Senator Premium Award

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sunflyer30

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
3.182
6
ZRH, MUC, BLR
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....Soweit sind wir nun gekommen.....

....als ich vor 15 Jahren Senator wurde, da war dies noch was wert......

...... mein Transport des Hausrates mit bis 140 Kg pro Flug (14 Flüge in 12 Monaten von Zürich nach Bangkok) ging problemlos über die Bühne...

...Der Captain kam ab und zu noch zur persönlichen Begrüssung vorbei und fragte nach besonderen Wünschen.....

.....Dies vor allem bei Lufthansa!!!!!!

....und eben, normale uprades gab es in der Regel noch gratis......, oder dann aber immer auf Anfrage...


...und nun, diese Wandlung, ....
....kaum zu glauben

Das war aber wohl vor der großen SEN Schwemme. Einerseits werden hier immer Benefits einfordert, andererseits gibt es klagen, wenn Statuslevel angehoben bzw. Meilengutschriften abgesenkt werden.

Ich stell mir gerade den Captain vor, wenn er bei 100 C und 8 F Sitzen dann doch mal 40 Leute nach dem Befinden fragen soll.
 
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spremmse

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
1.177
950
BER
....Soweit sind wir nun gekommen.....
....als ich vor 15 Jahren Senator wurde, da war dies noch was wert......
...... mein Transport des Hausrates mit bis 140 Kg pro Flug (14 Flüge in 12 Monaten von Zürich nach Bangkok) ging problemlos über die Bühne...
...Der Captain kam ab und zu noch zur persönlichen Begrüssung vorbei und fragte nach besonderen Wünschen.....
.....Dies vor allem bei Lufthansa!!!!!!
....und eben, normale uprades gab es in der Regel noch gratis......, oder dann aber immer auf Anfrage...
...und nun, diese Wandlung, ....
....kaum zu glauben


Achtung OT:

:eek:...SO...VIELE....PUNKTE...:eek:
 

BoraBora

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
426
0
Um dies in anderen Worten zu sagen: Es gibt nur einen SPA wenn noch verfügbare Plätze in Z oder D verfügbar sind? Aber dann 100%ig? Was für eine Klasse muss der SEN fliegen, wenn er seine Familiemitglieder mit dem SPA mitreisen lassen will? Danke!!
Weiss das jemand?
 

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.861
471
GVA
Weiss das jemand?

wie ich den Aussagen der Hotline-Agenten entnommen habe, muss die D-Klasse noch verfuegbar sein. Ob, man ihn dann sicher bekommt kann ich Dir auch nicht sagen. Bzgl. der Buchungsklasse des SEN's, wenn ein Familienmitglied mit dem SPA mitreisen soll, kann ich Dir leider nichts sagen
 
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blackbox

Reguläres Mitglied
02.11.2012
30
0
MUC
Hat jemand von Euch Erfahrung mit der Ausstellung von Senator Premium Awards ?

Auf der M&M Homepage heisst es dazu : "Der Senator Premium Award ermöglicht Ihnen als Senator den Zugriff auf jeden noch zum Verkauf stehenden Sitzplatz, selbst wenn eine Flugprämienbuchung auf dem gewünschten Flug nicht mehr möglich ist. Ein weiterer exklusiver Vorteil: Dies gilt auch für Ihre Familienangehörigen, wenn Sie selbst mit einem bezahlten Flugticket reisen...Buchungszeitraum: ein bis sechs Monate vor Abflug"

Gestern, am 05.08. wollte ich daher einen Premium Award in Bus auf MUC-ATH-MUC, 06.09. hin, 14.09. zurück buchen. Ausgehend von der Beschreibung auf der M&M Homepage dachte ich, dass dies problemlos möglich wäre, da sogar Buchungsklasse "Z" für die ausgewählten Flüge noch verfügbar war. Weit gefehlt : Anstatt einer verbindlichen Buchung bin ich nur auf eine Warteliste gesetzt worden, heute sollte ich nachfragen, ob der Sitz freigegeben wurde. Beim Anruf heute wurde mir gesagt, dass es noch Tage dauern kann, bis die Buchung bestätigt wird. Ist das üblich ? Eine tage- oder gar wochenlange Hängepartie wollte ich gerade durch den Einsatz von Extra-Meilen für den Premium Award vermeiden. Vielen Dank, wenn Ihr dazu etwas sagen könnt.


