AB: Seatmap A330-200

ANZEIGE

global2011

Erfahrenes Mitglied
04.06.2011
1.502
1.054
ANZEIGE
Scheinbar, die in Phuket verunfallte Maschine dürfte nach wie vor fehlen und die letzten beiden A330-300 sind schon ausgeflottet.

Nicht ganz korrekt:
Die D-AERK flog gestern nach JFK und heute nach MIA. Bei der Maschine handelt es sich aber tatsächlich um einen A330-300 in reiner Y-Config. Die Kiste steht also nochmals in den Diensten von AB ;)

Eben diese Maschine wird auch für den 03.01. auf DUS-MIA geplant sein.

rksani

Aktives Mitglied
25.08.2012
101
0
VIE
Ja das wird sicherlich stimmen. Diese Maschine ist für den Flug DUS-MIA am 03.01. geplant.....die C Paxe wirds nicht freuen :eek:

tomhh

Erfahrenes Mitglied
17.10.2010
530
5
Geht so. Ist eine Meilenbuchung. Also 75% Kompensation von dem Fullfare? :confused:

Dieselbe Bestuhlung wird auch für den 31DEC angezeigt. Da sollte dann Flightradar o.ä. mit der Registrierungsnummer helfen.

Zuletzt bearbeitet:

tomhh

Erfahrenes Mitglied
17.10.2010
530
5
Heute ist die D-ALPD auf DUS-MIA rausgegangen, mit dem selben neuen Sitzmuster wie am 03JAN.

Es soll die erste auf Etihad Business Class umgerüstete sein.

cogito

Erfahrenes Mitglied
05.10.2010
614
48
Wir haben gerade eingecheckt für den Flug heute MIA-DUS. Die Maschine hat tatsächlich die neue Etihad-Bestuhlung, der Mann am Check-In war total verwirrt, so etwas hatte er noch nicht gesehen. Wir sitzen 5a und 6c, bin mal gespannt.

crane04

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
1.344
331
FRA
Bitte auch um Fotos, bin gespannt!

Aber warum wird dann erst die MIA Strecke bedient?

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Nicht ganz korrekt:
Die D-AERK flog gestern nach JFK und heute nach MIA. Bei der Maschine handelt es sich aber tatsächlich um einen A330-300 in reiner Y-Config. Die Kiste steht also nochmals in den Diensten von AB ;)
Ist mir bekannt, habe ich vor ein paar Tagen auch nebenan in einem Thread gepostet. Korrekt ist es allerdings ohnehin, da die AERK schon abgestellt und für die Übergabe an HiFly vorbereitet worden war.

rksani

Aktives Mitglied
25.08.2012
101
0
VIE
Kann mir jemand helfen und nachsehen.
Fliege am SO 10.02. von TXL - VRA
AB 7312
In der Buchungsmaske hat die C 6 Reihen, welches Flugzeug ist für dieses Routing eingeplant? Schon eines mit der ganz neuen C?

Danke!
GLG aus Wien....

wengli

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
2.390
3
GE
Kann mir jemand helfen und nachsehen.
Fliege am SO 10.02. von TXL - VRA
AB 7312
In der Buchungsmaske hat die C 6 Reihen, welches Flugzeug ist für dieses Routing eingeplant? Schon eines mit der ganz neuen C?

Danke!
GLG aus Wien....

Wenn es so bleibt, hast du Glück, laut Seatmap wird die Etihad C eingesetzt

Code:
SM AB 7312/C/10FEBTXLVRA                                                        
SM AB  7312  C 10FEB TXLVRA        332                                          
   C                                                                            
   0                                                                            
   0                                                                            
   123456                                                                       

K    + +                                                                      K 
H   + .                                                                       H 

G   + .                                                                       G 
F  + + +                                                                      F 
E  + + +                                                                      E 
D   + .                                                                       D 

C   + . -                                                                     C 
A    + +                                                                      A 
. AVAILABLE   <> WING     F GEN FACI   K GALLEY   E EXIT    C COT               
+ OCCUPIED    - LAST OFF  H HANDICAP   Q QUIET    G GROUPS  P PET               
/ RESTRICTED  B BULKHEAD  V PREF.SEAT  X BLOCKED  L LEGROOM U UMNR              
() SMOKING    D DEPORTEE  UP UP-DECK   Z NO FILM  I INFANT  R REAR              
Y CHARGEABLE                                                                    
)>

Wird dann wahrscheinlich ab morgen auch hier stehen:
http://www.airberlin.com/site/landingpages/schedule_alpd.php?LANG=deu

Da siehst du auch, dass am 10.02.13 der Flieger mit der neuen C aus JFK in TXL landet (10.30 a.m.) und das sieht gut aus für AB7312 Abflug 12.35 nach VRA

rksani

Aktives Mitglied
25.08.2012
101
0
VIE
Wir hatten wirklich Glück. Hatten beim Hinflug 10.2. AB 7312 TXL - VRA

UND

beim Rückflug 24.2. AB 7313 VRA - TXL

die neue C.

