Selbsthilfegruppe für den 28.02.

ANZEIGE

thomas75

Aktives Mitglied
12.01.2015
150
0
FRA
ANZEIGE
Juhuu, bin nun FTL mit -35.000 Prämienmeilen :D

N

no_way_codeshares

Guest
Leute, wusstet Ihr, dass man als FTL seine Partnerin nicht mit in die Business-Lounge nehmen kann?
Als ich zuletzt vor gut 20 Jahren FTL war, stellte sich die Frage nicht.
War darauf nun etwas unvorbereitet.

• Like
Reaktionen: fhanfi

planesandstuff

Erfahrenes Mitglied
08.01.2018
1.107
55
HAM
De facto komplimentiert LH ja eine ganze Reihe ihrer Stammkunden aus dem Kundenbindungsprogramm raus. Kenne noch andere.

Wie geht es dann eigentlich mit M&M und den Lounges weiter? Werden die mittelfristig zusammengelegt? SEN und FTL gemeinsam? Entfällt der FTL komplett? Kundenbindung ist das ja so nicht mehr, und da war man ja mal sehr erfolgreich mit und stolz drauf?

LH statuslos, ohne Loungebenutzung, praktisch auf EW-Metall geflogen und dann noch fast ohne Meilengutschiften ist irgendwie nicht mehr das Gleiche. Man wird doch dadurch nur noch preisbewusster gemacht und steigt dann eben auch bereitwilliger an anderen Hubs um?

Der Trend geht letztendlich da hin, dass man versucht die Kunden die wirklich viel Geld (!) direkt beim Unternehmen lassen sich weiterhin für SEN und HON requalifizieren und diejenigen die billig buchen dann eher mit günstigen Preisen versucht anzulocken (mir fallen spontan diese 35 Euro oneway Angebote mit LH ein). Diese Kunden versucht man also scheinbar nicht über Status zu binden (bzw. dann nur die die sehr oft mit Billigtickets fliegen dann mit dem FTL). Aber letztendlich ist beim preisbewussten Publikum der Preis eben das Entscheidendere als Statusvorteile und das Erreichen eines Status. Diejenigen die grundsätzlich teuer buchen möchte man natürlich nicht verlieren, und diese sind wohl auch eher bereit einen höheren Preis zu zahlen wenn sie dafür Statusvorteile bekommen. Und die sind sowohl für SEN als auch HON ja immer noch einigermaßen gut.

• Like
Reaktionen: Wuff

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.839
5.616
BSL
Habt ihr nach Statusänderung mal die M&M Nummern auf der Kreditkarte mit der im online-Profil verglichen? Bin seit dem 1.3. kein FTL mehr und habe eine 9920 Nummer, die nachfolgenden Stellen sind aber unterschiedlich im online-Profil und auf der World Plus Kreditkarte, die ich zugeschickt bekam. Ist das normal? Wieviele M&M Nummern hat man denn?

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.939
168
MUC
Habt ihr nach Statusänderung mal die M&M Nummern auf der Kreditkarte mit der im online-Profil verglichen? Bin seit dem 1.3. kein FTL mehr und habe eine 9920 Nummer, die nachfolgenden Stellen sind aber unterschiedlich im online-Profil und auf der World Plus Kreditkarte, die ich zugeschickt bekam. Ist das normal? Wieviele M&M Nummern hat man denn?

Habe inzwischen schon 10 Stück. Funktionieren aber alle.

• Like
Reaktionen: Chemist und Wuff

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
58
Nordpfalz
Meine Karte war bis Ende Februar nicht eingetroffen, nach Anfrage hieß es:

Sehr geehrter Herr SuperConnie,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Ihre Adresse wurde seit längerer Zeit nicht mehr aktualisiert. Auch wenn sich die Adresse nicht geändert hat, ist die Aktualisierung notwendig. Sie können diesen Vorgang selber über Ihr Miles & More Konto durchführen. Alternativ können wir die Adresse aktualisieren, wenn Sie uns die alte und die neue Adresse zuschicken.

Ihre neue Servicekarte wird danach automatisch verschickt.

Wir danken für Ihr Verständnis.

Hatte keine Anschrift zu ändern, aber offensichtlich muss man irgendeine Änderung vornehmen (da sonst der "Speichern"-Knopf nicht aktiviert wird). Habe also willkürlich eine irrelevante Modifikation in der Adresse vorgenommen, die Karte langte heute ein.

A

Anonym-36803

Guest
Hatte keine Anschrift zu ändern, aber offensichtlich muss man irgendeine Änderung vornehmen (da sonst der "Speichern"-Knopf nicht aktiviert wird). Habe also willkürlich eine irrelevante Modifikation in der Adresse vorgenommen, die Karte langte heute ein.

Wer denkt sich denn so einen Mist aus? Adresse ändern, auch wenn es nichts zu ändern gibt? Klar, aus -straße kann man -str. machen, aber warum?

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.410
9.418
BRU

Also ich hatte über alle Statuslevel hindurch 2 Nummern, eine auf der M&M-Statuskarte und eine andere auf der M&M-Kreditkarte. Zumindest bei Kunden mit M&M-Anschrift außerhalb DE und deutscher M&M-Kreditkarte ist das meines Wissens immer so. Hattest Du denn bis jetzt nur 1 Nummer bzw. welche Adresse hast Du bei M&M angegeben und was für Kreditkarte hast Du?

Nummern funktionieren beide, hat also den Vorteil bei Verlust einer Karte / Sperrung und Austausch der Kreditkarte o.ä., dass Du immer noch eine gültige Kartennmmer hast (und gesperrte Nummern funktionieren nicht immer und überall, alte Statusnummern dagegen schon).

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.839
5.616
BSL
ANZEIGE
300x250
Es ist mir bisher wohl nur nicht aufgefallen. Ich habe eine deutsche Adresse (nahe BSL) und ganz normal eine deutsche M&M-Kreditkarte bei der DKB, begonnen als SEN vor etwa 6 Jahren. Eine reine Statuskarte habe ich schon lange keine mehr gehabt, wo ich es häte vergleichen können. Wenn die alten Nummern alle im System bleiben, finde ich es gut, weil man dann die M&M-Nummern von bestehenden Buchungen nicht ändern muss.