ANZEIGE
Wenn nur mehr C verfügbar, wird auch ein RB kaum eine D-Klasse mehr bekommen (WL geht meinem Kenntnisstand innereuropäisch nur mehr in Y und J). Gleiches gilt, wenn etwa ein Same day-return grundsätzlich in C aufwärts landet, da D Mindestaufenthalt von 1 Nacht. Bzw. teilweise reicht da auch Spätflug am Abend mit Ankunft um 0.05 morgens (und Rückflug somit am "gleichen Tag"), und das Ganze gilt als Same day-ReturnGutes Reisebüro.
Wobei ein gutes RB dann aber natürlich weiß, woran es liegt, und Alternativen vorschlagen kann.
Und zu den Preisen: Seit diesem "continuous pricing" und seit es auf einigen Strecken auch in C (und sogar J) Saver-Tarife gibt, ist der Unterschied zu D oft gar nicht so groß. Ich hatte jetzt schon ein paarmal den Fall, dass ich dem angezeigten Preis nach eigentlich von Buchungsklasse D ausgegangen wäre, es aber C gewesen wäre.