SEN quasi "kaufen"

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

ZenOfSen

Neues Mitglied
09.01.2011
3
0
ANZEIGE
Bitte nicht falsch verstehen: Hat jemand interesse an einem "Mileage Sprint" mitzumachen? Mein Plan ist eine SEN Quali/Requali möglichst schnell und bequem. In der Theorie würde das bedeuten das der Spaß unter 9000 euro kostet (eher sogar unter 8000 eur - im Idealfall sogar im Bereich der LX Business Saver Schleifenflieger - das wäre noch herauszufinden) und innerhalb eines Tages gelaufen ist. Also viele freie Wochenenden :D die man dadurch gewinnt.

Details möchte ich im Moment noch nicht posten - kommen nach wenn ich weiß wieviele Leute interesse hätten bzw. auch die Preise genauer bekannt sind. Es ist auf jedenfall 100% regelkonform.

Bei interesse PM an mich bitte.

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.919
4.719
Paralleluniversum
Herzlich Willkommen im VFT!

Es gibt hier genügend Mitglieder, die gerne einen MR machen. Aber einen SEN für 8000€ - das ist wohl deutlich zu teuer.´
Und wie willst Du 100000 bzw 130000 Meilen an EINEM Tag fliegen?

Ohne weitere INfos bekommst Du von mir keine PM.

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
6
MUC
SEN für 8000.-€? :eek:

Für das Geld gabs letztes Jahr schon fast den HON. Gut, das ist schwer zu wiederholen, aber es würde mich wundern, wenn sich hier im Forum auch nur einer fände, der für den SEN so viel Geld ausgibt.

rofra

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
3.049
0
LCY
Der "Benchmark" für den SEN liegt wohl bei ca. 1500 EUR, HON entsprechend das Sechsfache.
Das ist aber aktuell nicht mehr möglich - außer mir ist etwas in der Richtung nicht bekannt. Ich würde etwa EUR 2000 für den SEN ansetzen, HON allerdings dann mehr als 6x so teuer.

ZenOfSen

Neues Mitglied
09.01.2011
3
0
Und wie willst Du 100000 bzw 130000 Meilen an EINEM Tag fliegen?

Es ist durchaus möglich. Es ist auf den ersten Blick nicht ganz offensichtlich aber es geht. Ma muß sozusagen 2 mal um die Ecke denken :D

Der "Benchmark" für den SEN liegt wohl bei ca. 1500 EUR, HON entsprechend das Sechsfache. Ansonsten kann man den bestehenden Status auch bequem für 2000 EUR für ein Jahr verlängern, ohne auch nur ein Flugzeug zu betreten.

Wie sieht der "Benchmark" aus? Promo-Hunting über das ganeze Jahr oder so? Das ist sicher eine gute und vor allem günstige Lösung. Mir geht es darum möglichst schnell und bequem in den SEN zu kommen. Und ja 8000 Euro sind viel aber es ist die obere Grenze. Wenn ich weiß wieviele Leute mitkommen kann ich einen genaueren Preis ausarbeiten.

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.962
2.162
MUC
Es ist durchaus möglich. Es ist auf den ersten Blick nicht ganz offensichtlich aber es geht. Ma muß sozusagen 2 mal um die Ecke denken :D

Wie sieht der "Benchmark" aus? Promo-Hunting über das ganeze Jahr oder so? Das ist sicher eine gute und vor allem günstige Lösung. Mir geht es darum möglichst schnell und bequem in den SEN zu kommen. Und ja 8000 Euro sind viel aber es ist die obere Grenze. Wenn ich weiß wieviele Leute mitkommen kann ich einen genaueren Preis ausarbeiten.

Geht dann nur über LHPJ. Ist zwar bequem aber ohne Promo viel zu teuer.

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
40
www.vielfliegertreff.de
Wie sieht der "Benchmark" aus? Promo-Hunting über das ganeze Jahr oder so? Das ist sicher eine gute und vor allem günstige Lösung. Mir geht es darum möglichst schnell und bequem in den SEN zu kommen.

