sen status

ANZEIGE

marioconi

Erfahrenes Mitglied
10.01.2011
1.351
87
ANZEIGE
Ich denke, dass an anderer Stelle schon ausreichend über die Vor- und meinetwegen auch Nachteile des SEN´s bzw. des M&M Programmes diskutiert wurde.
Kannst Du nicht einfach die Frage des OP beantworten?!
Wenn ich in einem Autoforum frage, in welchem Autohaus ich am schnellsten einen Ferarri bekommen, möchte ich auch keine Ratschläge, warum sich dieses Fahrzeug für mich nicht lohnt! :blah:
 

Exdon

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
1.395
373
Nachdem auch dieser Thread nahezu vollständig zerschossen wurde und der OP keinerlei Nutzen mehr ziehen konnte aus den letzten Beiträgen, fallen auch bei mir die Hemmungen: Faszinierend, wie viel Sorgfalt aufgebracht wird, um Topics zu kommentieren, die nie Gegenstand des eigentlichen Anliegens des OP waren. Nix gegen ein Späßchen zwischendurch, aber eine "Diät der Beitrage" fördert die kommunikative Qualität auch hier.
 

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
Zuletzt bearbeitet:

marioconi

Erfahrenes Mitglied
10.01.2011
1.351
87
Ich empfehle eines der aktuellen BIZ specials (LH oder LX) für einen Flug in die USA zu nutzen. Dort ggf. einen Abstecher mit US in F nach LAS etc. machen (1-2 Nächte in Las Vegas sind immer nett). Der US RT bringt, da F, dreifache Meilen + exec. Bonus und ist relativ günstig.
Somit dürfte der OP mit ca. 2500 Euro Einsatz (ggf. weniger) gut 40.000 Statusmeilen erfliegen können (eher sogar mehr).
 
H

HONig

Guest
Ich denke, dass an anderer Stelle schon ausreichend über die Vor- und meinetwegen auch Nachteile des SEN´s bzw. des M&M Programmes diskutiert wurde.
Kannst Du nicht einfach die Frage des OP beantworten?!
Wenn ich in einem Autoforum frage, in welchem Autohaus ich am schnellsten einen Ferarri bekommen, möchte ich auch keine Ratschläge, warum sich dieses Fahrzeug für mich nicht lohnt! :blah:

Ich habe immer wieder das Gefühl, daß Menschen dem SEN nachhecheln, weil sie auf falsche Versprechungen der LH reinfallen. Insofern gehört fast schon eine automatische Warnung in solche Threads.
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
6
MUC
Mit nem Osterspecial rüber in die USA und dann irgendwie die UA-F-Geschichte nach SJU abfliegen? :> Geht das an einem WE?

Das dürfte unmöglich sein, da der OP ja erst am Freitagabend aus HAM wegwill. Dann an die Westküste, 24h für einen direkten Turnaround in SJU und bis 8:00h am Montag wieder zurück?

Das schafft nichtmal Starbucks, schätze ich.
:D

Nee, LX Saver sind doch für die Wochenenden super. Da schachtelt man ein paar Tickets ineinander und ist jedes Mal am Sonntag Abend wieder zu Hause.
 

marioconi

Erfahrenes Mitglied
10.01.2011
1.351
87
Ich habe immer wieder das Gefühl, daß Menschen dem SEN nachhecheln, weil sie auf falsche Versprechungen der LH reinfallen. Insofern gehört fast schon eine automatische Warnung in solche Threads.

Ach, und welche Versprechungen sind das?!

Dein ständiges LH Bashing nervt nur noch!
 
H

HONig

Guest
Infinite Loop, marioconi. Inhaltlicher Beitrag = Null. Persönliche Anfeindung = 100%.
 

marioconi

Erfahrenes Mitglied
10.01.2011
1.351
87
Infinite Loop, marioconi. Inhaltlicher Beitrag = Null. Persönliche Anfeindung = 100%.

Deine Einsicht und Bereitschaft auf mehrfache Anfragen von Forumsbrüdern einzugehen, geht ebenfalls gegen Null! Und da Du Dich ständig wiederholst, liegt der geistige Mehrwert auch nicht viel höher.
Vorschlag zur Güte: Beschränke Dein LH Bashing doch auf den von Dir eröffneten (was ich sehr begrüßt habe) Thread.

Persönliche Anfeindung?! Nö, die ist Null. Ich kenn Dich ja gar nicht. Ausser, dass Du resident gegen die Aufforderung bist das ständige Bashing endlich zurückzuschrauben, habe ich nix gegen Dich. Deine nicht-LH Beiträge sind ja auch sehr sinnvoll.
 

tcswede

Erfahrenes Mitglied
09.07.2010
1.592
194
58
Nichtsdestotrotz: Ich rate momentan intensiv davon ab, Geld in einen LH-Status zu investieren. Gründe sind oben genannt. Und ich finde, das sind gute Gründe.