MOD: Hier sind schon einige Erfahrungen gesammelt, daher eingefügt *maxbluebrosche*
 
Moderiert:

sflyer

Erfahrenes Mitglied
11.06.2012
926
97
Leider relativiert dieser Passus mal wieder alles:

Gültig auf europäischen und interkontinentalen Flügen (zu bestimmten Zeiten und auf bestimmten Flügen kann es vereinzelt keine Verfügbarkeit geben)

Bei gefragten Strecken und Zeiträumen ist somit auch den SEN Premium Award nicht möglich - was ich leider auch aus verschiedenen Anfragen bestätigen kann.
 

culao

Aktives Mitglied
27.07.2012
244
0
HAM
Dies ist jedoch genau das wofür er eigentlich gedacht ist, da auf allen anderen ja der normale SEN-request funktioniert. Schon ein Zeichen, dass an der Hotline c. 9/10 MA noch nie etwas vom SPA gehört hätten, ihn geschweige denn jemals gebucht hätten.

Wenn man mal annimmt, dass man mit dem SEN-request 75% aller Flüge buchen kann (rein fiktiv), dann war ich bis vor 2 Monaten davon ausgegangen, dass der SPA dies auf 99% erhöht (ausgenommen nur zB GRU-FRA am Tag nach dem WM-Finale) - in Realität scheint dieser die Verfügbarkeit jedoch nur unwesentlich zu erhöhen (in diesem Beispiel auf 80%).

In Summe ist das Produkt ad absurdum geführt, da es genau was es machen soll (Verfügbarkeit für ausgelastete Flüge bereitstellen) nicht macht und de facto nicht angeboten wird...
 

blackbox

Reguläres Mitglied
02.11.2012
30
0
MUC
Ein kurzes update :

Am 05.08. hatte ich für meine +1 einen SPA für die bus.class MUC-ATH-MUC am 06./14.09. gebucht; Z Klasse war damals noch beliebig frei. Die Hotline setzt mich auf waiting list mit der Bemerkung, dass ein SPA "ganz bestimmt geht", ich werde bestimmt am nächsten Tag das ok bekommen, ich brauche nur nochmals kurz anzurufen.

Am 06.08. rufe ich an. Wieder höre ich, dass der SPA für die gebuchte Strecke an sich kein Problem wäre, nur leider könne man sie jetzt nicht freigeben. Um mir einen täglichen Anruf beim Service Center zu ersparen, bietet mir die freundliche Mitarbeiterin an, mich anzurufen,, wenn die Anfrage durchgegangen sei. Das würde wohl noch in der Woche, also bis 08.08.passieren, spätestens aber bis Anfang nächster Woche, also der Wioche ab 11.08.

Nachdem ich dann bis heute nichts gehört habe, rufe ich nochmals bei der hotline an. Auskunft jetzt : Der SPA bedeutet nicht beliebige Verfügbarkeit, sondern nur etwas bessere Verfügbarkeit als normal. Die von mir ausgewählte Verbindung sei aber "so außergewöhnlich sehr" nachgefragt, dass man mir die Waiting List leider nicht bestätigen könne. Z ist nach wie vor auf Hin- und Rückflug verfügbar. Davon will die Mitarbeiterin aber nichts wissen.

Ich buche daher für +1 den Flug in Z für € 907. Leider ist es mir wieder mal nicht gelungen, meine Meilen so loszuwerden, dass eine Meile mehr als einen Cent Wert gewesen wäre. Als besonderen Gruß verweigert mir das Reservierungssystem nun noch, dass ein Sitz neben dem zuvor schon für mich gebuchten Sitz reserviert wird, weil "die Person, für die Sie gebucht haben, leider nicht zu dem privilegierten Personenkreis zählt", für den Reihe 2 freigehalten wird.

