• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

schufa Branchenscores

ANZEIGE

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.603
1.229
ANZEIGE
Also DeuBa bildet den nicht bei Kontoeröffnung. Nur wenn man Dispo/Kreditkarte/Kredit, beantragt.

Commerzbank schon, aber da ist der interne Score zumindest egal für die Kontoeröffnung, solange die Schufa sauber ist. Aber es gibt dann halt kein Dispo/Kreditkarte... wenn der interne Score nicht stimmt.

Ich meine aber, das man aber selbst noch mit einen eher unterdurchschnittlichen Score eine CoBa KK bekommt. Meine, dass zumindest der JFI eine bekommen hat.

• Like
Reaktionen: JFI

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.440
1.016
Die Frage ist z.B. bei einem Vorteilskonto mit kostenfreier Kreditkarte: Kurz nach Eröffnung wird da intern noch nicht viel vorliegen als das, was man aus der Schufa abgesaugt hat.
Die Schufa fließt in die Bewertung ein, nicht aber der Schufa Score Wert. (Schufa hat den größten Einfluss)
Anzahl Giro, Kreditkarten, Kredite, Rahmenkredite, Immofinanzierungen, fließt ein. Und wie viel Kreditaktivität es gab.
Persönliche Daten, Einkommen, Kontoführung.

JFI hat auf seiner Website eine DSGVO Auskunft der Coba, wenn ich nicht Irre, da sieht man es nochmal, was Einfluss nimmt.

Zuletzt bearbeitet:

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.603
1.229
Ich habe richtig gelesen! Dann drück dich richtig aus!

Ich habe nie was vom Schufa Scoring geschrieben. Was ist eigentlich bei dir los oder falsch?
Die Frage ist z.B. bei einem Vorteilskonto mit kostenfreier Kreditkarte: Kurz nach Eröffnung wird da intern noch nicht viel vorliegen als das, was man aus der Schufa abgesaugt hat.

Wird ja anders nicht gehen. Da wird halt aus den Stammdaten und den Daten aus der Schufa intern anhand einer Scorekarte ein internes Scoring gebildet.
Die Commerzbank war in meinen Bekanntenkreis bei Limits aber recht konservativ unterwegs, insbesondere wenn es in der Filiale landet. Da steht man auf Bevormundung des Kunden. Alleine bei meiner TG Eröffnung fielen auch dann solche Sätze wie “es ist ja ein Privileg bei einer Filialbank zu sein”.

Ob die Limits da automatisch anhand eines Scores gebildet werden wäre interessant. Die Kreditkarten kann man ja auch buchen ohne das man Giro Kunde ist.

Zuletzt bearbeitet:

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
15
Desweiteren gibt es Leute, die sich ihre Konten nach "Schufa egal, interessiert mich nicht" aussuchen und denen es vollkommen egal ist, nach welchen Kriterien die Banken bewerten, weil sie bisher noch jedes Konto/KK, das sie beantragt, auch bekommen haben.

Ich suche mir meine Konten nach Konten und meine Karten nach Karten aus ;)

So isses :D

Songbird

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.427
627
Yokohama
Desweiteren gibt es Leute, die sich ihre Konten nach "Schufa egal, interessiert mich nicht" aussuchen und denen es vollkommen egal ist, nach welchen Kriterien die Banken bewerten, weil sie bisher noch jedes Konto/KK, das sie beantragt, auch bekommen haben.

So sieht's aus - alles andere ist Zeitverschwendung.

nukin

Erfahrenes Mitglied
26.06.2019
659
171
Wo sieht man denn den Branchenscore? Sehe ihn weder in der Selbstauskunft noch bei Schufa Plus.

gyod1985

Erfahrenes Mitglied
14.07.2020
548
628
ANZEIGE
den siehst du in der Selbstauskunft nur wenn er auch beauskunftet wurde.
Ansonsten muss du dir eine richtige Schufaauskunft holen, dann siehst du alle