Scalable Capital Broker

ANZEIGE

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.444
1.071
Oberfranken
Nachtrag:
Nach ca. 2,5 Wochen hat die Hipsterbude endlich das Geld überwiesen. Es handelte sich um einen gekündigten Sparvertrag, bei dem die Wertpapiere nach den üblichen 2 Valuta-Tagen auf dem Verrechnungskonto gutgeschrieben wurden. Ich werde das Konto dort kündigen, nachdem die letzte Steuerbescheinigung 2024 eingegangen ist. Kann ich evtl. auch sofort kündigen und die St.Bescheinigung 2024 sofort bekommen?

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.145
5.290
MUC/INN
Vor 2 Wochen habe ich meinen Ratensparvertrag bei Scalable Capital gekündigt und bis heute ist keine Auszahlung eingegangen. Auf dem Baaderbank Konto sind die verkauften Wertpapiere gutgeschrieben. Auf meine Reklamation nach einer Woche bekam ich diese Antwort:
Ich bin vor vier Wochen Freitagmorgens , 4.10., aus allen Wolken gefallen, als ich bei Scalable plötzlich 25.000€ Cash als Guthaben auf dem Konto angezeigt bekam. Nach 30 Minuten Prüfung, wo das Geld herkommt und ich ggf eine Kapitalerhöhung verschwitzt habe, versuchte ich mir mal spaßeshalber 7.000€ anzulegen. Das ging nicht durch. Zwei Stunden später war das Geld wieder weg.

Trotz Nachfrage bis heute keine Rückmeldung, wo die 25000€ herkommen und wer sich erdreistet, die einfach wieder abzubuchen. Selbst bei einer irrtümlichen Fehlbuchung geht es mMn nicht an, einfach auf mein Konto zuzugreifen und 25000€ abzubuchen.

• Wow
Reaktionen: herbert60

LaNeuve

Erfahrenes Mitglied
01.05.2017
1.136
677
Ich werde das Konto dort kündigen, nachdem die letzte Steuerbescheinigung 2024 eingegangen ist. Kann ich evtl. auch sofort kündigen und die St.Bescheinigung 2024 sofort bekommen?

Dir wird bei Kündigung die Steuerbescheinigung 2024 nicht sofort ausgestellt, sondern erst im nächsten Jahr (wenn alle Kunden ihre Steuerbescheinigung erhalten). Dir wird als Nicht-Kunde (ohneZugriff auf das Postfach) die Steuerbescheinigung per Post zugeschickt. Natürlich alles ohne Gewähr, denn Scalable arbeitet mit der Baader Bank zusammen und dort passieren die merkwürdigsten Dinge….

• Like
Reaktionen: herbert60