SEN durch Meilentausch - Wie lange dauert das?

ANZEIGE

flysky

Neues Mitglied
22.12.2018
9
0
ANZEIGE
Er meinte Monat statt Montag(Post 13)
Also dein Flug ist morgen und du hast die Meilen über die Website für den Flug am 24.12 einfach ersetzt durch 24.11 und die Meilen so eingefordert mit gleicher eticket nr usw?

Hast du den den gleichen Fall wie ich? Warst du in Kontakt mit der mm hotline?

Zuletzt bearbeitet:

that.alexander

Reguläres Mitglied
06.10.2018
62
19
Wien/VIE
Ich habe ein ähnliches Problem. Habe 90.422 Statusmeilen und 78.487 Selectmeilen, es sind aber noch 5 EW Flüge nicht gutgeschrieben mit diesen Flügen würde ich noch 1.700 SM und SelectM bekommen. Ich nehme an, dass passiert erst nächstes Jahr.
Das ich den Benefit bekomme nehme ich an, aber eben erst 2019, da ist mein Statusmeilenzähler aber bereits auf 0 gesetzt.

Habt Ihr Erfahrungen wie in diesem Fall des richtige Vorgehen ist? Danke

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.231
406
VIE
Wie kommst du zu dieser Annahme?
Hattest du schon eine nachträgliche Gutschrift die nicht zum Flugtag erfolgt ist?

that.alexander

Reguläres Mitglied
06.10.2018
62
19
Wien/VIE
Wie kommst du zu dieser Annahme?
Hattest du schon eine nachträgliche Gutschrift die nicht zum Flugtag erfolgt ist?

Die Flüge werde immer auf den Tag an dem
Ich geflogen bin rückdatiert. Aber um den SEN zu erreichen muss ich 2018 den selectbenefit „meilentausch“ einlösen.
Aber wenn die Meilen erst 2019 gutgeschrieben werden kann ich dann für 2018 nicht mehr meilentauschen auf 100.000 da ich 2019 wieder auf 0 bin mit dem Meilenzähler.

flysky

Neues Mitglied
22.12.2018
9
0
Die Flüge werde immer auf den Tag an dem
Ich geflogen bin rückdatiert. Aber um den SEN zu erreichen muss ich 2018 den selectbenefit „meilentausch“ einlösen.
Aber wenn die Meilen erst 2019 gutgeschrieben werden kann ich dann für 2018 nicht mehr meilentauschen auf 100.000 da ich 2019 wieder auf 0 bin mit dem Meilenzähler.
Das denke ich mir auch. 2019 sind die Meilen ja auf 0.

Qualitaeter

Aktives Mitglied
29.12.2014
237
33
Also verstehe ich das richtig: Als FTL kannst du wenn du 80K select meilen hast bis zu 10k Statusmeilen eintauschen. Aber als SEN nur max 5k in Verhältnis 5:1 aus Prämiemmeilen. Das wäre schade, ich muss dieses Jahr mein Status verlängern, komme vermutlich auf 75K Meilen, wollte dann noch ein Mileagerun von 15K machen und den Rest umwandeln.
So wie ich das bis jetzt verstehe, muss ich also als SEN zur Verlängerung min 95K Meilen erfliegen, um den Rest einlösen zu können...

peedeejay

Erfahrenes Mitglied
10.07.2017
741
855
HAM/KMI
Also verstehe ich das richtig: Als FTL kannst du wenn du 80K select meilen hast bis zu 10k Statusmeilen eintauschen. Aber als SEN nur max 5k in Verhältnis 5:1 aus Prämiemmeilen. Das wäre schade, ich muss dieses Jahr mein Status verlängern, komme vermutlich auf 75K Meilen, wollte dann noch ein Mileagerun von 15K machen und den Rest umwandeln.
So wie ich das bis jetzt verstehe, muss ich also als SEN zur Verlängerung min 95K Meilen erfliegen, um den Rest einlösen zu können...

Das ist korrekt. Und ich finde die Wechselratio von 5:1 dazu noch so schlecht, dass ich mir überlegen würde gleich einen MR für 20k zu machen.

