SEN durch Meilentausch - Wie lange dauert das?

ANZEIGE
A

Anonym-36803

Guest
ANZEIGE
Als SEN bekommt man das erste Select Benefit ab 125.000 Select Meilen, man kann dann zwischen einem SEN Lounge Voucher, einer Hilton Gold Karte und einem 50€ Worldshop Gutschein wählen.

peedeejay

Erfahrenes Mitglied
10.07.2017
741
855
HAM/KMI
Man kann auch als SEN den Meilentausch nutzen, allerdings nur nach Erstqualifikation von FTL auf SEN. Ich hatte letztes Jahr im November erstmals die Quali zum SEN geschafft und auch über 80k Select Miles. Aus Spass habe ich dann den Benefit Meilentausch vor dem 31.12. gewählt und dieser war bis in den Februar hinein verwendbar.

• Like
Reaktionen: MaxS

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.272
1.712
Rheinland-Pfalz
Man kann auch als SEN den Meilentausch nutzen, allerdings nur nach Erstqualifikation von FTL auf SEN. Ich hatte letztes Jahr im November erstmals die Quali zum SEN geschafft und auch über 80k Select Miles. Aus Spass habe ich dann den Benefit Meilentausch vor dem 31.12. gewählt und dieser war bis in den Februar hinein verwendbar.

Worin liegt der Sinn Prämienmeilen so sinnlos zu verschwenden?

Ostschneiser

Erfahrenes Mitglied
06.08.2012
2.877
0
ZRH
Sind die Select Benefits eigentlich in jedem Land gleich? Ich könnte so heuer nach Jahren als FTL mal wieder den SEN schaffen; und das ohne zusätzlichen Mileage Run, wenn ich 20k Prämien- in 10k Statusmeilen tauschen könnte... Bloss finde ich entsprechende Infos nur für LH- und nicht für LX-FTL‘s...

Flo86

Erfahrenes Mitglied
24.06.2017
1.284
968
VIE
Sind die Select Benefits eigentlich in jedem Land gleich? Ich könnte so heuer nach Jahren als FTL mal wieder den SEN schaffen; und das ohne zusätzlichen Mileage Run, wenn ich 20k Prämien- in 10k Statusmeilen tauschen könnte... Bloss finde ich entsprechende Infos nur für LH- und nicht für LX-FTL‘s...
Alles das selbe... Du kannst beispielsweise ganz leicht vom österreichischen MM zum deutschen MM wechseln in dem du statt at in der Adresszeile de schreibst... Dann wird aus LX/OS LG...

adombrovsky

Neues Mitglied
04.11.2017
4
0

Hab gerade auch mit M&M telefoniert. Meilen Umtausch Option wird angeblich nur gegen 20.12 veröffentlicht. Ist das bei anderen auch so? Steht in gar keine Kommunikation ... Als Option für SEN CC schon, aber nichts, dass die Option derzeit noch nicht verfügbar ist....

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.272
1.712
Rheinland-Pfalz
Hab gerade auch mit M&M telefoniert. Meilen Umtausch Option wird angeblich nur gegen 20.12 veröffentlicht. Ist das bei anderen auch so? Steht in gar keine Kommunikation ... Als Option für SEN CC schon, aber nichts, dass die Option derzeit noch nicht verfügbar ist....

Du sprichst vom Kreditkarten Meilentausch oder vom Selection Benefit fur FTLs?

adombrovsky

Neues Mitglied
04.11.2017
4
0
Ok danke.
Das geht nur mit
M&M Gold KK
FTL Kk
SEN KK
Aber sicher das ganze Jahr über.
Bei mir wird im m&m Konto immer angezeigt wieviel Meilen ich aktuell tauschen könnte.

Hmmm, interessant ... Ich bin SEN und habe SEN KK, in vergangenen Jahren brauchte ich einmal zu tauschen um Status zu verlängern aber lange her ... Jetzt finde ich diese Option gar nicht in meinen Profil, deswegen habe M&M angerufen und wurde gesagt, dass die Option noch nicht zur Verfügung steht. Wundere, ob andere in ähnliche Position sind...? Danke!

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
9
Auf der M&M Seite auf den Account (nicht das Profil, falls der Link nicht geht: Mein Miles & More in der oberen Leiste führt zum Ziel) klicken und runter scrollen. Dort findet sich dann Lufthansa Miles & More Credit Card, wo man den Meilentausch anschieben kann.

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
1.918
495
Hatte es ebenfalls gestern gesucht und nicht gefunden. Geht bei mir allerdings nur um 300 Meilen für n select Benefit.

flysky

Neues Mitglied
22.12.2018
9
0
Nichts, du brauchst 80K Select Meilen, als FTL, dann kannst du einen Select Benefit namens Meilentausch 'freischalten'. Damit kann man dann max 20000 Prämienmeilen im Verhältnis 2:1 in Statusmeilen tauschen.
Ich habe meinen letzten Flug mit LX am 27.12 sollte dann 82xxx Selectmeilen haben und 98xxxx Statusmeilen. Wie schaut das ganze aus, wenn die Meilen erst im Jahr 2019 gutgeschrieben werden, habe ich dann noch Anspruch auf das Selectbenefit und somit den Meilentausch zum Senator? LG!

HerbyHide

Aktives Mitglied
29.12.2016
111
0
RHP
Ich würde an deiner Stelle einen tag nach Ankunft die Meilen nachträglich über die website einfordern. Einfach den Montag rückdatieren und es klappt [emoji6]

flysky

Neues Mitglied
22.12.2018
9
0
Ich würde an deiner Stelle einen tag nach Ankunft die Meilen nachträglich über die website einfordern. Einfach den Montag rückdatieren und es klappt [emoji6]
Was meinst du mit rückdatieren?
Hinflug habe ich am 26 Rückflug am 27. Somit den Hinflug am 25 einfordern und den Rückflug schon am 26, also bevor ich schon geflogen bin oder wie?

BER

Reguläres Mitglied
12.01.2010
85
82
Berlin
Habe ich jetzt direkt mal getestet, aber ich bekomme gleich nach meiner Eingabe:

Status der Meilengutschrift
Eine Meilengutschrift war nicht möglich.

BER

Reguläres Mitglied
12.01.2010
85
82
Berlin
ANZEIGE
300x250
Allerdings taucht der Flug jetzt unter dem falsch eingegebenen Datum auf, das lässt hoffen...