Segmente Run im Februar

ANZEIGE

Skyworld

Airliner
14.03.2010
2.425
3
Erding
ANZEIGE
Ist ja auch ok. Ist auch immer eine Frage des Zeiteinsatzes und der Bereitschaft, sich das anzutun. Da kann dann u.U. das Ausgeben von etwas mehr Geld "besser" sein als viel Zeit und viele Bandscheiben zu killen. ;)

S.

Wenns um die Segmente geht, kann das Argument ja nicht zählen! :)

Soweit ich weiß ist ein teureres Segment auch nicht besser für die Bandscheide wie ein günstiges ;)
Es sei denn du fliegst in C, aber wer die 30 Segmente in C erfliegt hat ohnehin etwas falsch verstanden...:p

Skyworld

Airliner
14.03.2010
2.425
3
Erding
Du hast schon recht, aber es hat letztes Jahr einfach zeitlich nicht mehr geklappt. Und dass LH mir 2x Flüge annuliert hat, das hat der ganzen Sache auch nicht recht weitergeholfen. Stattdessen hatte ich das Vergnügen 2x DB zu fahren.

Hast mal versucht dir die Meilen gutschreiben zu lassen?
Bin mir nicht sicher ob das bei annullierten Flügen geht, aber du hattest die ja gebucht und wolltest die fliegen...:)

SliderCGN

Aktives Mitglied
16.06.2010
102
0
STR und CGN
Mal ohne die Grundsatzdiskussion anzufangen: Mit dem Bus Sav der Swiss kriegst Du den FTL mit ein paar Ausflügen in hübsche Städte via ZRH-GVA wesentlich komfortabler und kannst danach wenigstens sagen wo Du warst... Barcelona, Istanbul und Athen sind bestimmt auch einen "Mehrpreis" wert im Vergleich zu "ich bin auf Lot zwischen Krakau, Warschau und sonstwo gerutscht"...
Ganz im Ernst - Mach es lieber auf die komfortable Tour.

• Like
Reaktionen: OSy

OSy

Erfahrenes Mitglied
17.01.2011
741
2
VIE
Mal ohne die Grundsatzdiskussion anzufangen: Mit dem Bus Sav der Swiss kriegst Du den FTL mit ein paar Ausflügen in hübsche Städte via ZRH-GVA wesentlich komfortabler und kannst danach wenigstens sagen wo Du warst... Barcelona, Istanbul und Athen sind bestimmt auch einen "Mehrpreis" wert im Vergleich zu "ich bin auf Lot zwischen Krakau, Warschau und sonstwo gerutscht"...

Full ACK!

"ich bin auf Lot zwischen Krakau, Warschau und sonstwo gerutscht"...
und nichtmal KRK, WAW (,GDN) usw gesehen zu haben...

GlobetrotterVIE

Erfahrenes Mitglied
14.11.2011
512
0
VIE

Genauer gesagt, du kannst dabei sogar in 5* Hotels von SA auf SO übernachten und steigst billiger aus wie bei Segment Runs für € 50 pro Segment :)

• Like
Reaktionen: OSy

flyingING

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
1.345
1
Zwischen DUS und CGN
Segmentruns mit 50 Euro das Segment lohnen sich wohl nicht :D
Aber wenn ich einen WochendausFLUG (2 Nächte) mache und dabei 5-6 Segmente für 1XX Euro mitnehme finde ich das schon ok, weil man nicht nur die ganze Zeit im Flieger sitzt und was vom Zielort mitbekommt aber trozdem nett Segmente sammelt :D
Ich persönlich sitze gerne im Flugzeug...

• Like
Reaktionen: hummi

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.695
9.795
Dahoam
So habe ich das letzes Jahr auch gemacht. Mit diversen Wochenendtrips bei denen ich einige interessante Städte angeschaut habe den FTL erflogen. Bis auf 4 dienstliche Segmente alles privat erflogen. Im Endeffekt habe ich für meine privaten Segmente ungefähr 40 EUR pro Segmente gezahlt. Aber nicht alle waren einfach nur billig gebuchte, sondern ein paar Ziele waren auch etwas teurer weil ich mir die Stadt anschauen wollte (z.B. Stockholm zu Pfingsten).

