Scheidung auf Türkisch

ANZEIGE

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.249
9
ANZEIGE
Ein Freund flog kuerzlich mit BA ex Suedafrika zurueck und aufmal gab es eine Maschine mit alter First. Es wurden vom Personal automatisch Voucher verteilt welche jeweils 50,000 Meilen wert waren. Bei Lufthansa bekommt man 6000 Meilen angeboten wenn der alte Schaukelstuhl komplett im A**** ist und dazu noch unverschaemte Bemerkungen dass dies grosszuegig sei.

Das mit den Meilen bei BA kann ich bestätigen. Hinflug war mit der neuen F, Rückflug mit der alten. Man hatte die Wahl zwischen E-Voucher von 250 Pfund oder 50k Avios (es stand nicht auf der Karte, Zahlen wurden mir vom Personal genannt). Ich habe mich nicht beschwert, nur beim kurzen Talk von Eingangstür zum Sitz gesagt dass es zwar schade sei mit der alten F, allerdings könne durch das Personal einiges wieder wettgemacht werden, was auch so der Fall war. Die Karten wurden automatisch verteilt (mit dem Kommentar "Nehmen Sie die Meilen, wenn Sie sich trauen nochmal mit uns zu fliegen... :)") und die Meilen waren 5 Tage nach Ankunft auf dem Konto. Ich muss ehrlich sagen daß ich auch so absolut zufrieden wäre, die 50k waren natürlich mehr als nett. Der gleiche Fall bei LH? LOL!

DSC_0695 - Kopie.jpg

Zwei Karten da wir zu zweit unterwegs waren.

Zuletzt bearbeitet:
N

no_way_codeshares

Guest
Man sucht seine Fluggesellschaft nicht wegen dem Essen aus, es sei denn man frisst den ganzen Monat hinweg nur Dreck und erwartet dann im Flieger und in der Lounge endlich mal auf Gourmet Niveau schlemmern zu koennen. Ueberraschen wuerde mich nichts.

Ich beziehe die Anmerkung auf sonstige Essegewohnheiten mal nicht persönlich auf mich:)
Aber wenn ich zu einem vergleichbaren Preis und vergleichbaren Sitzen und vergleichbarer Reisezeit die Wahl habe, würde ich mich für die Airline mit dem besseren Essen (in der Lounge BA, in Lounge und an Bord TK) entscheiden. Und hier sind Sitze und Preis nicht einmal gleich, nur die Reisezeit spricht bei vielen Flugzielen für LH.

Was die Anbindung der innerdeutschen Airports an FRA & MUC angeht ... soll LH hier etwa einen stuendlichen Shuttle anbieten damit man von Leipzig, Muenster oder Paderborn eine Umsteigeverbindung von um die 60-90 Minuten hat. Frankfurt in jedem Fall und Muenchen beschraenkt sind absolut bequem mit dem Zug zu erreichen und das ist sogar ueber LH Rail & Fly zu akzeptablen Preisen buchbar. Wer sich dafuer zu schade ist hat ganz andere Probleme.

Ein stündlicher Shuttle ist sicher nicht nötig und hinsichtlich unsinniger Subventionierung von Milchkannen auf dem platten Land sind wir uns sicher einig. Aber eine Anbindung an FRA oder MUC sollte nicht schlechter sein, als eine Anbindung in die Welt über IST. Andere Kostenstruktur? Ja. Zusätzliche Kundschaft durch Deutsch-Türken? Ja. Aber wir reden von 50 vs. 150 Flugminuten und ein jetzt schon limitiertes Drehkreuz und es geht trotzdem.

Aber man sollte bei aller Kritik auch nicht vergessen, dass die Lufthansa eine voellig andere Kostenstruktur hat. Die ein oder andere Fanpost die hier Richtung LH gesendet wird sollte man bei Gelegenheit vielleicht lieber in der Briefkasten von Verdi oder Cockpit werfen.

Sehr richtig!

• Like
Reaktionen: konstanzer

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Ich beziehe die Anmerkung auf sonstige Essegewohnheiten mal nicht persönlich auf mich:)

War absolut nicht auf dich bezogen!! ;)

Bzgl der Zubringer, die Regionalairports haben sich nicht mehr Fluege nach IST wie die LH nach FRA oder MUC. Ich wuesste keinen Airport wo LH nicht mindestens 2-3x taeglich fliegt. Ethnic traffic ist ganz normal, das hat jede Fluglinie und gleicht sich am Ende wieder aus.

• Like
Reaktionen: 1 Person
N

no_way_codeshares

Guest
Bzgl der Zubringer, die Regionalairports haben sich nicht mehr Fluege nach IST wie die LH nach FRA oder MUC. Ich wuesste keinen Airport wo LH nicht mindestens 2-3x taeglich fliegt.

Kassel?
Aber dann sind wir wieder bei den unsinnigen Subventionen.

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Kassel?
Aber dann sind wir wieder bei den unsinnigen Subventionen.

Kassel haette nie eroeffnet werden duerfen. LH fliegt von PAD, FMO und HAJ in direktem Umfeld.

Ich freue mich uebrigens schon brennend auf einen Besuch in der LH Senator Lounge. Nachdem ich hier nun 4 Monate lang Nudeln, Dim Sum, Reis und Curry in asiatischen Lounges verzehrt habe ist der Gedanke an Kartoffelsalat aus dem Eimer und Leberkaese oder gar Wiener Wuerstchen ein gastronomisches Highlight. :D

konstanzer

Erfahrenes Mitglied
31.05.2013
280
48
Nach wie vor frage ich mich, wer diesen Titel in die Welt gesetzt hat!
Es ist doch wohl genau umgekehrt:
LH hat berechtigterweise Angst um Fluggäste und hat gegenüber TK daher in Form einer 75% Reduzierung der Statusmeilen
die "Scheidung" eingeleitet
Also muss es heißen, "Scheidung auf LH - Deutsch"!