Ist doch aber Schwachsinn, wenn ich den Kauf nicht brauche, da ich die Meilen eh noch locker erfliege?
Was ist daran neu, den SEN-Status kann man mit Geld verlängern, soweit ich mich zurückerinnern kann. Früher 1500 EUR, seit ein paar Jahren 2000 EUR. Dutzendfach im Forum diskutiert, die wenigsten finden, dass es sich rentiert.
Ich würde soviel Geld auch niemals für nen Status ausgeben, das ist kein Status der Welt wert !
Selbst wenn ich den HON für 2000 EUR für ein Jahr bekäme, das wäre es mir absolut nicht wert !
Wobei ich auch nicht beruflich fliege, dann sähe es vielleicht anders aus.
Habe mit meinem normalen Flugverhalten den FTL über die Segmente mitgenommen.
Und nun habe ich begonnen den *G bei Spanair über 30 Segmente *A zu machen, die ich eh fliege.
Wer da noch 2000 EUR in nen Status steckt mit nem MR den man auch dann nur zum Spaß fliegt ist für mich zumindest unsinnig.
Ich würde soviel Geld auch niemals für nen Status ausgeben, das ist kein Status der Welt wert !
Selbst wenn ich den HON für 2000 EUR für ein Jahr bekäme, das wäre es mir absolut nicht wert !
Mit dieser Aussage merkt man, dass du keine Ahnung hast.
Naja kommt drauf an - wenn Du nur 3 Mal im Jahr fliegst braucht man keinen HON.
Gibt der VIP Service auch eine Buchungsgarantie für bis zu 4 Awardflüge in BIZ bis 14 Tage vor Abflug und bei Verfügbarkeit J>=4...Für das Geld kannst Du dann aber eigentlich auch gleich nen VIP Service buchen oder...
Das mag der Unterschied sein. Ich bin es gewohnt anzurufen und mein fixes Datum und meine gewählten Flugsegmente mitzuteilen und bekomme genau dieses binnen 2 Minuten genauso für mich und bis zu 3 Begleiter eingebucht. An irgendein Routing mit irgendeiner Airline bin ich absolut nicht interessiert.Nein aber wenn du nur 3 Mal im Jahr fliegst, brauchst Du dann eine Buchungsgarantie? Ich habs ehrlich gesagt noch nie erlebt, dass nicht immer irgend ein Routine verfügbar gewesen wäre mit irgendeiner Airline.
Mit dieser Aussage merkt man, dass du keine Ahnung hast.
Und bei nur 3 Flügen pro Jahr sollte das mit den 4 Awards von der Meilenseite schwierig werden...
Aber HON sind nochmal ne andere Kategorie die meint sie seien "Übermenschen".
Schon witzig, was Leute bereit sind auszugeben, für ein zusätzliches Freigepäck und die Möglichkeit am roten Schalter einzuchecken.
Ich kann nicht wirklich erkennen, weshalb man sich den Status kaufen sollte, wenn das Flugverhalten das nicht hergibt.
Es kann sich schon lohnen. Bspw. jemand geht in einem Jahr Rente und hat x Meilen auf dem Konto. Nun möchte er im März und Juli 2013 zusammen mit seiner Frau in First nach Südamerika und Asien fliegen. Ohne Status würde 840k Meilen benötigen, als SEN nur 630k. Da er kein Abofreund ist, sind die 210k Meilen mehr als 2000€ wert.
Ich kanne jemand der in nem Airport Hotel arbeitet. Eines Tages kam ein HON zu ihm wohl wegen Anschlussverlust. Als er nur ein Standard Zimmer bekam meinte er "Wissen sie eigentlich wer ich bin ??? Ich bin ein HON, ich will eine Suite !!!". Dieser Hon hat dann so lange diskutiert, bis keine Zimmer mehr frei waren und er die Nacht im Terminal verbringen durfte.
Die Sorte Mensch meine ich.
So will ich niemals werden.
Ich sage nix gegen Status ansich, habe ja auch FTL und will nächstes Jahr den *G.
Aber HON sind nochmal ne andere Kategorie die meint sie seien "Übermenschen".
. Es geht ja hier nicht um ein paar wenige Flüge um einen "Fast-Status" aufzufüllen sondern hier geht es von "0 auf 100". Und dann bracht man wirklich keinen Status!
Was ist daran neu, den SEN-Status kann man mit Geld verlängern, soweit ich mich zurückerinnern kann. Früher 1500 EUR, seit ein paar Jahren 2000 EUR. Dutzendfach im Forum diskutiert, die wenigsten finden, dass es sich rentiert.
Selten so komische Begründungen gelesen