Und dass ist doch der grundsätzliche Fehler - ein Status sollte ein Abfall / Mitnahmeprodukt sein dass sich von selber ergibt und weniger etwas wo ich für investiere - es sei denn dass sich im Flugverhalten zeitnah etwas verändern würde.

Cheers

Thomas
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.721
München
Grundsätzlich stimme ich mit Thomas überein.

Es gibt jedoch ein wirklich schlagkräftiges Argument, was für den einen oder anderen Mileage Run (=Investment) spricht:
Wenn die Vergünstigungen durch den Status so gut sind, dass es sich rechnet.

Ich kenne so manchen, für den der *G Status so viel Geld beim Übergepäck spart, dass der eine oder andere Mileage Run dafür ein "No-Brainer" ist, wie es so schön heißt.
 
  • Like
Reaktionen: HONig und sunflyer30

marioconi

Erfahrenes Mitglied
10.01.2011
1.351
87
Dem stimme ich auch zu ....und ein MR quasi von 0 auf SEN oder noch besser HON, macht schon 2 Mal keinen Sinn. Wenn man allerdings durch "natürliches" Flugverhalten schon 90% der für einen Status erforderlichen Meilen erflogen hat, kann man durchaus einen MR in Erwägung ziehen. Monetär bewertbare Vorteile wie eVoucher, Comp. Award, kostenlose CC für mind. 2 Jahre, Freigepäck, etc. kompensieren die anfallenden Kosten dann bei entsprechender Nutzung der Benefits recht schnell.
 
  • Like
Reaktionen: HONig

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
40
www.vielfliegertreff.de
Es gibt jedoch ein wirklich schlagkräftiges Argument, was für den einen oder anderen Mileage Run (=Investment) spricht:
Wenn die Vergünstigungen durch den Status so gut sind, dass es sich rechnet.

Siehe Beitrag Nummer 20. Wie immer dreht sich das Forum bei den immer gleichen Themen im immer gleichen Kreis. Als ob man vernunftbegabten Lebewesen nicht zutrauen könnte, selbst zu entscheiden (nachdem sie sich ggf. zu den relevanten Fakten haben beraten lassen), wann sich eine Investition für sie lohnt und wann nicht. Stattdessen spielen die Bevormunder vom Dienst ihre immer gleiche Schallplatte ab und stellen ihre persönliche Meinung als Naturgesetz dar, das universal für alle gelten muss. Unfug.

Für jemanden, der denken kann, ist der Beitrag Nummer 41 schlicht und einfach dämlich. Und dämlichen Statements würde ich sicherlich nicht im Traum "grundsätzlich zustimmen". Ganz im Gegenteil. Ich würde sie als grundsätzlich dämlich charakterisieren und ihnen folglich widersprechen. Denn tatsächlich ist es doch eigentlich ganz einfach, es gelten die üblichen Marktgesetze: Wenn der geldwerte Vorteil (aka Nutzen) einer Investition die Höhe der Investition (aka Aufwand) übersteigt, ist diese Investition sinnvoll und man sollte die tätigen – und zwar ganz grundsätzlich und nicht etwa ausnahmsweise! In der Praxis werden solche Chancen freilich oft nicht erkannt, das ist leider (oder zum Glück für die Schlauen) in allen Brachen und allen Bereichen des (Geschäfts-)Lebens so.

Deshalb stimme ich mit Thomas selbstverständlich grundsätzlich nicht überein, alles andere wäre ja bekloppt. :rolleyes: Das würde ja bedeuten, dass man im (Geschäfts-)Leben grundsätzlich in überhaupt nichts investieren sollte, sondern einfach gucken sollte, dass sich der Gewinn "als Abfall- oder Mitnahmeprodukt" ganz nebenbei ergibt. Was für ein Krampf, vollkommen realitätsfremd.

Status ist nichts anderes als eine Produkt (Investitionsgut) mit einem bestimmten Nutzen (individuell verschieden), das man zu einem bestimmten Preis (ebenfalls individuell verschieden) erreichen/erwerben kann. Wenn man ihn nebenbei umsonst bekommt, tolle Sache, aber das ist keineswegs der Normalfall, schon gar nicht in einem Forum wie diesem, das sich umfassend damit beschäftigt, wie man das Verhältnis zwischen Aufwand und Nutzen optimieren kann. Nicht umsonst gibt es auch zahlreiche Themen, die sich zum Beispiel damit befassen, *G bei anderen Programmen zu bekommen – und welcher Aufwand dafür nötig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: dipoli und marioconi

sunflyer30

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
3.182
6
ZRH, MUC, BLR
Die Begründung, weshalb Beitrag 41 dämlich ist würde mich interessieren.

