SEN Run Anfang 2021

ANZEIGE

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
4.203
3.182
ZRH
ANZEIGE
Nur als Hinweis: domestic BK D Segmente geben etwas weniger Statusmeilen (1,5k + Exec Bonus) als grenzüberschreitende.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.721
München
15.000 Statusmeilen sind ab Deutschland wie von mir bereits geschrieben über die 6 grenzüberschreitenden Segmente möglich. Dies gilt für so ziemlich jedes Europa-Ziel ab Deutschland, aktuell coronabedingt natürlich je nach Flugplan / Frequenzen teilweise nur mit Übernachtung(en) realisierbar. Nur Swiss und Austrian können allerdings meist nicht gemischt werden, irgendwo muss Lufthansa in den meisten Fällen noch mit in den Mix.
 

Sonnendeck

Erfahrenes Mitglied
02.08.2009
1.366
184
Ach, vielleicht hocken dann ein paar von uns später im Jahr gemeinsam in den Röhren, wie zu guten alten Swiss-Saver-Zeiten mit 2000 Statusmeilen / Segment in P und dazu (auch damals) doppelten Statusmeilen.
 

Matzinger

Erfahrenes Mitglied
19.06.2010
2.748
57
HAM, LAS, SIN
15.000 Statusmeilen sind ab Deutschland wie von mir bereits geschrieben über die 6 grenzüberschreitenden Segmente möglich. Dies gilt für so ziemlich jedes Europa-Ziel ab Deutschland, aktuell coronabedingt natürlich je nach Flugplan / Frequenzen teilweise nur mit Übernachtung(en) realisierbar. Nur Swiss und Austrian können allerdings meist nicht gemischt werden, irgendwo muss Lufthansa in den meisten Fällen noch mit in den Mix.

Gibt’s da nicht bei unseren Freunden bei LOT auch relativ günstige Meilen?

Wer halt wenig Meilen benötigt z.B. für die FTL-Lücke sollte aber z.B. HAM-AMS-HAM mit EW für rund 250€ in BIZclass und direktem Turnaround buchen können.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.721
München
Gibt’s da nicht bei unseren Freunden bei LOT auch relativ günstige Meilen?
Nicht mit dem Ratio, das vielfach auf der Lufthansa Group in D-Klasse möglich ist. Die billigen Tarife bei LOT buchen alle in F-Klasse, und viel mehr als 1x in WAW umsteigen ist bei LOT nicht drin (=4 Segmente). Vom zeitlichen Aspekt einmal abgesehen...

Wenn es jetzt nur um Segmente für den FTL geht, andere Geschichte, mit LOT in Eco innerhalb Polens.
 
  • Like
Reaktionen: Matzinger

Tobias_B

Erfahrenes Mitglied
18.08.2016
569
154
HAM
Ach, vielleicht hocken dann ein paar von uns später im Jahr gemeinsam in den Röhren, wie zu guten alten Swiss-Saver-Zeiten mit 2000 Statusmeilen / Segment in P und dazu (auch damals) doppelten Statusmeilen.
Das kann natürlich gut sein, dass die Flüge im Herbst begehrt sein werde und ggf. irgendwann ausgebucht sein werden.

Trotzdem werde ich erstmal noch abwarten wie sich die Situation entwickelt
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.721
München
Wer glaubt, dass die Flüge alle plötzlich ausgebucht sein werden, ist denke ich auf dem Holzweg... wir werden noch bis mindestens 2023 die Auswirkungen von Corona spüren.

Und wer meilenoptimiert in D-Klasse bucht, hat bei einer Vorlaufzeit von mindestens ca. 3 Wochen eigentlich so gut wie nie Probleme mit der Verfügbarkeit.
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.222
11.624
Könntest du eventuell ein Bespiel für so ein Routing posten? Das wäre sehr nett.

Der User RCS bucht Dir da sicher was schönes über sein Reisebüro. Wär bestimmt nett wenn Du das machst. Ansonsten gibts hier im Forum etliche Beispiele. 10k sind zur Zeit sicher einfacher.
 

