Senator verlaengert mit 48k Meilen

ANZEIGE

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.939
168
MUC
ANZEIGE
Tja, meinen FTL habe ich mit 5K Statusmeilen leider nicht requlifiziert zu haben, ist also eher ein "Senator-Ding"... :(

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.617
520
ich glaube eher die LH will mit dem IT bug, daß jetzt daß alle PJ Senator Runner ihre zu alten Bedingungen gebuchten Maschinen aufgeben. :)
In 4 wochen gibt es dann eine Korrektur!

Gruß

Flyglobal

epericolososporgersi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.044
40
Immer noch nicht korrigiert...

:confused:

Eilt doch nicht. Wird frühestens am 1.3.2011 relevant. Bzw. kurz vorher, wenn die neuen Karten verschickt werden.

Bevor sich LH IT mit derartigen Kleinigkeiten befaßt, müssen sie zunächst den Russen von Aeroflot zeigen, wie man IT fehlerfrei und problemlos managt. :rolleyes:

economyflieger

Erfahrenes Mitglied
22.02.2010
4.977
1
Ostsee
Eilt doch nicht. Wird frühestens am 1.3.2011 relevant. Bzw. kurz vorher, wenn die neuen Karten verschickt werden.

Bevor sich LH IT mit derartigen Kleinigkeiten befaßt, müssen sie zunächst den Russen von Aeroflot zeigen, wie man IT fehlerfrei und problemlos managt. :rolleyes:

Die LH IT hat halt den Vorteil, dass sie noch auf 8086 Rechnern läuft und Aeroflot nicht noch zusätzliche Kosten für neue Hardware hat. Auch die guten monochromen Bildschirme reichen aus. Also ist nur eine LAN Schnittstelle und etwas CAT3 Kabel nötig und schon steht das Netz. :D:D

epericolososporgersi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.044
40
Die LH IT hat halt den Vorteil, dass sie noch auf 8086 Rechnern läuft und Aeroflot nicht noch zusätzliche Kosten für neue Hardware hat. Auch die guten monochromen Bildschirme reichen aus. Also ist nur eine LAN Schnittstelle und etwas CAT3 Kabel nötig und schon steht das Netz. :D:D

Zumal man bei Aeroflot evtl. noch Personal findet, das mit einem analogen Rechner (Abakus) zurecht kommt oder kleinere Rechenaufgaben im Kopf erledigen kann. Außerdem ist die Fähigkeit zur Improvisation dort erheblich größer. An der Einstiegsaufgabe für Bastler (wir basteln uns mit einem Lötkolben ein funktionierendes Motherboard aus einer defekten Badewanne, einem kaputten Fernseher und 1 Hartschalenkoffer) würden die meisten von uns scheitern.

• Like
Reaktionen: HighHopes

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.111
1.734
wurde wohl bei allen verlängert um 2 Jahre! Super Danke LH!!(y)

alledings liefe meiner 2011 aus (Kollege mit 2013 hat sich nichts verändert) und zweitens habe ich meinen Wohnsitz in Finnland

Interessant:

Meilengutschrift
- MUC-EWR in V: 4035 + 1009 Exec. Bonus (25%)
- EWR-MUC in S: 2018 + 1009 Exec. Bonus (50%)???

CO-Ticket über expedia.fr

Zuletzt bearbeitet:

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
6
MUC
Interessant:

Meilengutschrift
- MUC-EWR in V: 4035 + 1009 Exec. Bonus (25%)
- EWR-MUC in S: 2018 + 1009 Exec. Bonus (50%)???

CO-Ticket über expedia.fr

Nö, alter Hut. Executive Bonus wird IMMER auf Basis der einfachen Entfernung berechnet. IMMER. Egal ob Buchungsklasse "S" (y) oder "C" (n).