Meines Erachtens ist es grob irreführend, wenn LH behauptet, der Senator Premium Award ermögliche "den Zugriff auf jeden noch zum Verkauf stehenden Sitzplatz, selbst wenn eine Flugprämienbuchung auf dem gewünschten Flug nicht mehr möglich ist". Die kleine Einschränkung, dass es zu bestimmten Zeiten und auf bestimmten Flügen vereinzelt keine Verfügbarkeit geben kann, liest sich in der Tat so, als ob GRU-FRA am Tag nach dem WM Finale ausscheidet aber bitte nicht ein Flug, der noch in Tarifen wie "Z" gebucht werden kann, die LH in anderem Zusammenhang als "ganz besonders günstige Tarife" (nämlich so günstig, dass ein Meilenupgrade nicht möglich ist) ausgibt. Mindestens genauso ärgerlich ist, dass ich, wenn ich den SPA buchen will, nicht gleich die Antwort erhalte, dass der SPA für den gewünschten Sitz nicht eingesetzt werden kann, sondern stattdessen über eine Woche auf waiting list gesetzt werde.

Fazit : LH sollte den SPA abschaffen oder ihn ehrlich bewerben, etwa : "Mit dem SPA können Sie sich für jeden noch freien Sitz bewerben. Wir entscheiden nach unserem gusto und unseren Bedürfnissen, ob wir Ihnen den freien Sitz für den SPA geben. Gerne platzieren wir Sie auf einer Warteliste. Sie können sich über Wochen hinweg täglich erkundigen, ob die Warteliste bestätigt wurde".
 

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.131
20
Ein kurzes update :

Am 05.08. hatte ich für meine +1 einen SPA für die bus.class MUC-ATH-MUC am 06./14.09. gebucht; Z Klasse war damals noch beliebig frei. Die Hotline setzt mich auf waiting list mit der Bemerkung, dass ein SPA "ganz bestimmt geht", ich werde bestimmt am nächsten Tag das ok bekommen, ich brauche nur nochmals kurz anzurufen.

Am 06.08. rufe ich an. Wieder höre ich, dass der SPA für die gebuchte Strecke an sich kein Problem wäre, nur leider könne man sie jetzt nicht freigeben. Um mir einen täglichen Anruf beim Service Center zu ersparen, bietet mir die freundliche Mitarbeiterin an, mich anzurufen,, wenn die Anfrage durchgegangen sei. Das würde wohl noch in der Woche, also bis 08.08.passieren, spätestens aber bis Anfang nächster Woche, also der Wioche ab 11.08.

Nachdem ich dann bis heute nichts gehört habe, rufe ich nochmals bei der hotline an. Auskunft jetzt : Der SPA bedeutet nicht beliebige Verfügbarkeit, sondern nur etwas bessere Verfügbarkeit als normal. Die von mir ausgewählte Verbindung sei aber "so außergewöhnlich sehr" nachgefragt, dass man mir die Waiting List leider nicht bestätigen könne. Z ist nach wie vor auf Hin- und Rückflug verfügbar. Davon will die Mitarbeiterin aber nichts wissen.

Ich buche daher für +1 den Flug in Z für € 907. Leider ist es mir wieder mal nicht gelungen, meine Meilen so loszuwerden, dass eine Meile mehr als einen Cent Wert gewesen wäre. Als besonderen Gruß verweigert mir das Reservierungssystem nun noch, dass ein Sitz neben dem zuvor schon für mich gebuchten Sitz reserviert wird, weil "die Person, für die Sie gebucht haben, leider nicht zu dem privilegierten Personenkreis zählt", für den Reihe 2 freigehalten wird.

Meines Erachtens ist es grob irreführend, wenn LH behauptet, der Senator Premium Award ermögliche "den Zugriff auf jeden noch zum Verkauf stehenden Sitzplatz, selbst wenn eine Flugprämienbuchung auf dem gewünschten Flug nicht mehr möglich ist". Die kleine Einschränkung, dass es zu bestimmten Zeiten und auf bestimmten Flügen vereinzelt keine Verfügbarkeit geben kann, liest sich in der Tat so, als ob GRU-FRA am Tag nach dem WM Finale ausscheidet aber bitte nicht ein Flug, der noch in Tarifen wie "Z" gebucht werden kann, die LH in anderem Zusammenhang als "ganz besonders günstige Tarife" (nämlich so günstig, dass ein Meilenupgrade nicht möglich ist) ausgibt. Mindestens genauso ärgerlich ist, dass ich, wenn ich den SPA buchen will, nicht gleich die Antwort erhalte, dass der SPA für den gewünschten Sitz nicht eingesetzt werden kann, sondern stattdessen über eine Woche auf waiting list gesetzt werde.

