Die Logik wird wohl sein das diese Entscheidung erst recht kurzfristig getroffen wurde. Letztens hieß es doch noch nur POP wird ohne Business geflogen.
Schätze mal CUN und VRA werden ebenfalls noch umgestellt.
Alternativ könnte ich mir zwei Gründe vorstellen:
- AB hat nicht ausreichend viele all-ECO 330er um alle Karibik-Ziele ohne Business anzufliegen (ohne hierbei am Ende eine vernünftige (ertragsreiche) Langstrecke mit all-Y fliegen zu müssen). Sprich es geht sich eben nur so von der Umlaufplanung her aus.
- Die Business nach CUN und VRA verkauft sich besser als die restlichen Karibik-Destinationen. Vielleicht ist auf CUN und VRA auch weniger Veranstaltergeschäft und mehr Einzelplatzbuchung drauf, wer weiß.
Das AB die Strecken von vorne herein nur in ECO verkauft begrüße ich sehr! Ist besser als wenn überall Business verkauft wird und am Ende heißt es dann "sorry, ist ein all-ECO Flieger, sie bekommen die Preisdifferenz zum ECO-Ticket zurückerstattet". Lieber fliege ich gebucht ECO und bekomme kurzfristig und überraschend die Chance auf ein C-Upgrade