Scondoo, Coupies, Scanmiles - Cashback durch Abfotografieren des Kassenbons oder EAN-Code

ANZEIGE

catflash

Erfahrenes Mitglied
17.05.2011
768
0
HAM/INV
Hallo -Verve-,

es gibt hier auch Benutzer, welche dort nicht verkehren!

Ich finde es immer wieder erstaunlich das ausgerechnet du, der immer stark dagegen wettert, sich da so ausführlich austobt/auskennt.
Führt das Ganze irgendwie sehr absurdum.

Gruß,
Kathrin

-Verve-

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
819
0
Was willst Du mir damit sagen???? Woche für Woche bringt freeload die Wochenangebote dort raus und da merkt man sich das Layout sehr gut und das sieht eindeutig kopiert aus....

-Verve-

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
819
0
Wer in Hamburg oder Berlin wohnt, könnte für diejenigen die App Shopnow interessieren. Andere Städte sollen folgen. Bei diesem Bonusprogramm sammelt man keine Punkte, sondern Sterne und diese Sterne kann man später dann in Prämien eintauschen. Die App funktioniert nach dem Prinzip der iBeacon-Technologie, die sich in Zukunft wahrscheinlich immer mehr sich durchsetzt. In Amerika ist dieses Verfahren nicht mehr wegzudenken.

Wie läuft das ab?

Man aktiviert die Bluetooth-Funktion und betritt den Laden und ohne dabei was kaufen zu müssen, bekommt man schon die Sterne gutgeschrieben. Darüber hinaus kann man bei vielen Anbietern auch bestimmte Produkte einscannen und bekommt dafür auch Sterne. Wer in den Läden was kauft, kann den Kassenbon fotografieren und bekommt ebenfalls Sterne.

Viele namenhafte Partner sind bei dem Bonusprogramm dabei. Wie z.B. MediaMarkt, Saturn, Medimax, Deichman, Hallhuber, Hugendubel, Douglas und viele kleinere Läden.....

Beispiel:

Wer bei MediaMarkt z. B. 5 Produkte einscannt (liegen alle zusammen, ohne dabei durch den ganzen Laden zu stampfen) bekommt man dafür 82 Sterne, das hat ungefähr ein Gegenwert von ca. 1,60 Euro. Jeden Tag dürfen die Produkte aber nur einmal eingescannt werden. Dafür bekommt man auch jeden Tag die Sterne, wenn man MediaMarkt und Co. besucht. Bei Deichman gibt es 10 Sterne nur um kurz den Store zu betreten. Bei vielen kleineren Geschäften bekommt man oft 20 Sterne.

Fazit: Wer gerade sich in einem Einkaufzentrum befindet, kann ohne dabei einen größeren Aufwand zu betreiben, die Sterne mitnehmen. Wenn man die App geöffnet hat und dabei Bluetooth aktiviert ist, dann geht es ganz automatisch (ausser die Produktscans). Derzeit läuft auch die WM-Aktion. Die Sterne werden nach dem Torverhältnis der deutschen Fussballmannschaft multipliziert. Bei dem ersten Spiel gab es also 4Fach Sterne. Bei MediaMarkt und Co. habe ich dafür also für 5 Scans an dem Tag 328 Sterne bekommen und befand mich nur ein paar Minuten im Store auf und habe dafür Sterne für knapp 6,60 Euro bekommen.....

Die Sterne kann man leider sich nicht auszahlen lassen. Aber attraktive Prämien sind dennoch dabei.

Für 250 Sterne bekommt man dafür einen 5 Euro Gutschein für Douglas, Ikea, Starbucks, Tchibo, die in den Stores eingelöst werden kann.

Für 1000 Sterne würde man dafür einen 20 Euro Gutschein für H&M oder Blumen2000 bekommen. Für 2500 Sterne wäre schon ein 50 Euro Gutschein für MediaMarkt oder Saturn drin.

Gerade bei der WM-Akion können recht schnell viele Sterne gesammelt werden....

Hoffentlich wird dies jetzt nicht als Werbung angesehen. Ich denke aber, wenn man nur für das Betreten des Stores Sterne gutgeschrieben bekommt, ohne dabei was kaufen zu müssen, dann sollte man die schon mitnehmen. Frei nach dem Motto: Geschenktes Gaul schaut man nicht ins Maul....:p

-Verve-

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
819
0
Shopnow

Für alle Hamburger und Berliner!

Bei shopnow scheint wohl langfristig der Umrechnungskurs sich zu verändern. Wer während bei der WM auf Punktejagt gegangen ist, konnte binnen kurzer Zeit kostenlos 50 Euro Mediamarkt/Saturn Gutscheine abräumen.