LOT ist nach wie vor eine recht effiziente Methode Segmente zu sammeln. Ich fliege Ende April über WAW nach Breslau und zahl z.B. für die 4 Segmente 84 EUR, d.h. 21 EUR pro Segment. Ebenso kann man gut in Kroatien mit OU Segmente sammeln. Ziele wie DBV, SPU oder ZAD lassen sich mit einigen Segmenten über ZAG recht günstig buchen. Außerdem ist Kroatien immer ein Reise wert. Sehr hilfreich sind auch LH-Gutscheine und manche innerdeutsche Strecken. Das günstigste was ich so gesehen habe waren Flüge CGN-MUC für ca. 20 EUR nach Abzug durch die Gutscheine. ;)

Jens

Erfahrenes Mitglied
09.05.2011
299
0
CGN/DUS/TXL/SXF/BER
Ich habe letztes Jahr den FTL Status NUR über innerdeutsche Segmente erflogen (CGN/DUS-TXL) und nur zwei "Extrasegmente" eingebaut damit ich auf 30 gekommen bin (plus 1 Backup-Segment). Ich habe aber auch erst im September angefangen konsequent LH zu fliegen.

Seneca

Erfahrenes Mitglied
29.03.2011
1.083
321
Kölle
Aber das billigste bei LH sind doch rund ~58€ für einen Return bei Einsatz eines 40€ Gutscheins?

Wäre es nicht besser die 30 Segmente über Spanair laufen zu lassen? Damit wird mann dann *A Gold, das wäre ja fast SEN.

Blue, Silver, Gold and Junior

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.695
9.795
Dahoam
Aber das billigste bei LH sind doch rund ~58€ für einen Return bei Einsatz eines 40€ Gutscheins?

Bei der LH.com-Geburtstagsaktion im letzten Jahr gab es mal ein WE lang die Tickets ohne TSC. Damit konnte man noch drunterkommen. Hab mir da z.B. MUC-HEL/TLL-MUC für ca. 45 EUR gebucht ;)

Wäre es nicht besser die 30 Segmente über Spanair laufen zu lassen? Damit wird mann dann *A Gold, das wäre ja fast SEN.

Blue, Silver, Gold and Junior

Das muss man selber entscheiden. FTL ist man mindestens 2 Jahre+2 Monate (oder auch noch länger wenn man frühzeitig im Jahr FTL wird). Bei Spanair gilt der *G nur 1 Jahr. Und bisher hat es noch keiner geschafft K-Klasse Tickets gutschreiben zu lassen. L hat bei einigen geklappt. Und wer weiß wann die wieder irgendwelche Spielregeln ändern oder Pleite gehen bzw. verkauft werden. Ich sammel jedenfalls in dem Jahr noch meine Verlängerung für den FTL und schau mir im "toten Jahr" was man am sinnvollsten mit den Meilen/Segmenten machen kann. Und wenn man weitgehend nur in Deutschland unterwegs ist und keine Begleitung dabei hat dann reicht der eigene FTL für gute Zusatzleistungen wie Loungezutritt (Businesslounge) und C/I.

kaba

Neues Mitglied
13.01.2012
5
0
Hallo,

ich habe diese Diskussion verfolgt und habe da mal eine Frage...
Zählen die Flüge mit 4U auch als Segment für den FTL mit LH oder auch bei Spanair für den *A Gold?

Vielen Dank im Voraus!

Viele Grüße
Kai

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.717
479
STR
Zählen die Flüge mit 4U auch als Segment
- für den FTL mit LH? JA
- oder auch bei Spanair für den *A Gold? NEIN

kaba

Neues Mitglied
13.01.2012
5
0
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Klingt auch logisch die Antwort. Hätte ich mit ein bisschen gesundem Verstand auch eigentlich selber drauf kommen können ;)

Ich habe da noch eine andere Frage...
Wie kann ich am besten ex MUC in einem Tag viele Segmente möglichst preiswert fliegen?
Der Einsatz von Gutscheinen ist natürlich möglich...
Zeitraum wäre Feb/Mrz/Apr/Mai

Wie kann ich mir am besten solche Segmente zusammen stellen? Gibts da ein paar Tricks?
Oder hat wer vielleicht einige Vorschläge?

