Scalable Capital Broker

ANZEIGE

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.574
1.193
Oberfranken
Nachtrag:
Nach ca. 2,5 Wochen hat die Hipsterbude endlich das Geld überwiesen. Es handelte sich um einen gekündigten Sparvertrag, bei dem die Wertpapiere nach den üblichen 2 Valuta-Tagen auf dem Verrechnungskonto gutgeschrieben wurden. Ich werde das Konto dort kündigen, nachdem die letzte Steuerbescheinigung 2024 eingegangen ist. Kann ich evtl. auch sofort kündigen und die St.Bescheinigung 2024 sofort bekommen?

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.421
5.744
MUC/INN
Vor 2 Wochen habe ich meinen Ratensparvertrag bei Scalable Capital gekündigt und bis heute ist keine Auszahlung eingegangen. Auf dem Baaderbank Konto sind die verkauften Wertpapiere gutgeschrieben. Auf meine Reklamation nach einer Woche bekam ich diese Antwort:
Ich bin vor vier Wochen Freitagmorgens , 4.10., aus allen Wolken gefallen, als ich bei Scalable plötzlich 25.000€ Cash als Guthaben auf dem Konto angezeigt bekam. Nach 30 Minuten Prüfung, wo das Geld herkommt und ich ggf eine Kapitalerhöhung verschwitzt habe, versuchte ich mir mal spaßeshalber 7.000€ anzulegen. Das ging nicht durch. Zwei Stunden später war das Geld wieder weg.

Trotz Nachfrage bis heute keine Rückmeldung, wo die 25000€ herkommen und wer sich erdreistet, die einfach wieder abzubuchen. Selbst bei einer irrtümlichen Fehlbuchung geht es mMn nicht an, einfach auf mein Konto zuzugreifen und 25000€ abzubuchen.

• Wow
Reaktionen: herbert60

LaNeuve

Erfahrenes Mitglied
01.05.2017
1.211
777
Ich werde das Konto dort kündigen, nachdem die letzte Steuerbescheinigung 2024 eingegangen ist. Kann ich evtl. auch sofort kündigen und die St.Bescheinigung 2024 sofort bekommen?

Dir wird bei Kündigung die Steuerbescheinigung 2024 nicht sofort ausgestellt, sondern erst im nächsten Jahr (wenn alle Kunden ihre Steuerbescheinigung erhalten). Dir wird als Nicht-Kunde (ohneZugriff auf das Postfach) die Steuerbescheinigung per Post zugeschickt. Natürlich alles ohne Gewähr, denn Scalable arbeitet mit der Baader Bank zusammen und dort passieren die merkwürdigsten Dinge….

• Like
Reaktionen: herbert60

reifel

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
881
736
Das war jetzt in der Tat überraschen. Nett finde ich die vernünftige und Trade Republic-gleiche Verzinsung bis 50K von 3,25%, wobei beim kostenpflichtigen Depot auch höhere Summen gelten.

NiEb

Erfahrenes Mitglied
28.06.2020
353
154
NUE
Na endlich ! :)
Da überlege ich doch zu wechseln.

Baader hat auch gleich reagiert.

Am 21.Okt.2024 hieß es noch ein wenig anders. (Link)

Edit: Eröffnung mit eID hat nur einen Tag gedauert. Einzahlung heute 17:50 Uhr per EchtzeitÜberweisung auf ein Deutsche Bank Konto. Gutschrift heute 19:20 Uhr.
Läuft (y)

Zuletzt bearbeitet:

c00

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
1.659
241
"Für Ihr Guthaben kooperieren wir mit Partnerbanken mit gesetzlicher Einlagensicherung bis zu 100.00 € je Bank sowie Geldmarktfonds mit OGAW-Schutzstandards unabhängig vom Anlagebetrag." - klingt ja nicht sehr vertrauenserweckend. Ich kenne mich da nicht aus, "bringt" OWAG überhaupt etwas? Die Formulierung lässt ja offen, wie viel Geld dann tatsächlich bei den "Partnerbanken" liegt.