Glück muss man haben, gleich 2x wurde das Routing zu unseren Gunsten geändert (y)

Tolle Ausstattung, haben herrlich zuerst auf 1 E F und beim Rückflug auf 5 E F schlafen können - full-flat :sleep:

• Like
Reaktionen: johndoe

Vielflieger1003

Erfahrenes Mitglied
21.01.2011
526
0
nahe DUS
Gibt es denn Neuigkeiten, wie viele Maschinen bis jetzt die neue C bekommen haben?

Die website von AB mit der Seite "Folgen Sie der neuen C" sieht so aus, als wäre nach wie vor nur ein Flieger mit der neuen C ausgerüstet.

wengli

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
2.390
3
GE
In der Touristik aktuell steht,dass weitere 5 Maschinen im 1. Halbjahr die neue C bekommen und weitere 6 im 2. Halbjahr

N

no_way_codeshares

Guest
Zumindest soll ab Freitag mit der "PF" Nr.2 dazukommen.

E

ekostic

Guest
Neulich, auf dem Flug DUS-POP und zurück kamen Andeutungen (aber nichts Offizielles), dass im Winterflugplan die Strecke nur mit Full-Eco Bestuhlung geflogen wird.
Weiss da jemand was konkretes ? Welche Maschine überhaupt ? Z.Zt. hat doch die ganze Langsteckenflotte C-Class.

tiiimooo

Erfahrenes Mitglied
26.12.2012
391
0
Ja du hast mit deiner Andeutung anscheinend Recht, da die Business Class auf dieser Strecke nicht buchbar ist.

N

no_way_codeshares

Guest
Ich habe irgendwo gelesen, dass D-ABXD eingetroffen ist und gerade auf Voll-Eco umgerüstet wird. Aber zumindest auf AB-Eco (der Meridiana-Standard hatte wohl keine Monitore, ähnlich den meisten LH Fliegern)

Berliner AIR BERLIN(er)

Reguläres Mitglied
11.04.2013
62
0
TXL
...und 19 ist die neueste C - Klasse Bestuhlung.

Ich möchte auch gerne mal wissen, wie oft AIR BERLIN seine Fluggeräteplanungen umwirft.

Wir sind Mitte Juli 2013 nach JFK gebucht. Das Fluggerät A 330 hat nunmehr anscheinend schon 4 mal gewechselt hat (innerhalb von bisher 5 Monaten).

Hat jemand einen Tip für mich, wo ich außerhalb von "checkMyTrip" noch aktueller sein kann?

N

no_way_codeshares

Guest
Wir sind Mitte Juli 2013 nach JFK gebucht. Das Fluggerät A 330 hat nunmehr anscheinend schon 4 mal gewechselt hat (innerhalb von bisher 5 Monaten).

Hat jemand einen Tip für mich, wo ich außerhalb von "checkMyTrip" noch aktueller sein kann?

Das deutlich über eine Woche vor Abflug wirlich zuverlässig angeben zu können wird keine Airline schaffen, hinzu kommen noch Unwägbarkeiten beim Umbau der Sitze. 7 Monate vor Abflug nachzusehen dürfte weniger zuverlässig sein, als Lotto zu Spielen.

Zuletzt bearbeitet:

Vielflieger1003

Erfahrenes Mitglied
21.01.2011
526
0
nahe DUS
Und wenn Du Pech hast - wie bei mir der Fall - dann steht am Abflugtag noch die eine version drin, beim check in ist angeblich noch alles ok und am Gate steht dann was ganz anderes....

Solange nicht alle Maschinen gleich ausgestattet sind, gibt es keine Garantie. :-(

RalphGM

Neues Mitglied
18.02.2013
21
0
MUC
Kann mir jemand sagen, was das ist? :) Dachte den A330-300 gibt es nicht mehr.

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    89,5 KB · Aufrufe: 63