sen status

ANZEIGE

marcushamburg

Neues Mitglied
10.02.2011
6
0
ANZEIGE
sen status erreichen

moin aus hamburg,
moechte diese jahr mein sen status erlangen... kann leider nur am wochenende den flugmarathon aufnehmen. irgendeine gute idee, ab ham von freitags abend ca 19h bis montag 8h zurueck in ham so viele statusmeilen es geht zu bekommen?.. .es sollte einigermassen komfortabel sein... freu mich auf ne klevere idee in der business class...
 
Zuletzt bearbeitet:

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.257
6.210
SNA
Wilkommen Marcus!

Was ist denn schon an Meilen vorhanden bzw. schon FTL und was ist der finanzielle Rahmen?
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.918
4.717
Paralleluniversum
Herzlich Willkommen im VFT!

moin aus hamburg,
moechte diese jahr mein sen status erlangen... kann leider nur am wochenende den flugmarathon aufnehmen. irgendeine gute idee, ab ham von freitags abend ca 19h bis montag 8h zurueck in ham so viele statusmeilen es geht zu bekommen?.. .es sollte einigermassen komfortabel sein... freu mich auf ne klevere idee in der business class :)
lg, marcus

Das ist natürlich etwas schwer, denn es fehlen wesentliche Infos von Dir:
* wieviele Statusmeilen hast Du schon?
* Bist Du schon FTL?
* Was ist das Ziel, also warum willst Du den SEN?
* Wieviele Flüge sind für dieses Jahr wohin eh schon geplant (und in welcher Buchungsklasse)?
* Was ist Dein "Heimatflughafen"?
 

Exdon

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
1.395
373
Es fehlen hier zwar wichtige Zusatzinfos, aber die neue Verbindung HAM-BSL-HAM mit LX ist schon mal eine gute Ausgangsbasis (€ 254, 5000 SM mit Status). Da böte sich doch sowas wie HAM-BSL-HAM, BSL-BCN-BSL und BCN-GVA-ZRH-LGN vv an. BSL-BCN geht am Samstagmorgen sehr früh, so dass der Run ab dort zu machen sein sollte.
 

marcushamburg

Neues Mitglied
10.02.2011
6
0
FTL vorhanden... fehlen dieses jahr noch ca 80 000 meilen :)
fliege ab HAM... staus haette ich gerne wegen der vorteile, fliege viel beruflich, allerdings dann nur eco... ftl briingt da net so viel
hocke halt viel in der lounge etc...
kohle net ganz so wichtig.... kann ruhig etwas kosten
freu mich auf INPUT + danke, marcus
 

marcushamburg

Neues Mitglied
10.02.2011
6
0
ya ftl vorhanden... geld ersteinmal net sooo wichtig... obwohl ich net 100 000 euro dafuer investieren will / kann ...
 

marcushamburg

Neues Mitglied
10.02.2011
6
0
Es fehlen hier zwar wichtige Zusatzinfos, aber die neue Verbindung HAM-BSL-HAM mit LX ist schon mal eine gute Ausgangsbasis (€ 254, 5000 SM mit Status). Da böte sich doch sowas wie HAM-BSL-HAM, BSL-BCN-BSL und BCN-GVA-ZRH-LGN vv an. BSL-BCN geht am Samstagmorgen sehr früh, so dass der Run ab dort zu machen sein sollte.

was ergibt das anmeilen... ne idee?
 
H

HONig

Guest
Lounge? Da holst Du Dir 'ne Diners Club Karte oder Amex Platinum und Du gehst auch in Lounges. So viel mehr Service bringt der SEN ja nicht, außer den weltweiten Lounges für StarGold. Und den nicht nachweisbar besseren Service.

Der aktuellen LH würde ich kein Geld für sonstige Flüge in den Rachen werfen.
 

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
Lounge? Da holst Du Dir 'ne Diners Club Karte oder Amex Platinum und Du gehst auch in Lounges. So viel mehr Service bringt der SEN ja nicht, außer den weltweiten Lounges für StarGold. Und den nicht nachweisbar besseren Service.

Der aktuellen LH würde ich kein Geld für sonstige Flüge in den Rachen werfen.

Sorry, aber Dein LH-Bashing wird immer lächerlicher. Besonders amüsant ist Dein Verhalten,
wenn man mal Deine intensiven Aktivitäten bei der LHPJ-Aktion nachliest.
 
B

boerzel

Guest
Sorry, aber Dein LH-Bashing wird immer lächerlicher. Besonders amüsant ist Dein Verhalten,
wenn man mal Deine intensiven Aktivitäten bei der LHPJ-Aktion nachliest.

Mich würde mal interessieren, ob es eine Statistik darüber gibt, wie viele Beiträge im Laufe ihrer Entwicklung auf das OT-Thema LHPJ umgebogen werden.
 
  • Like
Reaktionen: HONig

marc08

Reguläres Mitglied
20.04.2010
71
0
Es fehlen hier zwar wichtige Zusatzinfos, aber die neue Verbindung HAM-BSL-HAM mit LX ist schon mal eine gute Ausgangsbasis (€ 254, 5000 SM mit Status).

