SEN runComplete 108.000 Meilen FRA-SEA-und 3x SEA-PHX-PHL-SJU Runs

ANZEIGE

moridin

Aktives Mitglied
02.03.2012
170
0
TXL
ANZEIGE
3100 Euro sind ja relativ günstig für einen Senator. Ist dies nur durch die amerikanischen Airlines möglich?
Ich werde im Juni in Chennai sein und für mich wäre soetwas dann mit airindia oder so interessant. Was denkt ihr, ist dies auch für diesen Preis möglich (+- ein paar Euros)?
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
3100 Euro sind ja relativ günstig für einen Senator. Ist dies nur durch die amerikanischen Airlines möglich?
Ich werde im Juni in Chennai sein und für mich wäre soetwas dann mit airindia oder so interessant. Was denkt ihr, ist dies auch für diesen Preis möglich (+- ein paar Euros)?

Aktuell duerften die Kosten innerhalb Europas wohl eher unter 2.000,- Euro liegen...
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
10
VIE
ich stelle mir nach wie vor die frage was ein sen um 3000 oder sei es auch nur 2000 euro bringt... könnte mir das jemand bitte erklären?

wer das ausgeben muß fliegt ja sonst kaum... sagen wir mal im vergleich zu pp + lh cc

ich kenne die sen benefits ja, compagnion award, bessere verfügbarkeiten??? wozu? man fliegt ja nicht und hat kaum meilen. und wer sammelt bitte noch lh altpapier seit es us airways awards für minibeträge gibt? ich will jetzt endlich den ultimativen benefit erfahren den m&m seit einem Jahrzehnt vor mir verheimlicht...
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.757
2.619
FRA
ich stelle mir nach wie vor die frage was ein sen um 3000 oder sei es auch nur 2000 euro bringt... könnte mir das jemand bitte erklären?

wer das ausgeben muß fliegt ja sonst kaum... sagen wir mal im vergleich zu pp + lh cc

ich kenne die sen benefits ja, compagnion award, bessere verfügbarkeiten??? wozu? man fliegt ja nicht und hat kaum meilen. und wer sammelt bitte noch lh altpapier seit es us airways awards für minibeträge gibt? ich will jetzt endlich den ultimativen benefit erfahren den m&m seit einem Jahrzehnt vor mir verheimlicht...

Ich gebe Dir recht, dass man den SEN-Status nicht braucht, wenn man nicht auch fliegt.

Aber es gibt sicher viele, die häufig beruflich innerhalb Europas unterwegs sind und mit den Eco-Meilen den SEN nicht erreichen, aber die Annehmlichkeiten wie SEN-Lounge (so schlecht sind die auch nicht, was man sicher erst recht nach einem Run durch die USA feststellt), Seatblocking (bei mir hat das in Eco immer funktioniert, sogar auf vollen Flügen) nicht missen möchte.

Zudem ist US DM aus diversen Gründen nicht mehr so interessant: Preise für den Meilenkauf erhöht, Dollarkurs aktuell nicht so toll und vor allen Dingen deutlich schlechtere Verfügbarkeiten.

Ich bin schon viele Jahre SEN und gerade die Anfrage für Awards nutze ich gerne. Damit muss ich nicht 330 Tage im vorraus meinen Sommerurlaub mit Familie planen, sondern kann kurz vorher die Plätze in C anfragen und habe das bisher auch immer so bekommen. SFO in den Osterferien, MIA in den Sommerferien, JNB über Silvester etc. Manchen mag es Spaß machen, über IST, ADD und DLA nach Südafrika zu reisen und viele tolle Fluglinien auszuprobieren und nachts in gammeligen afrikanischen Lounges rumzuhängen. Mir nicht und meine Frau würde mir erst recht einen Vogel zeigen ;) Insofern hat der SEN sicher Vorteile, wenn man sonst auch fliegt und die Meilen etwas mit Altpapier puschen kann...
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
10
VIE
@ Tirreg

alles richtig, aber du sprichst eher von dem fall wo man nur etwas auf den sen aufstockt. das ist ja ok, aber hier ist ja immer wieder von 0 auf sen die rede. und das kapiere ich einfach nicht.
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
10
VIE
Zudem ist US DM aus diversen Gründen nicht mehr so interessant: Preise für den Meilenkauf erhöht, Dollarkurs aktuell nicht so toll und vor allen Dingen deutlich schlechtere Verfügbarkeiten.

