AB: Selbstversuch AirBerlin

ANZEIGE

Chamaelion

Erfahrenes Mitglied
23.06.2009
1.589
3
ZRH
Der größte Vorteil von Ab bzw. Hg ist wohl, dass es keinen Aufschlag für same day return gibt. 58€ Return am gleichen Tag ist im Vergleich zu LH so günstig, dass man sich das antun kann.

Grüße

PS: Handgepäck hat doch die gleichen Regeln für AB und LH, oder? 8kg und 55x40X20? Okay es gibt keine 2, weil es keine innereuropäische C gibt bei AB:doh:

Elly Beinhorn

Erfahrener Forenzombie
08.03.2009
4.947
0
95
Im schönen Tessin
Der größte Vorteil von Ab bzw. Hg ist wohl, dass es keinen Aufschlag für same day return gibt. 58€ Return am gleichen Tag ist im Vergleich zu LH so günstig, dass man sich das antun kann.

Grüße

PS: Handgepäck hat doch die gleichen Regeln für AB und LH, oder? 8kg und 55x40X20? Okay es gibt keine 2, weil es keine innereuropäische C gibt bei AB:doh:

Du hast also keinen Status, denn mit Status 2 Stücke!

@flysurfer, ich dachte Du seist kein BWLer!:kiss:

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.128
18
Schalter geht bei mir und AB schon deshalb nicht, weil sie dort entdecken würden, dass ich 19 Mal so viel Handgepäck wie vorgeschrieben dabei habe (entspricht etwa 50% der bei LH zulässigen Menge). War schon peinlich genug, mich damit dann am Boardinggate vorbeizuschleichen, die Blicke der Gate-Agentin verursachen bei mir heute noch Gänsehaut.

Das scheint ja wie bei FR zu sein, werde wohl im Januar das erste mal mit AB von DUS-KRK fliegen. Die Alternative waere auch ein Erstflug mit Germanwings von CGN-KRK.

hollyhock

Neues Mitglied
22.10.2009
5
0
CGN
Hey, also ich bin diesen Sommer mit airberlin von FRA nach PMI geflogen und war gar nicht so abgeneigt. Der Service war gut, das Essen war gut, der Flug war pünktlich... Hätte ich von denen gar nicht erwartet!

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Dann fliege mal mit AB innerspanisch :censored:
Und ein vertrocknetes Sandwich als gutes Essen zu bezeichnen, naja....

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
769
Unter TABUM und in BNJ
Wir sind total platt vom Koffer packen und ich durfte den ganzen Rotz dann noch zum unfreundlichen Vorabend-CKI bringen.

Dort durfte ich mir anhören, daß bei 62kg -erlaubt 60kg für 3!!!- ja wohl die Toleranz ausgereizt sei, wir sollten sehen, daß wir auf dem Rückweg weniger haben....

Den Monate im Voraus von der AB-Familien-Hotline (natürlich ohne Garantie aber meist klappt das) eingebuchten freien Mittelplatz für den Kleinen wollte mir die unfreundliche Dame auch wieder streichen, es würde recht voll werden und da könne sie sowas nicht machen. Nur nach mehrfacher Anfrage Ihres Vor- und Nachnamens für eine Beschwerde bleib das dann so.

Bin ich froh, daß ich nur ein- bis zweimal im Jahr mit dem Saftladen nach STN oder MXP muß - und eben max. einmal im Jahr in Urlaub. Nächstes Mal buche ich bei Mohammeds Schwester auf Meilen, Umsteigen in CAI kann auch nicht schlimmer sein als Vorabend CKI bei AB.