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
9
Und wo kommen dann die restlichen 5K Meilen her? 75K + 20K = 95K, es braucht aber 100K. Ja, mit der angekündigten Entwertung sind die nötigen Prämienmeilen mehr wert, nur bleibt individuell die Frage zu beantworten, zu welchem Preis (tatsächliche Geldeinheiten, Zeit, Aufwand, ...) man die nötigen 5K per Fliegen erreicht oder ob sich stattdessen der Umtausch von 25K PM in 5K SM lohnt.

Qualitaeter

Aktives Mitglied
29.12.2014
237
33
Nun wenn ich regulär 95k Meilen erfliege, würde ich immer tauschen. 5K Meilen kosten auch ca 400 Euro. Und für die Prämienmeilen gibt es auch nichts vernünftiges zu kaufen, da die Ratio sehr gering ist und die Preise hoch sind.

Flex86

Neues Mitglied
08.09.2019
3
0
Hallo zusammen,

nur noch mal zur Sicherheit: beim regulären Meilentausch (25k Prämienteilendes in 5k Statusmeilen) muss ich die 25k über Kredikartenumsätze gesammelt haben. Beim 80.000 Select-Meilen Benefit kann ich die 20k in 10k umwandeln auch wenn die Meilen nicht über die Kreditkarre gesammelt wurden.

Stimmt das so?

Danke Euch und VG!

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.231
406
VIE
Beim 80.000 Select-Meilen Benefit kann ich die 20k in 10k umwandeln auch wenn die Meilen nicht über die Kreditkarre gesammelt wurden.
Welchen Zusammenhang siehst du zwischen einem Select Benefit und einem möglicherweise existierenden Besitz einer M&M Kreditkarte?

Flex86

Neues Mitglied
08.09.2019
3
0
Genau das ist meine Frage. Also verstehe ich richtig, dass ich den Select-Benefit unabhängig von einer existierenden Kreditkarte bei M&M durchführen kann?

Flex86

Neues Mitglied
08.09.2019
3
0
Danke Euch!

Ein letztes Mal zur finalen Klarstellung: habe ich 90k Statusmeilen und keine M&M Kreditkarte (und demnach auch keine Prämienmeilen mit einer Kreditkarte gesammelt), kann ich im Rahmen der Select-Benefits 20k Prämien- in 10k Statusmeilen tauschen. Korrekt?

breggie

Neues Mitglied
08.09.2013
12
0
Hallo,

mir fehlen noch etwa 3500 Statuslmeilen und würde die gerne über die Kreditkarte umwandeln. Genügend Prämienmeilen durch CC sind da. Aber welchen Link nutze ich. In meinem M&M Account steht nur Kreditkarte beantragen, obwohl ich die schon lange habe ... Macht man das in der Kreditkartenseite?
Danke Euch!

technikelse

Erfahrenes Mitglied
18.05.2016
2.092
7
Wiesbaden
Hallo,

mir fehlen noch etwa 3500 Statuslmeilen und würde die gerne über die Kreditkarte umwandeln. Genügend Prämienmeilen durch CC sind da. Aber welchen Link nutze ich. In meinem M&M Account steht nur Kreditkarte beantragen, obwohl ich die schon lange habe ... Macht man das in der Kreditkartenseite?
Danke Euch!

Den Meilentausch kannst Du über die Miles & More Seite über „Status Management“ machen. Wenn Du auf der Seite nach ganz unten scrollst findest Du einen Button „Jetzt Tauschen“.

breggie

Neues Mitglied
08.09.2013
12
0
Danke, dann ist das bei mir also ein Fehler ... weil die CC habe ich nun mit Sicherheit :) Folie1.jpeg

breggie

Neues Mitglied
08.09.2013
12
0
Hallo
Also laut website der DKB sollte das auch mit einer Business CC Sen Card gehen. Aber ist bei mir nicht verfügbar. Kann bitte jemand mal sehen ob es bei ihm mit einer Business cc geht?
Würde ungern wegen fehlender 2000 Meilen fliegen ... :)
Danke
Dirk

Cell42Green

Neues Mitglied
24.11.2011
5
0
ANZEIGE
300x250
Über die Webseite wird es bei mir auch nicht angezeigt.
Über die M&M-App wird die Option angeboten und hat auch funktioniert - d.h. Tausch ist korrekt erfolgt.