aus gegebenem anlass kann ich dir da jetzt zu diesem konkreten punkt nicht recht geben:

gestern für übernächste woche genau zu den wunschterminen gebucht, 15 minuten an der deutschen hotline.

vie-bkk-can//hkg-pek-vie 1269,- all in alles in c mit os/tg/ca/os (und das ganz ohne status bei us)
 
Zuletzt bearbeitet:

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.617
520
So komme mal wieder auf meinen Run zurück und beschäftige mich gerade mit dem Wechsel von meinem Fug aus Phoenix kommend PHL auf den Abflug nach SUJ.

Ankunft laut Plan: Terminal B,
Abflug laut Plan Terminal A East. Heute fliegt der Flieger wohl auf A8 ab.

An die Profis im Umsteigen in PHL von A nach B:

Kann man von B nach A einfach so rüberlaufen, oder muß ich irgendwelche Security checks und oder Paskontrollen durchlaufen.

Danke wie immer Im vorraus.

Gruß

Flyglobal
 

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.617
520
So hoffe ja weiterhin auf einen Phliadelphia Kenner der mir mögliche Hürden von B nach A mitteilt. Gerne auch wenn es keine gibt.

In jedem Fall das Flight tracking meines Mileage run Flugs von PHX nach PHL sieht heute wie folgt aus.

US 250 aus PHX planmäßige Ankunft 16:36 wird um 16:13 landen und dann bei Gate B15 eintreffen.

Departure US741 nach SUJ wird um 17:55h heute an gate C30 sein.

gestern wars noch an A8.

So jetzt bitte ich also um zwei Hinweise:

Ist irgendwas zeitverzögerndes zu beachten beim Transfer fon B nach C, und auch von B nach A.

Danke im voraus fürs Feedback. Es sollten doch schon ein paar Leute diesen Transfer gemacht haben.

gruß

Flyglobal
 
L

leda

Guest
Würde gern mitfliegen, leider habe ich keine Zeit. Vielleicht das nächste Mal, beim nächsten Run...:)) Deine Reiseroute finde ich toll. Viel Spass.
 

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.617
520
einfach laufen...

Danke, verstehe die Antwort so: keine Hindernisse und Kontrollen in PHL, es kommt auf die eigene beweglichkeit an.
Ich werde ohnehin mit nicht überdimensionierten Handgepäck mit wäsche für 3 tage unterwegs sein, so daß ich ja als einer der ersten den flieger verlassen kann. Mein tracking derletzten Tage zeigt eher, daß die Flieger eher ankommen.

Nun eine weitere Frage zur bordverpflegung:

SEA - PHX: gibts da irgendwas von US als eine Art Frühstück, oder trage ich da bessr Sorge (falls man spät aufsteht).

PHX-PHL: irgendeine Vrepflegung? Essen ist wird ja nicht angezeigt. - Wie habt ihr euch eingedeckt- falls erforderlich - weniger um zu futtern, aber sowas um möglichen Hunger zu unterdrücken. (dachte an 2-3 Packungen Beef Jerky' als apetitdämpfer und stille Reserve.)

PHL-SJU: es gibt ja wohl ein reguläres Abendessen - Also kein problem.

Es gibt ja wohl doch Getränke Satt wie ichs ehe incl. Alc (obwohl ich nicht vorhabe da zu viel zuzulangen).

So Danke nochmal im Vorraus an die Profis die diese Runs schon gemacht haben.

Gruß

Flyglobal
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.695
9.795
Dahoam
Die Essensfragen sollte diese Seite erschöpfend beantworten:
US Airways | About First Class

Was es gibt ist abhängig von der Flugzeit. Aber stell Dich schon mal ein auf diesen tollen Snack Basket... YVR-PHX gab's nur die Chips und SEA ist sogar noch ein paar Minuten kürzer. Ein absolutes Armutszeugnis für eine First Class. Da gibt's innereuropäisch bei LH ab 1,5h sogar in der Y ein warmes Essen.

Bei den Nachtflügen hast Pech gehabt, da gibt es nix. Da am besten vorher am Flughafen sich ausreichend eindecken.
 