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.111
1.734
in meinem anderen Thread spricht jemand von IT Fehler.... denke ich nicht, die Karten sind immer nur 2 Jahre gültig, erst dann kommt die nächste Karte, die wieder 2 Jahre gültig sein wird.

Bis vor kurzen zeigte mir noch an "Status Gültigkeit 2/2011" jetzt "2/2013"... wieso sollte denn auf ein Mal die IT verrückt spielen?

Ich tippe auf meinen Auslandwohnsitz oder eine Promotion, die ausgewählte langjährige SENs kostenlos 2 Jahre verlängert (bin SEN seit 2002)?

rofra

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
3.049
0
LCY
Du glaubst doch selbst nicht, dass LH aus reiner Nächstenliebe allen SENs den Status um 2 Jahre verlängert? Du bist auch nicht einer weniger Auserwählter, wie du in diesem Thread und dem Pendant bei FT nachlesen kannst.

Und selbst wenn LH auf einmal das Verlangen verspüren würde ihren SENs zwei Jahre Verlängerung zu schenken (an dem Punkt braucht man schon viel Phantasie), dann würden sie das sicherlich nicht so früh im Jahr machen, mit dem Ergebnis, das einige Kunden möglicherweise weniger LH/LX/OS fliegen, da sie sich nicht mehr requalifizieren müssen.

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
40
www.vielfliegertreff.de
Und selbst wenn LH auf einmal das Verlangen verspüren würde ihren SENs zwei Jahre Verlängerung zu schenken (an dem Punkt braucht man schon viel Phantasie), dann würden sie das sicherlich nicht so früh im Jahr machen, mit dem Ergebnis, das einige Kunden möglicherweise weniger LH/LX/OS fliegen, da sie sich nicht mehr requalifizieren müssen.

Die Lösung ist, dass sich LH trotz der hohen Anzahl von Cessna-SENs, Comp-SENs etc. gezwungen sieht, jene unbelehrbaren SENs nun aktiv fern zu halten, die reguläre, teure LH-Tickets kaufen. Eine unzumutbare Kundengruppe, sorgt sie doch für hohe Profite im LH-Konzern und unterminiert damit LHs Verhandlungsposition gegenüber den Piloten, Flugbegleitern und sonstigen Angestellten, wo es bekanntlich immer zu betonen gilt, wie unprofitabel alles ist und wie mies es dem Unternehmen geht. Auch ist es mit profitablen (und entsprechend ansruchsvollen) Kunden deutlich schwieriger, auf vielfachen Kundenwunsch zum Wohle der Passagiere weitere Enhancements wie Stehplätze, Bezahl-Getränke in Lounges/Fliegern, kostenpflichtige Exit-Sitze usw. einzuführen. Dem Cessna-SEN / Comp-SEN ist das nicht so wichtig, Motto "geschenkter Gaul".

Mit der kostenlosen Statusverlängerung nimmt LH also den Druck von den unbelehrbaren Normalzahlern und gibt ihnen ein Incentive, ihre teuren Tickets in den nächsten Jahren bei der Konkurrenz zu kaufen. Besagte Konkurrenz kommt dadurch aus den Miesen und hat dann, Beispiel BA, keine so gute Verhandlungsposition mehr gegenüber ihren eigenen Piloten und FBs. Da reiben sich die Manager des Jahres schon die Hände, zumal die Statusverlängerung den Konzern unterm Strich nichts kosten wird. Denn bis 2014 wird der SEN-Status auf vielfachen Kundenwunsch zum Wohle des Statushalters ganz einfach in Richtung Null entwertet.

Zuletzt bearbeitet:

berlinflyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
1.639
1.090
Unterwegs in der Welt
ANZEIGE
300x250
Und ich habe mich schon gewundert, warum ich denn auf einmal bis 2014 SEN bin. Bin allerdings in diesem Jahr bereits requalifiziert (seit letzten Woche), dacht das haengt vielleicht damit zusammen.... nun gut, hat sich ja alles aufgeklaert. :D