ANZEIGE
Nur als Hinweis: domestic BK D Segmente geben etwas weniger Statusmeilen (1,5k + Exec Bonus) als grenzüberschreitende.
Nur als Hinweis: domestic BK D Segmente geben etwas weniger Statusmeilen (1,5k + Exec Bonus) als grenzüberschreitende.
15.000 Statusmeilen sind ab Deutschland wie von mir bereits geschrieben über die 6 grenzüberschreitenden Segmente möglich. Dies gilt für so ziemlich jedes Europa-Ziel ab Deutschland, aktuell coronabedingt natürlich je nach Flugplan / Frequenzen teilweise nur mit Übernachtung(en) realisierbar. Nur Swiss und Austrian können allerdings meist nicht gemischt werden, irgendwo muss Lufthansa in den meisten Fällen noch mit in den Mix.
Nicht mit dem Ratio, das vielfach auf der Lufthansa Group in D-Klasse möglich ist. Die billigen Tarife bei LOT buchen alle in F-Klasse, und viel mehr als 1x in WAW umsteigen ist bei LOT nicht drin (=4 Segmente). Vom zeitlichen Aspekt einmal abgesehen...Gibt’s da nicht bei unseren Freunden bei LOT auch relativ günstige Meilen?
Das kann natürlich gut sein, dass die Flüge im Herbst begehrt sein werde und ggf. irgendwann ausgebucht sein werden.Ach, vielleicht hocken dann ein paar von uns später im Jahr gemeinsam in den Röhren, wie zu guten alten Swiss-Saver-Zeiten mit 2000 Statusmeilen / Segment in P und dazu (auch damals) doppelten Statusmeilen.
15.000 Statusmeilen sind ab Deutschland wie von mir bereits geschrieben über die 6 grenzüberschreitenden Segmente möglich.
Könntest du eventuell ein Bespiel für so ein Routing posten? Das wäre sehr nett.
Könntest du eventuell ein Bespiel für so ein Routing posten? Das wäre sehr nett.
Wer glaubt, dass die Flüge alle plötzlich ausgebucht sein werden, ist denke ich auf dem Holzweg... wir werden noch bis mindestens 2023 die Auswirkungen von Corona spüren.
Und wer meilenoptimiert in D-Klasse bucht, hat bei einer Vorlaufzeit von mindestens ca. 3 Wochen eigentlich so gut wie nie Probleme mit der Verfügbarkeit.
Startpunkt in DE -> Hub A -> Hub B -> Zielort in EU... und dann wieder zurück. Hubs sind abhängig davon, wo es halt passende Flüge hat.
Der Startpunkt in DE kann beliebig sein, auch FRA oder MUC. Wobei FRA als Startpunkt in den meisten Fällen halt die teuersten Tarife produziert, da das Preisniveau ex DE ab FRA am höchsten ist.Der Startpunkt darf dann also kein Hub sein, um 6 Segmente zu erreichen?
Haupteinschränkung ist aber doch, dass man alle Segmente auf (Codeshare-) Nummer einer Airline hinbekommen muss. Also meinetwegen LH-LH-LH(op. by LX), da LH-LH-LX zu Fantasiepreisen führen würde.
Wobei es ab BRU ein paar Möglichkeiten gibt (BRU-FRA/MUC-VIE-XXX bzw. BRU-FRA/MUC-ZRH-XXX, wo das letzte Segment jeweils auch unter LH-Codeshare vorhanden) bzw. derzeit teilweise gar keine andere Möglichkeit bleibt / man mit 2 mal Umsteigen schneller ist.
Sehr wahrscheinlich gilt ab Freitag ja eine Testpflicht bei Einreise nach D (PCR). Soweit so ok, hatte ich dieses Jahr schon und war / ist ja ok.
Wie siehts aus bei meinem geplanten Mileage Run: Sonntag hin (nach PMI auf max. Segmenten), 1 Nacht in PMI, Montag zurück.
Reicht da EIN Test (den ich ja schon vorher in D gemacht habe) oder muss ich in Malle auch einen zusätzlich machen?
Wenns keiner weiß rufe ich LH an und werde berichten.
Sehr wahrscheinlich gilt ab Freitag ja eine Testpflicht bei Einreise nach D (PCR). Soweit so ok, hatte ich dieses Jahr schon und war / ist ja ok.
Wie siehts aus bei meinem geplanten Mileage Run: Sonntag hin (nach PMI auf max. Segmenten), 1 Nacht in PMI, Montag zurück.
Reicht da EIN Test (den ich ja schon vorher in D gemacht habe) oder muss ich in Malle auch einen zusätzlich machen?
Wenns keiner weiß rufe ich LH an und werde berichten.
Ich habe das auch, aber ohne MR.
Letzte Woche bspw. vormittags Flug nach Genf, am Abend zurück.
Dafür habe ich am Vortag einen PCR Test in Deutschland gemacht. Ich denke, dass dieser dann auch für den Rückflug gültig ist. Es wird sicher eine Anweisung geben wie alt dieser sein darf. Wenn man innerhalb der genannten Frist liegt kann ich mir nicht vorstellen, dass dieser nicht zählt
Würde mich Wunder nehmen, wenn die kontrollierende Person überhaupt so genau hinschauen. Name/Passnr., Testart, negativ, Datum und damit ist die Kontrolle wohl durch, sofern überhaupt kontrolliert wird.
Aber ja, Erfahrungsberichte wären nett (wenn auch nur beschränkt aussagekräftig).
Guten Tag an alle, bin hier neu. Gibt es hier jrgendwo einen Thread über den man einen Reisepartner für ein Lufthansa First Class Partnerangebot finden kann?Habe meine Planung fast final für die ersten 240 Punkte für SEN abgeschlossen. Starte Anfang Jan. Wer kommt mit oder plant ähnlich?
Haben die Dir eine Kulanzregelung angeboten? Oder wie läuft das dann?Da ich ja der TO hier war und 2021 alles andere als optimal lief ,nur mal zur Info- bei mir fehlen nur noch so 25k Meilen zur Re-Qualifikation . Bin also auf anderen Wegen fündig geworden und LH(M&M) hat ja auch geholfen.