AB Top Bonus: Schnell viele Meilen bekommen?

ANZEIGE

openair

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
411
0
ANZEIGE
Ist zwar teuer aber Melia wäre noch eine Option ... 100k Punkte = 50k TB Meilen kaufbar pro Jahr um 800€

• Like
Reaktionen: jota und HGFan

ulfale

Erfahrenes Mitglied
27.10.2013
1.150
0
Du brauchst 120.000 Meilen und das schnell? Ich wünsch Dir, und das mein ich ehrlich, viel Erfolg!

btw., zurück darf Omi nimma? :)

• Like
Reaktionen: macdoc
H

HGFan

Guest
thx ich habe noch von der IHG die ich umwandeln kann.
"schnell" ist relativ kommt darauf an was in der Post in den nächsten Tagen stehen wird.

LTUsüd

Erfahrenes Mitglied
16.07.2013
294
0
DUS - RSW
Ich meinte mit sachen die wenig kosten und die einen nützen.
Zb durch die AMEX gibt es Gratis 12.000Meilen.

Durch einige Aktionen kannst du sicher ein paar (Gratis-)Meilen absahnen...
...120k sinnvoll, günstig und schnell zu genrieren wird mMn nicht funktionieren.

Gratis und sinnvoll:
- AB Kreditkarte 10k
- AMEX Kreditkarte 12k

Gratis und nicht sinnvoll:
- Postbankkonto eröffnen 20k

Indirekte Kosten und vlt. sinnvoll:
- Meilenkauf bei TB (diese 55€ Aktion)
- Kreditkartenwerbung 10-24k
- Melia Punkte ?k
- FAZ 10k

(Ja, ich weiß da gibts noch mehrere Dinge die nicht benannt wurden ;) )

Wenn man die Kosten mal so überschlägt - wird das recht teuer und aufwändig. Wenn man jetzt noch deine Unlust -dich mit lästigem Altpapier herumzuschlagen- in diese Rechnung mit einbezieht, gibt es für mich an der Stelle nur die folgende Lösung:

- CTP auf +1
- das Y-Ticket kaufen
- Upgrade über Konto der +1 vornehmen

Achja, wenn man nach SYD will ist das natürlich schwieriger :(

H

HGFan

Guest
- AB Kreditkarte 10k
habe ich schon
- AMEX Kreditkarte 12k
lauft schon
- Postbankkonto eröffnen 20k
geht das auch mit einer AT Adresse?
- Meilenkauf bei TB (diese 55€ Aktion)
lauft zum glück bis 31.12
- Kreditkartenwerbung 10-24k
kenne leider niemanden ausserhalb des forum.
Achja, wenn man nach SYD will ist das natürlich schwieriger
Ja der letze kontinent der noch fehlt.

H

HGFan

Guest
auf die schnelle mit BA 1.197,17 € in Y
und in C wieder mit BA 4.070,17 €

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis ED
Mal eine ganz blöde Frage: Wo glaubst Du denn, dass Du eine Verfügbarkeit in C innerhalb Oneworld nach SYD bekommst?

H

HGFan

Guest
Etihad (theoretisch)
meilen_einloesen_AA_deu.jpg

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis ED
Theoretisch ist ja gut.... aber gibt´s da auch "praktische" Verfügbarkeiten?

Theoretisch kann ich auch auf BA-Metall bis nach Sydney auf Award kommen. Praktisch ist aber leider unmöglich gewesen in den letzten 18-20 Monaten. Verfügbarkeit = 0.

Edit:
Ich frage jetzt nur so blöd, weil ich ja auch noch so ein dummes TB-Konto habe, dass irgendwann abgeräumt werden muss und NZ steht bei uns noch auf der Liste für 2016.

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis ED
Na das musst Du doch wissen. Du willst doch dahin .....

Wär ja ziemlich blöd TB-Meilen zu akkumulieren und dann festzustellen, dass Du damit leider immer nur Paderborn-Hamburg und zurück fliegen kannst .... :D ;)

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.551
239
Point Place, Wisconsin

Theoretisch kann ich auch auf BA-Metall bis nach Sydney auf Award kommen. Praktisch ist aber leider unmöglich gewesen in den letzten 18-20 Monaten. Verfügbarkeit = 0.

Edit:
Ich frage jetzt nur so blöd, weil ich ja auch noch so ein dummes TB-Konto habe, dass irgendwann abgeräumt werden muss und NZ steht bei uns noch auf der Liste für 2016.

