dass Lastschriften wohl für einige Nutzer nicht verfügbar wären und ich Guthaben verwenden soll. Respektive die Einzahlung manuell vornehmen soll.
Kann das hier jemand bestätigen oder sind "einige Nutzer" nur ich?
Du verstehst das falsch. Nicht meine Bank für den Lastschrifteinzug wird ausgesperrt.Aber es würde mich schon interessieren, welche Bank das ausgesperrt wird ?
Auf Nachfrage hat mir der Support mitgeteilt, dass Lastschriften wohl für einige Nutzer nicht verfügbar wären und ich Guthaben verwenden soll. Respektive die Einzahlung manuell vornehmen soll.
Hatte bisher nie Probleme damit. Hast du eine richtige Bank von welcher der Einzug erfolgen soll, oder eine Spielbank wie bunq bzw. eine vertrauensvolle Bank wie N26?Kann das hier jemand bestätigen oder sind "einige Nutzer" nur ich?
Wie bereits oben erklärt. Es liegt nicht daran, dass mein Konto nicht lastschriftfähig wäre.Hatte bisher nie Probleme damit. Hast du eine richtige Bank von welcher der Einzug erfolgen soll, oder eine Spielbank wie bunq bzw. eine vertrauensvolle Bank wie N26?
Selbst hatte ich vorher ebenfalls keine Probleme. Nur seit diesem Monat mit den Sparplänen. Vielleicht hatten die wegen Ostern ein Problem und wollen das unter den Tisch kehren.Lastschriften wohl für einige Nutzer nicht verfügbar wären
Ja kann ich machen. Aber es wird niemandem etwas bringen, weil es damit nichts zu tun hat.Und magst du jetzt bitte mal verraten, wo du dein Konto nun führst?
Vielleicht können wir den Grund dann doch eruieren.
Ich hatte keinerlei Rücklastschriften. Noch nie wegen zu geringem Kontostand.Hätte jetzt nach der Aussage mit dem Problem bei einigen Kunden eher darauf getippt, dass deine Bonität (aufgrund Rücklastschrift oder ähnlichem) für Lastschrift nicht mehr gut genug ist?!
Scalable hat ja die Baader Bank als Partner für die Verrechnungskonten. Wenn ich Geld darauf überweise (was dann in der Scalable-App als "Guthaben" erscheint), ist dieses Geld bis 100.000 Euro in der Einlagensicherung abgedeckt, stimmt das? D.h. Verrechnungskonto = "Guthabenkonto"?
Anmerkung: Gilt nur, wenn man ERSTMALIG Primeboker bucht (Unterscheidung Bestands- Neukunde ist da etwas irreführend)Scalable bietet nun eine Aktion an, wo man 50 € (Bestandskunde) oder 100 € (Neukunde) Bonus erhalten kann, wenn man den Primebroker eröffnet bzw. darauf upgradet. Nach Abzug der Jahresgebühr von 35,88 € jährlich hat man immer noch 64,12 € (Neukunde) bzw. 14,12 € (Bestandskunde) übrig. 1 Jahr kostenfreier Prime Broker ist natürlich auch mit drin.
Weitere Bedingungen:
- Primebroker muss bis 31.01.2023 eröffnet sein und man muss 6 Monate "treu" bleiben
- Im Treue/Aktionszeitraum muss der Portfoliowert (Wertpapiere + Verrechnungskonto) mind. einmal 5.000 € erreichen
- Bis zum Ende der "Treue" am 31.07.2023 mind. 5 Wertpapiertransaktionen (Kauf) zu je mind. 500 € (Sparplan oder Einmalkauf)
- Es zählt nur der "Primebroker" mit jährlicher Abrechnung, nicht der monatlich abrechnende "Primebroker flex"