"Bequem" ist ja sehr subjektiv. Der eine fliegt am liebsten gar nicht, der andere nur Kurzstrecke, der andere viel lieber Langstrecke in C oder F. Die genannte Hausnummer ist schon korrekt, und entsprechende Möglichkeiten bieten sich immer wieder an, allerdings würde ich nicht davon ausgehen, dass die, die über das entsprechende Wissen verfügen, dieses in einem öffentlichen Forum weitergeben. Denn dadurch würde es automatisch innerhalb kürzester Zeit wertlos werden. Es gibt allerdings auch eine ganze Reihe offizieller Tarife, mit denen man sehr günstig Statusmeilen sammeln kann, insbesondere in den USA. Da war die Situation vor einem Jahr zwar auch noch besser, aber auch heute kann man da recht günstig und abwechslungsreich den SEN erfliegen und das Ganze mit Urlauben in der Karibik, in Kalifornien oder auf Hawaii verbinden. Das wiederum ist meine Definition von "bequem".

Und ganz aktuell gibt es ja auch die TK-Valentinstarife. Auch so ein Beispiel, das hier immer Schule macht.

AntonBauer

Classics Geek
08.03.2009
2.467
21
MUC
entsprechende Möglichkeiten bieten sich immer wieder an, allerdings würde ich nicht davon ausgehen, dass die, die über das entsprechende Wissen verfügen, dieses in einem öffentlichen Forum weitergeben.

Hat er doch geschrieben. Nennt sich Error Fare. Damit geht's dann wirklich (gelegentlich und sofern man sehr gut vernetzt ist) für € 1500.

mawi

Aktives Mitglied
20.04.2010
147
0
VIE
Richtig, weil für den HON muss alles auf LH/LX/OS erflogen werden, beim SEN reichen *A-Flüge. Und wenn man das nutzt, bekommt man schon einen guten Preis. Allerdings nicht für HON-relevante Flüge.....

Nicht nur auf LH/LX/OS, sondern auch anderen (voll integrierten?) M&M Partnern wie beispielsweise BD/LO/JP ... oder bin ich falsch informiert? :confused:

• Like
Reaktionen: Paris_HILTON_ZRH

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.919
4.719
Paralleluniversum
Nicht nur auf LH/LX/OS, sondern auch anderen (voll integrierten?) M&M Partnern wie beispielsweise BD/LO/JP ... oder bin ich falsch informiert? :confused:

Ok, um es genau zu nehmen:
Adria Airways, Air Dolomiti, Austrian Airlines Group, bmi, Brussels Airlines, Croatia Airlines, LOT Polish Airlines, Luxair, Lufthansa, Lufthansa Regional und SWISS

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
6
MUC

Wohl kaum. Selbst CGK gibt "nur" ca. 25000 Meilen und kostet schon fast 600.-€. Ausserdem ist es nicht beliebig planbar und wiederholbar. Selbst wenn Du den SEN mit dem Special machen könntest, was zeitlich nicht geht, würdest Du also mehr als 2000.-€ brauchen.

Nee, dafür braucht es ein paar USA-Runs gepaart mit einem FD oder eine nette ErrorRate.

Da aber - meistens - auch Positionierungsflüge dazukommen, ist der Preis real nach meiner Meinung höher.

rofra

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
3.049
0
LCY
Es gibt allerdings auch eine ganze Reihe offizieller Tarife, mit denen man sehr günstig Statusmeilen sammeln kann, insbesondere in den USA. Da war die Situation vor einem Jahr zwar auch noch besser, aber auch heute kann man da recht günstig und abwechslungsreich den SEN erfliegen und das Ganze mit Urlauben in der Karibik, in Kalifornien oder auf Hawaii verbinden. Das wiederum ist meine Definition von "bequem".
Sehe ich auch so. Leider kommt - wie du auch geschrieben hast - nicht viel interessantes nach. Und ich wollte meine Requali dieses Jahr eigentlich nicht wieder auf LAX/SFO/SAN-SJU machen - die Strecken und Städte kenne ich mittlerweile :cry:

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
10
VIE
Hat er doch geschrieben. Nennt sich Error Fare. Damit geht's dann wirklich (gelegentlich und sofern man sehr gut vernetzt ist) für € 1500.
mittlerweile sollte es klar sein, dass man wirklich relevante information nicht hier aus dem forum bekommt. interessant ist, dass sich ein forumsgründer regelmäßig damit brüstet informationen zu haben die hier nicht geschrieben werden... vielleicht sollte man den vft auf vft-light umbenennen... ;)

der von google nicht indizierte bereich ist ein kleiner freundeskreis, der dann auch für spezielle deals nichts bringt weil jene die dort sind ihre infos auch wieder über persönliche kontakte oder spezielle mailinglists bekommen. in wirklichkeit wird hier nur diskutiert was sich einfach nicht mehr non-public halten lässt, alles andere läuft über andere kanäle... so gesehen herrscht bei ft mehr offenheit was das betrifft, schade eigentlich, ich ging bis jetzt davon aus, dass das ein positives herausstellungsmerkmal des vft ist...

kann man ja so halten, allerdings frage ich mich was jemand damit bezweckt hier regelmäßig zu schreiben, dass die wichtigen infos nicht hier gepostet werden? dann sollte man vielleicht ganz darauf verzichten hier zu schreiben wie ahnungslos die anderen sind. bringt den unwissenden zwar nichts, für mich wärs allerdings eine frage der höflichkeit.

