SEN Status käuflich erwerben

ANZEIGE

Rübennase

Aktives Mitglied
06.07.2017
117
12
ANZEIGE
Hallo und guten Abend,

nachdem mein SEN-Status mit Ende des Jahres abläuft, habe ich bei der Miles and More Hotline angerufen und gefragt, ob ich den Status gegen Bezahlung aus Kulanz verlängern kann. Ich meine mich zu erinnern, dass diese vor langer Zeit und für 2000 Euro möglich war. Nach Rücksprache mit der Hotline wurde mir allerdings gesagt, dass dies noch nie der Fall war und es auch nicht in Zukunft vorgesehen ist. Stimmt das so?

Danke

Rübi

Constantin N.

Aktives Mitglied
01.02.2020
171
250
CGN
Wird bereits in einem Parallelfaden diskutiert:

Singha56

Erfahrenes Mitglied
15.11.2021
1.230
2.681
So wars vor Corona :

Und wenn Sie gar nicht mehr bis zum Jahresende fliegen möchten oder können, gibt es oft noch die Möglichkeit, den Status gegen eine Zahlung von 500 Euro beim Frequent Traveller Status bzw. 2.000 Euro beim Senator Status für ein weiteres Jahr zu verlängern.

Was jetzt geht oder nicht geht soll Anfang Dezember bekannt gegeben werden.... also zeitnah, vielleicht schon morgen

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Batman

santa525

Neues Mitglied
08.12.2022
21
5
ZRH OSA
Gemäss SEN Hotline Auskunft wird im Januar per Email informiert. Verlängerung SEN Status gegen 2000 CHF.

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.399
746
FRA
Also im Dezember noch fliegen oder im Januar dann kaufen - ohne die Konditionen zu kennen. Kluger Schachzug von M&M.

• Like
Reaktionen: Münsterländer

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.399
746
FRA
Aber solange der Kunde nichts offiziell vorliegen hat,... wie auch die Geschichte mit der Verlängerung der ungenutzten eVoucher. Der Kunde soll diese lieber noch schnell dieses Jahr verbrauchen und nach Weihnachten kommt dann die Info, sie werden noch ein paar Monate länger gültig.

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.399
746
FRA
So war es bis Anfang 2020. Dann gab es das nicht mehr, die Webseite dazu wurde abgestellt. Wer weiß, ob es das nun im Januar weiterhin für 2000 € für ein Jahr inkl. einem eVoucher gibt oder sich da etwas ändert oder gar nicht kommt. Ein Memo eines Hotliners ist zumindest keine sehr belastbare Quelle, vielleicht ändert M&M auch das wieder. Sie können ja auch "on short notice" drei Webcasts absagen.

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.280
1.263
TXL
das gilt aber nur für den , dessen Status im Februar 2023 ausläuft..!? Könnte man auch im "toten Jahr" verlängern ?

Singha56

Erfahrenes Mitglied
15.11.2021
1.230
2.681
In der Vergangenheit - also vor Covid - ging das nur bei Auslaufen des Status
Macht ja auch Sinn, warum sollte jemand den Status im toten Jahr verlängern ?

Zuletzt bearbeitet:

santa525

Neues Mitglied
08.12.2022
21
5
ZRH OSA
So war es bis Anfang 2020. Dann gab es das nicht mehr, die Webseite dazu wurde abgestellt. Wer weiß, ob es das nun im Januar weiterhin für 2000 € für ein Jahr inkl. einem eVoucher gibt oder sich da etwas ändert oder gar nicht kommt. Ein Memo eines Hotliners ist zumindest keine sehr belastbare Quelle, vielleicht ändert M&M auch das wieder. Sie können ja auch "on short notice" drei Webcasts absagen.
Ja, stimmt natürlich. War nur überrascht und wollte es hier melden.