Vielen Dank im Voraus :)

Viele Grüße
Kai

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
29
HAJ / FRA
instagram.com
Am besten rcs kontaktieren. Aber du kannst natürlich auch statt Segmente den LX Business Saver in Betracht ziehen.

EDIT: Natürlich kannst du auch die Methode anwenden, dir die Segmente in Polen zusammenzufliegen, allerdings musst du dafür erst nach Polen und LOT cancelled auch gerne mal die Inlandsflüge.

Zuletzt bearbeitet:

praxe

Erfahrenes Mitglied
01.12.2010
588
0
INN-MUC-VIE
EDIT: Natürlich kannst du auch die Methode anwenden, dir die Segmente in Polen zusammenzufliegen, allerdings musst du dafür erst nach Polen und LOT cancelled auch gerne mal die Inlandsflüge.

Das wär doch nur gut für einen wenn LOT Segmente cancelled, dann gibt's original Routing credit, und man hat ein paar mehr Segmente, die eigentlich gar nicht geflogen wurden.

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
29
HAJ / FRA
instagram.com
Das wär doch nur gut für einen wenn LOT Segmente cancelled, dann gibt's original Routing credit, und man hat ein paar mehr Segmente, die eigentlich gar nicht geflogen wurden.

Stimmt schon, aber es nervt unnötig. Und wenn die auf die Idee kommen sollten dich mit anderen Verkehrsmitteln weiter zu schicken, gibts auch keine Segmente (Siehe LH)

Lightjoke

Reguläres Mitglied
19.01.2012
31
0
LOT ist nach wie vor eine recht effiziente Methode Segmente zu sammeln. Ich fliege Ende April über WAW nach Breslau und zahl z.B. für die 4 Segmente 84 EUR, d.h. 21 EUR pro Segment.

Wie suche ich da am besten? Von wo fliegst du? Ich finde da nichts anständiges? Am besten ab Berlin?

F

Flugfreak

Guest
Berliner können auch ralativ bezahlbar mit der Bahn nach Stettin mit NV.

Und bitte immer VIEEEEEL Zeit einplanen, Lot streicht mal gerne, hat viel Delay im Inland.

Billige Segmente gibt es meist zu den schlechtesten Flugzeiten, z.b. 05:50 oder 23:23

Ich würde da wenn man die Segmente eh nicht auch so zusammen bekommt eher einen Business Saver machen als Zubringer nach Polen und Hotelübernachtungen buchen zu müssen. Ich habe es zwar so gemacht aber nur weil ich auch Airportsammler bin und Polen nun fast komplett abeflogen habe.

Zuletzt bearbeitet:

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.695
9.795
Dahoam
Wie suche ich da am besten? Von wo fliegst du? Ich finde da nichts anständiges? Am besten ab Berlin?

Mein Flug war eine Promotion-Aktion von vor einigen Wochen (findest dazu auch einen eigenen Thread). Die kommen immer wieder mal. Muss halt dann genau schauen ob es was gute gibt.

Ich würde da wenn man die Segmente eh nicht auch so zusammen bekommt eher einen Business Saver machen als Zubringer nach Polen und Hotelübernachtungen buchen zu müssen. Ich habe es zwar so gemacht aber nur weil ich auch Airportsammler bin und Polen nun fast komplett abeflogen habe.

Bevor ich einen Business-Saver mache schaue ich mir lieber mehrer Male im Jahr einige Städte in Europa an in denen ich noch nicht war. Letztes Jahr war es in Polen Krakau, dieses Jahr geht's nach Breslau. Und gibt ja noch viele andere Länder in Europa wo man über schöne Wochenendtrips Segmente sammeln kann wenn man denn welche braucht ;)

Zuletzt bearbeitet:

Lightjoke

Reguläres Mitglied
19.01.2012
31
0
Na ja, ich überlege wenn überhaupt, ob ich die 30 mache. So 15 werd ich ohnehin haben, die anderen 15 bleiben. Da denk ich zum Teil an Städtetrips, aber einmal sollte es auch was mit möglichst vielen, günstigen Segmenten sein, weil es nur mit Städtetrips doch zu viele Wochenenden werden.