Scalable Capital Broker

ANZEIGE

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.795
2.688
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
ANZEIGE
Es kann doch nicht sein, dass die Baader Bank eine Bescheinigung für beide Depots einfach zusammenzählt und zuschickt?
Doch, kann sie. Ist nicht unüblich. Schau mal ob da drauf angekreuzt ist: "Bescheinigung für alle Privatkonten und / oder depots. Wenn außer dem Baader Logo kein anderes Logo drauf ist, dann gilt die Steuerbescheinigung für alle Depots, die bei der Baader laufen.

Meine Steuerbescheinigung war im Postfach von finanzen.net, obwohl ich das Depot dort gar nicht nutze. Die Baader packt das in das Postfach des Depots mit der niedrigsten Kundennummer.

• Like
Reaktionen: herbert60 und LE2012

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
4.065
1.229
LEJ
Ich habe auch Scalable und TP bei Baader. Da kommt nur eine gemeinsame Bescheinigung (bei mir im Bader-Postfach mit Scalable-Login).

• Like
Reaktionen: herbert60

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.574
1.193
Oberfranken
So, gestern habe ich bei der Baader Bank mal angerufen und es ist tatsächlich so, dass nur eine gemeinsame Steuerbescheinigung für alle Depots und Konten, die man dort hat, erstellt wird. Bei mir waren das Scalable, Traders Place und FollowMyMoney. Diese wichtigen Infos erhält man erst auf Nachfrage und nicht von Scalable u. a. Hipsterbuden.
Oben steht die Stammnummer mit der niedrigsten Zahl, bei mir war das Scalable. Unten steht ein kleiner Hinweis und die anderen Stammnummern. Toll! :eek:
Unbenannt.png

Bei Scalable dauert es nach der Kündigung eines Sparplanes nach den üblichen 2 Tagen Valuta noch mal 2 Wochen, bis das Geld ausgezahlt wird. Naja, mittlerweile hab ich da alles gekündigt.

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.795
2.688
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
Tja, habe ich dir ja in voraus gesagt. 🤷 Wobei ich dein Problem nicht verstehe, daß das alles auf einer Steuerbescheid steht. Das machen alle Banken so. Du machst doch auch nur eine Steuererklärung.

Achja, bei smartbroker+ gab es einen ausführlichen Hinweis dazu in der App. 👍

Screenshot_20250515-171714.png

• Like
Reaktionen: LE2012

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.574
1.193
Oberfranken
Naja, bei den anderen Anbietern, die die Baader Bank nutzen, wurde ich nicht darauf hingewiesen und ich musste mir die Info erst umständlich suchen. Leider wird von den Honk's gerne mit sinnlosen Textbausteinen geantwortet. Jetzt ist das Problem für mich gelöst.