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.617
520
So mein "Senator complete 108.000 Meilen" Trip nähert sich in großen Schritten.

Geteilte Meinungen im Familenkreis.

Schwester, 1 Bruder: So ein Blödsinn für so einen blöden Status - Such dir mal ein richtiges Hobby.
2. Bruder: neutral: "wers braucht".

Mutter (87): Spinner (aber nicht soo negativ der Ausdruck)

Sohn und Freundin (sie gerade frisch gebackene Pilotin, jetzt auf Typrating/ jubsuche - nicht einfach gegenwärtig:
" Super geil, 24 flüge in 2 Wochen das wär was für mich, Sohn ich beneide dich. Ich liebe fliegen und alles drum herum.

Die +1: (verteidigt) Blödsinn eure Kritik,für Flyglobal Urlaub, ich wäre gerne mitgeflogen (wenn auch nicht alle Touren), für den flyglobal ist das Hobby, der macht dafür sonst keinen SCH..ß., andre haben andere Hobbies, der flyglobal wird sich eher mehr erhohlen, als daß es Stess wird.

Anmerkung: hab ich nicht ne tolle +1 (Japan Import).

Wie ist bei euch die Reaktion auf eure Runs.

Gruß

Flyglobal
 
Zuletzt bearbeitet:

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.617
520
Flugplan zur Erinnerung:

15MAY FRANKFURT FRA 1 - MONTREAL YUL AC 875 10:30 12:30 K OK
15MAY MONTREAL YUL - TORONTO YYZ AC 417 15:00 16:15 K OK
15MAY TORONTO YYZ 1 - SEATTLE SEA AC 541 17:45 19:50 K OK

29MAY SEATTLE SEA - VANCOUVER YVR AC 8088 06:00 06:51 K OK
29MAY VANCOUVER YVR M - TORONTO YYZ AC 34 09:00 16:20 K OK
29MAY TORONTO YYZ 1 - FRANKFURT FRA AC 872 17:30 07:00+ K OK


18MAY SEATTLE SEA - PHOENIX PHX US 578 05:15 08:02 A OK
18MAY PHOENIX PHX 4 - PHILADELPHIA PHL US 250 08:55 16:36 A OK
18MAY PHILADELPHIA PHL A - SAN JUAN SJU US 741 17:55 21:50 A OK
20MAY SAN JUAN SJU B - PHILADELPHIA PHL US 1078 08:45 12:36 A OK
20MAY PHILADELPHIA PHL B - PHOENIX PHX US 1197 13:45 15:58 A OK
20MAY PHOENIX PHX 4 - SEATTLE SEA US 73 16:40 19:35 A OK

22MAY SEATTLE SEA - PHOENIX PHX US 578 05:15 08:02 A OK
22MAY PHOENIX PHX 4 - PHILADELPHIA PHL US 250 08:55 16:36 A OK
22MAY PHILADELPHIA PHL A - SAN JUAN SJU US 741 17:55 21:50 A OK
24MAY SAN JUAN SJU B - PHILADELPHIA PHL US 1078 08:45 12:37 A OK
24MAY PHILADELPHIA PHL B - PHOENIX PHX US 191 15:35 17:35 A OK
24MAY PHOENIX PHX 4 - SEATTLE SEA US 77 20:05 22:58 A OK

26MAY SEATTLE SEA - PHOENIX PHX US 632 05:15 08:02 A OK
26MAY PHOENIX PHX 4 - PHILADELPHIA PHL US 250 08:55 16:43 A OK
26MAY PHILADELPHIA PHL A - SAN JUAN SJU US 741 17:55 21:55 A OK
27MAY SAN JUAN SJU B - PHILADELPHIA PHL US 1078 08:45 12:37 A OK
27MAY PHILADELPHIA PHL B - PHOENIX PHX US 191 15:35 17:35 A OK
27MAY PHOENIX PHX 4 - SEATTLE SEA US 77 20:05 22:58 A OK

So mal wieder ein paar Ergänzungen von mir zu meinem Mieleage Run.

in 2 Tagen bin ich bereits mit Air Canada in der Luft.


