AB: Seatmap A330-200

ANZEIGE

RalphGM

Neues Mitglied
18.02.2013
21
0
MUC
ANZEIGE
Es war tatsächlich die ALPD. Hätte ich das eher gewusst. Gestern war noch die Möglichkeit vorne einzuchecken.

E

ekostic

Guest
Im AB Winterflugplan werden Flüge nach PUJ, POP und CUR nur noch in Eco angeboten (CUR auch als FlyDeal ab 280€).
Die restlichen Karibikziele CUN und VRA haben noch C. Ich erkenne keine Logik dahinter, aber das wäre nicht das erste Mal bei AB ...

Allererste Reihe

Erfahrenes Mitglied
07.05.2012
1.719
4
Süddeutschland
Die Logik wird wohl sein das diese Entscheidung erst recht kurzfristig getroffen wurde. Letztens hieß es doch noch nur POP wird ohne Business geflogen.

Schätze mal CUN und VRA werden ebenfalls noch umgestellt.

Alternativ könnte ich mir zwei Gründe vorstellen:
- AB hat nicht ausreichend viele all-ECO 330er um alle Karibik-Ziele ohne Business anzufliegen (ohne hierbei am Ende eine vernünftige (ertragsreiche) Langstrecke mit all-Y fliegen zu müssen). Sprich es geht sich eben nur so von der Umlaufplanung her aus.
- Die Business nach CUN und VRA verkauft sich besser als die restlichen Karibik-Destinationen. Vielleicht ist auf CUN und VRA auch weniger Veranstaltergeschäft und mehr Einzelplatzbuchung drauf, wer weiß.

Das AB die Strecken von vorne herein nur in ECO verkauft begrüße ich sehr! Ist besser als wenn überall Business verkauft wird und am Ende heißt es dann "sorry, ist ein all-ECO Flieger, sie bekommen die Preisdifferenz zum ECO-Ticket zurückerstattet". Lieber fliege ich gebucht ECO und bekomme kurzfristig und überraschend die Chance auf ein C-Upgrade =;