Tobias_B

Erfahrenes Mitglied
18.08.2016
569
154
HAM
Wer glaubt, dass die Flüge alle plötzlich ausgebucht sein werden, ist denke ich auf dem Holzweg... wir werden noch bis mindestens 2023 die Auswirkungen von Corona spüren.

Und wer meilenoptimiert in D-Klasse bucht, hat bei einer Vorlaufzeit von mindestens ca. 3 Wochen eigentlich so gut wie nie Probleme mit der Verfügbarkeit.

Danke für deine Einschätzung
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.410
9.418
BRU
Haupteinschränkung ist aber doch, dass man alle Segmente auf (Codeshare-) Nummer einer Airline hinbekommen muss. Also meinetwegen LH-LH-LH(op. by LX), da LH-LH-LX zu Fantasiepreisen führen würde.

Wobei es ab BRU ein paar Möglichkeiten gibt (BRU-FRA/MUC-VIE-XXX bzw. BRU-FRA/MUC-ZRH-XXX, wo das letzte Segment jeweils auch unter LH-Codeshare vorhanden) bzw. derzeit teilweise gar keine andere Möglichkeit bleibt / man mit 2 mal Umsteigen schneller ist.
 
  • Like
Reaktionen: Matzinger

bruso

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
376
161
Haupteinschränkung ist aber doch, dass man alle Segmente auf (Codeshare-) Nummer einer Airline hinbekommen muss. Also meinetwegen LH-LH-LH(op. by LX), da LH-LH-LX zu Fantasiepreisen führen würde.

Wobei es ab BRU ein paar Möglichkeiten gibt (BRU-FRA/MUC-VIE-XXX bzw. BRU-FRA/MUC-ZRH-XXX, wo das letzte Segment jeweils auch unter LH-Codeshare vorhanden) bzw. derzeit teilweise gar keine andere Möglichkeit bleibt / man mit 2 mal Umsteigen schneller ist.

joup
MAD, BCN gehen auch

Beispiel:
LUX_FRA_BRU_MAD_BRU_BER_LUX_D_LH740_15000_A0.JPG
 
  • Like
Reaktionen: abundzu

maxn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2011
1.374
80
muc
Sehr wahrscheinlich gilt ab Freitag ja eine Testpflicht bei Einreise nach D (PCR). Soweit so ok, hatte ich dieses Jahr schon und war / ist ja ok.

Wie siehts aus bei meinem geplanten Mileage Run: Sonntag hin (nach PMI auf max. Segmenten), 1 Nacht in PMI, Montag zurück.

Reicht da EIN Test (den ich ja schon vorher in D gemacht habe) oder muss ich in Malle auch einen zusätzlich machen?

Wenns keiner weiß rufe ich LH an und werde berichten.
 

Manuel83

Erfahrenes Mitglied
09.05.2012
1.144
894
Sehr wahrscheinlich gilt ab Freitag ja eine Testpflicht bei Einreise nach D (PCR). Soweit so ok, hatte ich dieses Jahr schon und war / ist ja ok.

Wie siehts aus bei meinem geplanten Mileage Run: Sonntag hin (nach PMI auf max. Segmenten), 1 Nacht in PMI, Montag zurück.

Reicht da EIN Test (den ich ja schon vorher in D gemacht habe) oder muss ich in Malle auch einen zusätzlich machen?

Wenns keiner weiß rufe ich LH an und werde berichten.

Ich habe das auch, aber ohne MR.
Letzte Woche bspw. vormittags Flug nach Genf, am Abend zurück.
Dafür habe ich am Vortag einen PCR Test in Deutschland gemacht. Ich denke, dass dieser dann auch für den Rückflug gültig ist. Es wird sicher eine Anweisung geben wie alt dieser sein darf. Wenn man innerhalb der genannten Frist liegt kann ich mir nicht vorstellen, dass dieser nicht zählt
 

Xray

Erfahrenes Mitglied
13.04.2017
1.993
1.058
Sehr wahrscheinlich gilt ab Freitag ja eine Testpflicht bei Einreise nach D (PCR). Soweit so ok, hatte ich dieses Jahr schon und war / ist ja ok.

Wie siehts aus bei meinem geplanten Mileage Run: Sonntag hin (nach PMI auf max. Segmenten), 1 Nacht in PMI, Montag zurück.