Z

Zurich Flyer

Guest
Bitte nicht falsch verstehen: Hat jemand interesse an einem "Mileage Sprint" mitzumachen? Mein Plan ist eine SEN Quali/Requali möglichst schnell und bequem. In der Theorie würde das bedeuten das der Spaß unter 9000 euro kostet (eher sogar unter 8000 eur - im Idealfall sogar im Bereich der LX Business Saver Schleifenflieger - das wäre noch herauszufinden) und innerhalb eines Tages gelaufen ist. Also viele freie Wochenenden :D die man dadurch gewinnt.

Details möchte ich im Moment noch nicht posten - kommen nach wenn ich weiß wieviele Leute interesse hätten bzw. auch die Preise genauer bekannt sind. Es ist auf jedenfall 100% regelkonform.

Bei interesse PM an mich bitte.

Und sonst alles klar bei dir? Bist wohl ein LH-Fake?

Für 8'000 € einen SEN? Ha ha ha, so einen Mist hab ich schon lange nicht meh gehört.

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
40
www.vielfliegertreff.de
Au weia, das war jetzt leider mal wieder ziemlich übles und frei erfundenes FREDatNET-Geschwalle. :(

Mal zur Abwechslung ein paar Hinweise aus der realen Welt: Wirklich relevante Fehlertarife und "Tricks" stehen weder auf FT noch hier oder in einem anderen öffentlichen Forum, und auch nicht in irgendwelchen "VFT-Geheimbereichen". Solche Informationen werden bestenfalls in sehr kleinen Zirkeln weitergereicht, zu denen ich persönlich eher nicht gehöre. Was einfach daran liegt, dass der Informationsaustausch in diesen Zirkeln ein Geben und Nehmen zwischen wenigen, untereinander persönlich bekannten und absolut vertrauensvollen Individuen ist – und ich mangels größerem Interesse leider selbst kaum entsprechende Tarife und Tricks finde/habe, die ich in so einem Zirkel beitragen könnte. Kurzum: Ich bringe denen nichts, also wollen sie mich auch nicht haben und laden mich nicht ein. Verständlich, würde ich genauso machen. Ich nehme an, dies trifft auch auf die große Mehrheit der Foristen/Vielflieger/Statusjäger zu: Die allermeisten haben wenig oder gar keine eigene Kompetenz in dieser Sache, möchten aber trotzdem gerne etwas abgreifen.

In einem öffentlichen Forum konzentrieren wir uns deshalb seit jeher auf Tricks, Tarife und Hinweise, die man getrost öffentlich posten und besprechen kann, ohne dass das zu Problemen führt. Solche Tarife und Tricks gibt es mehr als genug, entsprechend belebt sind die entsprechenden Bereiche dieses Forums. Allerdings gibt es keinen Grund, zu verschweigen, dass es durchaus auch noch Dinge gibt, die man keinesfalls öffentlich posten und besprechen kann. Denn: Natürlich gibt es solche Dinge. Diese gehören jedoch weder hierher noch in FlyerTalk oder in airliners.de etc., und deshalb wird man sie in solchen Foren auch nur sehr vereinzelt finden. Und wenn doch (man kann ja alles posten), sind diese "Deals" allein schon deshalb dann sehr schnell Geschichte.

Z

Zurich Flyer

Guest
Völlig richtig, so wie das flysurfer hier beschrieben hat. Und genau aus diesem Grunde gebe ich auch nur sehr wenigen - mir persönlich gut bekannten Personen - wirklich relevante Informationen (wie z. B. wie man den HHonors Diamond und SPG Platinum) für quasi lau machen kann. Aber geheime Forenbereiche? Tststs, wo kämen wir denn da hin? Gemeint ist vermutlich damit ein Pseudoforum von ein paar Kranken im FT wo so "Supertricks" ausgetauscht werden. So eines gibt es in der Tat.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.