Au weia, das war jetzt leider mal wieder ziemlich übles und frei erfundenes FREDatNET-Geschwalle.
Mal zur Abwechslung ein paar Hinweise aus der realen Welt: Wirklich relevante Fehlertarife und "Tricks" stehen weder auf FT noch hier oder in einem anderen öffentlichen Forum, und auch nicht in irgendwelchen "VFT-Geheimbereichen". Solche Informationen werden bestenfalls in sehr kleinen Zirkeln weitergereicht, zu denen ich persönlich eher nicht gehöre. Was einfach daran liegt, dass der Informations
austausch in diesen Zirkeln ein
Geben und Nehmen zwischen wenigen, untereinander persönlich bekannten und absolut vertrauensvollen Individuen ist – und ich mangels größerem Interesse leider selbst kaum entsprechende Tarife und Tricks finde/habe, die ich in so einem Zirkel beitragen könnte. Kurzum: Ich bringe denen nichts, also wollen sie mich auch nicht haben und laden mich nicht ein. Verständlich, würde ich genauso machen. Ich nehme an, dies trifft auch auf die große Mehrheit der Foristen/Vielflieger/Statusjäger zu: Die allermeisten haben wenig oder gar keine eigene Kompetenz in dieser Sache, möchten aber trotzdem gerne etwas abgreifen.
In einem
öffentlichen Forum konzentrieren wir uns deshalb seit jeher auf Tricks, Tarife und Hinweise, die man getrost
öffentlich posten und besprechen kann, ohne dass das zu Problemen führt. Solche Tarife und Tricks gibt es mehr als genug, entsprechend belebt sind die entsprechenden Bereiche dieses Forums. Allerdings gibt es keinen Grund, zu verschweigen, dass es durchaus auch noch Dinge gibt, die man keinesfalls öffentlich posten und besprechen kann. Denn: Natürlich gibt es solche Dinge. Diese gehören jedoch weder hierher noch in FlyerTalk oder in airliners.de etc., und deshalb wird man sie in solchen Foren auch nur sehr vereinzelt finden. Und wenn doch (man kann ja alles posten), sind diese "Deals" allein schon deshalb dann sehr schnell Geschichte.