Wer am Tag, wo die sieben Tore geschossen wurden, dann kurz bei MediaMarkt,Douglas und Deichmann vorbeilief, der konnte für läpperliche 10 Minuten "Arbeit" über 700 Sterne bekommen, was damals ungefähr 14 Euro als Gegenwert entsprach. Dafür musste man nur einen Parfüm bei Douglas einscannen, bei MediaMarkt/Saturn 5 Produkte einscannen und einen WalkIN bei Deichman machen(einfach in den Laden gehen und dafür gibt es schon Sterne ohne dabei was kaufen zu müssen). Wer sich gerade in einem Einkaufszentrum befindet, weil er zu Dm oder Real möchte, der kann auch die kostenlosen Sterne gleich ja mitnehmen.....

Für 250 Sterne bekommt man schon einen 5 Euro Rossmann Gutschein.
500 Sterne --> 10 Euro Ikea Gutschein
750 Sterne --> 15 Euro Itunes/Googleplay
1000 Sterne --> 20 Euro H&M, Blumen2000
2500 Sterne --> 50 Euro Media-Markt/Saturn.

Alle Preise für diese Prämien wurde bisher mit den Preisen wie oben genannt, angeboten. Seit gestern werden diese Prämien nun als Rabattprämien angezeigt. D.h., dass ein Mediamarkt Gutschein (50 Euro) eigentlich 5000 Sterne kosten würde, aber jetzt im Angebot für 2500 Sterne zu erwerben wäre. Wenn langfristig die normalen Preise sich durchsetzen würden, dann finde ich die Prämien zu teuer. Darüber hinaus denke ich, dass der zeitliche Aufwand dann nicht mehr zum Verhältnis stehen würde. Allerdings wurden schon in der Vergangenheit Rabattprämien angeboten, die sich schon seit Monaten halten. Vielleicht werden ja die MediaMarkt/Saturn Gutscheine ebenfalls als Dauerrabatt-Prämie angeboten. Ansonsten kann man jeden Tag die Scans und WalkIns machen und kommt somit noch schneller zur gewünschten Prämie.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Loveyou

Loveyou

Erfahrenes Mitglied
01.04.2014
1.468
286
Man sollte wissen, dass die Mehrheitsanteile von shopnow dem Axel-Springer Verlag gehören (n) und so auch Oliver Diekmann als ein Geschäftsführer eingetragen ist.
Interessant ist es natürlich trozdem.
Ich habe in den FAQ bei shopnow gelesen, dass es auch Punkte für Einkäufe/bons gibt.
Leider steht da nicht wieviel. Womit kann man da rechnen?
Habe selbst noch kein Smartphone und die app ist auch nicht über m.shopnow erreichbar. :rolleyes:
Das wird sich sicher bald ändern, denn hier könnte es sich lohnen sein Bewegungsprofil preiszugeben - aber natürlich nur mit der sim-karte mit der ich walk-in's mache. :p

dr.dent

Erfahrenes Mitglied
27.02.2012
529
0
Winsen
Bis zum 31.12.2014 0,50€ auf alle blend-a-med Zahnpastatuben bei Coupies. Zusätzlich noch EAN 9823217180508 für 0,50€ Rabatt einlösen ;)

fantc

Erfahrenes Mitglied
03.06.2013
1.637
426
Leider nicht kombinierbar, da Coupies Cashback in der Regel abgelehnt wird, wenn ein entsprechender Coupon eingesetzt wurde.

Loveyou

Erfahrenes Mitglied
01.04.2014
1.468
286
Es gibt auch noch den Anbieter reebate.
Der ist allerdings (für uns glücklicherweise) etwas früh dran, weil es nur mit elektronischen Kassenbon's funktioniert.
Z.Zt gibt es bereits elektronische Kassenzettel bei Netto, Edeka, DM und amazon.
Bei Edeka läuft eine Registrierung hierfür auch zusammen (oder ohne) einer Deutschlandcard, bei DM mit payback.
Bei Edeka gibt es zudem eCoupons (unabhängig von reebate) für einige wenige Läden, die an diesem Bezahl- und Kassenverfahren schon teilnehmen.
Für eine Edeka - Registrierung (nur über app) gibt es z.Zt einen "doppelten Heier-Mann", sprich € 5,- gutgeschrieben. (y)

-Verve-

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
819
0
Shopnow und Shopkick sind ja schon bekannte Namen in der iBeacon-Welt. Jetzt scheint es so, dass Payback zukünftig ebenfalls mit dieser Technologie arbeiten möchte:

Beacons und Bluetooth sind eine der Basistechnologien, die wir gerade intensiv erproben“, sagt Payback-Geschäftsführer Dominik Dommick

Ich bin gespannt, ob man zukünftig nur für das Betreten der Geschäfte schon Punkte verbucht werden oder diese Technologie eher beim Bezahlen eingesetzt wird.

catflash

Erfahrenes Mitglied
17.05.2011
768
0
HAM/INV
Hallo,

denkbar wäre leider auch, das man uns demnächst von einem Shop in den nächsten hetzt um Extra-Punkte zu bekommen:

Kaufe Produkt A bei XYZ und Produkt B bei ZYX = 100 EP

Cross-Platform and Multichannel @ its best. :(

Gruß,
Kathrin

8848

Erfahrenes Mitglied
08.11.2011
1.543
0
Ich bin gespannt, ob man zukünftig nur für das Betreten der Geschäfte schon Punkte verbucht werden oder diese Technologie eher beim Bezahlen eingesetzt wird.