Noch ein Paar Anmerkungen zu den weiteren Buchungen:

Ich habe mich zu einer "Budget Reallocation" entschlossen und somit beschlossen, statt comfortabler Hotels ala 'Hilton Double Tree', welches nach Auskunft und Empfehlung eines hier bekannten Reisebüros von Mi-Runner Kollegen durchaus gerne gebucht wird, eher Budget orientierte Untekünfte gebucht.

Angesichts der Tatsache daß die +1 nicht dabei ist, ich eher an den freien Tagen mit dem Mietauto unterwegs bin und die Unterkünfte dann nur zum pennen und frühaufstehen verwende, werde ich die so gesparten Funds dann lieber in einen Trip zu Zweit oder einen Family tip der +1 nach Japan verwenden.

So folgende Unterkünfte sind es jetzt geworden.

In Seattle:

SEATAC IN and Airport Parking.
Die Unterkunft ist praktisch in Laufweite zum Terminal.

Kosten 44,95 $ + Tax.

Gebucht habe ich alle Stays in Seattle durch direkten Anruf in der Location.
Sie werden auch meinen mittelgroßen Reisekoffer dort aufbewahren, während ich mich Richtung San Juan natürlich auschließlich mit Handgepäck bewege.

Im Gegensatz zu andern (auch wesentlich teureren Locations) haben sie einen 24h Shuttle, WLAN und man könnte wohl auch selbst zu Fuß anmarschieren.

Mietwagen werde ich immer am Abend vorher zurückgeben (gibt immer 2 oder 1 Mietwagentage).

Seatac Inn and Airport Parking

http:///www.seatacinnandairportparking.com


SEA TAC Seattle.jpg

Unterkunft San Juan.

San Juan habe ich schon zeitig nach meiner Buchung Ende März gbucht.
Auch hier wurde es eher preiswert:

Borinquen Beach in, ganz nahe am Flughafen (4 min) und ganz nah am Beach (25m)

Hotels|Inns|Bed and Breakfast|Lodging|Accommodations|Motels|San Juan|Puerto Rico

Google earth:

Birinquen Inn-SanJuan.jpg


Kosten : zwischen 60 und 75 % pro nacht ja nach stay. Zum Glück habe ich ja 2 freie Tage am Beach und in der Umgebung. Nur der 3. Stay ist gleich nach der Nacht return.

Ich finde das von der Lage her eine gute Location für einen der ohne + 1 da ist.
Ich werde es aber mal für das verwöhnte Volk hier dokumentieren.


Überhaupt plane ich einen Life Report (so gut es geht) im Reiseberichte Bereich.

Gruß

Flyglobal
 

Swanley

Erfahrenes Mitglied
So hoffe ja weiterhin auf einen Phliadelphia Kenner der mir mögliche Hürden von B nach A mitteilt. Gerne auch wenn es keine gibt.

In jedem Fall das Flight tracking meines Mileage run Flugs von PHX nach PHL sieht heute wie folgt aus.

US 250 aus PHX planmäßige Ankunft 16:36 wird um 16:13 landen und dann bei Gate B15 eintreffen.

Departure US741 nach SUJ wird um 17:55h heute an gate C30 sein.

gestern wars noch an A8.

So jetzt bitte ich also um zwei Hinweise:

Ist irgendwas zeitverzögerndes zu beachten beim Transfer fon B nach C, und auch von B nach A.

Danke im voraus fürs Feedback. Es sollten doch schon ein paar Leute diesen Transfer gemacht haben.

gruß

Flyglobal

Knapp, aber noch vor Deinem Trip nach PHX und PHL.

Beide Flughäfen sind völlig problemlos. Bist Du mal durch eine Security durch, dann kann man zwischen allen Gates frei hin- und her laufen, womit Du als ankommender Passagier also keine Probleme hast.

Maximale Laufzeit Im Terminal 4 in PHX, solltest Du an einem Ende ankommen und zur gegenüberliegenden Seite laufen müssen, ist nicht mehr wie +/- 10 Minuten.

PHL ist etwas grösser, aber auch da ist alles miteinander verbunden, keine Security Checks von Nöten (wenn man mal drin ist) und die Laufzeit ist maximal 25 Minuten, wenn man vom Terminal A - Terminal E muss, was aber bei Dir nicht der Fall sein wird, da Du im A oder B ankommen und im auch dort wieder abfliegen wirst. Kommst Du gar im B an und fliegst im A East ab, ist dies schneller zu erreichen als wenn Du von A West zu A East wechseln müsstest. Und sie haben nette Rollbänder.

