Die SPA Option wurde vor einiger Zeit ersatzlos gestrichen. Dies wurde uns im Blogger Call erzählt, RCS müsste es auch im VFT in einem der Blogeinträge erwähnt haben.
Die SEN special request queue gibt es seit Ewigkeiten. Je nach Status des Sponsors variert die Antwort des Bots bzw. geht der Fall auch mal an eine richtige lebende Person die versucht das Beste für den HON/SEN zu finden.
Oder wenn bei den Awards das "dynamic pricing" kommt. Was wahrscheinlich so aussehen wird, dass die erforderlichen Meilen von der verfügbaren BK / vom regulären Ticketpreis abhängen. Und bei "astronomischen Ticketpreisen" dann auch "astronomische Meilenwerte" rauskommen....Naja, nachdem die ganzen Ferienstrecken nun nach und nach an 4Y gehen hat es sich spätestens damit für uns alle erledigt
Ok, diese Info ist so falschDie SPA Option wurde vor einiger Zeit ersatzlos gestrichen. Dies wurde uns im Blogger Call erzählt, RCS müsste es auch im VFT in einem der Blogeinträge erwähnt haben.
Die SEN special request queue gibt es seit Ewigkeiten. Je nach Status des Sponsors variert die Antwort des Bots bzw. geht der Fall auch mal an eine richtige lebende Person die versucht das Beste für den HON/SEN zu finden.
Sollte der SPA nicht im Rahmen der Programmänderungen abgeschafft werden? Nur da das neue Programm ja bis jetzt nicht gekommen ist....
Angesichts des Meilenberges und damit einhergehender Rückstellungen läßt sich dies gut mit der Nachfrage nach höherer Verfügbarkeit in O über ein Dynamic Pricing kombinieren und bei den HONs/SENs abbauen. So hatte ich die Idee auf die Nachfrage nach mehr O auch verstanden. Es wäre jedoch kontraproduktiv, Mond-Meilen-Awards aufzurufen. Dann ginge womöglich auch die (kurzfristige) Nachfrage nach I zurück und der Meilenberg wüchse eher weiter.Oder wenn bei den Awards das "dynamic pricing" kommt. Was wahrscheinlich so aussehen wird, dass die erforderlichen Meilen von der verfügbaren BK / vom regulären Ticketpreis abhängen. Und bei "astronomischen Ticketpreisen" dann auch "astronomische Meilenwerte" rauskommen....
Wurde doch in einem der letzten HON-Talks so indirekt angekündigt - als "enhancement" für die HONs, die sich über fehlende Verfügbarkeiten in F beschwerten. Nur wird das dann leider nicht nur für F-Awards gelten, und unterm Strich somit garantiert eine Verschlechterung / de facto Abschaffung der aktuellen Award-Garantie für HONs werden.
das System streikt (gerade in diesem konkreten Fall) gerne mal, aber ein kompetenter Agent bekommt Dich als HON auch darauf gebucht, muss aber irgendwo bei OS anrufen. Im Notfall HUACA bis es klappt …
Auflösung warum es erst nicht klappte: weiteres Streichkonzert auf FRA-SEA. Nachdem gestern das Upgrade durch ging ist heute der Flug wegOk, diese Info ist so falsch
vorhin nochmal angerufen
anderer Agent hatte es in der falschen queue (natürlich…)
2 Minuten später bestätigt. Als SPA.
Du glaubst doch nicht wirklich, dass sich dadurch die Award-Verfügbarkeit dramatisch verbessertBin ich der einzige, der sich über dynamic award pricing freuen würde?
...
Ja natürlich, das ist das ganze Konzept, nämlich dass mehr Awards zur Verfügung stehen, aber zu einem höheren Preis.Du glaubst doch nicht wirklich, dass sich dadurch die Award-Verfügbarkeit dramatisch verbessert
Nö. Das Konzept ist eigentlich eher die weiterhin geringe Verfügbarkeit an populären Tagen zu einem deutlich höheren Meilenbetrag anzubieten. Populäre Tage dürften jeweils in den Ferien (alle Wochentage), an Wochenenden und die Randtage (Montag, Dienstag, Donnerstag, Freitag) sein. An allen übrigen Tagen gilt der bisherige Meilenbetrag, außer natürlich während des SFP zwischen April und Oktober...Ja natürlich, das ist das ganze Konzept, nämlich dass mehr Awards zur Verfügung stehen, aber zu einem höheren Preis.
Da wirst Du Dich bei LH noch wundern.Ja natürlich, das ist das ganze Konzept, nämlich dass mehr Awards zur Verfügung stehen, aber zu einem höheren Preis.
...
Das Szenario ist immer das gleiche: Erst wenn der Flug vom Gateagent/FM (im System) abgeschlossen wird, ist es definitiv "klar"....
Weiss jemand, wie lange es normalerweise dauert, bis klar ist, ob das SPA Upgrade durchgeht?
...
Mein letzter SPA (Award, nicht upgrade; ca. 4 Wochen her) bei LX wurde nach 2 oder 3 Tagen bestätigt. Einfach noch etwas abwarten, bei LX werden die SPAs anscheinend noch manuell bestätigt (aber nicht vom Gateagent).Hat jemand Erfahrungen mit SPA für Upgrades? Ich habe gestern bei der SEN-Hotline ein solches Upgrade (LX PE (G) -> C) für meine Begleitung angefragt. Die Dame meinte zuerst, den SPA gäbe nicht für Upgrades, aber nach Hinweis auf die Webseite (https://www.miles-and-more.com/de/de/program/status-benefits/senator-premium-award.html), hat sie es anscheinend doch hingekriegt. Meine Begleitung ist jetzt auf der Warteliste. Weiss jemand, wie lange es normalerweise dauert, bis klar ist, ob das SPA Upgrade durchgeht? Oder ist das die gleiche Warteliste wie für Upgrades mit Meilen/eVouchers, nur mit höherer Priorität, und es kann trotzdem erst am Gate entschieden werden?
Einfach noch etwas abwarten, bei LX werden die SPAs anscheinend noch manuell bestätigt (aber nicht vom Gateagent).