SEN runComplete 108.000 Meilen FRA-SEA-und 3x SEA-PHX-PHL-SJU Runs

ANZEIGE

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
ANZEIGE
Viel Spass - Preis ist m.E. günstiger als gedacht...
Da sind aber ein paar sehr kurze Umsteigezeiten dabei - schön die Sneaker anziehen :)
Das ganze 3xMal - das wir Deine neue Joggingstrecke

18MAY SEATTLE SEA - PHOENIX PHX US 578 05:15 08:02 A OK
18MAY PHOENIX PHX 4 - PHILADELPHIA PHL US 250 08:55 16:36 A OK

Good Luck!!

dreimal den Trip - Respekt! Bei den knappen Umsteigezeiten hätte ich selbst aber immer ein leicht ungutes Gefühl...

Trotzdem: Viel Spaß - und berichte! (y)


Phoenix stellt zum umsteigen wirklich kein Problem dar.

Es handelt sich dabei um DEN großen Hub der US im Westen des Landes, die Abläufe sind relativ eingespielt und die Verbindungen sind mannigfaltig.
Die Wegstrecken halten sich in Grenzen und länger als 10 min sollte man bei forcierter Gangart eigentlich nicht zwischen den US-Concourses benötigen.
Bei dem Run handelt es sich um eine offiziell buchbare US-Verbindung - sprich hier ist US noch stärker in der Pflicht als bei Buchungen verschiedener Strecken auf einem Ticket.
Würde die MCT derartiges nicht zulassen, hätte es rcs oder runabout auch nicht einbuchen können. Klappt dann doch was nicht, sind die Amis IMHO sehr viel flexibler beim Umbuchen als wir es hier aus Europa kennen. Ergo: So irgend machbar erreicht man sein Ziel schon, muss aber uU bei M&M ein ORC beantragen.

Letztes Jahr hatte ich selber den Fall, dass ich auf Grund von Schneestürmen mein Routing nicht abfliegen konnte - Ergebnis:
Umbuchung auf direkte Verbindung inkl. Downgrad, dafür aber 5h früher in SJU, Original Routing von M&M kreditiert bekommen und von US sogar noch eine Gutschrift für das Downgrad bei der Umbuchung auf den direkten Flug.
Die kürzeste Verbindung hatte ich ebenfalls in PHX, waren 35 oder 40 Minuten - nicht am Tagesrand.

Nächste Woche steht mir eine Umsteigezeit in PHX von 30 min bevor - Mittags, aus Vegas kommend.
Mal schauen, wie es läuft ... ;)
 

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.498
51
=;Man sollte genau das mal an LH schicken - was Menschen auf sich nehmen, nur damit sie sich für 2 Jahre die Kreditkartengebühr ihrer SEN Karte sparen

Hatte mal einen LH MarketingManager von sowas einem Run erzählt und von den Cessna Hons. Von den Cessna HONs hatte er schon gehört und hatte die Aufregung, die es deswegen dort gab nie verstanden. Sei doch toll, wenn das Produkt so eine Anziehungskraft hätte. Genauso mit anderen Meilen-Runs....
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
6
MUC
Seit wann ist US ein vollintegrierter Partner bei M&M?
Lies Bitte erstmal die Bedingungen :D

Vielleicht meinte er die Gesamtkosten des Projekts.
Jetzt, wo es mit MyChoice den LX-Saver mit über 20.000 Meilen gibt, wären 5 solche ja auch eine Option. Das geht am WE, ohne Anreisekosten und wenn man es verschachtelt sogar (fast) ohne Übernachtung. Billiger dürfte es auch noch sein.

Vielleicht sollten wir vor dem 1.9. Ja noch nen "LX-Saver-Abschlussrun" machen? :D
 

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
Vielleicht meinte er die Gesamtkosten des Projekts.
Jetzt, wo es mit MyChoice den LX-Saver mit über 20.000 Meilen gibt, wären 5 solche ja auch eine Option. Das geht am WE, ohne Anreisekosten und wenn man es verschachtelt sogar (fast) ohne Übernachtung. Billiger dürfte es auch noch sein.

Vielleicht sollten wir vor dem 1.9. Ja noch nen "LX-Saver-Abschlussrun" machen? :D

Der Argumentation folgend ist es sicherlich richtig die US-Runs zu hinterfragen.
Der US-Run hat dann lediglich auf der Haben-Seite, dass er neben den Status- auch noch die Prämienmeilen bietet.