:)

Viel Spass auf jeden Fall mal.

Und wer weiss, es kann gut sein, dass ich am 26.5. auf dem selben Flug von PHX - PHL bin...Würde es Dich sonst wissen lassen. :)
 

metalherb

Neues Mitglied
17.05.2012
2
0
DUS
Hallo Ihr Vielflieger,

viele Grüße an alle fleissigen Poster in diesem Forum!
Habe das Forum eher zufällig über FOCUS Online - Nachrichten entdeckt und darf sagen, Euer Grad der Verrückheit entspricht wohl meinem... ;-)))

Fliege zurzeit beruflich jede Woche nach GOT in SE, und zwei bis drei Mal pro Jahr nach SFO/LAS/LAX/EWR, je nachdem. Den FTL habe ich schon seit ein paar Jahren, aber manchmal scheint mir der SEN schon erstrebenswert, weil man z.B. in GOT nur mit dem SEN in die Lounge hineinkommt. OK, man kann auch gut ohne leben, aber was wäre das Leben ohne ein bißchen sportlichen Ehrgeiz... :)))

Ihr habt mir den Floh ins Ohr gesetzt, meine Besuche in den USA mit einem Mileage Run zu kombinieren und den SEN zu erwerben. Ich LIEBE es zu fliegen und stundenlang aus dem Fenster zu schauen, wenn sich etwas mehr als Wasser zeigt. Da brauche ich dann auch kein Entertainment mehr. Besonders wenn ich bei bestem Wetter von DUS nach GOT fliege und neben meiner Heimatstadt im nördlichen Ruhrgebiet die Meyer Werft, die friesischen Inseln, Sylt und Dänemark von oben betrachten kann.

Und ich hatte schon mehrfach das Glück, mit sehr interessanten Zeitgenossen in der Business Class zu sitzen und mich auszutauschen - das ist für mich eine Art von Erweiterung des persönlichen Horizonts. Mein Highlight war der Kontakt zu einem - recht angegrauten - Filmproduzenten aus LA, der zum Filmfestival nach Cannes flog, und den ich in Frankfurt noch bis zu seinem Abflug-Gate gebracht habe, weil er ein wenig desorientiert war. Habe ich sehr gerne gemacht, und ich hatte eine sehr interessante und angenehme Unterhaltung mit ihm im Flieger.

Anyway, nein, jetzt folgen keine Fragen nach einem optimalen Statusmeilensammeln, dafür gibt es ja genug dokumentierte Beispiele in diesem Forum. Dauert halt ein wenig, bis man die Postings (zumindest die meisten) gelesen hat. Wenn ich danach noch Fragen habe und eines der im Forum favorisierten Reisebüros diese nicht beantworten konnte, würde ich mich gerne an Euch wenden. Mich interessieren im Moment besonders die Mileage Runs und die Reiseoptimierung hinsichtlich Gepäck etc.

Bis dahin wünsche ich allen unterwegs immer optimale Connectivity (flights and mobile) und vielleicht treffen wir uns ja mal irgendwo. Es sind ja so viele "Verrückte" unterwegs, dass man sich ja früher oder später mal in einer Lounge treffen muss. Hab nur noch nicht herausgefunden, wie man das richtig kommuniziert. Aber das kommt noch....

Ich habe leider keinen anderen Thread in diesem Forum gefunden, der so etwas wie die Vorstellung von Neumitgliedern anhandelt. Falls ich den nur nicht gefunden habe, bitte ich die Admins, meinen Beitrag wenn möglich dorthin zu verschieben. Ansonsten...

Metal greetz from

metalherb
 
  • Like
Reaktionen: FlyingFreak

flighhigh

Reguläres Mitglied
19.10.2010
59
0
BRE
Vielleicht hab ich es überlesen, aber ab wann bekommt man eigentlich den Senatorstatus, wenn mann jetzt schon 100.000SM hat? Automatisch am 01.09.2012?
 

cdjz

Neues Mitglied
28.05.2012
5
0
Hi,

ist flyglobal eigentlich schon zurück? - Müßte ja - Wäre auf einen ausführlichen Reisebericht gespannt.:rolleyes:

Gruß
cdjz