Ich hab noch nirgendwo gelesen: Fliegen Sie jetzt um HON zu werden!

Vielleicht ist es doch nur als nette Aufmerksamkeit für die gedacht, die ohnehin viel fliegen?
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
40
www.vielfliegertreff.de
Die Begründung, weshalb Beitrag 41 dämlich ist würde mich interessieren.

Steht ausführlich in Beitrag 45.

Wenn es einen grundsätzlichen Fehler gibt, dann doch nur den, dass viele "Vielflieger" zu viel in ihren Status investieren und sich hinsichtlich der Vorteile in die eigene Tasche lügen oder tatsächlich zu viel RoI erwarten. Das mag auch damit zusammenhängen, dass einige Zeitgenossen nicht in der Lage sind, Status nüchtern und mit emotionalem Abstand als simples Investitionsgut zu betrachten – stattdessen betrachten sie ihn als etwas zur Stärkung des eigenen Egos und Hebung des Selbstwertgefühls. Klar: Sich wichtig und toll zu fühlen, ist für viele "unbezahlbar" – nur ist dieser Zustand leider häufig nicht von langer Dauer, und wenn man dann auf dem Boden der Realität aufschlägt, sieht die tolle Investition auf einmal gar nicht mehr so sinnvoll aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

tcswede

Erfahrenes Mitglied
09.07.2010
1.592
194
58
Für jemanden, der denken kann, ist der Beitrag Nummer 41 schlicht und einfach dämlich. Und dämlichen Statements würde ich sicherlich nicht im Traum "grundsätzlich zustimmen". Ganz im Gegenteil. Ich würde sie als grundsätzlich dämlich charakterisieren und ihnen folglich widersprechen. Denn tatsächlich ist es doch eigentlich ganz einfach, es gelten die üblichen Marktgesetze: Wenn der geldwerte Vorteil (aka Nutzen) einer Investition die Höhe der Investition (aka Aufwand) übersteigt, ist diese Investition sinnvoll und man sollte die tätigen – und zwar ganz grundsätzlich und nicht etwa ausnahmsweise! In der Praxis werden solche Chancen freilich oft nicht erkannt, das ist leider (oder zum Glück für die Schlauen) in allen Brachen und allen Bereichen des (Geschäfts-)Lebens so..


Für jemanden der eigentlich sehr rhetorisch gewandt ist - ist es bedauerlich, dass Du anstelle in der Sache zu argumentieren, Dich in persönliche Adjektive - die meist auf der Grenze zu Beleidigungen sind, verlierst.
Aber ich bin ja offen und tolerant - wenn ich liege hoffe ich dass man auf mich weiter herumtritt...

Deshalb stimme ich mit Thomas selbstverständlich grundsätzlich nicht überein, alles andere wäre ja bekloppt. :rolleyes: Das würde ja bedeuten, dass man im (Geschäfts-)Leben grundsätzlich in überhaupt nichts investieren sollte, sondern einfach gucken sollte, dass sich der Gewinn "als Abfall- oder Mitnahmeprodukt" ganz nebenbei ergibt. Was für ein Krampf, vollkommen realitätsfremd..

Ich habe ausdrücklich nur Status in Verbindung mit Invest kommentiert - wenn Du daraus was weitläufiges herausleiten möchtest - dann aber bitte nicht in meinem Namen.

Wenn man ihn nebenbei umsonst bekommt, tolle Sache, aber das ist keineswegs der Normalfall, schon gar nicht in einem Forum wie diesem, das sich umfassend damit beschäftigt, wie man das Verhältnis zwischen Aufwand und Nutzen optimieren kann.

Da muss ich mich ja beim Titel des Forums getäuscht haben - Vielflieger - im Gegensatz zu den Theoretikern die dies am Bildschirm versuchen nachzubilden - so springt für die meisten Praktiker meist ein Status von selber heraus. Aber so viel zu offenheit - sprich die Duldung von andersdenkenden...
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
40
www.vielfliegertreff.de
Ich habe ausdrücklich nur Status in Verbindung mit Invest kommentiert

Leider war dieser Kommentar aber eben Unfug, weil es in sich logisch ist, dann in einen Status zu investieren, wenn der RoI höher ist als der Aufwand. Das ist genauso zwangsläufig und logisch wie die Feststellung "3 ist größer als 2", aus der sich wiederum ergibt, dass der Kommentar "2 ist größer als 3" Unfug ist. Ich kann nicht ändern, dass du solche Kommentare schreibst, aber ich kann feststellen und begründen, dass und warum sie unzutreffend sind.