Senator Premium Award

ANZEIGE

Daumueller

Erfahrenes Mitglied
24.05.2014
884
446
ANZEIGE
Naja, nachdem die ganzen Ferienstrecken nun nach und nach an 4Y gehen hat es sich spätestens damit für uns alle erledigt :)

• Like
Reaktionen: Anonyma

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.960
4.411
50
MUC
www.oliver2002.com
Die SPA Option wurde vor einiger Zeit ersatzlos gestrichen. Dies wurde uns im Blogger Call erzählt, RCS müsste es auch im VFT in einem der Blogeinträge erwähnt haben.

Die SEN special request queue gibt es seit Ewigkeiten. Je nach Status des Sponsors variert die Antwort des Bots bzw. geht der Fall auch mal an eine richtige lebende Person die versucht das Beste für den HON/SEN zu finden.

• Like
Reaktionen: mtresc

Daumueller

Erfahrenes Mitglied
24.05.2014
884
446
Die SPA Option wurde vor einiger Zeit ersatzlos gestrichen. Dies wurde uns im Blogger Call erzählt, RCS müsste es auch im VFT in einem der Blogeinträge erwähnt haben.

Die SEN special request queue gibt es seit Ewigkeiten. Je nach Status des Sponsors variert die Antwort des Bots bzw. geht der Fall auch mal an eine richtige lebende Person die versucht das Beste für den HON/SEN zu finden.

Ha - spannend. Auf der Website steht sie noch drauf und die HON Hotline hat sie mir auch so angeboten/angefragt... aber das erklärt wieso da nichts zurück kommt.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.405
9.411
BRU
Naja, nachdem die ganzen Ferienstrecken nun nach und nach an 4Y gehen hat es sich spätestens damit für uns alle erledigt :)
Oder wenn bei den Awards das "dynamic pricing" kommt. Was wahrscheinlich so aussehen wird, dass die erforderlichen Meilen von der verfügbaren BK / vom regulären Ticketpreis abhängen. Und bei "astronomischen Ticketpreisen" dann auch "astronomische Meilenwerte" rauskommen....

Wurde doch in einem der letzten HON-Talks so indirekt angekündigt - als "enhancement" für die HONs, die sich über fehlende Verfügbarkeiten in F beschwerten. Nur wird das dann leider nicht nur für F-Awards gelten, und unterm Strich somit garantiert eine Verschlechterung / de facto Abschaffung der aktuellen Award-Garantie für HONs werden.

• Like
Reaktionen: spotterking

Daumueller

Erfahrenes Mitglied
24.05.2014
884
446

Ok, diese Info ist so falsch

vorhin nochmal angerufen

anderer Agent hatte es in der falschen queue (natürlich…)

2 Minuten später bestätigt. Als SPA.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.405
9.411
BRU
Sollte der SPA nicht im Rahmen der Programmänderungen abgeschafft werden? Nur da das neue Programm ja bis jetzt nicht gekommen ist....

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.684
11.428
Sollte der SPA nicht im Rahmen der Programmänderungen abgeschafft werden? Nur da das neue Programm ja bis jetzt nicht gekommen ist....

Genau so habe ich das auch in Erinnerung. Der SPA sollte zum 01.01.2021 mit dem neuen Programm abgeschafft werden und dadurch, dass das auf unbestimmte Zeit verschoben ist, gibt es auch den SPA noch…

• Like
Reaktionen: Münsterländer

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.873
Vor ein paar Jahren wurde der SPA noch so beworben:
”Der Senator Premium Award ermöglicht Ihnen als Senator den Zugriff auf jeden noch zum Verkauf stehenden Sitzplatz, selbst wenn eine Flugprämienbuchung auf dem gewünschten Flug nicht mehr möglich ist.”

Im Kleingedruckten stand, dass bestimmte Zeiten/Flüge davon ausgenommen sind.

Gemeint war wohl schon immer eine erhöhte Verfügbarkeit plus Wartelistenbonus.