Devilfish90

Erfahrenes Mitglied
13.12.2016
914
891
FRA
"Für Ihr Guthaben kooperieren wir mit Partnerbanken mit gesetzlicher Einlagensicherung bis zu 100.00 € je Bank sowie Geldmarktfonds mit OGAW-Schutzstandards unabhängig vom Anlagebetrag." - klingt ja nicht sehr vertrauenserweckend. Ich kenne mich da nicht aus, "bringt" OWAG überhaupt etwas? Die Formulierung lässt ja offen, wie viel Geld dann tatsächlich bei den "Partnerbanken" liegt.
Geldmarktfonds sind doch als Sondervermögen geschützt (also auch oberhalb der 100k€). Wüsste jetzt daher nicht, wo dein zitierter Passus nicht vertrauenserweckend wäre

c00

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
1.659
241
Ich fand das halt etwas vage formuliert. Naja, wird schon gut gehen ;-)

markus001

Reguläres Mitglied
27.12.2016
89
2
Jemand jetzt schon das neue scalable bekommen. Als Bestandskunde sollte es ja diese Woche beginnen.

nkm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2018
293
256
Jemand jetzt schon das neue scalable bekommen. Als Bestandskunde sollte es ja diese Woche beginnen.
Ja, letzte Woche. Beide Depots und Konten laufen parallel, man kann das gewünschte Portfolio jeweils auswählen.

Wieviel Zeit benötigt eine Rücküberweisung von neuen DB-Konto? Jmd. Erfahrungen?

jo123

Aktives Mitglied
23.02.2013
141
17
Am Narbe
Ja, letzte Woche. Beide Depots und Konten laufen parallel, man kann das gewünschte Portfolio jeweils auswählen.

Wieviel Zeit benötigt eine Rücküberweisung von neuen DB-Konto? Jmd. Erfahrungen?
Am nächsten Tag war das Geld gebucht

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: nkm

Geardown

Erfahrenes Mitglied
23.09.2012
395
124
Habt ihr eure Jahressteuerbescheinigung für 2024 schon erhalten? Letztes Jahr war sie Anfang März in meinem digitalen Postfach.

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.823
4.436
Hamburg
Scalable bietet dann bald die Kinder ETFs an und will auch das von der Regierung geplante Model unterstützen. Man kann sich für ersteres vormerken lassen.

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.574
1.193
Oberfranken
Hast du noch ein anderes Depot, wo die Baader Bank involviert ist?
Ja, ich bei Traders Place. Die Baader Bank hat nur fürs Depot bei Scalable die Steuerbescheinigung per Post geschickt. Das Depot hatte ich Mitte 2024 gekündigt. Fürs Traders Place Depot mit eigener Depotnummer wurde trotz meiner Anforderung per E-Mail noch keine geschickt und im Postfach ist auch nichts. Lt. Traders Place sollte die Steuerbescheinigung bis Ende April kommen.
Es nervt, dass die so lange brauchen. Musstet ihr auch so lange warten? Wenn bis Ende dieser Woche nichts kommt, werde ich noch mal deutlich per E-Mail nachfragen.

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.794
2.687
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
Ja, ich bei Traders Place. Die Baader Bank hat nur fürs Depot bei Scalable die Steuerbescheinigung per Post geschickt. Das Depot hatte ich Mitte 2024 gekündigt. Fürs Traders Place Depot mit eigener Depotnummer wurde trotz meiner Anforderung per E-Mail noch keine geschickt und im Postfach ist auch nichts. Lt. Traders Place sollte die Steuerbescheinigung bis Ende April kommen.
Es nervt, dass die so lange brauchen. Musstet ihr auch so lange warten? Wenn bis Ende dieser Woche nichts kommt, werde ich noch mal deutlich per E-Mail nachfragen.
Log dich mit deinen Zugangsdaten für das Traders Place Konto bei der Baader Bank ein und schau dort ins Postfach unter Sonstiges.

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.574
1.193
Oberfranken
Log dich mit deinen Zugangsdaten für das Traders Place Konto bei der Baader Bank ein und schau dort ins Postfach unter Sonstiges.
Da ist leider nichts zu sehen. auch beim Baader Bank Depot für Scalable war nichts unter Sonstiges zu sehen, aber die Bescheinigung wurde per Post geschickt.
Es kann doch nicht sein, dass die Baader Bank eine Bescheinigung für beide Depots einfach zusammenzählt und zuschickt?