Wobei das Codesharing von TK und LH ohnehin immer eine Farce war.
Ein TK-Umsteiger mit TK opb LH-Zubringer war sowas von teuer, dass das wohl ohnehin kaum einer gebucht hat...
Ich frage mich immer öfters wozu Allianzen eigentlich gut sind?
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Warum sollte TK*Gold tot sein ?TK *Gold damit quasi tot und Turkish mittelfristig aus der Alliance ´raus.
TK *Gold damit quasi tot und Turkish mittelfristig aus der Alliance ´raus.
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Und wer als nächster die Allianz verlässt, wird man sehen.
Wird allerdings oft nicht umgesetzt - im EG vom T2 in München haben neben TK auch South African, United, Thai, US usw. eigene Schalter....von wegen *A gemeinsamer Check inn... das habe ich nie verstanden wieso hier die Jahre nie umgesetzt wurde...
In der Tat scheinen die Allianzen, die sicher (LH war ja auch mal visionär) jahrelang eine für Airlines und Passagiere sinnvolle Lösung waren, um weltumspannende Netzwerke zu etablieren, immer mehr ausgehöhlt zu werden durch finanzielle Verflechtungen und bilaterale Abkommen auf Zeit und nur noch ordnende Rahmen zu sein. Am deutlichsten wird das bei Oneworld, wo jetzt QF mit Nicht-Allianzmitglied EK kooperiert, statt mit dem bisherigen Partner und Allianzmitglied BA, AB und AA mit dem Nicht-Allianzmitglied EY statt mit dem neuen Allianzmitglied QR, CX grundsätzlich kaum mit Allianz-Mitgliedern ko-operiert, aber dafür mit CA und NZ (beide *A), QF am Heimatflughafen von Allianzpartner CX seinen eigenen Billigflieger Jetstar etablieren möchte und EY sowohl Anteile von Allianzmitglied AB besitzt, wie auch beim Wettbewerber von Allianzmitglied QF, Virgin Australia.
Es war so bequem für uns Kunden sich nur auf drei Programme konzentrieren zu müssen.
Ich denke, wir werden noch viele Uebernahmen (und auch Pleiten, die waren ja frueher praktisch auch ausgeschlossen) in den naechsten Jahrzehnten sehen und sobald wir mehr und mehr Mega-Airlines sehen, werden auch die Allianzen immer mehr an Bedeutung verlieren.
Ich rechne mit gar nicht, warum auch? Unterschiede in den Statusbenefits etc. hat man bisher gut hingenommen (vgl. US-Awards) und ansonsten ist Aegean für LH keinerlei Problemquelle.Mal sehen wann es den A3 trifft.
Wobei das Codesharing von TK und LH ohnehin immer eine Farce war.
Ein TK-Umsteiger mit TK opb LH-Zubringer war sowas von teuer, dass das wohl ohnehin kaum einer gebucht hat...
Wobei das Codesharing von TK und LH ohnehin immer eine Farce war.
Ein TK-Umsteiger mit TK opb LH-Zubringer war sowas von teuer, dass das wohl ohnehin kaum einer gebucht hat...