Fazit : LH sollte den SPA abschaffen oder ihn ehrlich bewerben, etwa : "Mit dem SPA können Sie sich für jeden noch freien Sitz bewerben. Wir entscheiden nach unserem gusto und unseren Bedürfnissen, ob wir Ihnen den freien Sitz für den SPA geben. Gerne platzieren wir Sie auf einer Warteliste. Sie können sich über Wochen hinweg täglich erkundigen, ob die Warteliste bestätigt wurde".

Die Antwort von LH steht ja im LH-Thread noch aus, bin mal gespannt.
 

Spock

Erfahrenes Mitglied
17.07.2011
279
4
DUS
Hallo zusammen,

Ich möchte im November von DUS nach BKK in C fliegen. Da keine Plätze mehr für Meilen vorhanden waren, habe ich über den Senator Premium Award für 1,5-fache Meilen gebucht (10 Plätze in C noch frei). In meiner Buchungsübersicht tauchte der Flug dann mit dem Hinweis auf, dass er auf Warteliste steht. Die Hotline sagte mir, dass das sicher noch durchgeht, aber noch bis kurz vor Abflug dauern kann, da der Premium Award immer nur über Warteliste geht. Meine Frage, wofür der Premium Award denn dann noch gut ist, konnte die Dame mir nicht beantworten; angeblich wird das sehr selten gebucht.
Da mir das dann zu unsicher war, habe ich die Buchung storniert und mir ein C-Ticket bei EY gekauft - soviel zum Thema Kundenbindung....
Kennt hier jemand die Regelungen für einen Senator Premium Award? Auf der LH-Seite habe ich nichts aussagekräftiges finden. Wäre für die Zukunft interessant für mich.
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Hallo zusammen,

Ich möchte im November von DUS nach BKK in C fliegen. Da keine Plätze mehr für Meilen vorhanden waren, habe ich über den Senator Premium Award für 1,5-fache Meilen gebucht (10 Plätze in C noch frei). In meiner Buchungsübersicht tauchte der Flug dann mit dem Hinweis auf, dass er auf Warteliste steht. Die Hotline sagte mir, dass das sicher noch durchgeht, aber noch bis kurz vor Abflug dauern kann, da der Premium Award immer nur über Warteliste geht. Meine Frage, wofür der Premium Award denn dann noch gut ist, konnte die Dame mir nicht beantworten; angeblich wird das sehr selten gebucht.
Da mir das dann zu unsicher war, habe ich die Buchung storniert und mir ein C-Ticket bei EY gekauft - soviel zum Thema Kundenbindung....
Kennt hier jemand die Regelungen für einen Senator Premium Award? Auf der LH-Seite habe ich nichts aussagekräftiges finden. Wäre für die Zukunft interessant für mich.

Ich nutze den SEN Premium Award relativ häufig. Mir ist es dabei egal welche IT-technische Umsetzung das hat - darum kümmere ich mich nicht.
Ich diskutiere auch nicht Sinnhaftigkeiten oder ähnliches mit der Hotline.

Bisher habe ich mit einer klar formulierten Anfrage und einer genauen Willensäußerung immer Erfolg gehabt. Es sei denn es gab keine Verfügbarkeiten.
Das nicht immer die 1.5 fachen Meilen sondern ich würde sagen gefühlt bei etwa 50% der Fälle nur die einfachen Meilen abgezogen wurden, nehme ich zur Kenntnis.

YMMV

Anm: Ich habe mir das mit Einbuchen über die Warteliste immer so zusammengereimt, dass - falls reguläre Awards freigegeben werden - man dann eben in den regulären Award rutscht und daher nur normale Meilen benötigt werden. Das habe ich als sehr kundenfreundlich empfunden.
 