Es sollte aber nicht vergessen werden, dass viele der nun kund getanen US-Runs schon vor Ankündigung der MyChoice-Promo gebucht, angedacht oder geplant wurden.
Ein lange vorbereiteten USA-Urlaub / aufgebohrte Geschäftsreise inkl. (gebuchter) Run(s) sausen zu lassen, weil man hier, im alten Europa, noch mal bis zum 1.9. die LX in P ausnutzen kann, wäre wohl auch nicht das Mittel der Wahl, oder? ;)

Ich habe nächste Woche übrigens auch zwei Runs vor mir ... ;) :)


Auch wenn ich ihn nicht brauche:
Bei einem LX-Business-Saver-Abschieds-DO wäre ich dabei!
 

edelweiss

Verhinderter Altpapiersammler
28.03.2010
1.453
0
VIE
Der Argumentation folgend ist es sicherlich richtig die US-Runs zu hinterfragen.
Der US-Run hat dann lediglich auf der Haben-Seite, dass er neben den Status- auch noch die Prämienmeilen bietet.

Es sollte aber nicht vergessen werden, dass viele der nun kund getanen US-Runs schon vor Ankündigung der MyChoice-Promo gebucht, angedacht oder geplant wurden.
Ein lange vorbereiteten USA-Urlaub / aufgebohrte Geschäftsreise inkl. (gebuchter) Run(s) sausen zu lassen, weil man hier, im alten Europa, noch mal bis zum 1.9. die LX in P ausnutzen kann, wäre wohl auch nicht das Mittel der Wahl, oder? ;)

Ich habe nächste Woche übrigens auch zwei Runs vor mir ... ;) :)

...

Na sicher gibt es für alles Gründe. z.B. einen US-Aufenthalt oder einen Tapetenwechsel ebendort. Auch das 1:1 Status:prämienMeilen.

Das System ausreizend gebucht, ist so ein Run natürlich heftig... auch kein Essen auf vielen Strecken trotz F... spät rein, früh raus... aber sicher kommen viele neue Eindrücke dazu, die man zwischen MXP und STR kaum sammeln kann.
Da ich am 11.11. ausreichend gebucht habe bleibt mir das erspart, dafür punkte ich mit kurzen Aufenthalten auf anderen Kontinenten ;-))
 

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
Na sicher gibt es für alles Gründe. z.B. einen US-Aufenthalt oder einen Tapetenwechsel ebendort. Auch das 1:1 Status:prämienMeilen.

Das System ausreizend gebucht, ist so ein Run natürlich heftig... auch kein Essen auf vielen Strecken trotz F... spät rein, früh raus... aber sicher kommen viele neue Eindrücke dazu, die man zwischen MXP und STR kaum sammeln kann.
Da ich am 11.11. ausreichend gebucht habe bleibt mir das erspart, dafür punkte ich mit kurzen Aufenthalten auf anderen Kontinenten ;-))

Schön, dass du noch weitere Gründe genannt hast.
Ich wollte eigentlich nur auf die organisatorischen abstellen, weshalb manche Runs eben schon gebucht worden, aber nicht publik gemacht worden sind.

Deine Kürzestbeschreibung der Run-Begleitumstände ist übrigens sehr treffend.
Und du wirst lachen (oder auch nicht - vielleicht vielmehr den Kopf schütteln):
Zumindest einen der anstehenden Runs brauche ich selber definitiv nicht, den zweiten aller Wahrscheinlichkeit nach nicht.
Dennoch habe ich sie gebucht, nicht storniert und werde sie abfliegen - diese Art der "Grenzerfahrung" kann eben auch ihren Reiz haben.

Ich hatte heute, gestern (in welcher Zeit bin ich eigentlich gerade ;) ) einen User des VFF auf meinem Routing MUC-FRA-SIN, der nach zwei Nächten wieder zurück fliegt. Auch am 11.11. gebucht, ebenfalls nicht sein einziges Ticket aus dem Sale.
Du bist mit deiner Herangehensweise also nicht allein.
 
  • Like
Reaktionen: edelweiss

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.617
520
Der Argumentation folgend ist es sicherlich richtig die US-Runs zu hinterfragen.
Der US-Run hat dann lediglich auf der Haben-Seite, dass er neben den Status- auch noch die Prämienmeilen bietet.

Es sollte aber nicht vergessen werden, dass viele der nun kund getanen US-Runs schon vor Ankündigung der MyChoice-Promo gebucht, angedacht oder geplant wurden.
Ein lange vorbereiteten USA-Urlaub / aufgebohrte Geschäftsreise inkl. (gebuchter) Run(s) sausen zu lassen, weil man hier, im alten Europa, noch mal bis zum 1.9. die LX in P ausnutzen kann, wäre wohl auch nicht das Mittel der Wahl, oder? ;)

Ich habe nächste Woche übrigens auch zwei Runs vor mir ... ;) :)


Auch wenn ich ihn nicht brauche:
Bei einem LX-Business-Saver-Abschieds-DO wäre ich dabei!

