Ich bin vor vier Wochen Freitagmorgens , 4.10., aus allen Wolken gefallen, als ich bei Scalable plötzlich 25.000€ Cash als Guthaben auf dem Konto angezeigt bekam. Nach 30 Minuten Prüfung, wo das Geld herkommt und ich ggf eine Kapitalerhöhung verschwitzt habe, versuchte ich mir mal spaßeshalber 7.000€ anzulegen. Das ging nicht durch. Zwei Stunden später war das Geld wieder weg.Vor 2 Wochen habe ich meinen Ratensparvertrag bei Scalable Capital gekündigt und bis heute ist keine Auszahlung eingegangen. Auf dem Baaderbank Konto sind die verkauften Wertpapiere gutgeschrieben. Auf meine Reklamation nach einer Woche bekam ich diese Antwort:
Ich werde das Konto dort kündigen, nachdem die letzte Steuerbescheinigung 2024 eingegangen ist. Kann ich evtl. auch sofort kündigen und die St.Bescheinigung 2024 sofort bekommen?
Geldmarktfonds sind doch als Sondervermögen geschützt (also auch oberhalb der 100k€). Wüsste jetzt daher nicht, wo dein zitierter Passus nicht vertrauenserweckend wäre"Für Ihr Guthaben kooperieren wir mit Partnerbanken mit gesetzlicher Einlagensicherung bis zu 100.00 € je Bank sowie Geldmarktfonds mit OGAW-Schutzstandards unabhängig vom Anlagebetrag." - klingt ja nicht sehr vertrauenserweckend. Ich kenne mich da nicht aus, "bringt" OWAG überhaupt etwas? Die Formulierung lässt ja offen, wie viel Geld dann tatsächlich bei den "Partnerbanken" liegt.
Ja, letzte Woche. Beide Depots und Konten laufen parallel, man kann das gewünschte Portfolio jeweils auswählen.Jemand jetzt schon das neue scalable bekommen. Als Bestandskunde sollte es ja diese Woche beginnen.
Am nächsten Tag war das Geld gebuchtJa, letzte Woche. Beide Depots und Konten laufen parallel, man kann das gewünschte Portfolio jeweils auswählen.
Wieviel Zeit benötigt eine Rücküberweisung von neuen DB-Konto? Jmd. Erfahrungen?