Ich fliege in 2 Wochen als Award mit BA in C nach SYD. Allerdings mit OnBusiness Punkten.:)

mglast

Erfahrenes Mitglied
27.01.2013
1.895
4
Fassen wir es mal zusammen.

wenn man 120.000 Meilen, für eine C Flug nach SYD schnell und einfach bekommen würde, und mann dann noch eine ppassenden Meilen Platz jeder Zeit buchen könnte. Wieso sollte dann überhaupt jemand noch regulär ein Ticket kaufen. Hällst du, nach über 6.000 Beiträgen, die Fluggesellschaften noch für blöde. Sorry das weißt du doch besser.:)

Ich selber habe ca. 400.000 AB Meilen und weiß die wachsen nicht auf Bäumen. Mit Gedult und Überlegung kann man im Laufe eines Jahr bei AB 100.000 Meilen neben den Flügen her zu einem guten Kurs bekommen. Aber das dauert halt. Aber 120.000 sind eine echte Hausnummer und binnen sagen wir mal 3 Monaten ohne Fliegen und genau passende Aktionen wie Niki Airpass, nicht zu machen. Ganz neben her, ohne Platin Status kannst du SYD oder erst Recht AUK auf Meilen komplett vergessen. Selbst ich als Platin bekomme öfters selbst nach AUH kein Upgrde.

Somit, Zusammenfassung ende: Vergiss es!!!

Zahl Y und gib die 500 bis über 1000€ die du für die 120.000 Meilen hättest löhnen müssen, für tolles Restaurant, Hotel und sonstigen Spaß aus, die dich die 24 Stunden Holzklasse wieder vergessen machen. :)

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis ED
Ich fliege in 2 Wochen als Award mit BA in C nach SYD. Allerdings mit OnBusiness Punkten.:)

Habe keine Ahnung was nun wieder "OnBusiness"-Punkte sind.... und GGL sind ja ja auch nicht alle hier ;)

Insofern wäre eine etwas differenzierte Aussage wünschenswert. Wir verfügen halt bei BA / BAEC nur über eine simplen Silver-Account und da gab´s für Avios Richtung SYD defintiv niemals 2 Tickets innerhalb der letzten ~10 Monate (plus 12 Monate im Voraus). Nicht mal Oneway hin...

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.446
88

Ich habe ebenfallse fuer Maerz/April 2015 3 F Awardtickets von FRA nach AKL mit OW AIrlines gebucht. Die Aussage mit 0 Verfuegbarkeit in OW halte ich fuer ein Ammenmaerchen.

H

HGFan

Guest
Zahl Y und gib die 500 bis über 1000€ die du für die 120.000 Meilen hättest löhnen müssen, für tolles Restaurant, Hotel und sonstigen Spaß aus, die dich die 24 Stunden Holzklasse wieder vergessen machen.
Ich halte es nicht aus solange in Y wegen den Platz.

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis ED
Ich habe ebenfallse fuer Maerz/April 2015 3 F Awardtickets von FRA nach AKL mit OW AIrlines gebucht. Die Aussage mit 0 Verfuegbarkeit in OW halte ich fuer ein Ammenmaerchen.

:eek:

Aber vermutlich nicht auf BA, oder?

Würde es Dir etwas ausmachen das Routing / Fluggesellschaften bekannt zu machen? (ggf. auch gerne als PN)

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.446
88
:eek:

Aber vermutlich nicht auf BA, oder?

Würde es Dir etwas ausmachen das Routing / Fluggesellschaften bekannt zu machen? (ggf. auch gerne als PN)
Hier ist auch nicht der Rede von "nur BA", sondern von OW. Bezueglich Routing / Airlines staeht alles im USDM THread.

mglast

Erfahrenes Mitglied
27.01.2013
1.895
4
Wenn man schon dem Genitiv abgeschworen hat, könnte man ja wenigstens dem Dativ benutzen :D ;)

Um für den Übermorgigen DUS Stammtisch zu üben:

"Von wegen dem sing wenigen Platz, wegen." :D

DAfür hjat der Rheinläder den "Wem sing Genitiv. Siehe Beikircher

Aber Platz in Y, was Ihr da immer habt, ich bin auch 1,90 groß, wiege somit über 100 und habe da null Problem. Ok super gemütlich ist anders. abner sorry die Ab full Flat Sitze Liegen sind für mich auch wie Probeliegen im Sarg. Ich bekomme da immer ganz lange Eckzähne.

Aber gut wer da sensiebel ist, der muss im Zweifel halt reichlich zahlen. Hilft alles nichts.

Von wegen null Verfügbarkeit. Null nicht unbedingt, aber sehr schlecht. Da drauf zu Bauen wäre schon mehr als mutig. Es kann klappen, paßt aber in der großen Minderzahl der Fälle nicht.

• Like
Reaktionen: jetblue und Detlev