Reicht da EIN Test (den ich ja schon vorher in D gemacht habe) oder muss ich in Malle auch einen zusätzlich machen?

Wenns keiner weiß rufe ich LH an und werde berichten.

Ich habe das auch, aber ohne MR.
Letzte Woche bspw. vormittags Flug nach Genf, am Abend zurück.
Dafür habe ich am Vortag einen PCR Test in Deutschland gemacht. Ich denke, dass dieser dann auch für den Rückflug gültig ist. Es wird sicher eine Anweisung geben wie alt dieser sein darf. Wenn man innerhalb der genannten Frist liegt kann ich mir nicht vorstellen, dass dieser nicht zählt

In der Tat interessante Frage. Grenzüberschreitende same-day-returns sind ja grundsätzlich nicht total ungewöhnlich.

Vermutlich wird der Test aus der Heimat gelten, wenn die Regel "nicht älter als" eingehalten wird. Macht natürlich die Schwierigkeit des ganzen noch etwas deutlicher, weil eben noch viel offensichtlicher als sonst ist, dass ein Test für den Zeitraum nach Abnahme des Abstrichs keine Aussage erlaubt. Es ist dann eben ein gültiger Test, der trotzdem exakt nichts, nada, nothing über das Infektionsrisiko während der gesamten Reise aussagt.

Wer es macht möge doch bitte kurz berichten, wie es ausgegangen ist.
 

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
4.203
3.182
ZRH
Würde mich Wunder nehmen, wenn die kontrollierende Person überhaupt so genau hinschauen. Name/Passnr., Testart, negativ, Datum und damit ist die Kontrolle wohl durch, sofern überhaupt kontrolliert wird.

Aber ja, Erfahrungsberichte wären nett (wenn auch nur beschränkt aussagekräftig).
 

Manuel83

Erfahrenes Mitglied
09.05.2012
1.144
894
Würde mich Wunder nehmen, wenn die kontrollierende Person überhaupt so genau hinschauen. Name/Passnr., Testart, negativ, Datum und damit ist die Kontrolle wohl durch, sofern überhaupt kontrolliert wird.

Aber ja, Erfahrungsberichte wären nett (wenn auch nur beschränkt aussagekräftig).

Aber ganz ehrlich, das sollte hoffentlich jedem auffallen wenn ich in Madrid mit meinem Testergebnis aus München (Deutsch/Englisch) an Bord gehe.
 

Treviso2010

Neues Mitglied
12.04.2021
6
0
Habe meine Planung fast final für die ersten 240 Punkte für SEN abgeschlossen. Starte Anfang Jan. Wer kommt mit oder plant ähnlich?
Guten Tag an alle, bin hier neu. Gibt es hier jrgendwo einen Thread über den man einen Reisepartner für ein Lufthansa First Class Partnerangebot finden kann?
 

Dreaonline

Erfahrenes Mitglied
29.04.2012
478
144
CGN
Ihr könnt mich ja in der Luft zerreissen, aber ich vermisse halt das Fliegen und ich würde gern die SEN-requali 2021 machen..
Geht eigentlich z.B. auch ein Routing Europa-SIN oder BKK - Tokio oder Seoul - China-Europa ? Ohne Stopover und Einreise, ausschliesslich mit Transit?
Ich glaube, ich werde mal RCS damit anfragen, wenn Ihr mir hier nicht irgendwelche Einwände aufzeigt😉
 

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.379
2.388
DRS, ALC
Da ich ja der TO hier war und 2021 alles andere als optimal lief ,nur mal zur Info- bei mir fehlen nur noch so 25k Meilen zur Re-Qualifikation . Bin also auf anderen Wegen fündig geworden und LH(M&M) hat ja auch geholfen.
 

buscopina

Reguläres Mitglied
17.02.2020
60
12
Da ich ja der TO hier war und 2021 alles andere als optimal lief ,nur mal zur Info- bei mir fehlen nur noch so 25k Meilen zur Re-Qualifikation . Bin also auf anderen Wegen fündig geworden und LH(M&M) hat ja auch geholfen.
Haben die Dir eine Kulanzregelung angeboten? Oder wie läuft das dann?