Hallo Ihr Vielflieger,
viele Grüße an alle fleissigen Poster in diesem Forum!
Habe das Forum eher zufällig über
FOCUS Online - Nachrichten entdeckt und darf sagen, Euer Grad der Verrückheit entspricht wohl meinem... ;-)))
Fliege zurzeit beruflich jede Woche nach GOT in SE, und zwei bis drei Mal pro Jahr nach SFO/LAS/LAX/EWR, je nachdem. Den FTL habe ich schon seit ein paar Jahren, aber manchmal scheint mir der SEN schon erstrebenswert, weil man z.B. in GOT nur mit dem SEN in die Lounge hineinkommt. OK, man kann auch gut ohne leben, aber was wäre das Leben ohne ein bißchen sportlichen Ehrgeiz...
))
Ihr habt mir den Floh ins Ohr gesetzt, meine Besuche in den USA mit einem Mileage Run zu kombinieren und den SEN zu erwerben. Ich LIEBE es zu fliegen und stundenlang aus dem Fenster zu schauen, wenn sich etwas mehr als Wasser zeigt. Da brauche ich dann auch kein Entertainment mehr. Besonders wenn ich bei bestem Wetter von DUS nach GOT fliege und neben meiner Heimatstadt im nördlichen Ruhrgebiet die Meyer Werft, die friesischen Inseln, Sylt und Dänemark von oben betrachten kann.
Und ich hatte schon mehrfach das Glück, mit sehr interessanten Zeitgenossen in der Business Class zu sitzen und mich auszutauschen - das ist für mich eine Art von Erweiterung des persönlichen Horizonts. Mein Highlight war der Kontakt zu einem - recht angegrauten - Filmproduzenten aus LA, der zum Filmfestival nach Cannes flog, und den ich in Frankfurt noch bis zu seinem Abflug-Gate gebracht habe, weil er ein wenig desorientiert war. Habe ich sehr gerne gemacht, und ich hatte eine sehr interessante und angenehme Unterhaltung mit ihm im Flieger.
Anyway, nein, jetzt folgen keine Fragen nach einem optimalen Statusmeilensammeln, dafür gibt es ja genug dokumentierte Beispiele in diesem Forum. Dauert halt ein wenig, bis man die Postings (zumindest die meisten) gelesen hat. Wenn ich danach noch Fragen habe und eines der im Forum favorisierten Reisebüros diese nicht beantworten konnte, würde ich mich gerne an Euch wenden. Mich interessieren im Moment besonders die Mileage Runs und die Reiseoptimierung hinsichtlich Gepäck etc.
Bis dahin wünsche ich allen unterwegs immer optimale Connectivity (flights and mobile) und vielleicht treffen wir uns ja mal irgendwo. Es sind ja so viele "Verrückte" unterwegs, dass man sich ja früher oder später mal in einer Lounge treffen muss. Hab nur noch nicht herausgefunden, wie man das richtig kommuniziert. Aber das kommt noch....
Ich habe leider keinen anderen Thread in diesem Forum gefunden, der so etwas wie die Vorstellung von Neumitgliedern anhandelt. Falls ich den nur nicht gefunden habe, bitte ich die Admins, meinen Beitrag wenn möglich dorthin zu verschieben. Ansonsten...
Metal greetz from
metalherb