BeyondTheCurtain

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
853
692
MUC
Oder wenn bei den Awards das "dynamic pricing" kommt. Was wahrscheinlich so aussehen wird, dass die erforderlichen Meilen von der verfügbaren BK / vom regulären Ticketpreis abhängen. Und bei "astronomischen Ticketpreisen" dann auch "astronomische Meilenwerte" rauskommen....

Wurde doch in einem der letzten HON-Talks so indirekt angekündigt - als "enhancement" für die HONs, die sich über fehlende Verfügbarkeiten in F beschwerten. Nur wird das dann leider nicht nur für F-Awards gelten, und unterm Strich somit garantiert eine Verschlechterung / de facto Abschaffung der aktuellen Award-Garantie für HONs werden.
Angesichts des Meilenberges und damit einhergehender Rückstellungen läßt sich dies gut mit der Nachfrage nach höherer Verfügbarkeit in O über ein Dynamic Pricing kombinieren und bei den HONs/SENs abbauen. So hatte ich die Idee auf die Nachfrage nach mehr O auch verstanden. Es wäre jedoch kontraproduktiv, Mond-Meilen-Awards aufzurufen. Dann ginge womöglich auch die (kurzfristige) Nachfrage nach I zurück und der Meilenberg wüchse eher weiter.

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.778
826
das System streikt (gerade in diesem konkreten Fall) gerne mal, aber ein kompetenter Agent bekommt Dich als HON auch darauf gebucht, muss aber irgendwo bei OS anrufen. Im Notfall HUACA bis es klappt …

Was spricht für Euch dagegen, das über ein LH City Center bearbeiten zu lassen?

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.778
826
Dann freue ich mich trotzdem über den erfahrenen Service und wünsche uns allen gutes (Weiter-)Reisen.

Daumueller

Erfahrenes Mitglied
24.05.2014
884
446
Ok, diese Info ist so falsch

vorhin nochmal angerufen

anderer Agent hatte es in der falschen queue (natürlich…)

2 Minuten später bestätigt. Als SPA.
Auflösung warum es erst nicht klappte: weiteres Streichkonzert auf FRA-SEA. Nachdem gestern das Upgrade durch ging ist heute der Flug weg :)

Edwin.FB

Neues Mitglied
01.10.2022
4
2
Vielen Dank für die nützliche Informationen. Jetzt bin ich besser gewappnet!!
Ich hab‘ außer Meilenschnappchen so gut wie nie ein Award/Prämienflug bekommen.
App Verfugbarkeit kann man fast vergessen. Hotline: nix verfügbar sorry. Hab‘ mich immer abspeisen lassen.
Gerade vor drei Wochen ein Vanille Flug Fra-Lis in eco - keine Verfügbarkeit (5 Wochen im Voraus, sämtliche Buchungsklassen vorhanden). Als ich nachbohrte bekam ich ‘ausnahmsweise‘ ein Angebot aber über 110k Meilen 😳 ??35k dachte ich??. Dankend abgelehnt.
Dank des Forums, jetzt weiß ich besser! 🙏

pjm

Aktives Mitglied
15.10.2019
182
138
Bin ich der einzige, der sich über dynamic award pricing freuen würde?
Ich sitze auf einem Millionenberg, habe es in den letzten Jahren aber kein einziges Mal geschafft, mit der Familie in den Urlaub zu fliegen. Da zahle ich gerne 1,5-fache oder doppelte Meilen, um überhaupt Award Tickets buchen zu können. Die letzten Reisen waren alle mit KLM oder Air France, die dann zwar nicht die günstigsten Meilenangebote haben, aber immer Verfügbarkeit zu meinen Wunschterminen...

