Bei EW bist auch in 10 Jahren noch Senator. Das wird nur anhand der ersten 4 Stellen deiner einmal eingegebenen Nummer überprüft.
Das ist auch genau der Grund, warum du mit EW-Bordkarte immer noch zusätzlich deine (gültige) Karte vorzeigen musst für den Loungezugang.
Als ich noch Senator war, musste ich zusätzlich die Karte fast immer vorzeigen.
Als ich dann FTL wurde, aber Eurowings mir immer SEN aufgedruckt hat (anfangs versehentlich, Browser-Autofill hat die 2220 Nummer eingetragen. Später dann mit Absicht aus Neugier um zu gucken, wie lange sie brauchen, ehe sie das in den Griff bekommen), wollte keiner mehr die Karte sehen.
Und ich wurde immer brav in die SEN-Lounge geschickt, selbst wenn ich Richtung C abbiegen wollte.
Als dann die "FTL nur in Smart"-Regelung kam, bekam ich weiter Zugang - mein schlechtes Gewissen hielt sich in Grenzen (Eurowings hat ja umgekehrt auch kein schlechtes Gewissen bei ihrer Leistung). Karte hat niemanden interessiert.
Und die Meilen und Segmente wurden vier Jahre lang trotzdem sauber gutgeschrieben.
Seit gestern ist auch das endgültig vorbei, wegen Nachwuchs fliege ich deutlich weniger unnötig.
Wirklich stören tut es mich nicht. Lounge-Zugang läuft eh inzwischen über Amex/PP, selbst als lifetime SEN müsste ich dafür ja inzwischen 22 Euro Smart-Aufpreis hinlegen. (Wenn ich ohne Gepäck reise viel Geld für Kartoffelsalat und am Bord noch Spülschwamm mit Wurst oder Käse).
Ansonsten habe ich 2018 genau einmal den Prio-CI bei einer langen Gepäck-Schlange zu schätzen gewusst. Ein zweites Mal hätte ich mich gefreut, wenn es einen gegeben hätte, ein drittes Mal gab es ihn aber "hier ist kein Vorabend-CI möglich". Mehr Benefits gab es nicht.
Darum, liebe Eurowings, wenn das alles ist, was Ihr so drauf habt, dann gebe ich meinen Status zurück!