Singha56

Erfahrenes Mitglied
15.11.2021
1.230
2.681
Ich bin mal gespannt, ob der Kauf wieder möglich wird.
Kaufmännisch betrachtet eigentlich nur vorteilhaft für die LH Group

Sollten sie dann halt mal langsam ankündigen

newyorkerbvb

Aktives Mitglied
05.04.2012
152
12
Vor COVID kam das Angebot im Dezember mit Frist zum 31.12.
Ob da im Januar was kommt…..who knows

marioconi

Erfahrenes Mitglied
10.01.2011
1.351
87
Mein SEN läuft nach 15 Jahren auch im Feb 2023 aus. Bisher kam noch nix. Wobei ich das Angebot auch nicht wahrnehmen würde. Dank Covid hat unsere Firma Dienstreisen quasi eingestellt (Ausnahme: Vertrieb) und für die paar Privatreisen erkenne ich keinen Benefit (zumal ich AMEX Platin habe). Weh wird mir nur der Comp. Award tun.

• Like
Reaktionen: Simineon

Singha56

Erfahrenes Mitglied
15.11.2021
1.230
2.681
Es gibt halt auch Konstellationen, da ist der Kaufpreis zwar nicht günstig,
aber ein weiteres Jahr Statuszugehörigkeit rechnet sich trotzdem.

• Like
Reaktionen: 3LG

imfromgermany

Erfahrenes Mitglied
02.10.2017
1.411
1.338
NUE
Die Macher von Frequent Traveller Circle verkaufen auf den Social Media Accounts von Vielfliegerststammtisch ab und an auch den Senator. Nähere Details erwähnt man nicht. Man soll dafür „telefonieren“. Vielleicht für den einen oder anderen relevant….

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.218
11.612
Die Macher von Frequent Traveller Circle verkaufen auf den Social Media Accounts von Vielfliegerststammtisch ab und an auch den Senator. Nähere Details erwähnt man nicht. Man soll dafür „telefonieren“. Vielleicht für den einen oder anderen relevant….
Ja ja, bis es schief läuft und dann ist das Geheule groß. Am besten Finger weg.

Singha56

Erfahrenes Mitglied
15.11.2021
1.230
2.681
Auskunft heute bei der Sen- Hotline :

Mitte Januar sollen nun Inhaber eines auslaufenden Senatorstatus Ende Februar 23 ein
schriftliches Angebot zum käuflichen Erwerb eines weiteren Jahres wie vor Covid erhalten

In der Familie wartet noch ein Aspirant darauf, mal sehen, wie und ob es so umgesetzt wird.
Die Dame machte mir einen wirklich kompetenten Eindruck, hatten drei unterschiedliche
Themengebiete. Wartezeit tatsächlich unter 1 Minute, konnte es kaum glauben

• Like
Reaktionen: jotxl

Moostal

Erfahrenes Mitglied
21.06.2010
804
0

Mitte Januar sollen nun Inhaber eines auslaufenden Senatorstatus Ende Februar 23 ein
schriftliches Angebot zum käuflichen Erwerb eines weiteren Jahres wie vor Covid erhalten

In der Familie wartet noch ein Aspirant darauf, mal sehen, wie und ob es so umgesetzt wird.
Die Dame machte mir einen wirklich kompetenten Eindruck, hatten drei unterschiedliche
Im schriftlichen Angebot könnte stehen “Ihren Senatorstatus läuft im Februar aus, welcher Sie kurz vor der Pandemie verlängerten. Leider konnten Sie durch die Pandemie wenig fliegen und wir bedauern, dass Sie von keiner Kulanzverlängerung profitieren konnten. Als kleines Entgegenkommen können Sie jetzt die Verlängerung käuflich Erwerben……..”

Singha56

Erfahrenes Mitglied
15.11.2021
1.230
2.681
ANZEIGE
300x250

Gerade eben kam die versprochene Mail mit dem Kaufangebot in Höhe von 1.400€ für
die einjährige Senatorverlängerung bis Ende Februar 2024

In unserem konkreten Fall ein doch akzeptables Angebot

• Like
Reaktionen: abundzu