Ja, ich könnnte mehrmals alleine außerhalb der Schulferien nach Neuseeland in der First fliegen, aber das finde ich nicht so interessant.

pjm

Aktives Mitglied
15.10.2019
182
138
Du glaubst doch nicht wirklich, dass sich dadurch die Award-Verfügbarkeit dramatisch verbessert :ROFLMAO:
Ja natürlich, das ist das ganze Konzept, nämlich dass mehr Awards zur Verfügung stehen, aber zu einem höheren Preis.
Jetzt ist M&M nicht daran interessiert, Meilentickets zu den festen, relativ niedrigen Standardraten zur Verfügung zu stellen, wenn die Flugtickets teuer sind. Bei dynamic award pricing steigen die notwendigen Meilenbeträge halt mit den Ticketpreisen an, so dass es auch bei teuren Tickets interessant bleibt, Award Tickets anzubieten.

Bei AFKL habe ich seit dynamic award pricing noch nie ein Problem gehabt, Award Tickets zu finden... nur sind sie manchmal ein bisschen teuer.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.409
11.688
FRA/QKL
Ja natürlich, das ist das ganze Konzept, nämlich dass mehr Awards zur Verfügung stehen, aber zu einem höheren Preis.
Nö. Das Konzept ist eigentlich eher die weiterhin geringe Verfügbarkeit an populären Tagen zu einem deutlich höheren Meilenbetrag anzubieten. Populäre Tage dürften jeweils in den Ferien (alle Wochentage), an Wochenenden und die Randtage (Montag, Dienstag, Donnerstag, Freitag) sein. An allen übrigen Tagen gilt der bisherige Meilenbetrag, außer natürlich während des SFP zwischen April und Oktober... 😅

• Like
Reaktionen: born2fly

cubalibre

Erfahrenes Mitglied
12.09.2009
742
48
MUC, CGN, GEO
spannend - mit dynamic pricing kann man dann ja einen verlässlichen buchhalterischen Wert einer Meile kennen lernen. bin gespannt, wie dann LH die zusätzlichen Rückstellungen macht, bzw. was passiert, wenn man die Auszahlung des Meilenwertes einklagt (...meine dazu schon Gerichtsurteile gesehen zuhaben, ok gefährliches Halbwissen ;-) )

alxe

Reguläres Mitglied
10.06.2021
43
10
Hat jemand Erfahrungen mit SPA für Upgrades? Ich habe gestern bei der SEN-Hotline ein solches Upgrade (LX PE (G) -> C) für meine Begleitung angefragt. Die Dame meinte zuerst, den SPA gäbe nicht für Upgrades, aber nach Hinweis auf die Webseite (https://www.miles-and-more.com/de/de/program/status-benefits/senator-premium-award.html), hat sie es anscheinend doch hingekriegt. Meine Begleitung ist jetzt auf der Warteliste. Weiss jemand, wie lange es normalerweise dauert, bis klar ist, ob das SPA Upgrade durchgeht? Oder ist das die gleiche Warteliste wie für Upgrades mit Meilen/eVouchers, nur mit höherer Priorität, und es kann trotzdem erst am Gate entschieden werden?

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
4.197
3.173
ZRH
Hat jemand Erfahrungen mit SPA für Upgrades? Ich habe gestern bei der SEN-Hotline ein solches Upgrade (LX PE (G) -> C) für meine Begleitung angefragt. Die Dame meinte zuerst, den SPA gäbe nicht für Upgrades, aber nach Hinweis auf die Webseite (https://www.miles-and-more.com/de/de/program/status-benefits/senator-premium-award.html), hat sie es anscheinend doch hingekriegt. Meine Begleitung ist jetzt auf der Warteliste. Weiss jemand, wie lange es normalerweise dauert, bis klar ist, ob das SPA Upgrade durchgeht? Oder ist das die gleiche Warteliste wie für Upgrades mit Meilen/eVouchers, nur mit höherer Priorität, und es kann trotzdem erst am Gate entschieden werden?
Mein letzter SPA (Award, nicht upgrade; ca. 4 Wochen her) bei LX wurde nach 2 oder 3 Tagen bestätigt. Einfach noch etwas abwarten, bei LX werden die SPAs anscheinend noch manuell bestätigt (aber nicht vom Gateagent).

• Like
Reaktionen: alxe