SEN+ & SEN

ANZEIGE

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
ANZEIGE
Letztens bin ich HAM-FRA-HAM an einem Tag geflogen. Morgens SEN-Lounge in HAM, dann wurde ich wegen Außenposition in FRA mit dem Porsche abgeholt, bin dann noch in die FCL gegangen, danach zu meinem Termin in die Stadt gefahren und war auf dem Rückweg vor dem Abflug im FCT.

Ich konnte einen Blick auf die PIL werfen und bei mir war kein +. Stolz lehnte ich mich zurück und dachte "Herr Dr. Franz, bei mir haben Sie heute leider draufgezahlt.". ;)

Ja da hast du mal falsch gedacht - bei denen, die persönlich zu Franzens Bonus beitragen und sich die Revenue Manager bei ihrer morgentlichen Besprechung immer halb tot lachen ("der Matzinger hat schon wieder Full Fare C in Europa gebucht :LOL: ) wird das + auf der PIL in Zaubertinte gedruckt. Neben der Cockpittür gibt´s bei jedem Hansa-Bus ein Gyrospektrosentommeter, der die Gesichter zum leuchten bringt.

Dumm nur, wenn du ne Boeing erwischst - das tun die Dinger nicht - Batterien zu schwach :D Da bleibt es für die Crew dann ein Mysterium, wer dem Captain abends die Nutten zahlt :p

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.348
2.136
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
S&S bitte...oder zumachen. Weil es ja eh noch keine Threads dazu gibt...

Noch ein Nachsatz: Ich bin seit 2005 bei M&M angemeldet und bin öfters SEN+ auch wenn ich mir nicht immer den Kopf verrenke um einen Blick auf die PIL zu werfen. Vergesst bitte den Schwachsinn mit den 10 Jahren.

vielzuvielflieger

Erfahrenes Mitglied
19.02.2013
816
263
SEN+ sind Mehrfach-Gold-Jungs

...interne LH Anweisung:

FB müssen die Gäste, die neben dem roten Kofferanhänger auch noch andere goldene Kofferanhänger an ihrem Handgepäck zur Schau stellen, notieren und an das LH CRM melden...

• Like
Reaktionen: sehammer

Dubaicity

Erfahrenes Mitglied
15.03.2010
725
5
Aus datenschutzrechtlichen Gründen sollten die PIL Listen weniger öffentlich zur Schau gestellt werden, man hat hier ja das Gefühl, dass die öffentlich aushängen (ich persönlich habe noch nie eine gesehen, wo hängen die denn??)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: derPer

Jorge123

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
3.860
0
Aus datenschutzrechtlichen Gründen, sollten die PIL Listen weniger öffentlich zur Schau gestellt werden, man hat hier ja das Gefühl, dass die öffentlich aushängen (ich persönlich habe noch nie eine gesehen, wo hängen die denn??)

gleich an der Eingangstüre rechts und beim Getränkeservice hat die Stewardess auch immer die Liste dabei.

• Like
Reaktionen: Dubaicity

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Neulich bei Stewardessliste im Flugzeug gesehen... SEN+ & SEN

Was bedeutet das bzw wo ist der Unterschied?

Um die lange Diskussion mal abzukürzen: Die Frage gibt es schon sehr lange und es gibt sehr viele mehr oder weniger glaubhafte aber teils sehr unterschiedliche Antworten dazu. Einziger Fakt ist: Es ist bisher nie konkret belegbar gewesen, wer nun recht hat - selbst LH-Personal scheint unterschiedliche Auskünfte zu geben.

Y

YuropFlyer

Guest
Bei Dreschen und mir stand letztens auf einem Flug "ALK+" neben unseren Namen auf der PIL. :eek:

In meiner Viel-EK-Zeit kamen die FAs bei mir immer automatisch mit dem Champagner ("Dom") vorbei - aber EK erlaubt auch das eintragen eines Lieblingsgetränks im Profil (Und ja, das funktioniert :D )

• Like
Reaktionen: LH056

CRJ900LR

Erfahrenes Mitglied
11.09.2011
250
238
FRA/MUC
Die Spalte in der Passagierliste, in der die Statusinformationen stehen, hat vier Stellen. Wenn ein Paxe gar nichts ist steht ++++ dort weil es kein Leerzeichen gibt. Bei einem FTL steht folglich FTL+ bei einem SEN dann SEN+ weil eben nur drei der vier Stellen genutzt werden. Bei einem *Gold steht dann z.B. NH*G für einen der bei NH Gold Status hat. Daraus erklärt sich dieser ominöse SEN+, den viele auf der Passagierliste sehen...

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Die Spalte in der Passagierliste, in der die Statusinformationen stehen, hat vier Stellen. Wenn ein Paxe gar nichts ist steht ++++ dort weil es kein Leerzeichen gibt. Bei einem FTL steht folglich FTL+ bei einem SEN dann SEN+ weil eben nur drei der vier Stellen genutzt werden. Bei einem *Gold steht dann z.B. NH*G für einen der bei NH Gold Status hat. Daraus erklärt sich dieser ominöse SEN+, den viele auf der Passagierliste sehen...
Nein, das stimmt nicht.
Deine Erklärung begründet nämlich nicht, warum es auch "SEN" (ohne Plus) auf der PIL gibt.
Es gibt einen anderen Grund, der auch im VFT schon rauf und runter diskutiert wurde.

oweign

MUC Stammtischbruder
26.08.2009
2.799
3
xx
Nein, das stimmt nicht.
Deine Erklärung begründet nämlich nicht, warum es auch "SEN" (ohne Plus) auf der PIL gibt.
Es gibt einen anderen Grund, der auch im VFT schon rauf und runter diskutiert wurde.

... weil für den Namen "Butterfly/Anna-Maria Ms." zu wenig Platz ist und die Flugbegleiter dich nicht Ms. Butt nennen sollen ?