Will das nur richtig stellen, damit hier keine Halbwahrheiten stehen bleiben.
Genau du stellst hier Halbwahrheiten ein!
Massi_inst hat geschrieben, dass "er", also der Referent und damit ich keine Vergütung bekommen hat.
- Es wurde kein SPG Platinum an mich vergeben. Es gab allerdings ein Statusmatch von meinem Hilton Diamond auf einen SPG Platinum. Das ist irgendwie nicht dasselbe, oder? Als Hilton Diamond hätte man im letzten Jahr jederzeit eine Challenge auf SPG Platinum erhalten und welchen Wert ein sofortiger SPG Status in Kombination mit meinem bestehenden Hilton Diamond und Hyatt Diamond für mich in der Praxis hat kann jeder selber überlegen. Dazu ist es auch so: den Statusmatch gab es für Teilnehmer in Frankfurt und nicht um den Vortrag in Düsseldorf. In Düsseldorf gab es keine Statusangebote.
- Ich habe keine Apple Watch erhalten. Meines Wissen hat auch kein anderer Referent eine Apple Watch für irgendwelche Seminare erhalten. Es gab meines Wissens eine Person, die eine Apple Watch erhalten hat, jedoch war seine Aussage so, dass er dafür Kosten für die Anreise und Hotelkosten für eine ganz andere Sache (jedenfalls kein Seminar) selber übernommen hat.
- Verträge mit Umsatzbeteiligung: Diese Formulierung erweckt ebenfalls den Anschein, dass irgendwelche Referenten eine Umsatzbeteiligung für die Seminare erhalten haben. Das ist nicht richtig. Es gibt keine Umsatzbeteiligung für Seminare. Es gab zwar die Planung und auch ein Schriftstück zu Umsatzbeteiligungen im Bereich Video on Demand, nur genau diese Inhalte werden jetzt ja nun kostenlos bei YouTube eingestellt. Dazu habe weder ich noch meines Wissens ein anderer Referent ein gegengezeichnetes Dokument dieses Schriftstückes zurückerhalten.
- Honorare in Euro habe ich ebenfalls nicht erhalten
Unter dem Strich: Dein Rumgeschwafel ist wie die Sache mit dem Wettlauf zwischen Amerikaner und Russen: Der Amerikaner gewinnt und die Prawda schreibt "Der Russe belegte einen hervorragenden zweiten Platz und der Amerikaner wurde Vorletzter." Genau wie in dem anderen bereits geschlossenen Thread: Ich hätte mir das Zimmer angeeignet und die Zahlung meiner aus Versehen belasteten Kreditkarte wäre bereits gelaufen. Das weckt den Anschein, ich hätte mir das Zimmer genommen und meine Kosten wären erstattet worden und es war einfach nur so, dass mir die Rezeption das Zimmer gegeben hat und mein Geld habe ich nur deshalb VOM HOTEL zurückerhalten, weil ich in mehreren Mails und Telefonaten dem Hotel klarmachen konnte, dass die Belastung rechtlich nicht in Ordnung war.