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Spock

Erfahrenes Mitglied
17.07.2011
279
4
DUS
Ich nutze den SEN Premium Award relativ häufig. Mir ist es dabei egal welche IT-technische Umsetzung das hat - darum kümmere ich mich nicht.
Ich diskutiere auch nicht Sinnhaftigkeiten oder ähnliches mit der Hotline.

Bisher habe ich mit einer klar formulierten Anfrage und einer genauen Willensäußerung immer Erfolg gehabt. Es sei denn es gab keine Verfügbarkeiten.
Das nicht immer die 1.5 fachen Meilen sondern ich würde sagen gefühlt bei etwa 50% der Fälle nur die einfachen Meilen abgezogen wurden, nehme ich zur Kenntnis.

YMMV

Anm: Ich habe mir das mit Einbuchen über die Warteliste immer so zusammengereimt, dass - falls reguläre Awards freigegeben werden - man dann eben in den regulären Award rutscht und daher nur normale Meilen benötigt werden. Das habe ich als sehr kundenfreundlich empfunden.

Ich denke schon, dass ich meinen Willen gegenüber der Hotline klar artikuliert habe. Und Verfügbarkeiten waren bzw. sind auch ausreichend da. Nur die Tatsache, mehrere Tage oder Wochen auf einer Warteliste zu stehen, trägt nicht unbedingt zu der gewünschten Planungssicherheit bei; schließlich will man ja auch Hotel etc. verbindlich buchen. Insofern kann ich mit dem Produkt nicht sonderlich viel anfangen, zumal LH hier auch keine verbindlichen Regeln definiert bzw. definieren will.

Und - an dieser Stelle etwas off topic und nur mal nebenbei - nachdem ich heute Nachmittag eine solch einfache Sache, wie einen Flug von DUS nach LEJ nicht online zu den gewünschten Zeiten buchen konnte, weil die LH-Seite einfach grottenschlecht ist, und dafür die Hotline bemühen musste, und mir dann bei einem Ticketpreis von weit über 800 € noch ´ne Ticketgebühr in Rechnung gestellt wurde, frage ich mich gerade ernsthaft, warum ich LH überhaupt noch treu bleibe......soviel zum Thema "sehr kundenfreundlich"......
 
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MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
... weil die LH-Seite einfach grottenschlecht ist, und dafür die Hotline bemühen musste, und mir dann bei einem Ticketpreis von weit über 800 € noch ´ne Ticketgebühr in Rechnung gestellt wurde, frage ich mich gerade ernsthaft, warum ich LH überhaupt noch treu bleibe...

Ich muss mich leider wieder einmal über mich ärgern. Ich dachte Du wolltest ernsthaft über die Möglichkeiten des SEN Premium Awards informiert werden. Aber am Ende dient das erste Posting genauso wie das zweite trotz "?" im vorvorletzten Satz wohl auch nur zum LH Bashing. Ist notiert.
 

Spock

Erfahrenes Mitglied
17.07.2011
279
4
DUS
Ich muss mich leider wieder einmal über mich ärgern. Ich dachte Du wolltest ernsthaft über die Möglichkeiten des SEN Premium Awards informiert werden. Aber am Ende dient das erste Posting genauso wie das zweite trotz "?" im vorvorletzten Satz wohl auch nur zum LH Bashing. Ist notiert.

@MisterG: jegliche Form von Bashing liegt mir völlig fern - aber "sehr kundenfreundlich" und "Lufthansa" passen meines Erachtens eben nicht ganz so gut zueinander - daher mein Exkurs.
In der Tat bin ich nach der Suche nach verbindlichen Regelungen zum SPA - und nicht nach subjektiven Erfahrungen; die bringen mich leider nicht weiter - auch wenn diese noch so toll sind....
 
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09.03.2009
10.090
3.337
ZRH / MUC / VIE
Ich muss mich leider wieder einmal über mich ärgern. Ich dachte Du wolltest ernsthaft über die Möglichkeiten des SEN Premium Awards informiert werden. Aber am Ende dient das erste Posting genauso wie das zweite trotz "?" im vorvorletzten Satz wohl auch nur zum LH Bashing. Ist notiert.

Lufthansa-Bashing ist in meinen Augen, solche Erfahrungen schönzureden.