Wo hast du dieses Angebot gefunden? Ich bin da irgendwie nicht drauf gestoßen :confused:

Danke
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
40
www.vielfliegertreff.de
Mich würde mal interessieren, ob es eine Statistik darüber gibt, wie viele Beiträge im Laufe ihrer Entwicklung auf das OT-Thema LHPJ umgebogen werden.

Grundsätzlich jeder Beitrag, der sich kritisch mit LH auseinandersetzt, sofern der Beitragsschreiber an der Aktion teilgenommen hat. Dies war für mich übrigens auch ein wichtiger Grund, nicht an der PJ-Aktion teilzunehmen. Erstaunlicherweise führt das Absolvieren eines LH PJ-Fluges nämlich dazu, dass man jegliche eigene Beurteilungsfähigkeit verliert. Zumindest wird einem diese Fähigkeit – natürlich ganz im Sinne von Offenheit und Toleranz – abgesprochen.

Grundsätzlich (im juristischen Sinne, es gibt also Ausnahmen) gilt hier im VFT (aber auch in anderen Foren), dass lediglich die Urteile der mit LH rundum zufriedenen HONs etwas zählen – allein diese User können, dürfen und sollen Lufthansa und ihre Produkte nämlich richtig beurteilen. Alle anderen sind nur Schmarotzer, Geier, Deppen, Querulanten oder Spinner, gerne auch eine Kombination davon. Auf diesen Umstand wird dann auch immer wieder gerne hingewiesen, das erspart es den Experten, auf das eigentliche Thema einzugehen.
 

Exdon

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
1.395
373
Da finde ich die Verbindung HAM-BSL-HAM ab 218€ incl. allem (in Business natürlich...).

..und bevor du dann buchen willst, kommt die Meldung:
Charging information: Please note the price difference (EUR XX.00). Check your prices in your selection.
 

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
H

HONig

Guest
Es gibt auch Menschen, die aus Spaß an der Freude mitgeflogen wären und das als eine nette Gelegenheit wahrgenommen hätten. Aber schön, daß meine Beiträge so intensiv verfolgt werden. :)

Nichtsdestotrotz: Ich rate momentan intensiv davon ab, Geld in einen LH-Status zu investieren. Gründe sind oben genannt. Und ich finde, das sind gute Gründe.
 

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
Mit nem Osterspecial rüber in die USA und dann irgendwie die UA-F-Geschichte nach SJU abfliegen? :> Geht das an einem WE?
 

marioconi

Erfahrenes Mitglied
10.01.2011
1.351
87
Nichtsdestotrotz: Ich rate momentan intensiv davon ab, Geld in einen LH-Status zu investieren. Gründe sind oben genannt. Und ich finde, das sind gute Gründe.

Das ist Deine subjektive Meinung. Der OP hat gefragt, wie er rasch an den SEN kommt und nicht, ob er ihn erfliegen sollte oder dies lassen soll. Also spar Dir Deine guten Ratschläge für andere Beitrage auf! Nicht Jeder hier hat eine Aversion gegen LH! :rolleyes:
 

nobetterwaytocry

Erfahrenes Mitglied
24.10.2010
682
0
FRA
Wenn es Dir hauptsaechlich um den Lounge Access geht, wuerde ich auch zu einer Amex Platinum raten.

Um Honigs Frage zu beantworten:
- Exit row Reservierung
- seat blocking
- Zweithoechste Prioritaet Warteliste und LH Op Ups
- * Gold Lounge Access
- 2 e-voucher
- LH CC ohne Jahresgebuehr
- SEN Premium Award
- Meilenvorschuss
- First Class Check In
- 20 kg zusaetzliches Gewicht, oder 3 Gepaeckstuecke

Erstaunlich dass man das als HON nicht weiss:eek:
 
H

HONig

Guest
- Exit row Reservierung
Reservierung ist Glücksspiel. 50% Trefferquote meiner Erfahrung nach. Ist ganz nett, aber lohnt das den SEN?

Schau' mal in die Posts hier - schätze 50% der Fälle gibt's nix. Außerdem gehört das nicht mehr in den offiziellen Katalog, sondern ist eine Leistung, die mal kommt, mal nicht.

- Zweithoechste Prioritaet Warteliste und LH Op Ups
WL: Okay, Punkt für Dich.
OpUps? Selten genug.

- * Gold Lounge Access
Richtig. Das Argument war auch vom Anfrager genannt. Aber da war eben der Hinweis auf Amex bzw. Diners.

Nett, ja. Geldwert? Im Verhältnis zur Investition?

- LH CC ohne Jahresgebuehr
Geldwert im Verhältnis zur Investition? Wenn sich der OP eine Amex Plat. holt, hat er die Vorteile.

- SEN Premium Award
Bei den aktuellen Meilenpreisen sehr lohnend. Du hast den Companion Award vergessen ;)

- Meilenvorschuss
Um sie notfalls für teuerstes Geld nachkaufen zu müssen.

- First Class Check In

Als FTL C Check-In. Häufig genug auch gut genug.

- 20 kg zusaetzliches Gewicht, oder 3 Gepaeckstuecke

Als FTL gab's auch was extra.

Erstaunlich dass man das als HON nicht weiss:eek:
Ja, rhetorische Fragen. Das unterscheidet die Statuslevel...
 
  • Like
Reaktionen: nobetterwaytocry