Ich selbst hatte bei der Planung auch den Business Saver mit my choice, als auch eine Kombination aus US run Business Saver / My Choice überlegt.

Ausschlaggebend war bei mir allerdings am Ende, daß ich den Business Saver rein aus Jux gemacht hätte, ich beim US Run Scenario immerhin noch Seattle und Puerto Rico sowie als alter Fenstergucker auch die USA mal kreuz und quer bei Tag überfliege. Ich habe dann das schedule noch mit Ruhetagen in Seattle und San Juan gefüttert, die dann auch als Safety Belt für eventuelle Unregelmäßigkeiten dienen können, falls das Schedule dann mal angepasst werden muß.

Zwar werde ich eher überwiegend budget mäßig die Unterkünfte planen (weil ja auch die +1 nicht dabei ist), aber es ist dann doch so eine Art Mini Urlaub, Hobby Ausübung und Abetreuer Neuentdeckung mit dabei.

5 Saver/My choice wären dann auch so um die 2500 Euro rein Flug gelegen, also etwa 600 weniger (ohne Nebenkosten und Prämienmeilenaspekt).

Ich freue mich also auf den Run.

Tips wegen Verpflegung (nur PHL-SJU hat ein Meal service eingetragen) für erfahrene US Runner nehme ich aber gerne an.

Guß

Flyglobal
 

Hunter13

Reguläres Mitglied
08.04.2012
55
0
MUC
Als Newbie sei mir die Frage gestattet, wir man auf 18000 oder 20000 Meilen mit mychoice kommt?
MUC -ZRH mit exec bringen 2000 + 1000 + 2000, dann weiter nach MXP nochmal 2000 + 1000
und return...
was mache ich falsch?
 

Hunter13

Reguläres Mitglied
08.04.2012
55
0
MUC
Sorry, ich mache einiges falsch, z.B. den exec Bonus doppelt rechnen... Sind ja von MUC bis MXP 1000, nicht 2x 1000...
 

Hausmarke

Erfahrenes Mitglied
15.11.2011
388
126
Sind das eigentlich alles Eco Flüge oder ein paar C dabei? zb analog Business Saver...
 
N

nevadaman

Guest
Ich finde das ganze soweit gnaz OK, hab ich ja letztes Jahr auch gemacht und so wie ich das gesehen habe bleibt flyglobal ja auch ein paar Tage in SEA und in SJU zum sich die Gegend anschauen. Das einzige was ich nicht machen würde, die frühen Abflüge in SEA/SJU lieber erst Mittags zum Flughafen und das ganze mit einem Red-Eye, aber jeder wie er will
Auch wenn viele schimpfen die Domestic F ist gar nicht so schlimm högstens man erwischt ne abgerockte 737-400 ach ja bei manchen 757-200 benutze ich die Toiletten in zukunft nicht mehr aber sonst ... :D :D

Ich wünsche flyglobal einen schönen Run!!!
 

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
Ich finde das ganze soweit gnaz OK, hab ich ja letztes Jahr auch gemacht und so wie ich das gesehen habe bleibt flyglobal ja auch ein paar Tage in SEA und in SJU zum sich die Gegend anschauen. Das einzige was ich nicht machen würde, die frühen Abflüge in SEA/SJU lieber erst Mittags zum Flughafen und das ganze mit einem Red-Eye, aber jeder wie er will
Auch wenn viele schimpfen die Domestic F ist gar nicht so schlimm högstens man erwischt ne abgerockte 737-400 ach ja bei manchen 757-200 benutze ich die Toiletten in zukunft nicht mehr aber sonst ... :D :D

Ich wünsche flyglobal einen schönen Run!!!

Wenn ich mal Zeit haette, wuerde ich es auch machen. Und zwar nur der Erfahrung wegen, die Meilen brauche ich momentan eh nicht (und es gibt wie schon angemerkt aktuell guenstigere Moeglichkeiten SM zu sammeln...)
 

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.617
520
In Eco, siehe Post 11.

BTW, schöner Run, viel Spass dabei. Vielleicht mach den auch noch gegen Ende des Jahres...

Wie schon oben erwähnt passt mir der termin im Mai besser, allerdings habe ich auch so ein Bauchgefühl, daß wenn die Meilentabelle zum 1.9. überarbeitet wird, das auch andere Auswirkungen haben kann. Daher fühle ich mich sicherer vor diesem 1.9 solche Runs abgeschlossen zu haben.

Gruß

Flyglobal