Ich dachte eigentlich, mit den 50% Meilenzuschlag würde man sich die Planungssicherheit kaufen. Es heisst doch: Wenn noch Plätze in der jeweiligen Kabinenklasse verkauft werden, gibt es in einem klar definierten Zeitraum für 50% Zuschlag auch immer einen Award. Oder doch nicht?
 

Spock

Erfahrenes Mitglied
17.07.2011
279
4
DUS
Ich dachte eigentlich, mit den 50% Meilenzuschlag würde man sich die Planungssicherheit kaufen. Es heisst doch: Wenn noch Plätze in der jeweiligen Kabinenklasse verkauft werden, gibt es in einem klar definierten Zeitraum für 50% Zuschlag auch immer einen Award. Oder doch nicht?

Genau das dachte ich eben auch. Wenn man mindestens einen bis sechs Monate vorher bucht, ist einem der Award sicher. Deshalb hat mich ja die Aussage der Hotline überrascht, nach der der SPA immer über Warteliste geht. Nur wo kann man das nachlesen?
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
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BRU
Wenn aber LH den Award zunächst auf die Warteliste setzt (also um zu sehen, ob vielleicht nicht auch noch ein normaler Award frei wird) und erst am gegen Ende der Frist zum Premium Award tatsächlich die 1,5-fachen Meilen abbucht, wäre das aber doch wirklich kundenfreundlich.

Als SEN habe ich das nie probiert, als HON (wo für den Premium Award ja keine 1,5-fachen Meilen erforderlich sind) habe ich aber bis 14 Tage vor Abflug in der Tat noch jeden gewünschten Flug als Award bekommen (selbst in Fällen, wo der Flug fast ausgebucht war) und die zunächst angelegte Warteliste bestätigt sich immer noch während meines Anrufs.

Was aber nichts daran ändert, dass es traurig ist, dass die Hotline offensichtlich oft keine Ahnung hat und es keine klaren Aussagen zur Vorgehensweise gibt (irgendwas von Warteliste nützt in der Tat wenig...).

Genauso, wie die Kritik von Spock an der Website gerechtfertigt ist (ärgert mich auch, wenn ich die telefonischen Buchungsgebühren zahlen muss, nur weil ihre Website nicht funktioniert). Ob man das natürlich bei jeder Gelegenheit, auch wo es nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun hat, anführen muss, um dann zu allgemeinem LH-Bashing überzugehen, ist ein anderes Thema
 
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09.03.2009
10.090
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ZRH / MUC / VIE
Als SEN habe ich das nie probiert, als HON (wo für den Premium Award ja keine 1,5-fachen Meilen erforderlich sind) habe ich aber bis 14 Tage vor Abflug in der Tat noch jeden gewünschten Flug als Award bekommen (selbst in Fällen, wo der Flug fast ausgebucht war) und die zunächst angelegte Warteliste bestätigt sich immer noch während meines Anrufs.

Das ist der kleine, aber feine Unterschied zwischen HON und SEN - nicht zu vergleichen.

Die Frage ist eben wirklich, warum ein in der Frist angefragter SEN-Premium-Award nicht einfach auf "OK" gehen kann. LH konnte es ja auch im Anfrage-Thread nicht erklären (zumindest finde ich es nicht). Und wer will einen Langstreckenflug, an welchem Urlaubsplanung, Hotelbuchungen und Mietwagen dran hängen, gerne auf "WL" haben...
 

Anonyma

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16.05.2011
16.424
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BRU
Die Frage ist eben wirklich, warum ein in der Frist angefragter SEN-Premium-Award nicht einfach auf "OK" gehen kann. LH konnte es ja auch im Anfrage-Thread nicht erklären (zumindest finde ich es nicht). Und wer will einen Langstreckenflug, an welchem Urlaubsplanung, Hotelbuchungen und Mietwagen dran hängen, gerne auf "WL" haben...

Weil es ja durchaus im Sinne des Kunden sein kann, wenn er am Ende nur die normalen Meilen braucht, weil doch noch ein normaler Award freigegeben wurde. Warum schon 6 Monate im Voraus die 1,5-fachen Meilen ausgeben, und es nicht erst über die Warteliste versuchen. Ich buche ja auch nicht 3 Monate im Voraus Y oder J...