Vielleicht geschieht es auch andersrum und dir werden, wenn du nichts einkaufst, für das Betreten des Geschäftes Punkte abgebucht :)

Loveyou

Erfahrenes Mitglied
01.04.2014
1.468
286
Durch ibeacon läßt sich der Kunde bezüglich Standort- und Bewegung, sowie Zugriff auf Mikrophon und Kamera und (blue-tooth) Netzwerk-Teilnahme eigentlich schon fast perfekt überwachen.
Deswegen habe ich für die Nutzung von shopkick, etc. natürlich ein eigenes Smartphone ohne jede persönliche Daten darauf. Und gebe damit immer noch zuviel Daten über mich preis. :mad:I
Es macht insbesondere für Lebensmittel-Läden Sinn schon Punkte für walk-in's zu geben.

-Verve-

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
819
0
Durch ibeacon läßt sich der Kunde bezüglich Standort- und Bewegung, sowie Zugriff auf Mikrophon und Kamera und (blue-tooth) Netzwerk-Teilnahme eigentlich schon fast perfekt überwachen.
Deswegen habe ich für die Nutzung von shopkick, etc. natürlich ein eigenes Smartphone ohne jede persönliche Daten darauf. Und gebe damit immer noch zuviel Daten über mich preis. :mad:I
Es macht insbesondere für Lebensmittel-Läden Sinn schon Punkte für walk-in's zu geben.

Überall ist man mittlerweile ein gläserner Kunde. Selbst die Hamsterfarm!

Aber nichtsdestotrotz, wer sich auskennt und dabei fair bleibt, der kann mit den vorhandenen Tool´s sich den Monat ein bisschen versüßen :D

Loveyou

Erfahrenes Mitglied
01.04.2014
1.468
286
Ja, natürlich! Wobei aber Hamster Heinrich von Hamster Konrad kaum zu unterscheiden sind. Ich tue mich jedenfalls damit schwer! :)
Für Frauen kann sich z.Zt. die Loreal privee app als Ergänzung lohnen. Jede Woche einloggen gibt 50 Punkte.
Mit Registrieren, app downloaden, beauty Profilen, Umfrage beantworten, etc. kommt man gleich zu Beginn auf mehr als 2000 Pukte. Ab 3750 Punkte gibt es Drogerie-/ Kosmetik-Kleinigkeiten.
Zudem sammelt man mit Kassenbon's 100 Punkte für je einen vollen Euro beim Kauf eines Loreal Produktes. 1000 Punkte sind bei den Prämien in etwa bis zu € 1,15 wert, wobei es ausschließlich Loreal produkte als Prämien gibt.
Die app ist zwar ein wenig zeitaufwendig, aber in der Kombination mit GzG, Gutscheinen, etc. kann frau das ruhig mitnehmen.

catflash

Erfahrenes Mitglied
17.05.2011
768
0
HAM/INV
Hallo,

gäserne Kunden sind wir ohnehin schon. Da muss man sogar nichtmal mehr Kunde im eigentlichen Sinne sein! Hast du keine AMEX, keine Versicherung, kein Auto, keine Hypothek... bist Du trotzdem ein Teil einer Statistik!

Deswegen will ich / wollen die meisten / auch wenigstens einen Geldwerten Vorteil davon haben, das andere zu ihrem Vorteil unser Leben auswerten. Der klitzekleine Versuch uns das Leben schön zu rechnen, oder so ähnlich. :)

Die Gewinner sind die (mittlerweile) immer mehr Lemminge, welche verstehen, das sie das System nicht verhindern, aber wohl täuschen können. Ich meld mir gerade mal eine neue Karte an... ;)

Gruß,
Kathrin

PS: Ein seperates Smartphone ist lobenswert, aber auf Dauer rechnen sich wohl eher nur virtuelle Systeme.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Napanee

Loveyou

Erfahrenes Mitglied
01.04.2014
1.468
286
Hallo,

gäserne Kunden sind wir ohnehin schon. Da muss man sogar nichtmal mehr Kunde im eigentlichen Sinne sein! Hast du keine AMEX, keine Versicherung, kein Auto, keine Hypothek... bist Du trotzdem ein Teil einer Statistik!

...

Tja, selbst die "Rechtlosen", ggf. gar ohne eigenes Bankkonto, werden immer noch in unserer "Gesellschaft" für die Statistik gebraucht......
Was auch immer uns das sagt!
Syriza ist (hoffentlich) erst der Anfang! :D