Nur müsste dann natürlich die Hotline klar komunizieren, dass der Flug bis Datum X auf der Warteliste ist, dann aber sicher als Premium Award ausgestellt wird.
 
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pierce

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06.10.2011
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Rheinland-Pfalz
Weil es ja durchaus im Sinne des Kunden sein kann, wenn er am Ende nur die normalen Meilen braucht, weil doch noch ein normaler Award freigegeben wurde. Warum schon 6 Monate im Voraus die 1,5-fachen Meilen ausgeben, und es nicht erst über die Warteliste versuchen. Ich buche ja auch nicht 3 Monate im Voraus Y oder J...

Nur müsste dann natürlich die Hotline klar komunizieren, dass der Flug bis Datum X auf der Warteliste ist, dann aber sicher als Premium Award ausgestellt wird.

Sinn des SEN Premium Award ist es aber nicht am Ende Meilen zu sparen sondern eine bessere Verfügbarkeit zu haben gegen einen Meilenzuschlag und damit GEWISSHEIT.
Das kann jeder selbst entscheiden was für ihn persönlich besser passt.
 
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Spock

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17.07.2011
279
4
DUS
Weil es ja durchaus im Sinne des Kunden sein kann, wenn er am Ende nur die normalen Meilen braucht, weil doch noch ein normaler Award freigegeben wurde. Warum schon 6 Monate im Voraus die 1,5-fachen Meilen ausgeben, und es nicht erst über die Warteliste versuchen. Ich buche ja auch nicht 3 Monate im Voraus Y oder J...

Nur müsste dann natürlich die Hotline klar komunizieren, dass der Flug bis Datum X auf der Warteliste ist, dann aber sicher als Premium Award ausgestellt wird.

Der Flug wird am 8. November stattfinden; insofern ist die Monatsfrist fast erreicht. Und die Warteliste wurde nicht aus Kundenfreundlichkeit angelegt; es wurde ganz klar gesagt, dass der Sen Premium Award grundsätzlich nur über Warteliste geht und mich das ganze 202.500 Meilen kostet (also 135k x 1,5). Auf meine Frage hin, wann der Flug denn bestätigt werde, wurde mir gesagt, dass das bis wenige Tage vor Abflug dauern könnte.
 
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usarage

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12.03.2012
3.179
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FRA
Der Flug wird am 8. November stattfinden; insofern ist die Monatsfrist fast erreicht. Und die Warteliste wurde nicht aus Kundenfreundlichkeit angelegt; es wurde ganz klar gesagt, dass der Sen Premium Award grundsätzlich nur über Warteliste geht und mich das ganze 202.500 Meilen kostet (also 135k x 1,5). Auf meine Frage hin, wann der Flug denn bestätigt werde, wurde mir gesagt, dass das bis wenige Tage vor Abflug dauern könnte.

Ist also (zumindest für SEN) eine komplett sinnlose Sache - warten bis wenige Tage vor Abflug, um dann ein "Ätsch, ist nicht" zu hören und dann statt einem halbwegs günstigen Kaufticket (ein paar Wochen vor Abflug gekauft) einen der letzten Kaufplätze in den höchsten Buchungsklassen zu bekommen (weil <1 Woche vor Abflug gekauft).
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
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300x250
... ein "Ätsch, ist nicht" zu hören ...

Ist das Dir passiert? Ist es jemand anderen passiert?

Wie gesagt mir egal wenn der Prozess nach außen hin über die waitlist geht. Wenn das deren Prozess so vorsieht - mir egal. Sie können es auch auf ein Flipchart schreiben, mit Zaubertinte ins große Passagierbuch oder in serbischer Sprache und chinesischen Schriftzeichen im Notizbuch notieren.

Hier werden immer Probleme dahergeredet die nicht auftreten. Und sich über Prozesse geärgert, die einem als Kunden wurscht sein können. Wenn ich ein Paket in ein 20 km entfernten Ort in einer Stunde zugestellt haben möchte, ist es mir egal ob mein Dienstleister hier jemand mit dem Auto, dem Moped oder dem Fahrrad schickt. Es zählt das Ergebnis.